• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

Rufus

Member
Sagt mal, was kann ich machen, wenn ich über meinen PC nicht auf twitch.tv komme ?

Ich komme mit PS4 und Handy ohne Problem darauf, aber übern Browser:

twitch7rano.png


Habe es bereits über Edge, Chrome und Firefox probiert.
Versuche mal deinen DNS Server zu ändern. Google wie das geht und probier einfach mal den von Google aus (ist auf 8.8.8.8.).
 
Wie viele Leute da glauben, dass Meinungsfreiheit ne Amerikanische Sache ist...

Ich finde es ziemlich amüsant, dass dort eine solche Angst vor der Zensur besteht. Hauptsächlich, weil es für mich ein wenig den Eindruck erweckt, als sei dies wahrscheinlicher als auch nur irgendwie in geringster weise das Recht auf Bärenarme zu lockern oder abzuschaffen.
 
Du könntest du mal Hijack This herunterladen und dein System scannen lassen. Das erstellte Logfile kannst du hier auswerten lassen.

Würde der Browser am Handy + PC Probleme machen dann hätte ich auf das Routing getippt. Da es aber am Handy funktioniert, am PC aber nicht und die normalen HTTP Daten die gleiche Route nehmen würde ich tatsächlich darauf tippen dass der Fehler direkt von deinem Rechner kommt.

Alles klar, mache ich dann.

Versuche die D.N.S. danach umzustellen.

Edit: Nope, nicht wirklich was außergewöhnliches gefunden.
 

EloKa

Member
Alles klar, mache ich dann.

Versuche die D.N.S. danach umzustellen.

Edit: Nope, nicht wirklich was außergewöhnliches gefunden.

Du kommst über den Browser am Smartphone drauf, aber vom PC aus nicht: das spricht gegen Peering- oder Carrier/Providerprobleme da du einen funktionierenden physikalischen Uplink besitzt (ich hoffe dass du mit dem Smartphone im WLAN warst).

Wenn Hijack.This nichts auf deinem Rechner findet dann kannst du zu 98% davon ausgehen dass der Rechner auch sauber ist.

Mehrere Browser am Rechner -> gleicher Fehler. Spricht gegen komprimierte Cookies oder falsche Caching Files. Dass alle Browser den selben - falschen - HTTP Header beim Request abschicken ist auch unwahrscheinlich.

Ich hätte ja jetzt zugern deinen Rechner als Test-Objekt hier vor Ort. Sieht auf jedenfall (leider) spannend aus. Physikalischer Uplink ist nicht schuld, Software ist nicht schuld, Betriebssystem ist nicht schuld. Hmmmmm....


Ninja-Edith: VPN funktioniert? Welchen Internet Provider hast du? Wenn du einen VPN Tunnel drin hast dann wäre ein Lösungsansatz dass dein Provider oder dein Router gezielt Pakete ausfiltert was unschön wäre. Zufällig Vodafone / KD?
 
So, man sollte nach Änderung der dns wohl den Rechner neustarten. Funktioniert jetzt wieder, auch ohne VPN. Leider dauert das Laden der Streams (werden als offline angezeigt) immer noch länger als damals. Besser als nichts though. Thanks for the help :)
 

Milchjon

Member
Hmmm, welche seiner vielen riskanten Aktionen hat Gameproff jetzt den Ban eingebracht?

Edit: Good Gosh, der terrorist sympathizer reply von dem einen Heini war aber auch absolut beknackt.
 
Hmmm, welche seiner vielen riskanten Aktionen hat Gameproff jetzt den Ban eingebracht?

Edit: Good Gosh, der terrorist sympathizer reply von dem einen Heini war aber auch absolut beknackt.

Sieht eher nach einem Selfban aus. Es sei denn, ich habe einen Post übersehen.
 

Oersted

Member
Der Löschen Thread ist mal wieder so ein typischer Fall von nicht-amerikanischer Diskussion die zu einer amerikanischen gemacht wird. Erinnere mich gut an den Paris Thread, wo viele für laschere Waffengesetze argumentierten.
 

Hammer24

Banned
Ich würde ja jetzt gern sagen, dass er für unsere Sünden gestorben ist - aber irgendwie bin ich mir abwechslungshalber grad mal keiner Schuld bewusst.
RIP in Peace, wie man hier sagt.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Was hat das Löschen von Hassreden bitte mit der Redefreiheit zu tun ?

