• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

CTLance

Member
Zu seiner Verteidigung, als Deutscher ist es sein gutes und vor allem anerzogenes Recht, Humor als unproduktiv abzutun. WÖRK WÖRK WÖRK.
Hoffen wir mal, das Schulz nicht aus dem Berliner HBF rausknallt und direkt das Kanzleramt zerstört.
Meh, dann wär wenigstens mal was los in dem Saftladen. :D

Bin ja mal gespannt, wie das so weiter geht. Als linke Socke ist mir das alles ja durchaus genehm, auch wenn sich langsam das Schlottern in die Knie schleicht. Es läuft zu gut. Das ist nie ein gutes Zeichen!

...aber was May wohl sagen würde, wenn sie mit dem böse-EU-Schulz Brexit Verhandlungen anstoßen muss. Heh.
 
Ja stimmt, dafür müsste man Spaß oder zumindest Augenzwinkerei verstehen, nichts für dich.

Ich freue mich für dich, wenn du die aktuelle politische Lage noch mit Spaß und Humor nehmen kannst. Muss dir auch mal gut tun.

Vielleicht sollte ich mir auch einfach aufhören Gedanken und Sorgen zu machen und mir eine Scheibe von dir abschneiden. It's just memes and fun after all!
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich glaube, der Schulz-Hype ist eine Blase. Die Leute wollen eine SPD, die nicht mehr saugt, und das projizieren diesen verständlichen Wunsch auf Schulz. Dabei habe ich von ihm selbst in der Sache noch nichts von Substanz gehört, was den Hype rechtfertigen würde.

Ich kenne nur sein Verhalten während der Griechenlandkrise, in der er mir mit seinem völligen Mangel an Pragmatismus und Objektivität negativ aufgefallen ist. Beispielsweise hat er während der Krise des Öfteren angekündigt, dass man nun eine Lösung habe, ohne die von der griechischen Regierung eingereichten Dokumente auch nur gelesen zu haben. Während eines Interviews im deutschen Fernsehen meinte er zudem, dass er zum jeden Preis verhindern wolle, als derjenige in den Geschichtsbüchern zu stehen, unter dem die EU verkleinert worden ist; egal was man dafür tun müsse. Gute Politik macht man mit einer solchen unsachlichen Haltung wahrscheinlich nicht; vor allem nicht während Krisen.

Das Bild, das sich mir hier malt, ist das eines Politikers, der bislang nur ideologische Werte repräsentieren musste, sich von Alltagspolitik und konkreter Entscheidungsverantwortung bislang aber nicht belasten lassen musste. Mit dem Profil kann man für das Amt des Bundespräsidenten kandidieren. Aber für die Führung der Regierung muss man da noch etwas mehr vorweisen.

Von der AfD wird er wahrscheinlich auch keine Wähler abziehen können. In den da wichtigen Punkten ist er praktisch genauso aufgestellt, wie Merkel. Ich sehe also nicht, dass er langfristig die "Merkel ist scheiße"-Wähler gewinnen können wird. Vielleicht kann er der Linken Leute wegfischen. Das wäre super.

Ich finde eine SPD, die aus ihrem Umfrageloch rauskommt, hilfreich. Alles, was das Zentrum der Politik stärkt, kann uns erstmal nur willkommen sein. Aber ich habe Zweifel, dass Schulz dieses Momentum wird halten können. Aber vielleicht irre ich mich hier auch, denn konkrete politische Pläne und Erfahrung hat für die meisten Wähler scheinbar eh keine Relevanz.
 

EloKa

Member
Ich freue mich für dich, wenn du die aktuelle politische Lage noch mit Spaß und Humor nehmen kannst. Muss dir auch mal gut tun.

Vielleicht sollte ich mir auch einfach aufhören Gedanken und Sorgen zu machen und mir eine Scheibe von dir abschneiden. It's just memes and fun after all!

wir könnten ja alle mal versuchen Politik als Entertainment Produkt zu betrachten. Am besten noch ein Reality-TV Sternchen als Politiker den Niemand ernst nimmt oder sowas. It's just memes and fun after all!
 

oti

Banned
Ich mag an der Meme-Geschichte, dass das Internet für etwas Positives verwendet wird. Nix Nazi-Pepe. Einfach ein Typ, der sich politisch im EU-Parlament bewährt hat und die Leute so begeistern kann.

