• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Moin DGaf,

aufgrund der neuerlichen Verfügbarkeit habe ich mir jetzt auch vorsorglich eine bunte Switch bei Amazon vorbestellt. Jetzt hätt ich noch 2 Fragen dazu:

1.: Steht bei euch auch "Zustellung: 17. März"
2.: Wisst ihr ob es in meinem Fall möglich ist, mich auf den "Preisfehler für 180€" zu berufen und diesen in Anspruch zu nehmen?

Danke schonmal und einen schönen Tag euch allen.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Moin DGaf,

aufgrund der neuerlichen Verfügbarkeit habe ich mir jetzt auch vorsorglich eine bunte Switch bei Amazon vorbestellt. Jetzt hätt ich noch 2 Fragen dazu:

1.: Steht bei euch auch "Zustellung: 17. März"
2.: Wisst ihr ob es in meinem Fall möglich ist, mich auf den "Preisfehler für 180€" zu berufen und diesen in Anspruch zu nehmen?

Danke schonmal und einen schönen Tag euch allen.

Liegt daran, dass amazon.de ausverkauft ist was switchs angeht und sie inzwischen nicht mehr schreiben "Derzeit nicht verfügbar. " sondern "Dieser Artikel kann nach Deutschland (Festland) versendet werden." weil die Switch von anderen amazons in Europa verschickt wird (Zumindest was die Neon gerade angeht). Ist nur meine persönliche Theorie, habe aber die Erfahrung gemacht das Artikel bei denen "Dieser Artikel kann nach Deutschland (Festland) versendet werden." steht, es mindestens zwei Nächte, manchmal aber auch noch länger dauern kann und der Versandort Frankreich, Polen und auch schon England war.

Zu 2. selbst Leute die den Preisfehler hatten mit den 179€ bekamen zum Teil gesagt, dass amazon es nicht als Fall für die Vorbesteller-Preisgarantie sieht und niemand den Preis bekommt.
Andere, wie ich, bekamen gesagt wir bekommen den Preis. Ich erwarte es aber nicht.

Normalerweise gilt aber bei der Vorbesteller-Preisgarantie: Der niedrigste Preis seit deiner Bestellung bis zum Release gilt. Alles was vorher war, ob Fehler oder nicht, gilt nicht für dich.
tl;dr: Nein.
 

Liegt daran, dass amazon.de ausverkauft ist was switchs angeht und sie inzwischen nicht mehr schreiben "Derzeit nicht verfügbar. " sondern "Dieser Artikel kann nach Deutschland (Festland) versendet werden." weil die Switch von anderen amazons in Europa verschickt wird (Zumindest was die Neon gerade angeht). Ist nur meine persönliche Theorie, habe aber die Erfahrung gemacht das Artikel bei denen "Dieser Artikel kann nach Deutschland (Festland) versendet werden." steht, es mindestens zwei Nächte, manchmal aber auch noch länger dauern kann und der Versandort Frankreich, Polen und auch schon England war.

Zu 2. selbst Leute die den Preisfehler hatten mit den 179€ bekamen zum Teil gesagt, dass amazon es nicht als Fall für die Vorbesteller-Preisgarantie sieht und niemand den Preis bekommt.
Andere, wie ich, bekamen gesagt wir bekommen den Preis. Ich erwarte es aber nicht.

Normalerweise gilt aber bei der Vorbesteller-Preisgarantie: Der niedrigste Preis seit deiner Bestellung bis zum Release gilt. Alles was vorher war, ob Fehler oder nicht, gilt nicht für dich.
tl;dr: Nein.

Super, herzlichen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten!
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Das war ein Spaß :)

Um 6:30 mit fünf oder so anderen schon da gewesen und gequatscht, um 6:45 waren's dann knapp 30-40 Leute. Wie so ein Konsolenlaunch, hätte ich nicht erwartet.

