• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

phoenixyz

Member
Snowden Thread

9y78Q.gif
 
Man hat bis Mai Zeit, oder? Habe meine Steuererklärung für 2015 im Oktober oder so eingereicht...

Zeit hast du grundsätzlich mal bis zu zwei Jahre, wenn du aber eine Steuererklärung abgeben musst (z.B. aufgrund einer Zusammenveranlagung), dann ist der Termin Ende Mai. Ausnahme: EIn Steuerberater kümmert sich darum, dann hat man bis Ende des Jahres Zeit. Wenn man Ende Mai reisst reicht üblicherweise auch ein Schreiben an das Finanzamt mit der Bitte um Fristverlängerung. Macht man das nicht, kann das Finanzamt einen Verspätungszuschlag verlangen, der darf bis zu 10 % der festgesetzten Steuer und bis zu 25.000 € betragen.
 

Nibel

Member
Auf jeden Fall 'ne Menge butthurt energy in dem Thread

Snowdens Aussage zur Wahl war extrem naiv aber das so hinzustellen als wäre deshalb der Sieg an Senior Vollidiot gegangen ist doch etwas zuweit hergeholt
 
Zeit hast du grundsätzlich mal bis zu zwei Jahre, wenn du aber eine Steuererklärung abgeben musst (z.B. aufgrund einer Zusammenveranlagung), dann ist der Termin Ende Mai. Ausnahme: EIn Steuerberater kümmert sich darum, dann hat man bis Ende des Jahres Zeit. Wenn man Ende Mai reisst reicht üblicherweise auch ein Schreiben an das Finanzamt mit der Bitte um Fristverlängerung. Macht man das nicht, kann das Finanzamt einen Verspätungszuschlag verlangen, der darf bis zu 10 % der festgesetzten Steuer und bis zu 25.000 € betragen.

Hm, habe eh Steuerfrei nicht wirklich viel verdient, knapp über 10k glaube ich. Davon werden nur 1200€ oder sowas versteuert, oder? 8.820€ ist ja der Freibetrag.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Auf jeden Fall 'ne Menge butthurt energy in dem Thread

Snowdens Aussage zur Wahl war extrem naiv aber das so hinzustellen als wäre deshalb der Sieg an Senior Vollidiot gegangen ist doch etwas zuweit hergeholt

Ich kenne den Kontext dieser Aussage nicht, nur den Tweet. Aber Tweet an sich hat für mich wenig Kontroverses: er zitiert Umfragen der NYT, dass Clinton einen unmöglichen Vorsprung vor Trump hat und sieht darin die Chance, gegen das De-Facto-Zwei-Parteien-System in den USA zu stimmen. Sowas hat bei weitem nicht nur er gesagt.
 
Hm, habe eh Steuerfrei nicht wirklich viel verdient, knapp über 10k glaube ich. Davon werden nur 1200€ oder sowas versteuert, oder? 8.820€ ist ja der Freibetrag.

Sagen wir mal so, die eine Frage ist, ob du eine Steuererklärung abgeben musst. Hier hilft der folgende Link weiter: https://www.vlh.de/wissen-service/steuer-abc/wer-muss-eine-steuererklaerung-abgeben.html

Die andere Frage ist, ob du eine Steuererklärung abgeben solltest. Was dann Sinn macht, wenn du auf eine Rückzahlung hoffen kannst, etwa aufgrund von Werbungkosten. Das kann dir aber jede 08/15 Lohnsteuersoftware besser sagen als ich :).
 

Nibel

Member
Ich kenne den Kontext dieser Aussage nicht, nur den Tweet. Aber Tweet an sich hat für mich wenig Kontroverses: er zitiert Umfragen der NYT, dass Clinton einen unmöglichen Vorsprung vor Trump hat und sieht darin die Chance, gegen das De-Facto-Zwei-Parteien-System in den USA zu stimmen. Sowas hat bei weitem nicht nur er gesagt.

