• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

oti

Banned
Ich finde diese Memes immer ziemlich blöd. Deutsch klingt wunderschön, wenn man es denn richtig benutzt.

Lachen kann ich aber trotzdem drüber. Damit das kloar ist.
 
Wenn ich Lilith die Uhrzeit sage muss ich es ihr regelmäßig von neuem erklären was dreiviertel XY ist

GPj7Vc2.jpg

Sowas von übel...

Ich habe nie gerafft was die hier von mir wollen.
 

KHlover

Banned
Wenn ich Lilith die Uhrzeit sage muss ich es ihr regelmäßig von neuem erklären was dreiviertel XY ist

GPj7Vc2.jpg

Viertel nach / Viertel vor ist halt schon objektiv besser. Ich bin hier geboren und es hat trotzdem mein halbes Leben gedauert, bis ich das einigermaßen fest im Kopf hatte. Hab es mir mit der schlechtesten Analogie aller Zeiten gemerkt:

Stell dir vor deine (analoge) Uhr ist magisch und mit der Bewegung des Minutenzeigers wächst eine Pizza namens [Uhrzeit der nächsten vollen Stunde] entlang des Zeigers. Nach 15min hast du ein Viertel [Stunde] und nach 45min hast du drei Viertel [Stunde]. BÄM
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Leider auch viel zu klein, passt kein Gepäck UND zwei Hunde rein.

Hier sieht man Bitch gerade auf der Rückfahrt von der Schule, zu der er gerade das erste Drittel seiner Kinder hingefahren hat. Mit der begrenzten Kapazität seines Gefährts muss er leider drei Mal fahren.

nahverkehr-bus_03.jpg
 
Hier sieht man Bitch gerade auf der Rückfahrt von der Schule, zu der er gerade das erste Drittel seiner Kinder hingefahren hat. Mit der begrenzten Kapazität seines Gefährts muss er leider drei Mal fahren.

nahverkehr-bus_03.jpg

Now we're talking. Du bis viel näher dran an der Wahrheit als du denkst :).
 

wrowa

Member
Wartet

Wartet

Wartet

...

Richter Alexander Hold tritt als Kandidat für den Bundespräsidenten an???

....

Wat???

In seiner Zeit als Fernsehrichter habe er zeigen können, dass es ihm gelinge, Menschen mit einander zu versöhnen, führt Hold der "Welt" gegenüber an.

Wat. War er der einzige im Studio, der nicht gerafft hat, dass seine Sendung geskriptet war?
 

Sesuadra

Unconfirmed Member

Ich hab noch nie verstanden, wie jemand auf die Idee kam, das so auszudrücken.

Viertel nach / Viertel vor ist halt schon objektiv besser. Ich bin hier geboren und es hat trotzdem mein halbes Leben gedauert, bis ich das einigermaßen fest im Kopf hatte. Hab es mir mit der schlechtesten Analogie aller Zeiten gemerkt:

Stell dir vor deine (analoge) Uhr ist magisch und mit der Bewegung des Minutenzeigers wächst eine Pizza namens [Uhrzeit der nächsten vollen Stunde] entlang des Zeigers. Nach 15min hast du ein Viertel [Stunde] und nach 45min hast du drei Viertel [Stunde]. BÄM
Ich find es macht am meisten Sinn...aber gut, ist wie Butter unter Nutella oder Ananas auf der Pizza.

Ich heiße Juan.

I would love to learn german, but thanks to spotify i got some catchy german songs to listen too!

My current favorite! Wir versaufen unser Geld

https://www.youtube.com/watch?v=LblP4lY5IRE

you guys have some catchy songs that seems perfect for drinking haha XD

This video is not available.

Sorry about that.
Did you know a german punkrock band made a music video with lara croft a long...long...oh god I was still young-time ago?
https://www.youtube.com/watch?v=404oPn6tudE
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Hmmmm, klingt lecker !

Leider ist erst morgen Cheat day, und da hab ich schon fest belgische Waffeln mit Erdbeeren eingeplant.

Gehen mit Großeltern und meiner Mutter heute zum Italiener. Früherer Porsche Manager hat ne Kette Namens "Tialini" aufgemacht. Sind ganz okay...deshalb hab ich keine Wahl als zweimal die Woche cheat-day zu machen. Ich armer :D
 
Bitte keine weiteren Deutsch-Memes. Wenn soetwas in den OP kommt sind wir nur noch 2 OTs von ner Büttenrede von Patrick entfernt und dann geh ich lieber in Otis Griechen OT und schrei Oppa Hellas und Malaka!
 

Fritz

Member
DerZuhälter;230116962 said:
Bitte keine weiteren Deutsch-Memes. Wenn soetwas in den OP kommt sind wir nur noch 2 OTs von ner Büttenrede von Patrick entfernt und dann geh ich lieber in Otis Griechen OT und schrei Oppa Hellas und Malaka!

Der Beschte

Keine Sorge. Ich finde diese Brutalo Denglish Sprichwörter wirklich maximal unkomisch.
 
Ich heiße Juan.

I would love to learn german, but thanks to spotify i got some catchy german songs to listen too!

My current favorite! Wir versaufen unser Geld

https://www.youtube.com/watch?v=LblP4lY5IRE

you guys have some catchy songs that seems perfect for drinking haha XD

Hello and welcome.

Yes we do have some good drinking songs and some of us occasionally have a drink or two 😶

If you have some questions about our lovely language don't mind to ask.
 
Matcha-Cheese-Cake ist eher im Hipster-Bereich.



Im Gegenteil. Das sind die Situationen, in denen man sich was geiles bestellt, statt was gesundes selbst zu machen.
Irgendwie hab ich noch nie alleine essen bestellt. Ich weiß allerdings nicht warum.
Allerdings steh ich kurz davor.


Und wegen dem Snowden Thread platzt mir bald noch ne Ader 😠
 

Xiao Hu

Member
Boah Leute, ich kriege hier gerade echt nen Anfall mit dieser Drecksklausur. Mein Körper währt sich dagegen, dass ich diesen Müll lerne. Anstelle uns ein zusätzliches BWL-Modul zu gewähren, darf ich mich nun mit SoWi befassen. Schönen lieben Dank, verantwortlicher Spacko...
 

El Topo

Member
Boah Leute, ich kriege hier gerade echt nen Anfall mit dieser Drecksklausur. Mein Körper währt sich dagegen, dass ich diesen Müll lerne. Anstelle uns ein zusätzliches BWL-Modul zu gewähren, darf ich mich nun mit SoWi befassen. Schönen lieben Dank, verantwortlicher Spacko...

Only the hard come into the garden.
 

KHlover

Banned
Bin mal wieder bei meinem Lieblingsthai. Von den Sate-Spießen hab ich leider kein Foto, aber wenn mein Hauptgericht kommt mach ich eins.

Der Laden ist immer so voll, ich hatte noch nie weniger als 40 Bestellungen vor meiner o_O

EDIT: Und das auf vlt. 50m2 Ladenfläche, in denen die Küche noch nicht abgezogen ist. Bestenfalls 40m2 Sitzfläche.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Wann ist eigentlich wieder Steuererklärungszeit? Müsste doch eigentlich auch bald soweit sein, oder?
 
Top Bottom