Trotzdem darf man nicht vergessen, dass es sich hier immer noch um Politik handelt. Und mehr als Wohlkingendes hat der Herr noch nicht von sich gegeben. Es fehlen die konkreten Inhalte. Bisher ist das alles nur Hype, der genauso schnell wieder in sich zusammenfallen könnte.
 

CTLance

Member
Mal was anderes.

Ritter Sport "Knusper Tortilla Chips " ist bleh. Tortilla sind da nur im Namen, man schmeckt wenn überhaupt ein undefiniertes Röstmaisaroma.

Ich hatte ja auf was süß-salziges mit kleinen Tortillastückerln gehofft, aber drin ist nur süße Billigschoko und so komisches Zeug, das sich anfühlt (und schmeckt) wie der Kleinscheiß, der unten in der Popcorntüte übrigbleibt. Wirklich, winzigste Bruchstücke. Kauerlebnis also auch eher mäßig.

3,3333/10 Knusperpunkte - Nachbesserungsbedarf.
 

GAMEPROFF

Banned
Ich freue mich für dich, wenn du die aktuelle politische Lage noch mit Spaß und Humor nehmen kannst. Muss dir auch mal gut tun.

Vielleicht sollte ich mir auch einfach aufhören Gedanken und Sorgen zu machen und mir eine Scheibe von dir abschneiden. It's just memes and fun after all!
Manchmal fehlt mir echt der leisteste Ansatz der Nachvollziehbarkeit, wie du ständig die merkwürdigsten Sachen aus meinen Posts herausliest.

Und nein, werde ich jetzt dir nicht erklären, fast jeder andere scheints gerafft zu haben.
 
Ich mag an der Meme-Geschichte, dass das Internet für etwas Positives verwendet wird. Nix Nazi-Pepe. Einfach ein Typ, der sich politisch im EU-Parlament bewährt hat und die Leute so begeistern kann.

Trotzdem darf man nicht vergessen, dass es sich hier immer noch um Politik handelt. Und mehr als Wohlkingendes hat der Herr noch nicht von sich gegeben. Es fehlen die konkreten Inhalte. Bisher ist das alles nur Hype, der genauso schnell wieder in sich zusammenfallen könnte.

Ich habe prinzipiell nichts gegen die Memes und finde es gut, dass man versucht dem ganzen einen positiven Spin zu verpassen. Politik darf ruhig lockerer werden.

Mich stört am Schulz-Hype nur so massiv, dass es bisher nur auf Vorschusslorbeeren, Yas Queen und "At least he's not Hillary Merkel" basiert. Worin unterschiedet sich seine Politik grundlegend von Merkels? Was zeichnet ihn da aus? Merkels Unbeliebtheit basiert auf ihrem Handeln der Flüchtlingspolitik.. Hätte es Schulz anders gemacht? Wenn ja, wie?

Lasst den Wahlkampf doch erst einmal beginnen, ins rollen kommen und die Kandidaten Position zur irgendwas beziehen, bevor wieder jemand fälschlich zum Sieger gekürt wird, nur weil er wenigstens nicht der Gegenkandidat ist.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Mich stört am Schulz-Hype nur so massiv, dass es bisher nur auf Vorschusslorbeeren, Yas Queen und "At least he's not Hillary Merkel" basiert. Worin unterschiedet sich seine Politik grundlegend von Merkels? Was zeichnet ihn da aus? Merkels Unbeliebtheit basiert auf ihrem Handeln der Flüchtlingspolitik.. Hätte es Schulz anders gemacht? Wenn ja, wie?
.

Wut? Es ist das einzige was die dumme sau halbwegs richtig gemacht hat in ihrer viel zu langen amtszeit.
 

Ladekabel

Member
Mal was anderes.

Ritter Sport "Knusper Tortilla Chips " ist bleh. Tortilla sind da nur im Namen, man schmeckt wenn überhaupt ein undefiniertes Röstmaisaroma.

Ich hatte ja auf was süß-salziges mit kleinen Tortillastückerln gehofft, aber drin ist nur süße Billigschoko und so komisches Zeug, das sich anfühlt (und schmeckt) wie der Kleinscheiß, der unten in der Popcorntüte übrigbleibt. Wirklich, winzigste Bruchstücke. Kauerlebnis also auch eher mäßig.