Kann man so unterstreichen; dass sich jetzt im Nachhinein Leute über eine mögliche Auslieferung mit gefährlichen Konsequenzen freuen, weil Snowden wie jeder andere vermutet hat, dass Hillary meilenweit Vorsprung hat, ist dämlich

Ich finde es auch immer interessant zu sehen wie einzelne Tweets benutzt werden um Threads möglichst früh in eine gewisse Richtung zu lenken und viele Leute dann sogar noch drauf anspringen
 

oti

Banned
Ich kenne den Kontext dieser Aussage nicht, nur den Tweet. Aber Tweet an sich hat für mich wenig Kontroverses: er zitiert Umfragen der NYT, dass Clinton einen unmöglichen Vorsprung vor Trump hat und sieht darin die Chance, gegen das De-Facto-Zwei-Parteien-System in den USA zu stimmen. Sowas hat bei weitem nicht nur er gesagt.

Ich glaube halt generell, wenn du den Amis erzählst, jemand gefährde die nationale Sicherheit, dass viele den Typen einfach tot sehen wollen.

Hier auf GAF sind seit der Wahl halt auch einige Lunten durchgekokelt.
 

Ladekabel

Member
Wie sind eigentlich Gochi-Beeren? Ich hab mal ein Bild von einem Salad mit Gochi-Beeren gesehen und darauf sah das eigentlich ganz lecker aus. Dann hab ich mal geguckt und jede Menge Leute "Superfood" schreiben sehen. Daraufhin hab ich erst mal eine 360° Wendung gemacht und bin weggemoonwalked.
 

Xiao Hu

Member
Wie sind eigentlich Gochi-Beeren? Ich hab mal ein Bild von einem Salad mit Gochi-Beeren gesehen und darauf sah das eigentlich ganz lecker aus. Dann hab ich mal geguckt und jede Menge Leute "Superfood" schreiben sehen. Daraufhin hab ich erst mal eine 360° Wendung gemacht und bin weggemoonwalked.

Findest du überall in China, wird gerne zum Süßen von Teen benutzt.

PS: Ich wette, du laberst Scheisse und kannst nicht mal shuffeln....
 

KHlover

Banned
Wie sind eigentlich Gochi-Beeren? Ich hab mal ein Bild von einem Salad mit Gochi-Beeren gesehen und darauf sah das eigentlich ganz lecker aus. Dann hab ich mal geguckt und jede Menge Leute "Superfood" schreiben sehen. Daraufhin hab ich erst mal eine 360° Wendung gemacht und bin weggemoonwalked.

Ach was Superfood ist doch toll. Grünkohl mit Pinkel best Superfood :p
 

oti

Banned
meeeeh. ich will die 200gb karte :/


DeutschGAF bei mir fängt gerade ein Abenteuer an. Meine Mutter hat mir ne Nachricht geschickt "ich brauche ein wlan-kabel"...

Ich hatte noch 15€ Guthaben auf Amazon. 2€ Karte. Passt. All zuviel werde ich wohl eh nicht digital erwerben. Aber für 2€ kann man net meckern. Auch wenn das hier DGAF ist.

*meckermeckermecker*
 

Vuze

Member
Bei amazon.de gibts gerade ne 128 GB microSDXC Karte für 18,04€, inkl. SD Adapter, mit der sie auch in die Switch passen sollte. Kein marketplace Angebot!

https://www.amazon.de/gp/product/B01BIIKZCK/
Hama macht Speicherkarten?

Ich mein bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen wenn man sonst noch ein passendes Gerät hat, aber der OG 3DS hatte mit solchen Adapterlösungen teilweise Probleme iirc. Sofern die Switch keinen nativen microSD(XC) Support hat wäre ich etwas vorsichtig
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Hama macht Speicherkarten?

Ich mein bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen wenn man sonst noch ein passendes Gerät hat, aber der OG 3DS hatte mit solchen Adapterlösungen teilweise Probleme iirc. Sofern die Switch keinen nativen microSD(XC) Support hat wäre ich etwas vorsichtig

hat sie. switch nimmt nur microsd(xc)
 
Top Bottom