• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Sesuadra

Unconfirmed Member
Das machst du fest an Hand eines Filmes?

Es ist kein scheiß Film, aber derbe öde.

Also Öde kann ich so unterschreiben. Ich hab ihn mehrfach geguckt und finde den Anfang absolut GEIL Aber so nach ca 30-45 Minuten, fällt's für mich zusammen, klar ist die Art wie die Szenen gedreht sind trotzdem hammer, aber es tut einfach nix mehr für mich.
Ist natürlich am Ende alles Geschmacksache. Freu mich trotzdem auf den neuen.

Hätte bock mal wieder worms zu spielen.
k6MudPL.gif
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Kamst du jetzt darauf, weil der Worms-Erfinder im GAF als Deckard (wie der Protagonist aus Blade Runner) unterwegs ist? :p

Tut er das? Ich hab beim imgur surfen nur dieses gif gefunden und es hat mich an viele verlorene stunden im localen mp mit meinem besten freund der realschulzeit erinnert :D
 

Xiao Hu

Member
Bei amazon.de gibts gerade ne 128 GB microSDXC Karte für 18,04€, inkl. SD Adapter, mit der sie auch in die Switch passen sollte. Kein marketplace Angebot!

https://www.amazon.de/gp/product/B01BIIKZCK/

Zuerst dachte ich mir, ob ich das tatsächlich brauche

*schaut in Richtung der PS Vita*
*bricht in Tränen aus*
Sony sollte man wegen Vernachlässigung ihrer eigenen Produkte einbuchten :mad:

Ja, bestellt. Passt das in mein LG G5? Ansonsten ist's für die Switch 2 :p
 

KHlover

Banned
Sagen wir mal so, wenn man sich das Spieleangebot in 1-2 Monaten nach Release so anschaut, dann denke ich dürfte kaum jemand Platzprobleme bekommen ;).

Vor allem da es eh keinen besonders guten Grund gibt auf der Switch digital only zu gehen. Ohne eine Tasche (egal ob jetzt Handtasche, Rucksack, Umhängetasche oder Einkaufstüte) wird man das Ding eh nirgendwohin mitnehmen und dann machen die paar Cartridges den Kohl auch ned mehr fett.

Wenn ein Spiel nicht gerade digital-only is...warum im eShop mehr bezahlen?
 
Vor allem da es eh keinen besonders guten Grund gibt auf der Switch digital only zu gehen. Ohne eine Tasche (egal ob jetzt Handtasche, Rucksack, Umhängetasche oder Einkaufstüte) wird man das Ding eh nirgendwohin mitnehmen und dann machen die paar Cartridges den Kohl auch ned mehr fett.

Wenn ein Spiel nicht gerade digital-only is...warum im eShop mehr bezahlen?

Ich gehe, wie bei der Vita auch, bei der Switch fast komplett auf digital, bis auf wenige Ausnahmen (allen voran Zelda) abgesehen. Gerade weil ich die Switch zu 99% nur als Handheld nutzen werde, und ich finde es cool wenn ich alle Games immer sofort startklar habe. Das hängt allerdings natürlich auch vom Spieleangebot und den Preisen im Online Store ab. Ich hoffe z.B., dass auch einige der älteren Zelda Titel ihren Weg auf die Switch finden werden.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Vor allem da es eh keinen besonders guten Grund gibt auf der Switch digital only zu gehen. Ohne eine Tasche (egal ob jetzt Handtasche, Rucksack, Umhängetasche oder Einkaufstüte) wird man das Ding eh nirgendwohin mitnehmen und dann machen die paar Cartridges den Kohl auch ned mehr fett.

Wenn ein Spiel nicht gerade digital-only is...warum im eShop mehr bezahlen?

Plus plus ne Handvoll cartridges in SD-Größe sind jetzt um einiges weniger unpraktisch als die gleiche Menge Blurays + Hüllen + Kratzer + Blah. Ich seh auch noch keinen Grund für eshop only.
 

Xiao Hu

Member
Ich gehe, wie bei der Vita auch, bei der Switch fast komplett auf digital, bis auf wenige Ausnahmen (allen voran Zelda) abgesehen. Gerade weil ich die Switch zu 99% nur als Handheld nutzen werde, und ich finde es cool wenn ich alle Games immer sofort startklar habe. Das hängt allerdings natürlich auch vom Spieleangebot und den Preisen im Online Store ab. Ich hoffe z.B., dass auch einige der älteren Zelda Titel ihren Weg auf die Switch finden werden.