3,3333/10 Knusperpunkte - Nachbesserungsbedarf.

Das schmeckt wie Ritter Sport Konrflakes. War richtig enttäuscht. Honig-Salz-Mandel immer noch beste!

Wut? Es ist das einzige was die dumme sau halbwegs richtig gemacht hat in ihrer viel zu langen amtszeit.

Ich bin auch nicht unbedingt Merkel-Fan, aber dumme Sau... Wirklich?

Und ja, Für viele ist der Grund, warum Merkel das schlimmste Staatsoberhaupt aller Zeiten ist, ist ihre Flüchtlingspolitik. Selbst hier auf GAF hat mal einer geschrieben, dass sie schlimmer als Hitler und Honecker ist.
 
Wut? Es ist das einzige was die dumme sau halbwegs richtig gemacht hat in ihrer viel zu langen amtszeit.

https://www.youtube.com/watch?v=kDQki0MMFh4

https://www.youtube.com/watch?v=fYmjCLo2QfQ

Opportunistisches hin und her von Madame M.
Letztendlich sind die Schotten dann doch dicht gemacht worden und nun bettelt man Erdogan an alle aufzunehmen. bzw. nicht raus zu lassen.
Es sei jetzt mal dahingestellt, was richtig ist und was falsch ist, hierzu wird jeder eine andere Meinung vertreten wollen, aber bei Angie hab ich nie das Gefühl, dass sie irgendwas aus Überzeugung macht, sondern stets dass machen möchte was grad am sinnvollsten ist, der beste Kompromiss ist oder am populärsten ist.
 
DerZuhälter;229822992 said:
aber bei Angie hab ich nie das Gefühl, dass sie irgendwas aus Überzeugung macht, sondern stets dass machen möchte was grad am sinnvollsten ist, der beste Kompromiss ist oder am populärsten ist.

Err?

Wäre das nicht gerade das Beste?

Ich mag Merkel auch nicht, aber da waren schon viele richtige Sachen dabei, die sich auch insbs. auf die Flüchtlingspolitik gemacht hat.
Was ich mir gewünscht hätte, dass sie mal mehr ihren Mund aufgemacht hätte, inbs. gegen Putin und Erdogan. Was die sich da aus der Ecke anhören musste, fand ich schon krass. Warum da vorallem ggü. der Türkei so kuschen musste, verstehe ich nicht.
 
Neue Brille kostet so viel wie ne Switch.
Mangels Ersatzbrille darf ich jetz auch noch mind. ne Woche wie so ein Idiot mit Sonnenbrille rumlaufen.
Life sucks.
 
Err?

Wäre das nicht gerade das Beste?

Flüchtlinge aus Kriegsgebieten aufnehmen ist nicht sinnvoll. Aber es sollte die moralische Pflicht Europas und anderer kriegsfreier Gebiete sein diese aufzunehmen. Merkels "Wir schaffen das" war für mich im Zuge dessen was danach passiert, eher davon getrieben eine Signalwirkung für ganz Europa zu sein. Deutschland geht vor, macht mit. Und alle anderen so: Nö.

Und dann hatte es sich mit Moral und Ethik erledigt.

Wie gesagt, ob das jetzt richtig oder falsch ist darf jeder für sich entscheiden, aber es gibt halt Fragen so wie die Flüchtlingslager, Beteiligungen an Kriegseinsätzen oder der Atomausstieg, wo sinnvoll nicht immer "richtig" ist.
 
Ich mag an memes, dass sie nicht jeder versteht und sie mir das Gefühl geben, dazuzugehören.

KOqE5Dw.jpg
 
Auf dem Weg nach Hamburg.

Irgendwelche Tipps um Morgen die Zeit bis zum Spiel zu überbrücken? Am liebsten in der nähe der Ständigen Vertretung/Rheinischen Republik?
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Auf dem Weg nach Hamburg.

Irgendwelche Tipps um Morgen die Zeit bis zum Spiel zu überbrücken? Am liebsten in der nähe der Ständigen Vertretung/Rheinischen Republik?

Ich wohne hier und hab trotzdem keine Ahnung, wovon du redest.
 

Fritz

Member
Auf dem Weg nach Hamburg.

Irgendwelche Tipps um Morgen die Zeit bis zum Spiel zu überbrücken? Am liebsten in der nähe der Ständigen Vertretung/Rheinischen Republik?

