• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Ohne Witz, wie soll man als normalunterbegabter Mensch an ner TU mit diesem ununterbrochenen Fluss von Dingen die man nicht kann, nicht versteht und/oder verkackt nicht depressiv werden?

Im "normalen" Leben und im Job hab ich das Gefühl, dass ich Dinge lerne und dann besser machen kann und sie einfacher werden. Äquivalent zum ständigen Schreiben der selben Klausur vielleicht.

An der Uni habe ich diese Erfolgserlebnisse nie, weil der Schwierigkeitsgrad für mich dauernd im Gleichschritt mit meinem Lernfortschritt vorauseilt. Ständig was Neues.

Mag ja sein, dass ich besser werde, aber das bekomme ich im Gegensatz zum Job nie als Feedback. Sondern immer nur ne Kette von verkackt, verkackt, verkackt,...

Und das Gefühl habe ich, obwohl meine Ergebnisse im Vergleich zu anderen noch nicht mal sonderlich schlecht sind...

/rant

Ja so ist das leider. Aber nach ein paar Jahren Studium realisiert man langsam dass man doch einiges gelernt hat obwohl man sich immernoch wie ein Idiot vorkommt.

Mir wäre auch lieber man bekäme etwas mehr Lob aber vielleicht strengt man sich dadurch am Ende ja wirklich nichtmehr so viel an.
 

Xiao Hu

Member
Oder aber sie lassen es einfach sein und können halt keinen Browser als Verkaufsargument aufweisen?

Ansonsten vielleicht einen seeeeeeeeeeeeehr eingeschränkten Browser.

Oooooooooooder sie planen ihre Produkte endlich mal besser. Vielleicht äußert sich hier wieder so ein Ost/West-Gefälle, was die Design-Philosophie angeht. Aber ich bin festens davon überzeugt, dass man das "Minimum der Industrie" erreichen muss, wenn man in einem Segment mit anderen konkurrieren möchte. Ihr könnt es drehen, wie ihr wollt, aber die Switch wird alleine schon durch äußerliche Merkmale als smart device wahrgenommen und diese haben ausnahmslos solche Funktionen, die als Selbstverständlichkeit verstanden werden.

Oh, und bitte vergesst nicht, dass viele public hotspots eine Anmeldung über den web browser verlangen. 3/4 Monate eine sehr stark beschränkte Auswahl an Internetzugängen für den Kunden in Kauf zu nehmen, halte ich für grenzwertig.
 

oti

Banned
Oooooooooooder sie planen ihre Produkte endlich mal besser. Vielleicht äußert sich hier wieder so ein Ost/West-Gefälle, was die Design-Philosophie angeht. Aber ich bin festens davon überzeugt, dass man das "Minimum der Industrie" erreichen muss, wenn man in einem Segment mit anderen konkurrieren möchte. Ihr könnt es drehen, wie ihr wollt, aber die Switch wird alleine schon durch äußerliche Merkmale als smart device wahrgenommen und diese haben ausnahmslos solche Funktionen, die als Selbstverständlichkeit verstanden werden.

Oh, und bitte vergesst nicht, dass viele public hotspots eine Anmeldung über den web browser verlangen. 3/4 Monate eine sehr stark beschränkte Auswahl an Internetzugängen für den Kunden in Kauf zu nehmen, halte ich für grenzwertig.

Im Konkurrenzkampf um den besten Browser wird Nintendo gegen Sony und Microsoft sicherlich verlieren, das stimmt schon.

Ansonsten einfach mal bei Nintendo durchklingeln. Kostenlose Business-Tipps von Forenpostern nehmen sie bestimmt supergerne an.

Nintendo Company, Ltd.,
Phone +1181756629600 Fax +1181756629620.
 

Irminsul

Member
Oder aber sie lassen es einfach sein und können halt keinen Browser als Verkaufsargument aufweisen?

Ansonsten vielleicht einen seeeeeeeeeeeeehr eingeschränkten Browser.

Das ist ja kein Verkaufsargument, das ist ein Hygienefaktor.

3DS und Wii U hatten auch einen, letzterer war sogar ziemlich gut. Um sich in manchen Hotel-WLANs einzuwählen braucht man auch einen Browser.

Aber ich gehe mal davon aus, dass der (wie ungefähr 2/3 der Features) spätestens zum Herbst nachgereicht wird. Mal sehen.
 
Wie kann man nur ein so unausgereiftes Gerät veröffentlichen. Ist ja schlimmer als damals bei Nokia.

Also viele Leute realisieren nicht dass sie viel besser auf ner FH aufgehoben wären. Gute Betreuung, mehr Praxis Schwerpunkte und es gibt in den technischen Bereichen praktisch keine Gestaltungsunterschiede mehr.
 