So, jetzt hab ich endlich nen halbwegs ordentlichen TV.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Das war ein Spaß :)

Um 6:30 mit fünf oder so anderen schon da gewesen und gequatscht, um 6:45 waren's dann knapp 30-40 Leute. Wie so ein Konsolenlaunch, hätte ich nicht erwartet.

So, jetzt hab ich endlich nen halbwegs ordentlichen TV.

GZ! Fotos :D?
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
GZ! Fotos :D?

Von der Schlange? Nee, nurn unscharfes mit den paar Leuten die ich da kennengelernt hab, leider. Dachte wär besser geworden. Der TV muss erstmal eingestellt werden später, aber hat mich schon positiv überrascht mit WiFi (tests die ich fand redeten nur von LAN)
 
Das war ein Spaß :)

Um 6:30 mit fünf oder so anderen schon da gewesen und gequatscht, um 6:45 waren's dann knapp 30-40 Leute. Wie so ein Konsolenlaunch, hätte ich nicht erwartet.

So, jetzt hab ich endlich nen halbwegs ordentlichen TV.

Gratuliere, für den Preis hast du nix falsch gemacht, im worst case hast du dir ne Erkältung eingefangen.

Noch gar nicht, ich als armer Student kann mir doch nicht alles leisten :p

Ich warte lieber bis zum Pricedrop.

Denke so im Sommer gibts wahrscheinlich auch den ein oder anderen, der die Switch mangels Spielenachschub auch schon wieder vertickt, viel sparen wird man dabei aber ggü. heute nicht, sofern Nintendo in der Zwischenzeit den Preis nicht von sich aus senkt.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Von der Schlange? Nee, nurn unscharfes mit den paar Leuten die ich da kennengelernt hab, leider. Dachte wär besser geworden. Der TV muss erstmal eingestellt werden später, aber hat mich schon positiv überrascht mit WiFi (tests die ich fand redeten nur von LAN)

Vom TV wenn er aufgebaut ist ;)~
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Vom TV wenn er aufgebaut ist ;)~

Alter TV for scale

sPjIdSF.jpg
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Alter TV for scale



Irgendwie will er mir die gefundenen Kabel Digital-Programme nich anzeigen. Bleibt schwarz. Antenne digital geht.

Na schaut doch gut aus :D aber sub-HD spiele werden nun schrecklich aussehen.
Bin seit Jahren deshalb auf der suche nach nem 30cm diagonale Sony trinitron CRT..aber jo, bekomm meine finger nicht an einen für einen guten Preis oder nur mit Abholung, wie der hier da wir kein Auto haben, habsch pech.
 

KHlover

Banned
Na schaut doch gut aus :D aber sub-HD spiele werden nun schrecklich aussehen.
Bin seit Jahren deshalb auf der suche nach nem 30cm diagonale Sony trinitron CRT..aber jo, bekomm meine finger nicht an einen für einen guten Preis.
Manche Spiele sehen "ok" aus, manche sind unerträglich. Skyward Sword ist zum Beispiel so ein Fall. Ich weiß nicht wie das Spiel rendert, aber das sah sogar verglichen mit anderen Wii Spielen einfach nur kacke aus auf meinem 42" Fernseher.
 
Manche Spiele sehen "ok" aus, manche sind unerträglich. Skyward Sword ist zum Beispiel so ein Fall. Ich weiß nicht wie das Spiel rendert, aber das sah sogar verglichen mit anderen Wii Spielen einfach nur kacke aus auf meinem 42" Fernseher.

Nachdem ich realisiert habe, dass ich BOTW so schnell nicht spielen werde, habe ich meine Wii ausgepackt um Skyward Sword mal eine Chance zu geben.

Sieht auf einem 55" 4K-Panel echt nicht so klasse aus.
 

KHlover

Banned
I ❤ CRT.
Ach, auf nem 25" HDTV mit YnPbr (oder wie auch immer das 480p component Gedöns heißt) sah das schon gut aus. Nur halt auf dem großen Fernseher ned.

Nachdem ich realisiert habe, dass ich BOTW so schnell nicht spielen werde, habe ich meine Wii ausgepackt um Skyward Sword mal eine Chance zu geben.

