• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Sesuadra

Unconfirmed Member

Es ist ein großer Spaß. Hab seit meinem SPD Austritt vor 10 Jahren nicht mehr so ein Interesse an der Partei gehabt, hab auch mitbekommen, dass die SPD Heidelberg mehr neue Mitglieder jetzt im Januar/Februar bekam als 2016Gesamt,

Die dürfen es halt nun nur nicht in den Boden fahren. Er muss gute Antworten liefern, Momentum bewahren.

Ansonsten ist der Traum halt auch schnell vorbei.

Wie geht's dir so?
 

Gutek

Member
Es ist ein großer Spaß. Hab seit meinem SPD Austritt vor 10 Jahren nicht mehr so ein Interesse an der Partei gehabt, hab auch mitbekommen, dass die SPD Heidelberg mehr neue Mitglieder jetzt im Januar/Februar bekam als 2016Gesamt,

Die dürfen es halt nun nur nicht in den Boden fahren. Er muss gute Antworten liefern, Momentum bewahren.

Ansonsten ist der Traum halt auch schnell vorbei.

Wie geht's dir so?

Wie geht es dir so?


Ok. Bin auf dem Weg raus hier. Trump ist mir echt zu widerlich. Muss aber noch warten, bis mein Visum durchgeht. Im Fruehling/Sommer sollte es soweit sein.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Ok. Bin auf dem Weg raus hier. Trump ist mir echt zu widerlich. Muss aber noch warten, bis mein Visum durchgeht. Im Fruehling/Sommer sollte es soweit sein.

atlpg27xoley.gif

steig ein in den Schulz zug und fahr damit wieder heim :D
 

Gutek

Member
Da sind bei beiden meiner Familien Leute hin ausgewandert nach dem 2WW. Wir sind auch am überlegen, ob wir nicht auf lange Sicht Deutschland verlassen sollen in Richtung Kanada.

Es ist super einfach fuer Deutsche (unter 35) nach Kanada zu kommen. Wenn du es ernsthaft ueberlegst, schreib mir eine PM, und ich kann dir ein paar Infos geben.

Alternativ kannst du auch selbst nach dem "Young professionals" Visum googlen. Kenne mehrere Leute, die das gemacht haben.


Kanada ist top!

Ja, bin auch sehr gluecklich damit.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Es ist super einfach fuer Deutsche (unter 35) nach Kanada zu kommen. Wenn du es ernsthaft ueberlegst, schreib mir eine PM, und ich kann dir ein paar Infos geben.

Alternativ kannst du auch selbst nach dem "Young professionals" Visum googlen. Kenne mehrere Leute, die das gemacht haben.

Danke, denkst du es ist einfacher für Leute die schon Verwandte dort haben?
Ich mein, für Lilith wirds einfacher als für mich. Sie spricht sieben sprachen inkl. Franz und macht gerade ihren BA. Aber ich bin ja auch nicht ungebildet..

Mal gucken was sich die nächsten 1-2 Jahre noch tut! Ich behalt dich im Hinterkopf wenn es ernst wird :D wir wüssten ja auch nicht wo arbeiten erstmal.

Berlin hat einen tollen Ort. Dort habsch mich wohl gefühlt.
Aber ernsthaft nun, heilige scheiße dieser Flughafen ist ein Schandfleck.
 
Danke, denkst du es ist einfacher für Leute die schon Verwandte dort haben?
Ich mein, für Lilith wirds einfacher als für mich. Sie spricht sieben sprachen inkl. Franz und macht gerade ihren BA. Aber ich bin ja auch nicht ungebildet..

Mal gucken was sich die nächsten 1-2 Jahre noch tut! Ich behalt dich im Hinterkopf wenn es ernst wird :D wir wüssten ja auch nicht wo arbeiten erstmal.

Bitte darüber berichten. Ist immer ziemlich interessant.

Wo steckt Lilith eigentlich?
 

Gutek

Member
Danke, denkst du es ist einfacher für Leute die schon Verwandte dort haben?
Ich mein, für Lilith wirds einfacher als für mich. Sie spricht sieben sprachen inkl. Franz und macht gerade ihren BA. Aber ich bin ja auch nicht ungebildet..

Mal gucken was sich die nächsten 1-2 Jahre noch tut! Ich behalt dich im Hinterkopf wenn es ernst wird :D wir wüssten ja auch nicht wo arbeiten erstmal.

Die Anforderungen fuer die Working Holiday/Young Professionals Visa sind relativ niedrig. Du musst unter 35 sein, bisschen Geld auf der Bank und eine Auslandskrankenversicherung haben. Fuer das Young Professionals musst du jemanden finden, der dir einen Job anbietet - es muss nichts hoch spezialisiertes sein.

Sobald du einmal drin warst, sammelst du schnell Punkte fuer deren Immigrationsprogramm und kannst einfach und schnell uebernommen werden, falls du dort einen Arbeitgeber gefunden hast, bei dem du bleiben willst.