Xiao Hu

Member
Im Konkurrenzkampf um den besten Browser wird Nintendo gegen Sony und Microsoft sicherlich verlieren, das stimmt schon.

Ansonsten einfach mal bei Nintendo durchklingeln. Kostenlose Business-Tipps von Forenpostern nehmen sie bestimmt supergerne an.

Nintendo Company, Ltd.,
Phone +1181756629600 Fax +1181756629620.

That'sABait.jif

:D

Uni empfinde ich immer mehr als weltfremd.
Da wird irgendein total spezialisierter Quatsch gelehrt, wo sich irgendein Prof oder Forschungsgruppe einen drauf keult.
Kommt grob geschätzt 2x/Jahr in Deutschland vor, aber "Damit Sie's mal gehört haben."
Die Grundlagen kann keiner, praktisch arbeiten sowie so nicht und dann werden irgendwelche wirren Klausuren gestellt..

Aber um's Praktische lernen, gibt's ja die unbezahlten Praktik in der vorlesungsfreien Zeit mit Vorgesetzten, die die Betreuung auch mal eben nebenbei machen dürfen.
Ich verbringe in diesem Studium insgesamt 4,5 Jahre in der Uni und 2,5 Jahre im Praktikum und fühle mich kein Deut schlauer..
Am Ende gibt's das Examen in die Hand und los gehts.. ��

Hey, dafür darfst du auch Fritzs Kronjuwelen aus der Ferne auf etwaige Schäden untersuchen!
 

oti

Banned
Das ist ja kein Verkaufsargument, das ist ein Hygienefaktor.

3DS und Wii U hatten auch einen, letzterer war sogar ziemlich gut. Um sich in manchen Hotel-WLANs einzuwählen braucht man auch einen Browser.

Aber ich gehe mal davon aus, dass der (wie ungefähr 2/3 der Features) spätestens zum Herbst nachgereicht wird. Mal sehen.

Ein Hygienefaktor für wie viele Leute?

Video mit Netflix und YouTube verstehe ich ja voll und ganz. Wie nun aber aus dem Browser so ein riesiges Thema gemacht wird, ist mir schleierhaft. Die Zeiten haben sich geändert. So wie es keinen Grund mehr für Miiverse gibt, hat halt jeder schon ein paar (bessere) Geräte für Browser.

Kann die Verwunderung über die Diskrepanz zwischen Tablet-Design und fehlender Tablet-Funktionalität ja verstehen. Aber wenn sie halt nicht mit richtigern Tablets konkurrieren wollen (was sie auch überhaupt nicht können), dann machen sie es halt auch nicht. Sollen sie halt gegen den Eisberg donnern, wenn es so ein großes Manko sein soll. Oder halt nicht. Ich zumindest würde den Managern von Nintendo schon etwas mehr Expertise zuschreiben.
 

El Topo

Member
Das Fehlen Netflix & Co finde ich ehrlich gesagt auch wesentlich nerviger.

Ich zumindest würde den Managern von Nintendo schon etwas mehr Expertise zuschreiben.

Nach Wii U und dem sehr schleppenden Start des 3DS (der auch weiterhin dem Vorgänger hinterherhinkt) darf man wohl doch skeptisch sein. Gerade wenn man sich auch den Vorstand bzw. höhere Manager anschaut.
Gerade die Geschichten die man bezüglich Nintendo und der Wii U gehört hat, sind dann doch schon ziemlich haarsträubend.
 

Xiao Hu

Member
FE: Awakening macht so weit viel Spaß. Schade nur, dass der Bildschirm vom N3DS so mies ist, das trübt einfach das visuelle Empfinden bei mir...
 

M0toko

Neo Member
Hallo allerseits,

mein Account wurde endlich freigeschaltet und ich dachte ich mache mal meinen ersten Post hier im Subforum. Gibts hier noch mehr Maschbau Studenten?
 
Hallo allerseits,

mein Account wurde endlich freigeschaltet und ich dachte ich mache mal meinen ersten Post hier im Subforum. Gibts hier noch mehr Maschbau Studenten?

Hallöchen.
Man ganz schön viel DGAF Frischfleisch heute.

Und bestimmt haben wir hier Maschbauer hier, würde mich wundern wenn nich.
 

Xiao Hu

Member
Hallo allerseits,

mein Account wurde endlich freigeschaltet und ich dachte ich mache mal meinen ersten Post hier im Subforum. Gibts hier noch mehr Maschbau Studenten?

Ist das sowas wie Ingenieur-Dingsbums? KHLover wäre wohl einer von eurer Sorte
 

Fritz

Member
Cool, so viele Juniors. Willkommen!


Die meisten hier können nur triggern. Brotkasten hat allerdings schlechten Geschmack studiert.
 