Müncher Bonze....
 

wrowa

Member
Vor allem da es eh keinen besonders guten Grund gibt auf der Switch digital only zu gehen. Ohne eine Tasche (egal ob jetzt Handtasche, Rucksack, Umhängetasche oder Einkaufstüte) wird man das Ding eh nirgendwohin mitnehmen und dann machen die paar Cartridges den Kohl auch ned mehr fett.

Wenn ein Spiel nicht gerade digital-only is...warum im eShop mehr bezahlen?

Gerade bei Handhelds finde ich digital viel praktischer als unterwegs jedes Mal mit Modulen jonglieren zu müssen, wenn man mal ein Spiel wechseln möchte. Und dann am besten noch verliert, weil die kleinen Dinger aus der Tasche herausfallen. Nee, muss nicht sein.

Zum Glück scheinen die Switch-Karten zumindest nicht so absurd klein wie die der Vita zu sein. Bei denen habe ich echt jedes Mal Angst, dass ich sie verliere. Oder ausversehen einatme.
 

oti

Banned
Müncher Bonze....

Ich hatte ein einziges physisches Vita-Spiel. Tearaway. Und das hatte ich eher aus Solidarität zum Entwickler damals sogar vorbestellt (fand es leider nicht ganz so super wir erhofft). Der Rest war alles digital. Also PS+ und Persona 4. Wat anderet gobs off da Vita och net.
 

KHlover

Banned
Ich hatte ein einziges physisches Vita-Spiel. Tearaway. Und das hatte ich eher aus Solidarität zum Entwickler damals sogar vorbestellt (fand es leider nicht ganz so super wir erhofft). Der Rest war alles digital. Also PS+ und Persona 4. Wat anderet gobs off da Vita och net.

Ich hab noch drei physische Vita-Spiele.

Deception IV
Resistance
Playstation All-Stars

Resistance und PSASBR waren bei der Konsole mit dabei, beides so mies. Aber hey damals so ein oder zwei Jahre nach Launch ne PSVita mit 16GB Karte, zwei Spielen, ner Tasche und zwei Grips für 100€ waren echt ein super Preis :D
 
PS4 baut sich so langsam ein ziemlich geiles Lineup auf. Ich glaub ich muss mir dieses Jahr ein 4K Display kaufen und eine PS4 Pro.

Obwohl erstmal muss ich mir nen schönen Röhrenfernseher besorgen für meine Retro Bedürfnisse.
 

oti

Banned
Ich hab noch drei physische Vita-Spiele.

Deception IV
Resistance
Playstation All-Stars

Resistance und PSASBR waren bei der Konsole mit dabei, beides so mies. Aber hey damals so ein oder zwei Jahre nach Launch ne PSVita mit 16GB Karte, zwei Spielen, ner Tasche und zwei Grips für 100€ waren echt ein super Preis :D

Ich hatte die damals während des Amazon Adventskalenders gekauft. Kostete 150€ zusammen mit Battle Royale und LBP. Natürlich sofort verhökert die Spiele. Und das ist echt einige Jahre schon her. Das Teil war damals schon günstig.
 

wrowa

Member
Ihr seid alle so casual. Ich hab ganze 7 (sieben!) Vita-Spiele auf Modul. Ein echter Hardcore-Freak!

(Persona 4, Persona 4 Dancing, Ys Celceta, Tearaway, FFX HD und last but not least Trails of Cold Steel 1 sowie 2. Tearaway lag der Konsole bei und ich fand's wie Oti auch gar nicht mal so gut wie ich vorher gedacht hätte)
 
Ich kauf auch nur retail.

Beim 2DS ist es manchmal aber schon nervig, vor allem wenn man Pokemon per Pokebank von verschiedenen Versionen transferrieren will isses schon nervig das ganze cartride rein und raus.
 
Meine Vita hab ich nem Arbeitskollegen abgekauft, 100€ inkl. 16er Karte und vier Spielen. Und seine alte PSP mit drei Spielen hat er noch oben drauf gelegt... Fand ich gut.

