• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Hallo DeutschGAF! Hab eben erst gemerkt, dass mein GAF Account aktiviert wurde, hoffe, dass ihr mit nem weiteren Mitglied zurecht kommt.

Die Frage ist nicht, ob wir mit einem weiteren Mitglied zurecht kommen, sondern eher ob du mit der Bande hier fertig wirst.

Ich wunsche uns allen viel Erfolg dabei und dir ein herzliches Willkommen!

Wir müssen es akzeptieren, die Hamburger hassen uns

Eigentlich nur den Hammer.

Übrigens, schönes Beispiel warum diplomatische Beziehungen mit anderen Usern in diesem Forum doch nicht so falsch ist.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Die Frage ist nicht, ob wir mit einem weiteren Mitglied zurecht kommen, sondern eher ob du mit der Bande hier fertig wirst.

Ich wunsche uns allen viel Erfolg dabei und dir ein herzliches Willkommen!



Eigentlich nur den Hammer.

Übrigens, schönes Beispiel warum diplomatische Beziehungen mit anderen Usern in diesem Forum doch nicht so falsch ist.

Also gehen die Hamburger mir nen Code holen :D? ACE!
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Vielmehr treibt Cancer seine Opfer mit wahllos aufploppenden Bildern und Fenstern untermalt mit einem Psycho-Remix des Pop-Songs Waka Waka von Shakira in den Wahnsinn. Das Problem dabei ist: Cancer soll sich dem Sicherheitsforscher zufolge tief in Windows verankern, verschiedene Schutzprogramme beenden und in Dauerschleife laufen. Selbst im Safe Mode konnte er den Schädling nicht entfernen. Wenn es ein Rezept gegen Cancer gibt, will der Autor von Bleepingcomputer seine Meldung aktualisieren.

https://www.heise.de/security/meldung/l-f-Trollware-macht-Computer-und-Opfer-meschugge-3618964.html

Ich kann jetzt nicht für die Hamburger hier sprechen!
😥
 

Hammer24

Banned
Was wolltest du denn?

Das hier!

Würde dir 25 dafür bezahlen, wahlweise per PayPal oder als Amazon Gutschein.
PS: Plus ein Freigetränk beim Meetup... ;-))


Edith sagt mir, ich soll noch bisschen mehr erklären, also... Der Code wird dir direkt auf den Kassenzettel gedruckt. Mir dann einfach nur ein Foto davon per PM schicken, dein Geld kommt dann sofort zurück.
 

Milchjon

Member
Das hier!

Würde dir 25 dafür bezahlen, wahlweise per PayPal oder als Amazon Gutschein.
PS: Plus ein Freigetränk beim Meetup... ;-))


Edith sagt mir, ich soll noch bisschen mehr erklären, also... Der Code wird dir direkt auf den Kassenzettel gedruckt. Mir dann einfach nur ein Foto davon per PM schicken, dein Geld kommt dann sofort zurück.

Hmm, würde ich normalerweise durchaus machen, aber das sieht ja zeitkritisch aus. Wenn du bis Sa noch niemand gefunden hast, sag bescheid. Davor bin ich leider besetzt durch Klausuren und Arbeit.
 

Xiao Hu

Member
Eine Kommilitonin ist schwanger geworden und wird mit ihrem Freund zusammenziehen. Dadurch wird ihr Zimmer in Uninähe für 216 Euro frei, das möchte sie an mich weitergeben, damit ich nicht mehr im Wohnzimmer meiner Mutter pennen muss. Leute, drückt mir bitte die Daumen!
 
Eine Kommilitonin ist schwanger geworden und wird mit ihrem Freund zusammenziehen. Dadurch wird ihr Zimmer in Uninähe für 216 Euro frei, das möchte sie an mich weitergeben, damit ich nicht mehr im Wohnzimmer meiner Mutter pennen muss. Leute, drückt mir bitte die Daumen!
Congrats on her sex!
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Es ist halt auch eine lächerliche Situation, die man nicht wirklich schönreden kann. Ich verstehe nicht, was man da großartig verteidigen kann.

Verteidigen? Nö. Sagen, dass es für einen selbst kein Problem ist? Jo.
Ich versteh zum Beispiel das Geheule nicht. Switch ist kein Tablet, es ist nen Gaming Hybrid, eine Mischung aus Konsole und handheld. Ich find aber auch Browser auf Vita/3DS usw unnötig, hab selbst den ach so tollen WiiU Browser nur einmal benutzt und dann nie wieder..