Ladekabel

Member
Wenn man sich etwas für ein paar Tage aufhält, man es endlich essen will und dann jemand es schon wegschnabuliert hat mit der Begründung "Das lag die ganze Zeit rum". 😢
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Wenn man sich etwas für ein paar Tage aufhält, man es endlich essen will und dann jemand es schon wegschnabuliert hat mit der Begründung "Das lag die ganze Zeit rum". 😢

Fritz widerspricht mir bestimmt gleich, aber da gibt es bestimmt ne Ausrede "war ne Affekthandlung" wenn du der Person eine scheuerst |_|
 
Naja die Pizza hatte locker 1500. wenn nicht mehr 😬 Aber hab 6kg unten..da darf ich einmal.

Aus dem Supermarkt? Die liegen so alle zwischen 800 und 1.000 kcal. Da bist Du mit Mittagessen (und vermutlich Frühstück) gerade so bei dem typischen Tagesbedarf. Also kein Cheat Day.
:p
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Der Switch braucht übrigens einen Browser, damit man sich damit im Hotel am WLAN anmelden kann. 802.1X wäre auch nett, aber das konnte schon die Vita nicht. Was aber für ein Gerät in 2017 keine Entschuldigung sein kann.

Alles Dinge, die man als Mensch, der eine portable Konsole mitnehmen und an öffentlichen Hotspots betreiben will, schon gerne haben will, wenn man nicht sein iPhone als LTE-Hotspot benutzen will.

Es ist Nintendo sicherlich völlig bewusst, dass genug Leute sowas brauchen werden. Die sind nur bei der OS- und Plattform-Entwicklung entweder hinter dem Zeitplan oder von der Kapazität her überfordert. Bei der Wii U waren sie in dem Bereich ja auch völlig miserabel.
 
Der Switch braucht übrigens einen Browser, damit man sich damit im Hotel am WLAN anmelden kann. 802.1X wäre auch nett, aber das konnte schon die Vita nicht. Was aber für ein Gerät in 2017 keine Entschuldigung sein kann.

Alles Dinge, die man als Mensch, der eine portable Konsole mitnehmen und an öffentlichen Hotspots betreiben will, schon gerne haben will, wenn man nicht sein iPhone als LTE-Hotspot benutzen will.

Es ist Nintendo sicherlich völlig bewusst, dass genug Leute sowas brauchen werden. Die sind nur bei der OS- und Plattform-Entwicklung entweder hinter dem Zeitplan oder von der Kapazität her überfordert. Bei der Wii U waren sie in dem Bereich ja auch völlig miserabel.

Die Browser kommt halt später, denke es wird locker Herbst bevor den Jungs von Nintendo die ganzen Online-Systeme auf das Kette bekommen haben. Bis dahin spielen eh alle den Zelda. Also, das Hoffung nicht aufgeben!
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Der Switch braucht übrigens einen Browser, damit man sich damit im Hotel am WLAN anmelden kann. 802.1X wäre auch nett, aber das konnte schon die Vita nicht. Was aber für ein Gerät in 2017 keine Entschuldigung sein kann.

Alles Dinge, die man als Mensch, der eine portable Konsole mitnehmen und an öffentlichen Hotspots betreiben will, schon gerne haben will, wenn man nicht sein iPhone als LTE-Hotspot benutzen will.

Es ist Nintendo sicherlich völlig bewusst, dass genug Leute sowas brauchen werden. Die sind nur bei der OS- und Plattform-Entwicklung entweder hinter dem Zeitplan oder von der Kapazität her überfordert. Bei der Wii U waren sie in dem Bereich ja auch völlig miserabel.

Also zumindest für die Hotel Geschichte muss nicht unbedingt ein vollwertiger Browser drauf sein, könnte sich auch ein Fenster öffnen zu den anmelde Daten, wenn man sich mit dem wifi verbindet. Ist in Japan ja auch verbreitet sich so in Hotspots von Anbietern einzuloggen und normalerweise hat Nintendo zumindest die Features die Japaner definitiv benötigen im Griff. Bin mal gespannt wie das OS 2-3 Monate nach Release aussehen wird.
Zu 802.1X geb ich zu hab ich keine Ahnung. Ich hab eben zum ersten Mal in meinem Leben davon gelesen.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Die Browser kommt halt später, denke es wird locker Herbst bevor den Jungs von Nintendo die ganzen Online-Systeme auf das Kette bekommen haben. Bis dahin spielen eh alle den Zelda. Also, das Hoffung nicht aufgeben!

Ja, klar.

Aber die Diagnose, dass der Switch-Launch rushed ist, kann man kaum von der Hand weisen. Die werden zum Launch in jeder Hinsicht nur das absolute Minimalprogramm vorweisen können.