Leider gibts halt kaum noch was neues für die Vita, Danganronpa 3 dürfte fast schon das letzte Spiel sein, das für mich noch relevant ist. Ich hab aber gefühlt in den letzten Jahren den halben PSN Vita Store leergekauft. Für mich persönlich war die Vita einer der besten Konsolen die ich je gehabt habe, aber ich kann auch die Leute verstehen die es geärgert hat, das Sony nach dem Uncharted Ableger der Konsole und dem ziemlich guten Killzone selbst nix mehr gerissen hat.
 

oti

Banned
Für mich war die Vita nur eine Persona 4-Maschine. Den Rest hätte ich mir auch sparen können.

Oh, ich hatte auch ein wenig Crash und Tekken 2 #
bestgameever
gespielt. Rest = ZzzZ
 

Xiao Hu

Member
12 cartridges für die Vita und noch so einige digitale Spiele, P4G und P3P sind hervorragend für's Handheld-Gaming geeignet. Ich werde nicht müde zu betonen, dass Sony's Rückzug aus diesem Geschäft echt mies ist. Klar, verglichen mit Nintendo ist der Marktanteil echt gering. Aber ich mochte PSP/VITA mehr als DS/3DS nicht zuletzt wegen dem mMn überlegenerem Produktdesign (Bullshit-Speichermedien ausgelassen). Monopole sind scheisse...

Edit: Boah, Uncharted und Killzone auf der Vita waren sooooo gut 👌

Resistance war Müll leider
 

KHlover

Banned
Für mich war die Vita nur eine Persona 4-Maschine. Den Rest hätte ich mir auch sparen können.

Oh, ich hatte auch ein wenig Crash und Tekken 2 #
bestgameever
gespielt. Rest = ZzzZ

Ich hab...Dead or Alive 5 gespielt. Das wars XD. Ys Memories of Celceta hatte ich noch gekauft aber nicht mal mehr gespielt weil zufällig die Tochter einer Freundin meiner Mutter ne PSVita zum Geburtstag wollte. Alleinerziehende Mutter mit (damals) HartzIV, hab das Ding also für 30€ verramscht.
 

oti

Banned
12 cartridges für die Vita und noch so einige digitale Spiele, P4G und P3P sind hervorragend für's Handheld-Gaming geeignet. Ich werde nicht müde zu betonen, dass Sony's Rückzug aus diesem Geschäft echt mies ist. Klar, verglichen mit Nintendo ist der Marktanteil echt gering. Aber ich mochte PSP/VITA mehr als DS/3DS nicht zuletzt wegen dem mMn überlegenerem Produktdesign (Bullshit-Speichermedien ausgelassen). Monopole sind scheisse...

Edit: Boah, Uncharted und Killzone auf der Vita waren sooooo gut 👌

Resistance war Müll leider

Sonys Rückzug ist wirtschaftlich die beste Lösung. Die Vita war eine Katastrophe und es gibt nur noch japanische Boob Visual Novels für das Teil.

Das Monopol ist auch nicht aus einem Vakuum entstanden. Nintendo hat ein besseres Produkt abgeliefert und musste auch einen deftigen Rückschlag am Anfang des 3DS hinnehmen.

Ich wüsste jetzt auch nicht, warum es einen neuen Sony Handheld geben sollte. Switch wird anscheinend die Indies bekommen (wo sollen sie auch sonst hin) und wird Spiele liefern, die Sony nie und nimmer angeliefert hätte. Die PS4 läuft wie Zucker und PS VR ist der aktuelle Hardware Gamble für die.
 

wrowa

Member
Der 3DS ist eine Scheißhardware, die durch ein gutes Spieleaufgebot gerettet wurde. Was das Hardware-Design angeht, passt da imo fast überhaupt nichts. Abgesehen davon, dass er (nach der Preissenkung) relativ bezahlbar war. Das macht's für mich umso überraschender, dass die Switch ziemlich sexy rüberkommt.
 

KHlover

Banned
So einen muss ich auch mal finden. Ärgere mich echt, dass ich meine PSP verkauft habe.

Hm joa zum legal rippen wär so ein Ding nicht schlecht. Zum Spielen ist bei mir PPSSPP angesagt.

Der 3DS ist eine Scheißhardware, die durch ein gutes Spieleaufgebot gerettet wurde. Was das Hardware-Design angeht, passt da imo fast überhaupt nichts. Abgesehen davon, dass er (nach der Preissenkung) relativ bezahlbar war.