Am Ende sag ich aber, ist Geschmacksache, manche wollen es, manchen ist es einfach egal. Daher bleib ich aus dem Thread einfach weg :D naja bis auf meinen einen post dort. Es wird halt aber auch gleich verurteilt. Ist dir ein Browser egal und es ist ein non-issue für dich, bist du ein fanboy. Hast du ne switch pre-ordered, aber findest es doof dass du keinen Browser haben wirst die ersten paar Wochen/Monate bist du ein hater...
 

CTLance

Member
Es ist halt auch eine lächerliche Situation, die man nicht wirklich schönreden kann. Ich verstehe nicht, was man da großartig verteidigen kann.
oj5Kez3.gif


... war ich zum Wii Launch auch so schlimm? (Wahrscheinlich schon. Urgh.)
 

Sesuadra

Unconfirmed Member


... war ich zum Wii Launch auch so schlimm? (Wahrscheinlich schon. Urgh.)

Boah beim Wii Launch war ich echt ein abartiger Nintendo hater. Hab damals auf gamepro.de und 4players echt übel gegen Nintendo getrollt...ich war so sauer auf Nintendo wegen der Wii damals. Hatte sie am Release Tag gekauft mit Zelda und war pissig lol.

Inzwischen, das Alter halt, seh ich alles bisschen gelassener und neutraler.
 

Xiao Hu

Member
Congrats on her sex!

*quetsch* Viel Erfolg bei der Wohnungsjagd.

Danke!
_____

@Switch: Also digitale Geräte, die der Unterhaltung dienen und Zugang zum Internet haben, sollten mMn gewisse Features zum Standard haben. Ich finde als Produktdesigner sollte man sich durchaus die Mühe geben, mindestens den höheren Industriestandards zu entsprechen. Kann doch nicht sein, dass die VITA (2011/12) mehr kann als die Switch (2017). Entweder da läuft was massiv schief bei Nintendo oder sie haben bloß einen an der Waffel. Das Motto sollte bei ihnen nicht lauten: "Anders sein durchs schlechter sein."
 

EloKa

Member
Verteidigen? Nö. Sagen, dass es für einen selbst kein Problem ist? Jo.
Ich versteh zum Beispiel das Geheule nicht. Switch ist kein Tablet, es ist nen Gaming Hybrid, eine Mischung aus Konsole und handheld. Ich find aber auch Browser auf Vita/3DS usw unnötig, hab selbst den ach so tollen WiiU Browser nur einmal benutzt und dann nie wieder..

Am Ende sag ich aber, ist Geschmacksache, manche wollen es, manchen ist es einfach egal. Daher bleib ich aus dem Thread einfach weg :D naja bis auf meinen einen post dort. Es wird halt aber auch gleich verurteilt. Ist dir ein Browser egal und es ist ein non-issue für dich, bist du ein fanboy. Hast du ne switch pre-ordered, aber findest es doof dass du keinen Browser haben wirst die ersten paar Wochen/Monate bist du ein hater...

Das Problem bei Switch ist dass die Hardware "nur" modern ist, aber nichts Neues und von den reinen Kennzahlen her ist man noch unterlegener als jemals zuvor. Die Liste der angekündigten Spiele für die ersten 12 Monate ist sehr sehr kurz. Für einen Handheld ist das Gerät zu teuer, für eine stationäre Konsole ist es zu schwach, und das einzig exklusive ist der Preis.

Wenn man mit diesen Minuspunkten ins Rennen startet dann sollte man so viele Pluspunkte mitnehmen wie es nur irgendwie möglich ist. Dass man dann noch aus nicht erklärbaren Gründen absolut grundlegende und simpelste Funktionen im OS weglässt - kann man durchaus kritisieren. Hier wäre eine Chance gewesen zu zeigen dass man sich ernsthaft Mühe geben möchte, aber man hat es nicht getan. Ein Großteil kritisiert Nintendo auch nicht weil es Spaß macht sondern weil man schlichtweg, zumindest beim OS, definitiv etwas Besseres erwarten durfte.
 
Verteidigen? Nö. Sagen, dass es für einen selbst kein Problem ist? Jo.
Ich versteh zum Beispiel das Geheule nicht. Switch ist kein Tablet, es ist nen Gaming Hybrid. Ich find aber auch Browser auf Vita/3DS usw unnötig.

