• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Eh. Kommt beides zur selben Zeit raus. Hat beides Pfeil und Bogen. PASST.

Und GAF durstet es mal wieder nach Drama.
Finds auch komisch dass oft einfach immer und überall zwei Spiele bei allem miteinander verglichen werden müssen

Overwatch - Battleborne
Witcher 3 - Fallout 4

Etc. Etc.
Find ich meistens einfach doof.
Wenn man jetzt Fifa mit Pes vergleicht kann ich es ja noch einsehen.
 

Nibel

Member
Ist okay, war nicht ernst gemeint. Die Szene ist echt nicht gut. Würde die aber gerne mal in anderen Sprachausgaben sehen.

Edit: Eine Sache die mich hier im Forum nervt, ist der ständige Vergleich zu Zelda.

Was stört Horizon Fanatiker denn nun mehr: der Zelda Vergleich oder der Vorwurf der Ubisoftisierung 🤔🤔
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Wie diese VR Spinner echt glauben ne Orange Box VR würde plötzlich vives verkaufen wie blöd. VR ist vorbei. Chance vertan! Vorbei!

Neuer Versuch wenns vierhundert Euro günstiger ist.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Ist Horizon eigentlich besser als Zelda?

e9d.jpg


Wie diese VR Spinner echt glauben ne Orange Box VR würde plötzlich vives verkaufen wie blöd. VR ist vorbei. Chance vertan! Vorbei!

Neuer Versuch wenns vierhundert Euro günstiger ist.

Seh ich ähnlich.

3-0 Richtern haben für die Aufhebung des Muslim Bans gestimmt?

Japp.
 

oti

Banned
Wie diese VR Spinner echt glauben ne Orange Box VR würde plötzlich vives verkaufen wie blöd. VR ist vorbei. Chance vertan! Vorbei!

Neuer Versuch wenns vierhundert Euro günstiger ist.

http://uploadvr.com/playstation-vr-lining-up-japan/
🤔

Und überhaupt, so funktioniert das mit dem Produktlebenszyklus nicht. Klar ist VR am Anfang teuer, die extra dafür hergestellten Komponenten fallen ja nicht vom Baum.

Locker bleiben. Wird schon, wenn Interesse besteht.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
http://www.pushsquare.com/news/2011/10/japan_waits_in_line_for_playstation_vita_pre_orders

;)

In EU/US sind noch massig übrig. Und 'ne Menge User mit technischen Problemen.

Aber ja, PSVR ist nicht aufgrund des Preises am Ende, sondern wegen der lächerlichen Softwareunterstützung. Ein Resident Evil ist leider noch kein Sommer, und nur von "Halt-ne-Knarre"-Sims und Proof of Concept-Games wird sich eine Plattform nicht halten können, da muss mehr kommen.

Und ich bin ein Riesen-Fan von VR, auch wenn Batman mit ~40m Spieldauer immer noch das beste Spiel war.
 

Hammer24

Banned
Hmm, würde ich normalerweise durchaus machen, aber das sieht ja zeitkritisch aus. Wenn du bis Sa noch niemand gefunden hast, sag bescheid. Davor bin ich leider besetzt durch Klausuren und Arbeit.

Hey Milch - steht dein Angebot noch? Hab leider keine Alternative finden können. :-(
 
VR ist und bleibt ein Nischenmarkt bei dem aufgerufenen Preis + Hardware, da ändert keine Software irgendwas dran.
Aber eine Killerapp wäre dennoch nett für die günstigere verbesserte 2. VR Gen.

Horizon vs Zelda Diskussion.

Müßige Geschichte. Ich glaube einfach Zelda Fans können beruhigte sein. Da steht ein Entwickler hinter der immer abgeliefert hat in den Augen eben jener Fans.
Es gibt unter diesen Fans noch nicht mal einen Konsens darüber, welche Titel die besten sind. Der Hype ist einfach gerechtfertigt, weil die nahezu alles (bis auf die CD-I Sachen) abfeiern werden.

Bei Horizon wiederum hab ich den Eindruck, das der Entwickler sich an was komplett neues gewagt hat und die Gefahr auf die Nase zu fallen automatisch größer ist. Optisch ist es fantastisch und das Setting ist frisch. Aber dennoch hab ich das Gefühl das ein Großteil des Hypes von SonyGAF getragen ist. Die Leute die in 300 Threads "PS4 is a Beast" schreiben und jeden Tweet von @yosp wie Gospel behandeln.
ConsoleWarz light, man wünscht sich einfach einen weiteren Exklusiv Titel der einschlägt um Stolz auf seine Konsole zu sein.

#KenzoTrigger
 

raindoc

Member
PSVR kostet gleichviel wie eine neue Konsolen, ihr stellt Pro und Scorpio doch auch nicht in Frage/erklärt die für Dead on Arrival - denn da sind wir noch: PSVR gibt's noch kein halbes Jahr, deswegen halte ich es auch für übertrieben kindisch jetzt schon wegen mangelnder Software-Vielfalt für eine neue Technologie deren Nachruf zu verfassen.
 