Nintendo geht einen solchen Launch sicher nur deswegen ein, weil sie die tote Wii U schnellstmöglich loswerden wollen, damit die potentiellen Restkäufer sich nicht mehr eine defizitäre Konsole kaufen, für die Nintendo aus diversen Gründen keine Spiele mehr entwickeln wird. Die wollen so schnell wie möglich, dass neue Kunden sich auch die Plattform kaufen.

Damit gehen die natürlich ein Risiko ein. Der erste Eindruck zählt. Und eine Konsole, die mit einem absolut minimalen Software-Featureset und einem momentan noch ziemlich traurigen Spiele-Lineup an den Start geht, läuft Gefahr, negative Presse zu erhalten; was gerade zum Launch böse sein kann, da man dort am meisten Aufmerksamkeit für das neue System hat.

Die Hardware und Zelda müssen das Ding aus dem Park knocken.
 

wrowa

Member
Haben öffentliche Hotspots überhaupt genügend Bandbreite für Online-Gaming? Die paar mal, die ich mich in öffentliche Hotspots oder Hotel-WLANs eingeloggt habe, hatte ich immer eine extrem miserable Verbindung. Kann natürlich auch nur Pech gehabt haben...

Grundsätzlich sind es bei der Switch nicht die einzelnen Versäumnisse, die mich stören, sondern deren Summe.

Kein Browser? Kein Netflix, YouTube? Richtiges Online-System erst im Sommer? Allgemein zweifelhafte Online-Pläne? Karger Release-Kalender? Out of the box keine Möglichkeit die Controller ohne Tablet zu laden? Sau teure Controller und gleichzeitig kein Support für Wii/U-Controller?

Einzeln alles für mich verschmerzbar, in der Summe wirkt es hingegen einfach so als wäre da hinten und vorne noch nichts fertig. Wenn ich - wie schon bei der Wii U - es selbst als Nintendo-Fan schwierig finde, den Kauf zu rechtfertigen, läuft halt schon etwas schief.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Also zumindest für die Hotel Geschichte muss nicht unbedingt ein vollwertiger Browser drauf sein, könnte sich auch ein Fenster öffnen zu den anmelde Daten. Ist in Japan ja auch verbreitet sich so in Hotspots von Anbietern einzuloggen und normalerweise hat Nintendo zumindest die Features die Japaner definitiv benötigen im Griff. Bin mal gespannt wie das OS 2-3 Monate nach Release aussehen wird.

Der Hauptaufwand bei einem Browser ist es, eine Rendering-Engine für Webseiten auf das Gerät zu portieren; sowas wie WebKit. Das musst du schon für das simpelste Login-Fenste tun. Eine UI, die einem Vor- und Zurück-Buttons und eine Adressleiste gibt ist danach nicht mehr der Rede wert.

Zu 802.1X geb ich zu hab ich keine Ahnung. Ich hab eben zum ersten Mal in meinem Leben davon gelesen.

Dann warst du anscheinend nie Student. Davon gibt es aber einige.

Haben öffentliche Hotspots überhaupt genügend Bandbreite für Online-Gaming? Die paar mal, die ich mich in öffentliche Hotspots oder Hotel-WLANs eingeloggt habe, hatte ich immer eine extrem miserable Verbindung. Kann natürlich auch nur Pech gehabt haben...

Klar. Ich lasse gerade über mein Hotel-WLAN Netflix laufen. Der Ping zu Google's DNS liegt bei 20ms.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Dann warst du anscheinend nie Student. Davon gibt es aber einige.

.
War nur 6 Jahre Student in Deutschland und Japan ;).
Hab trotzdem nie davon gehört.
Kein Student, der nicht Informatiker ist, hat einen Schimmer was 802.1X ist. Wenn du das Schlagwort eduroam in den Raum wirfst, klappt's schon eher.
AHHHHH! Danke wrowa. Dann hab ich nun umsonst die Wiki Seite zu 802.1X gelesen..
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Wie ist die Stimmung in Deutschland, Leute? Wird Mutti gewinnen?

Du weißt das nicht? Werden unsere täglichen Terrorattacken am anderen Ende des Teichs etwa nicht berichtet? Sad.
 

Gutek

Member
#KeineBremskraft
Der Schulzzug rast mit Vollgas ins Kanzleramt
MEGA

Mutti wird wohl gewinnen

MEGA? Make Europe Great Again?

AfD also keine Gefahr?

Du weißt das nicht? Werden unsere täglichen Terrorattacken am anderen Ende des Teichs etwa nicht berichtet? Sad.

Nein, die berichten nicht über Terror. Die Medien hier arbeiten mit Jihadisten zusammen, um die Sharia zu etablieren.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
sgFQJbh.jpg
MEGA? Make Europe Great Again?

AfD also keine Gefahr?

.
+ https://www.reddit.com/r/the_schulz/comments/5srpsu/der_schulzzug_bremst_erst_im_kanzleramt/
 
Top Bottom