Sieht auf einem 55" 4K-Panel echt nicht so klasse aus.

Ich würde jetzt aber schon gerne meinen PC bei dir ins Wohnzimmer stellen und Skyward Sword in 4K per Dolphin zocken. Dank Dolphin Bar sogar mit normaler Steuerung.
 
Das ist genau der Grund, warum ich meinen kleinen uralt-Röhrenfernseher aus den 80ern aufgehoben habe. Auch wenns manchmal nervt so ein Ding da rumstehen zu haben.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Nachdem ich realisiert habe, dass ich BOTW so schnell nicht spielen werde, habe ich meine Wii ausgepackt um Skyward Sword mal eine Chance zu geben.

Sieht auf einem 55" 4K-Panel echt nicht so klasse aus.

Skyward Sword sah aber jetzt auch auf nem älteren TV nicht wirklich super aus, gerade anfangs in der "Gewöhnungsphase". Gleiches gilt für Twilight Princess.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Gott ist es heftig wie die Spielegrotte vom besten deutschen Händler zu einem schlechten geworden ist.

Sind nur noch gut dafür online Guthaben zu kaufen.

Und ich hab eben im Bad die "Schraubenlose Montage" versaut. Buuuuh Sesu buuuuuh.
 

KHlover

Banned
Gott ist es heftig wie die Spielegrotte vom besten deutschen Händler zu einem schlechten geworden ist.

Sind nur noch gut dafür online Guthaben zu kaufen.

Und ich hab eben im Bad die "Schraubenlose Montage" versaut. Buuuuh Sesu buuuuuh.
Besser als PayPal? Bei PayPal krieg ich mein Nintendo eShop Guthaben für den exakten Preis der auf der Karte steht und der Code wird sofort nach Bezahlung angezeigt. Literally instant.
 
Besser als PayPal? Bei PayPal krieg ich mein Nintendo eShop Guthaben für den exakten Preis der auf der Karte steht und der Code wird sofort nach Bezahlung angezeigt. Literally instant.
Geht bei der Grotte quasi genauso. Nur dass man den code sofort per email kriegt. Preis is auch 1:1

Inwiefern ist die Grotte schlecht geworden. Hab außer Codes da auch schon lang nix mehr gekauft.
 
Ach, auf nem 25" HDTV mit YnPbr (oder wie auch immer das 480p component Gedöns heißt) sah das schon gut aus. Nur halt auf dem großen Fernseher ned.



Ich würde jetzt aber schon gerne meinen PC bei dir ins Wohnzimmer stellen und Skyward Sword in 4K per Dolphin zocken. Dank Dolphin Bar sogar mit normaler Steuerung.
Ich würde Skyward Sword auch per Dolphin zocken, aber ich lese immer wieder wie fummelig Motion+ mit den Bluetooth Adaptern ist und da habe ich wenig Lust drauf. Außerdem brauche ich im HTPC erst einmal eine Grafikkarte. Die Intel IGP sind zwar besser geworden, aber ich denke nicht, dass diese schon Dolphin in 4K stemmen können. 😂

E: überhaupt würde ich das Spiel viel lieber mit einem normalen Controller spielen. Motion+ ist zwar präzisiseres Fuchteln, aber letzten Endes immer noch Fuchteln.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
E: überhaupt würde ich das Spiel viel lieber mit einem normalen Controller spielen. Motion+ ist zwar präzisiseres Fuchteln, aber letzten Endes immer noch Fuchteln.

Ich bin vermutlich der einzige Mensch auf der Welt der die Original Wiimote um Welten besser fand als die WM+ Variante. Erst recht und vor allem bei den zwei Zeldas.
 

wrowa

Member
Leute, die bei Skyward Sword fuchteln, sind dieselben, die sich nach ein paar Stunden lauthals beschweren, dass die Steuerung kaputt sei. ¯_(ツ)_/¯
 
Leute, die bei Skyward Sword fuchteln, sind dieselben, die sich nach ein paar Stunden lauthals beschweren, dass die Steuerung kaputt sei. ¯_(ツ)_/¯

Von der Steuerung mal abgesehen, die ich jetzt nicht so klasse finde, sieht die Laufanimation mit gezogenem Schwert einfach schlecht aus, weil sich das Schwert nicht mit dem Körper bewegt.
 