Basierend auf den anderen Nintendo-Handhelds war er schon ca. das was ich erwartet hatte

GB ~NES MInus
GBA ~ SNES Minus
NDS ~ N64 Minus
3DS ~GCN Minus
 

oti

Banned
Der 3DS ist eine Scheißhardware, die durch ein gutes Spieleaufgebot gerettet wurde. Was das Hardware-Design angeht, passt da imo fast überhaupt nichts. Abgesehen davon, dass er (nach der Preissenkung) relativ bezahlbar war.

Gut ist die Hardware sicherlich nicht. Macht was sie soll und das Kindliche macht sie irgendwie zeitlos. Die Pixel waren damals schon nicht schön lol.

Muss aber nicht mehr sein in 2017.
 

Xiao Hu

Member
Sonys Rückzug ist wirtschaftlich die beste Lösung. Die Vita war eine Katastrophe und es gibt nur noch japanische Boob Visual Novels für das Teil.

Das Monopol ist auch nicht aus einem Vakuum entstanden. Nintendo hat ein besseres Produkt abgeliefert und musste auch einen deftigen Rückschlag am Anfang des 3DS hinnehmen.

Das ist mir ja klar. Nur finde ich es als Fan/Konsument halt mega doof, weil mir Sony's eigene Interpretation, was ein Handheld sein soll, wesentlich mehr lag. Ich bin mir nicht mal sicher, ob Nintendo mir die gleiche Fülle an unterschiedlichen Genres wie auf der PSP/Vita für die Switch reproduzieren kann. Ich will erst Anhaltspunkte für ein echt reichhaltiges Angebot haben, wad ich erst nach einem Jahr sehen werde.

Gut ist die Hardware sicherlich nicht. Macht was sie soll und das Kindliche macht sie irgendwie zeitlos. Die Pixel waren damals schon nicht schön lol.

Muss aber nicht mehr sein in 2017.

Bah, da bin ich ganz anderer Meinung. Zeitlosigkeit und vor allem Altersneutralität erlangt man am besten durch schlichteres und dezenteres Design. Ich finde Nintendo's UI seit der Wii/DS-Ära krankhaft infantil und für meine Augen beleidigend 🙈
 

KHlover

Banned
Bah, da bin ich ganz anderer Meinung. Zeitlosigkeit und vor allem Altersneutralität erlangt man am besten durch schlichteres und dezenteres Design. Ich finde Nintendo's UI seit der Wii/DS-Ära krankhaft infantil und für meine Augen beleidigend 🙈

Hm also ich seh da jetzt nix infantiles drin. Hässlich und langweilig? joa. Infantil? Ne, wenn dann eher das UI von der PSVita mit den Blubberblasen. Das geht mal garnicht, wär Sony lieber beim PSP UI geblieben.
 

Ladekabel

Member
Edit: Boah, Uncharted und Killzone auf der Vita waren sooooo gut 👌

marilyn-monroe-yuck-.gif


Uncharted hab ich mich durchgequält. Killzone konnte ich nicht über das zweite Level hinausspielen.

Das ist so ein Flashback, dass ich mir jetzt unsicher bin, ob ich Zelda auf der Switch überhaupt im Handheld Mode spielen will.
 
marilyn-monroe-yuck-.gif


Uncharted hab ich mich durchgequält. Killzone konnte ich nicht über das zweite Level hinausspielen.

Das ist so ein Flashback, dass ich mir jetzt unsicher bin, ob ich Zelda auf der Switch überhaupt im Handheld Mode spielen will.
Is das nich bei Uncharted Spielen immer so?
 
Das UI Design ist mir eigentlich ziemlich hupe, ich musste aber schon lachen, als ich beim Einrichten des 2DS meiner Tochter erst mal auf die Suche nach dem "@" gehen musste, das war irgendwie typisch Nintendo ;).

Meinen Töchtern gefallen 3DS bzw. 2DS sehr gut, für mich ist das Teil leider nix. Allen voran die Technik ist für mich persönlich halt ein Showstopper. Als großer Fan von Spielen wie Danganronpa, Steins;Gate und Co. gabs für mich weiß Gott genug Spiele für die Vita, ich hab selbst heute noch ein ziemlich stattliches Backlog auf der Konsole, und zwar ohne die ganzen größtenteils schrottigen PS+ Spiele mit einzubeziehen.