Am Ende sag ich aber, ist Geschmacksache, manche wollen es, manchen ist es einfach egal. Daher bleib ich aus dem Thread einfach weg :D

Es mag sein, dass es für dich kein Problem ist. Das ändert jedoch nichts daran, dass es für andere sehr wohl eins ist. Zumal es auch einfach nicht der Erwartungshaltung der Verbraucher entspricht. Ein Tablet ohne Browser ist eben nicht üblich.

Vor allem ist ein Browser auf portablen Geräten praktisch, wenn man einfach was nachschlagen will. Kommst in einem Spiel nicht weiter? Kurz zum Browser wechseln, walk-through suchen und weiter geht's.

Das ist keine Geschmackssache, sondern dieses dämliche argumentieren gegen mehr Optionen, von dem ich damals bereits sprach. Keine Konsole wurde schlechter, weil ein Browser implementiert wurde. Im besten Fall kann man sagen "ist doof, hoffentlich wird er dann nachgeliefert" statt "mir egal was du willst, ich brauche es nicht".
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Es mag sein, dass es für dich kein Problem ist. Das ändert jedoch nichts daran, dass es für andere sehr wohl eins ist. Zumal es auch einfach nicht der Erwartungshaltung der Verbraucher entspricht. Ein Tablet ohne Browser ist eben nicht üblich.

Vor allem ist ein Browser auf portablen Geräten praktisch, wenn man einfach was nachschlagen will. Kommst in einem Spiel nicht weiter? Kurz zum Browser wechseln, walk-through suchen und weiter geht's.

Das ist keine Geschmackssache, sondern dieses dämliche argumentieren gegen mehr Optionen, von dem ich damals bereits sprach. Keine Konsole wurde schlechter, weil ein Browser implementiert wurde. Im besten Fall kann man sagen "ist doof, hoffentlich wird er dann nachgeliefert" statt "mir egal was du willst, ich brauche es nicht".
Deine Antwort ist einfach nur ein großes "eh" für mich.
Niemand argumentiert hier gerade gegen mehr Optionen, aber ich würde zB nie ein Spiel pausieren um dann ins OS zu wechseln, den Browser zu öffnen, usw usw. Ich nehms iPhone und schau schnell nach, lass ggf. dabei ein Video mit dem walkthrough zu der Stelle einfach nebenbei laufen während ich spiele.

Als Kunde sag ich halt das ich nen Browser unnötig finde. Wäre ich jedoch bei Nintendo angestellt, hätte ich dafür gesorgt dass einer da ist zum Release oder mindestens im Release Monat, weil halt manche es wollen. Bin aber nicht bei Nintendo, daher kann ich nur aus meiner Sicht als zukünftiger Switch Nutzer sagen: Browser ist mir scheiss egal und ob andere einen wollen auch.

Aber ich hab auch schlechte Laune gerade und will gerne einen Streit anfangen über nix. Dafür bin ich selbst reflektiert genug.
 

EloKa

Member
Deine Antwort ist einfach nur ein großes "eh" für mich.
Niemand argumentiert hier gerade gegen mehr Optionen, aber ich würde zB nie ein Spiel pausieren um dann ins OS zu wechseln, den Browser zu öffnen, usw usw. Ich nehms iPhone und schau schnell nach, lass ggf. dabei ein Video mit dem walkthrough zu der Stelle einfach nebenbei laufen während ich spiele.

Als Kunde sag ich halt das ich nen Browser unnötig finde. Wäre ich jedoch bei Nintendo angestellt, hätte ich dafür gesorgt dass einer da ist zum Release oder mindestens im Release Monat, weil halt manche es wollen. Bin aber nicht bei Nintendo, daher kann ich nur aus meiner Sicht als zukünftiger Switch Nutzer sagen: Browser ist mir scheiss egal und ob andere einen wollen auch.

Stell dir mal vor dass du kein weiteres Gerät bräuchtest um etwas nachzusehen.
Wäre das nett? Joar. Sollte man sich darüber beschweren wenn jemand sagt "ich fände das nett?" Naja.
 

CTLance

Member
iPad 2? Wow. Und ich finde mein iPad 4 schon unbrauchbar zum browsing.
Och, das geht schon.

Wenn ich auf ios6 geblieben wäre, wäre es absolut kein Thema. Grmbl, ich Depp musste wegen ein paar Apps ja unbedingt updaten. Unter ios7 legt es ab und zu eine Denkpause ein oder ruckelt rum, ist aber immer noch ganz brauchbar. Höhere Versionen kommen ned drauf, ich hab meine Lektion gelernt.