Das Einzige, was nervt, ist, dass du keine dependents mitnehmen kannst. Das heisst, wenn ihr zu zweit hinwollt, muesst ihr euch einzeln anmelden. Wenn man schnell genug ist, klappt das allerdings in den meisten Faellen.


Hier im Ueberblick:

Working Holiday

Fund your vacation with temporary work in Canada.

The type of work permit you get for Working Holiday is an open work permit.

This category is for you if:

You don't have a job offer yet
You want to work for more than one employer in Canada
You want to work in more than one location
You'd like to earn some money so that you can travel

Young Professionals

Gain Canadian professional work experience to better compete in a global economy.

The type of work permit you get in the Young Professionals category is an employer-specific work permit.

This category is for you if:

You have a job offer in Canada that contributes to your professional development
You'll work for the same employer in the same location during your stay in Canada

Source: http://www.cic.gc.ca/english/work/iec/eligibility.asp?country=de&cat=wh
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Die Anforderungen fuer die Working Holiday/Young Professionals Visa sind relativ niedrig. Du musst unter 35 sein, bisschen Geld auf der Bank und eine Auslandskrankenversicherung haben. Fuer das Young Professionals musst du jemanden finden, der dir einen Job anbietet - es muss nichts hoch spezialisiertes sein.

Sobald du einmal drin warst, sammelst du schnell Punkte fuer deren Immigrationsprogramm und kannst einfach und schnell uebernommen werden, falls du dort einen Arbeitgeber gefunden hast, bei dem du bleiben willst.

Das Einzige, was nervt, ist dass du keine dependents mitnehmen kannst. Das heisst ihr, wenn ihr zu zweit hinwollt, muesst ihr euch jeweils anmelden. Wenn man schnell genug ist, klappt das allerdings.


Hier im Ueberblick:

Working Holiday



Young Professionals



Source: http://www.cic.gc.ca/english/work/iec/eligibility.asp?country=de&cat=wh

Merci! Als frische verheiratete wollen wir natürlich zusammenbleiben. Na wo ein Wille und so.
 

KHlover

Banned
Danke, denkst du es ist einfacher für Leute die schon Verwandte dort haben?
Ich mein, für Lilith wirds einfacher als für mich. Sie spricht sieben sprachen inkl. Franz und macht gerade ihren BA. Aber ich bin ja auch nicht ungebildet..

Mal gucken was sich die nächsten 1-2 Jahre noch tut! Ich behalt dich im Hinterkopf wenn es ernst wird :D wir wüssten ja auch nicht wo arbeiten erstmal.


Berlin hat einen tollen Ort. Dort habsch mich wohl gefühlt.
Aber ernsthaft nun, heilige scheiße dieser Flughafen ist ein Schandfleck.

Zum Urlaub machen ist Berlin schon gut. Mein persönlicher Lieblingsort. Fritz ist noch nicht Kopiernudel-versaut.
 

Vuze

Member
20:57 "Ihre Noten stehen nun im Blackboard bereit"
21:47 Uni Blackboard immer noch tot

Das Ding ist so ein Stück Dreck. Umständlich, unzuverlässig und komplett undurchdacht. Möchte garnicht wissen wieviel der Entwickler von den Unis dafür einstreicht (oder es ist gratis, was auch so einiges erklären würde).

Aber immerhin ne Ausrede für ne weitere Runde Resi 7 gefunden. Guter Stoff, auch wenn ich die paranormalen Elemente ziemlich stumpf finde.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Ich bin so dermaßen heiß auf Horizon, da überlegt man echt noch einen 4K-TV zu holen..

Drückt mir mal die Daumen für meinen
220€
TV morgen bei der ollen Penny-Neueröffnung. Fahr extra um halb sieben hin ;_;
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Klar, mach ich :).
Was für en TV ist es?

Son 49zöller von "Dual", soll wohl ein annehmbarer Telefunken unter der Hausmarke sein, der LG Panels nutzt. Auf jeden Fall besser als meine SubHD-Schrottkiste mit Bildstörung von 2001
 
DerZuhälter;229969838 said:
Miese Kopie. Bleib beim Original!

Naja, die von sich selbst eingenommenen Bewohner gibt's auch noch schlimmer etwas weiter nördlich am Rhein..

Und wie man so schön sagt: "Der Düsseldorfer trägt den Pelz nach außen, der Kölner nach innen."


Wobei ich Düsseldorf und Köln eigentlich gleich mag. Genau wie Alt und Kölsch.
 

wrowa

Member
Das Beste an Junior-Season ist es Juniors zu beobachten, bei denen man nach zwei Posts bereits weiß, dass sie es nicht bis zum Member schaffen werden.
 

Jotthah

Member
Das Beste an Junior-Season ist es Juniors zu beobachten, bei denen man nach zwei Posts bereits weiß, dass sie es nicht bis zum Member schaffen werden.

Ist die Jagd Saison etwa schon eröffnet? Ich hab meine Tarnkleidung noch nicht entstaubt!
 
Top Bottom