Nibel

Member
Muss sagen, dass die Motion Controls bei Skyward Sword kacke waren (jedenfalls bei meinem Setup, weshalb auch immer) wobei ich das Konzept an sich ganz cool finde.

Aber hab auch jetzt gegen das traditionellere Steuerungsschema von BOTW nichts einzuwenden
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Leute, die bei Skyward Sword fuchteln, sind dieselben, die sich nach ein paar Stunden lauthals beschweren, dass die Steuerung kaputt sei. ¯_(ツ)_/¯
Weder bei SS noch bei TP musste man "fuchteln".

Gott, mir fällt kein einziges Wiimotespiel ein, bei dem man wortwörtlich "fuchteln" musste. Vielleicht Wario Ware.
 

KHlover

Banned
Wii Motion+ hat bei mir supi funktioniert nachdem ich den Adapter wieder zurück in den Silikonfummel gesteckt hab. Ohne das Silikondingens hatte ich ab und an das Gefühl, dass die Sache etwas wackelig ist. Die Wiimotes mit integriertem Motion+ hatten (nach allem was ich so gehört habe) das Problem nicht.

Anyways Red Steel 2, Skyward Sword und Wii Sports Resort waren die 20€ pro Adapter definitiv wert. Call of Duty Modern Warfare 3 hatte auf Wii auch die beste Steuerung, da bin ich mir jetzt aber ned sicher ob das Motion+ oder nur IR war.

Ich freu mich deshalb auch schon wie blöde auf die Joy-Cons, da du mit denen jeweils die volle Bewegung des Handgelenks hast (wie bei Wiimote) dürfte die Gyrosteuerung sogar noch besser kommen als auf 3DS, WiiU und Vita.
 
Der Saturn, bei dem ich reserviert habe, meinte letzte Woche noch er hätte noch keine Mengen zugeteilt bekommen. Bleib dran!

Ich hab ja den Online-Gutschein bei MM, der nur bis zum 30.06. gültig ist und auch nicht auf mehrere Einkäufe aufgeteilt werden kann. Ich finde leider sonst nichts sinnvolles, dass ich dort kaufen könnte. Die Switch könnte ich nach BOTW auch wieder verkaufen.
 

Ladekabel

Member
Ich hab ja den Online-Gutschein bei MM, der nur bis zum 30.06. gültig ist und auch nicht auf mehrere Einkäufe aufgeteilt werden kann. Ich finde leider sonst nichts sinnvolles, dass ich dort kaufen könnte. Die Switch könnte ich nach BOTW auch wieder verkaufen.

PuyoPuyoTetris though.
 

Fritz

Member
Ich vermute mal, dass das nicht gut wird. Würde mich aber freuen, wenn ich Unrecht habe.
]


Don't give up!!! Gute Schauspieler, guter Regisseur, viel Kohle und ein internationaler Sender im Hintergrund. I have hope. Solange die ARD weitestgehend die Finger rausgelassen hat und sich auf die begleitende Doku (LOL, euer Ernst?) konzentriert. Wer produziert denn eigentlich?
 

phoenixyz

Member
Don't give up!!! Gute Schauspieler, guter Regisseur, viel Kohle und ein internationaler Sender im Hintergrund. I have hope. Solange die ARD weitestgehend die Finger rausgelassen hat und sich auf die begleitende Doku (LOL, euer Ernst?) konzentriert. Wer produziert denn eigentlich?

Das Ganze entsteht anscheinend aus dem selben Dunstkreis wie kürzlich "A Hologram for the King". Weiß nicht, ob mich das positiv stimmt, denn ohne Tom Hanks wäre der Film super "meh" gewesen.
 
Top Bottom