Darum bin ich auch so angefixt was die Switch angeht. Endlich wieder unterwegs mit zeitgemäßer Grafik spielen, und dann auch noch alle Nintendo Spiele, und hoffentlich auch das ein oder andere Big-Budget 3rd Party Game. Wenn die 3rd Parties liefern, könnte die Switch ein erstklassiger Handheld werden, auch wenn sie per Definition eigentlich ne Heimkonsole darstellen soll.
 

Ladekabel

Member
Is das nich bei Uncharted Spielen immer so?

Für Uncharted 1 und Golden Abyss, ja. Bei Uncharted 2 und 3 erst, wenn der übernatürliche Bullshit einsetzt. Bei Uncharted 4 die Szenen mit Crash Bandicoot und noch ein paar andere, die mir jetzt nicht einfallen.

Das UI Design ist mir eigentlich ziemlich hupe, ich musste aber schon lachen, als ich beim Einrichten des 2DS meiner Tochter erst mal auf die Suche nach dem "@" gehen musste, das war irgendwie typisch Nintendo ;).

Meinen Töchtern gefallen 3DS bzw. 2DS sehr gut, für mich ist das Teil leider nix. Allen voran die Technik ist für mich persönlich halt ein Showstopper. Als großer Fan von Spielen wie Danganronpa, Steins;Gate und Co. gabs für mich weiß Gott genug Spiele für die Vita, ich hab selbst heute noch ein ziemlich stattliches Backlog auf der Konsole, und zwar ohne die ganzen größtenteils schrottigen PS+ Spiele mit einzubeziehen.

Darum bin ich auch so angefixt was die Switch angeht. Endlich wieder unterwegs mit zeitgemäßer Grafik spielen, und dann auch noch alle Nintendo Spiele, und hoffentlich auch das ein oder andere Big-Budget 3rd Party Game. Wenn die 3rd Parties liefern, könnte die Switch ein erstklassiger Handheld werden, auch wenn sie per Definition eigentlich ne Heimkonsole darstellen soll.

Kann ich dir von unserem Herrn und Erlöser Phoenix Wright: Ace Attorney erzählen?
 

oti

Banned
Das ist mir ja klar. Nur finde ich es als Fan/Konsument halt mega doof, weil mir Sony's eigene Interpretation, was ein Handheld sein soll, wesentlich mehr lag. Ich bin mir nicht mal sicher, ob Nintendo mir die gleiche Fülle an unterschiedlichen Genres wie auf der PSP/Vita für die Switch reproduzieren kann. Ich will erst Anhaltspunkte für ein echt reichhaltiges Angebot haben, wad ich erst nach einem Jahr sehen werde.



Bah, da bin ich ganz anderer Meinung. Zeitlosigkeit und vor allem Altersneutralität erlangt man am besten durch schlichteres und dezenteres Design. Ich finde Nintendo's UI seit der Wii/DS-Ära krankhaft infantil und für meine Augen beleidigend 🙈
Der N3DS sieht gut aus. Besser als Vita. Vita ist so ein Halbding zwischen GBA und Möchtegern-Handy. Würgs.

marilyn-monroe-yuck-.gif


Uncharted hab ich mich durchgequält. Killzone konnte ich nicht über das zweite Level hinausspielen.

Das ist so ein Flashback, dass ich mir jetzt unsicher bin, ob ich Zelda auf der Switch überhaupt im Handheld Mode spielen will.

Die beiden Spiele sind die besten Beispiele dafür, warum die Vita keine Chance hatte. Technisch zwar cool, spielerisch aber nichts. Ist ein wenig wie The Order. Sony hat auf der Vita eigentlich nur The Order abgeliefert. Und Gravity Daze.

Frage mich aber auch, wie weit das grottenschlechte Call of Duty zum Niedergang beigesteuert hat. Das exklusive Assassin's Creed war nix Besonderes, aber auch kein Totalausfall.
 

raindoc

Member
marilyn-monroe-yuck-.gif


Uncharted hab ich mich durchgequält. Killzone konnte ich nicht über das zweite Level hinausspielen.

Ich weiß, es geht um die Vita... aber ich hätte echt gerne einen Nachfolger zu KZ2. Kein anderer FPS den ich in den letzten fast 30 Jahren gespielt habe hat sich so "wie Krieg" angefühlt, alle anderen sind Schiessbuden im Vgl. zu KZ2.