Ich bin Teil des Problems.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Stell dir mal vor dass du kein weiteres Gerät bräuchtest um etwas nachzusehen.
Wäre das nett? Joar. Sollte man sich darüber beschweren wenn jemand sagt "ich fände das nett?" Naja.

Hab ich doch aber nicht. Hab nur gesagt, dass es mir als Kunde Wurscht sein kann was andere wollen. Andere dürfen so viele Optionen in ihrer Console erhoffen/erwünschen/erwarten/verlangen wie sie wollen.
 

oti

Banned
Mein Handy ist immer voll aufgeladen, hat einen super und großen Screen und ist schneller als was auch immer Switch theoretisch draufhat. Dass es keinen Browser gibt, ist doof. Mich juckt es aber überhaupt nicht.
 

EloKa

Member
Hab ich doch aber nicht. Hab nur gesagt, dass es mir als Kunde Wurscht sein kann was andere wollen. Andere dürfen so viele Optionen in ihrer Console erhoffen/erwünschen/erwarten/verlangen wie sie wollen.

Warum kritisierst du dann die Leute dafür wenn es dir aber egal ist?
 
Mein Handy ist immer voll aufgeladen, hat einen super und großen Screen und ist schneller als was auch immer Switch theoretisch draufhat. Dass es keinen Borowser gibt, ist doof. Mich juckt es aber überhaupt nicht.
This.

Außerdem muss man ja für online-features der switch eh immer das handy parat haben höhö
 

oti

Banned
Solange sie Youtube und Netflix draufpacken irgendwann, dürfte das schon okay sein. Browser sehe ich eher nicht, da Sicherbeitsbedenken. Außer der kommt auf einer Cartridge raus wie beim DS hue hue hue.
 

CTLance

Member
Weil ich es losgetreten hab: Sicherheitsbedenken tangieren mich als Kunden eher periphär. Ein schöner großer Touchscreen braucht nen Browser. So einfach ist das. Alles andere wäre Verschwendung. Und sorry, aber Handy-Bildschirme sind mir bei weitem zu klein - oder die Phablet-Monströsitäten zu unhandlich.
Hast du die Switch in grau oder bunt vorbestellt?
bait_flatlcby0.jpg
Höre ich da das JAWS theme im Hintergrund?
 

Milchjon

Member
Ohne Witz, wie soll man als normalunterbegabter Mensch an ner TU mit diesem ununterbrochenen Fluss von Dingen die man nicht kann, nicht versteht und/oder verkackt nicht depressiv werden?

Im "normalen" Leben und im Job hab ich das Gefühl, dass ich Dinge lerne und dann besser machen kann und sie einfacher werden. Äquivalent zum ständigen Schreiben der selben Klausur vielleicht.

An der Uni habe ich diese Erfolgserlebnisse nie, weil der Schwierigkeitsgrad für mich dauernd im Gleichschritt mit meinem Lernfortschritt vorauseilt. Ständig was Neues.

Mag ja sein, dass ich besser werde, aber das bekomme ich im Gegensatz zum Job nie als Feedback. Sondern immer nur ne Kette von verkackt, verkackt, verkackt,...

Und das Gefühl habe ich, obwohl meine Ergebnisse im Vergleich zu anderen noch nicht mal sonderlich schlecht sind...

/rant
 

Xiao Hu

Member
Solange sie Youtube und Netflix draufpacken irgendwann, dürfte das schon okay sein. Browser sehe ich eher nicht, da Sicherbeitsbedenken. Außer der kommt auf einer Cartridge raus wie beim DS hue hue hue.

Lol, das ist alleiniges Problem von Nintendo. Müssen die halt was Gescheites schreiben/schreiben lassen, damit es nicht so schnell einen exploit gibt. Oder wie schaffen es die anderen Hersteller heutzutage, ihre Systeme relativ sicher zu machen? #NeulandFürNintendo
 

oti

Banned
Lol, das ist alleiniges Problem von Nintendo. Müssen die halt was Gescheites schreiben/schreiben lassen, damit es nicht so schnell einen exploit gibt. Oder wie schaffen es die anderen Hersteller heutzutage, ihre Systeme relativ sicher zu machen? #NeulandFürNintendo

Oder aber sie lassen es einfach sein und können halt keinen Browser als Verkaufsargument aufweisen?

Ansonsten vielleicht einen seeeeeeeeeeeeehr eingeschränkten Browser.
 
Top Bottom