Egal was du tust, geh nicht in das überteuerte kack Sushi Restaurant vom Henssler.
 
Egal was du tust, geh nicht in das überteuerte kack Sushi Restaurant vom Henssler.

Nach einem Urlaub, bei dem Henssler seine Vorliebe für Sushi entdeckte, investierte er einen Lotto-Gewinn von 44.000 D-Mark in den Besuch der von japanischen Meistern geführten Sushi-Akademie in Los Angeles. Henssler machte in der Akademie als erster Deutscher den Abschluss als „Professional Sushi Chef“ mit Bestnote.

WAS ERLAUBEN FRITZ
 

raindoc

Member
Auf dem Weg nach Hamburg.

Irgendwelche Tipps um Morgen die Zeit bis zum Spiel zu überbrücken? Am liebsten in der nähe der Ständigen Vertretung/Rheinischen Republik?

uh... puff? stripschuppen? beides? ich mein... wir reden schon vom selben hamburg?
 

Milchjon

Member
Ich mag Burger mehr als Sushi.

Pistazien beste.

Warum kommen eigentlich, die Kölner nach HH und nicht die Düsseldorfer

Brooooooot

Ja, lernlagerkoller
 
All according to Henssler*


*means "fuck that shit" in Japanese

SUSHI. AKADEMIE. LOS. ANGELES.

Die Analogie dazu ist ein Budenbesitzer auf dem Weihnachtsmarkt in Chicago, der mir mal erklärt hat: "My grandfather took the Christstollen from Germany to the US. Here he made it better and less boring!"

Supersoftstollen mit noch mehr Zucker und no Marzipan.
 

Xiao Hu

Member
Jo, nächste Woche Valentinstag. Was macht ihr so?
Habe fett zurückgerudert und werde in meinem Fall einfach nur weinen
 

Fritz

Member
SUSHI. AKADEMIE. LOS. ANGELES.

Die Analogie dazu ist ein Budenbesitzer auf dem Weihnachtsmarkt in Chicago, der mir mal erklärt hat: "My grandfather took the Christstollen from Germany to the US. Here he made it better and less boring!"

Supersoftstollen mit noch mehr Zucker und no Marzipan.

Ja, er lieeeeeebt Sushi mit Bacon. KEIN SCHERZ

Ist so scheisse
 

KHlover

Banned
Ich mag Burger mehr als Sushi.

Pistazien beste.

Warum kommen eigentlich, die Kölner nach HH und nicht die Düsseldorfer

Brooooooot

Ja, lernlagerkoller

Finde Burger und Sushi beides überbewertet. Give me Thai food ������

Im Juni oder Juli ist wieder DGAF meet-up in Hamburg!

Ich werde dieses Mal zwar nicht dabei sein, aber du kannst mich ja dann dort vertreten.

Hamburg?! Das mag jetzt vlt. confirmation bias sein, aber meinem Eindruck nach kommen die meisten Leute von DGAF ja aus BaWü, Bayern oder NRW. Ham wir noch 1000 Lurker die alle aus dem Norden sind? Meetup im Juni wär aber vlt was an dem ich tatsächlich teilnehmen könnte, hab den ganzen Monat Urlaub (geplant).
 
Ich mag Burger mehr als Sushi.

Pistazien beste.

Warum kommen eigentlich, die Kölner nach HH und nicht die Düsseldorfer

Brooooooot

Ja, lernlagerkoller

Im Juni oder Juli ist wieder DGAF meet-up in Hamburg!

Ich werde dieses Mal zwar nicht dabei sein, aber du kannst mich ja dann dort vertreten.
 
Ja, er lieeeeeebt Sushi mit Bacon. KEIN SCHERZ

Ist so scheisse

Fusion cuisine ist bei japanischer Küche einfach furchtbar. Ich habe immer den Eindruck, dass "fusioning" immer dann betrieben wird, wenn man landesgastronomische Standards nicht einhalten kann und einen lazy-mash-up betreibt, weil es "mehr Pepp" hat.

Im Juni oder Juli ist wieder DGAF meet-up in Hamburg!

Ich werde dieses Mal zwar nicht dabei sein, aber du kannst mich ja dann dort vertreten.

Terrific Termin Troll.
 
Top Bottom