Is das nich bei Uncharted Spielen immer so?

Können wir nicht das rumtrollen in diesem einen Thread einfach lassen? Zumindest wenn es so platt ist wie der Versuch.
 

CTLance

Member
Der n3DS ist ganz nett, wenn auch für die verlangte Knete eher meh - vor allem wegen dem fehlenden Kabel und Ladegerät. Der Original 3DS selber war eine absolute Zitrone, auch nach der Notbremsung von Nintendo. Bäh.

Nächste Generation darf ruhig mehr DPI und Pixel haben. Rest passt scho. Einfach Chipgenerationen hochsetzen, a bissle mehr Takt, a bissle mehr Akku, und feddich. Ich will da gar keine Experimente, dazu traue ich Nintendo nicht genug. Das wird nur teuer und unnötig.

...

Ne, Moment, der rechte Nub muss noch weg und gegen was benutzbares ersetzt werden. Weil, das Ding is komplett sinnlos (ohne mods).

Und die Buchse für den Ohrhörer muss auch woanders hin. Bequem rumflacken und 3DS auf dem Bauch ablegen geht schlecht, weil der Stecker in den Speck sticht.

Und, eher wegen der Ästhetik: die Lautstärke/3D slider sind so labbrig. Kippschalter tun es doch auch und sind weniger anfällig/hässlich.

Und als Nintendo-Flittchen will ich wieder Cover. Teuer, sinnlos, aber trotzdem mag ich sie.

Die meisten nötigen Verbesserungen wären eher auf der Software-Seite. Beispielsweise einfachere Einbindung von WLAN (mit mehr Speicherplätzen), intuitivere Benutzeroberfläche, einfacheres Handhaben von Streetpass/Spotpass, einfacheres Deinstallieren von Spielen/Software/Updates/Speicherständen/etc, weniger Kopfweh beim Jonglieren mit Verzeichnissen und Badges, usw usf... Das ist alles so ein Flickenteppich. Plus, der regioncode muss wieder weg. Geht gar nicht.
 
Alles wird besser mit Switch.

Wäre nächste Woche nicht meine letzte Woche im Exil Flensburg, ich würde das Canceln meiner Switch Vorbestellung bei Amazon bereuen. Aber ich kann wohl bis zur ersten Preissenkung/Bundle abwarten.
 
Ich glaube ja sowieso, dass der 3DS Nachfolger nix anderes wird als ein reiner Handheld-Ableger der Switch. Streicht man das Dock und die abnehmbaren Joy-Cons sollte es ein leichtes sein, so etwas nächstes Jahr für 199€ anzubieten. Hätte für Nintendo den riesigen Vorteil, nur noch für eine Plattform entwickeln zu müssen, und es gäbe nette Economy of scale Effekte.
 

CTLance

Member
Nicht mehr lang ist's hin!
Ich bin schon so aufgeregt. *gähn*
Ich glaube ja sowieso, dass der 3DS Nachfolger nix anderes wird als ein reiner Handheld-Ableger der Switch. Streicht man das Dock und die abnehmbaren Joy-Cons sollte es ein leichtes sein, so etwas nächstes Jahr für 199€ anzubieten. Hätte für Nintendo den riesigen Vorteil, nur noch für eine Plattform entwickeln zu müssen, und es gäbe nette Economy of scale Effekte.
Wobei es ja noch kostengünstiger sein könnte, einfach das Logikboard der Switch zu nehmen, nen fetten Lüfter drauf zu schrauben, und das als Gamecube/Ouya/appleTV ähnliches Gerät für ein paar Kröten unter's Volk zu werfen. Ein entsprechendes mainboard Design vorausgesetzt, selbstverfreilich. Dann nochmal am Takt gedreht (wegen besserer Lüftung) und ne andere Firmware draufgeflasht, und fertig ist die stationäre Heimkonsole.

Switch lässt sich also in beide Richtungen weiter entwickeln.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Macht jetzt jemand nen Thread zur Wahl heute? Hint: Its going to be Frank Walter Steinmeier

Ich nicht.

Ich hab die WLAN-Kabel-Krise von 2017 erfolgreich abgewehrt. Jetzt muss ich nur einen Tag Anfang März opfern und bei meiner Mutter alles technische Regeln..
 
Top Bottom