Mein Problem mit solchen Gesetzen ist, dass sie extrem flexibel ausgelegt werden können.

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__130.html

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 130 Volksverhetzung

Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder

2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Da steht beispielsweise nichts drin, was verhindern würde, das Zeichnen von Cartoons des Propheten Mohammed zu verbieten.
 

Oersted

Member
Zwarte Piet!


:p

Die Diskussion gab es schon vorher, meist vorgebracht von Schwarzen, aber die wurden meistens, zum Thema nicht unpassend, ignoriert.

Mein Problem mit solchen Gesetzen ist, dass sie extrem flexibel ausgelegt werden können.

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__130.html



Da steht beispielsweise nichts drin, was verhindern würde, das Zeichnen von Cartoons des Propheten Mohammed zu verbieten.

Dazu haben wir bereits ein Urteil. Die dänischen Mohammedkarikaturen sind von der Meinungs-und Kunstfreiheit(letzteres ist ein höheres Gut in Deutschland) gedeckt.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Dazu haben wir bereits ein Urteil. Die dänischen Mohammedkarikaturen sind von der Meinungs-und Kunstfreiheit(letzteres ist ein höheres Gut in Deutschland) gedeckt.

Wir haben natürlich ein demokratisches System, was allgemein formulierte Gesetzte auslegt. Geht auch nicht anders, und es ist auch gut so. Mein Punkt ist, dass gerade dieser Interpretationsspielraum - der notwendig und richtig ist - eine Grundskepsis gegenüber Eingriffen der Exekutive verlangt. Im Zweifel ist es mir lieber, wenn illegale Hassreden so eingeschränkt wie möglich definiert werden, auch wenn dadurch manche Beispiele durch das Raster fallen.

Klare Aufrufe zu Mord oder anderen Verbrechen ("Lasst uns Herrn A. B. umbringen, weil er ein Terrorist ist" oder "Jemand sollte zu Heim Soundso gehen und die Flüchtlinge dort verprügeln") sind eindeutig illegal. Aber Aussagen wie "Flüchtlinge sind alles Terroristen. Wir sollten uns gegen sie wehren." sind, obwohl falsch, nicht mehr ganz so klar. Die Gefahr eines Slippery Slope ist hier nicht ganz unrealistisch. Die Definitionen, die aus der Google/Facebook-Debatte entstanden, erscheinen mir zu wage.

Außerdem haben diese Leute Spaß daran, sich als vom Staat zensierte Märtyrer auszugeben. Selbst wenn Facebook sie rauswirft, die finden schon einen anderen Ort um sich auszutauschen. Die Frage des praktischen Nutzens ist also auch nicht ganz klar.
 

Oersted

Member
Unionspolitiker stellten die Verbindung zwischen Terroristen und Flüchtlingen andauernd her, ohne irgendwelche Repressalien zu fürchten.

Ich stimme zu das ein Ermessungsspielraum immer gewisse Gefahren birgt, aber bis jetzt hielten sich diese doch sehr in Grenzen. Sollten natürlich wachsam sein.
 
Fuck this shit. Ich dachte ich könnte mir Star Wars, The Revenant und The Hateful Eight nächste Woche anschauen, aber die letzten beiden kommen erst im Januar.

:(
 
Fuck this shit. Ich dachte ich könnte mir Star Wars, The Revenant und The Hateful Eight nächste Woche anschauen, aber die letzten beiden kommen erst im Januar.

:(

Na ist doch klar, wer ist so blöd und started seinen Film zusammen mit Star Wars??? Das ist ja in etwa so, als würde man sein Game am selben Tag wie Fallout 4 launchen...
 

dondarm

Banned
Die Frage des praktischen Nutzens ist also auch nicht ganz klar.
Ich glaub ein ganz pragmatischer Grund für die Aktion dürfte wohl sein, dass der Staat ganz einfach keine Lust hat sich mit haufenweise Klagen wg. Volksherhetzung auf Facebook etc. rumzuschlagen. Wenn die Plattformen schneller und strenger moderieren, verringert sich die Visibilität von solchen Aussagen und weniger Leute würden ne Anzeige erstatten.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom