Das UI Design ist mir eigentlich ziemlich hupe, ich musste aber schon lachen, als ich beim Einrichten des 2DS meiner Tochter erst mal auf die Suche nach dem "@" gehen musste, das war irgendwie typisch Nintendo
.
Meinen Töchtern gefallen 3DS bzw. 2DS sehr gut, für mich ist das Teil leider nix. Allen voran die Technik ist für mich persönlich halt ein Showstopper.
Als großer Fan von Spielen wie Danganronpa, Steins;Gate und Co. gabs für mich weiß Gott genug Spiele für die Vita, ich hab selbst heute noch ein ziemlich stattliches Backlog auf der Konsole, und zwar ohne die ganzen größtenteils schrottigen PS+ Spiele mit einzubeziehen.
Darum bin ich auch so angefixt was die Switch angeht. Endlich wieder unterwegs mit zeitgemäßer Grafik spielen, und dann auch noch alle Nintendo Spiele, und hoffentlich auch das ein oder andere Big-Budget 3rd Party Game. Wenn die 3rd Parties liefern, könnte die Switch ein erstklassiger Handheld werden, auch wenn sie per Definition eigentlich ne Heimkonsole darstellen soll.