Fritz

Member
PSVR kostet gleichviel wie eine neue Konsolen, ihr stellt Pro und Scorpio doch auch nicht in Frage/erklärt die für Dead on Arrival - denn da sind wir noch: PSVR gibt's noch kein halbes Jahr, deswegen halte ich es auch für übertrieben kindisch jetzt schon wegen mangelnder Software-Vielfalt für eine neue Technologie deren Nachruf zu verfassen.


Machen die Leute bei Nintendo schon bevor das lineup überhaupt feststeht.


War ein Scherz, wegen dem Bild 😬


EY FRITZ...IS DAT WAT FÜR UNS?


Eww Nerds. Die Veranstaltung hat ein branding Problem. Nicht jede Passion Nacht einen gleich zum Nerd/Otaku.

Enthusiast's Pub Night
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
PSVR kostet gleichviel wie eine neue Konsolen, ihr stellt Pro und Scorpio doch auch nicht in Frage/erklärt die für Dead on Arrival - denn da sind wir noch: PSVR gibt's noch kein halbes Jahr, deswegen halte ich es auch für übertrieben kindisch jetzt schon wegen mangelnder Software-Vielfalt für eine neue Technologie deren Nachruf zu verfassen.

Pro und Scorpio brauchen auch nicht on top noch ne zweite Konsole, und haben eine Spielauswahl von ein paar hundert Titeln.

Wann wärst du denn bereit, diese "neue" Phase, in der Spieleflaute für VR ja offenbar noch mit Gütmütigkeit ignoriert wird, für beendet zu erklären? Nach nem Jahr? Was ist der nächste große Titel?
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Wann wärst du denn bereit, diese "neue" Phase, in der Spieleflaute für VR ja offenbar noch mit Gütmütigkeit ignoriert wird, für beendet zu erklären? Nach nem Jahr? Was ist der nächste große Titel?

Ace Combat 7 und Star Trek: Bridge Crew.
 

Nibel

Member
VR hat 'nen langen Weg vor sich und es als tot zu erklären ist falsch

Die Frage, die sich mir stellt, hat weniger mit der Attraktivität des Konzeptes zu tun sondern ob die ganzen Entwickler und VR Firmen bereit sind eben diesen langen Weg zu gehen und sich nicht voreilig zurückziehen. VR wird früher oder später tauglich für den Massenmarkt was Preis, Verfügbarkeit und Bedienkomfort angeht; bis dahin aber müssen eine menge Firmen eine menge Geld investieren, und ich denke es ist unvermeidlich, dass einige aus dem Rennen aussteigen werden

Ich würde schon noch ein bisschen warten bis wir ein härteres und konklusives Urteil schließen. Interessant wird es erst imo wenn Sony den Preis der PSVR senkt und dann zu schauen wie der Markt reagiert
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Ace Combat 7 und Star Trek: Bridge Crew.

Dass Star Trek ein ernsthaft gutes Spiel wird glaube ich, wenn ich's sehe, aber Ace Combat habe ich tatsächlich vergessen :)

Die Frage, die sich mir stellt, hat weniger mit der Attraktivität des Konzeptes zu tun sondern ob die ganzen Entwickler und VR Firmen bereit sind eben diesen langen Weg zu gehen und sich nicht voreilig zurückziehen.
Ich würde schon noch ein bisschen warten bis wir ein härteres und konklusives Urteil schließen. Interessant wird es erst imo wenn Sony den Preis der PSVR senkt und dann zu schauen wie der Markt reagiert
Gerade Sony ist ja bekannt dafür, ihre nicht optimal laufenden Produkte ausdauernd mit hohen Mengen an reichhaltiger Software zu beschenken #eyetoy #move #diesesbuchdings #vita #wersglaubtwirdselig

Ernsthaft, ich freue mich über einen Erfolg von VR, aber realistisch sind wir davon noch weit entfernt. Auch wenn viele Fans gern was anderes behaupten, ein Strohfeuer ist halt noch kein Waldbrand.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Doktor Gaf, sagen wir, rein als Hypothese, jemand hätte einen Bruch im Fuß, der immer noch nicht verheilt ist. Mit "immer noch nicht" meine ich 4+ Monate. Diagnositziert wurde er damals als Ermüdungsbruch.
Heute im CT wäre dann rausgekommen es hat sich wirklich nix getan in der Zeit. Natürlich wäre in so einem Fall auch ein neuer Termin beim Orthopäden inzwischen gemacht.

How dead are you?
Nicht zur Panikmache, einfach Neugier.
 

CTLance

Member
Ihr Barbaren, Rosinen sind lecker!
Doktor Gaf, sagen wir, rein als Hypothese, jemand hätte einen Bruch im Fuß, der immer noch nicht verheilt ist.(SNIP)
Aua. Rein hypothenusisch, herzliches Beileid und gute Besserung an den jemand.

<nichtmediziner>Vielleicht kann man das ja mit einer Platte und ein paar Schrauben fixen.</>
 

raindoc

Member
Pro und Scorpio brauchen auch nicht on top noch ne zweite Konsole, und haben eine Spielauswahl von ein paar hundert Titeln.
korrekt, die sind die zweite konsole on top

Wann wärst du denn bereit, diese "neue" Phase, in der Spieleflaute für VR ja offenbar noch mit Gütmütigkeit ignoriert wird, für beendet zu erklären? Nach nem Jahr? Was ist der nächste große Titel?

2-3 Jahre halte ich für realistisch. So lange, wie es dauert AAA Spiele zu entwickeln.
 

Nibel

Member
Doktor Gaf, sagen wir, rein als Hypothese, jemand hätte einen Bruch im Fuß, der immer noch nicht verheilt ist. Mit "immer noch nicht" meine ich 4+ Monate. Diagnositziert wurde er damals als Ermüdungsbruch.
Heute im CT wäre dann rausgekommen es hat sich wirklich nix getan in der Zeit. Natürlich wäre in so einem Fall auch ein neuer Termin beim Orthopäden inzwischen gemacht.

How dead are you?
Nicht zur Panikmache, einfach Neugier.

Warme Milch mit Schuss Honig und dann gehts wieder
 
Ist Horizon eigentlich besser als Zelda?

Die Frage, ob ein Guerilla Games Spiel besser ist als ein neues Konsolen-Zelda, hätte noch vor zwei Jahren sicher keiner so gestellt.

Ich freu mich tierisch auf beide Spiele, sind zumindest für dieses Jahr mit Sicherheit die jeweiligen Highlights auf beiden Konsolen.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
2-3 Jahre halte ich für realistisch. So lange, wie es dauert AAA Spiele zu entwickeln.

Okay. Ich halte mal dagegen und behaupte in 3 Jahren ist PSVR tot bis auf 2-3 nennenswerte, aber kleine Spielexperimente pro Jahr..

Mal gucken, vielleicht denkt ja wer dran.
 

Fritz

Member
Doktor Gaf, sagen wir, rein als Hypothese, jemand hätte einen Bruch im Fuß, der immer noch nicht verheilt ist. Mit "immer noch nicht" meine ich 4+ Monate. Diagnositziert wurde er damals als Ermüdungsbruch.
Heute im CT wäre dann rausgekommen es hat sich wirklich nix getan in der Zeit. Natürlich wäre in so einem Fall auch ein neuer Termin beim Orthopäden inzwischen gemacht.

How dead are you?
Nicht zur Panikmache, einfach Neugier.

Bye bye foot!


Ich war gerade beim Zahnarzt. Wurde so krass über den grünen Klee gelobt. <3 my dentist


UND ich hab Karten für Blade Runner, Barry Lyndon und so ein japanisches Drama!!! <3 Berlinale
 
Okay. Ich halte mal dagegen und behaupte in 3 Jahren ist PSVR tot bis auf 2-3 nennenswerte, aber kleine Spielexperimente pro Jahr..

Mal gucken, vielleicht denkt ja wer dran.

Schwer zu sagen, was die Zukunft bringt, zumal Sony auf Nummer sicher geht und bei der PSVR auf build-to-order statt -stock setzt (also kaum was "auf Halde" produziert). D.h. die PSVR ist ständig ausverkauft bzw. man muss lange Lieferzeiten in Kauf nehmen. Zudem investiert Sony kaum in PR, beworben wird die Platform und deren Highlights (aktuell eben Horizon).

Ich glaube bis Ende des Jahres haben wir schon relative Gewissheit, wie es um die Zukunft der PSVR (<> VR!) bestellt ist. Wenn bis zur PSX im Dezember kein Drittanbieter (und die sind meiner Meinung nach entscheidend!) etwas größeres ("AA+") ankündigt, dann wird das auch in Zukunft kaum geschehen, und die Platform hat es de facto hinter sich.
 
Doktor Gaf, sagen wir, rein als Hypothese, jemand hätte einen Bruch im Fuß, der immer noch nicht verheilt ist. Mit "immer noch nicht" meine ich 4+ Monate. Diagnositziert wurde er damals als Ermüdungsbruch.
Heute im CT wäre dann rausgekommen es hat sich wirklich nix getan in der Zeit. Natürlich wäre in so einem Fall auch ein neuer Termin beim Orthopäden inzwischen gemacht.

How dead are you?
Nicht zur Panikmache, einfach Neugier.

Einfach auf den Händen laufen, dann gehts.

Das erinnert mich an mein gebrochenes Steißbein, mit dem ich dann trotzdem zur FH gewatschelt bin...
 
Also beim Müller steht immer mind. 1 PSVR im Regal. Wär mir jetz neu dass das Ding ausverkauft is.

Aktuell gehts wieder, aber in der "Hauptsaison", sprich in Q4, war das Teil fast ständig auf amazon und Co. ausverkauft. Seit kurzem stehen hier im Saturn auch schon wieder 5-10 Geräte rum. Aber wie gesagt, bis dato hält es Sony nicht für nötig, mal kräftig die Trommel dafür zu rühren.
 
Top Bottom