Sehe gerade dass es leider Gameproff erwischt hat. Schade. Naja, hoffentlich kann er wenigstens Star Wars genießen.
Muss mal schauen ob ich irgendwann mal einen Thread für die Sternsinger aufmache, gibt da schöne Bilder mit der Merkel, siehe auch diesen Artikel über Blackface in Deutschland.
Das Konzept "Blackface" habe ich vorher auch nicht gekannt. Es ist mir auch immer noch unklar, warum es notwendigerweise rassistisch ist, sich entsprechend zu verkleiden, solange das Kostüm nicht offensichtlich darauf ausgelegt ist, eine ethnische Gruppe zu beleidigen. Wahrscheinlich muss man vertrauter mit dem historischen Hintergrund sein, um das wirklich zu verstehen. Oder es ist schlicht ein übertriebener Sachverhalt.
Mehr mangelndes Bewusstsein als bewusster Rassismus. Ist in Deutschland, genauso wie in den Niederlanden, keine Überraschung aufgrund der mangelnden gesellschaftlichen Diskussion und Aufbereitung. Während Deutschland sich der Schuld des Antisemitismus, insbesondere in Bezug auf den Nationalsozialismus sehr bewusst ist, ist bsp die kolonialistische Vergangenheit weitesgehend in Vergessenheit geraten.
Der Vergleich mit Perücken und anderem ist natürlich hinkend, Haarträger hatten nie sonderlich Diskriminierung von Glatzen zu fürchten.
"Blackface" hat wohl auch eher die Konnotation des "tumben Negers" in den USA.
Vielleicht ist man da vor lauter PC sensibler geworden.
Wobei es ja auch so Filme wie "White Chicks" gibt, was ich auch nicht so ganz verstehe..
Aber das unterstellt Hautfarben ja schon wieder eine inhärente Wertigkeit. Wenn man sich explizit auf Geschichte bezieht oder sonst irgendwie ein negatives Bild darstellt, verstehe ich das auf jeden Fall. Aber ich sehe einfach nicht, wie das so generell gelten kann. Wenn man Hautfarbe wertfrei als eine von vielen Eigenschaften einer Person ansieht, die man verkörpern will, wie kann sie inhärent herabsetzend sein?
Grundsätzlich bin ich als weißer alter Mann natürlich bestimmt nicht in der Lage, die Benachteiligungen von Minderheiten adäquat nachzufühlen. Trotzdem halte ich mich für generell empathiefähig, was solche Dinge angeht. Und ich bin auch weder einer, der meint, dass subjektiv empfundenes Leid einfach so weggewischt werden darf, noch jemand, der sich dieser "kack PC police, wird man ja wohl noch sagen dürfen"-Strömung zugehörig fühlt. Aber diese Blackface-Debatte ist mein Schwachpunkt, weil ich sie nicht rational nachvollziehen kann, und am Ende immer wieder das amerikanozentrische (sorry) Minstrel-Show-Argument kommt.
"Verspätete Bereitstellung des Zuges" morgens im Berufsverkehr? Keine Ahnung, wie die armen Leute schwitzen müssen, die keine Gleitzeitregelungen haben...
Einen Film wie White Chicks. Singular. Ein rassistischer Film den man nicht wirklich mit jahrhundertelanger, systematischer, tödlicher
Diskriminierung aufwiegen kann.
Es impliziert das Blackface jahrhundertelang nichts anderem als der Herabsetzung von Schwarzen diente und somit Teil der systematischen Diskriminierung war. Genauso wie die gekrümmte Nase bei jüdischen Karikaturen nicht einfach nur eine Nase, ist Blackface nicht einfach nur eine Hautfarbe. Darauf weisen Schwarze seit Jahrzehnten hin, werden, wie bereits erwähnt, in Deutschland, Niederlande und anderswo in Europa, ignoriert. Deswegen ist es nicht sonderlich überraschend das es eine weitesgehend amerikanische Debatte ist. Uns fehlt das Bewusstsein.
Und dann im Punkt 9 posten? ;-)
Sitze auch noch in der Bahn, weil der Fernverkehr Vorrang hat. Dabei wäre um 9.15 auch ein Termin.... Neverending Story.
Wenn ich "Kopp Verlag" höre / lese wird mir spontan jedesmal schlecht obwohl mir nichts konkretes einfällt was man denen an den Kopp werfen könnte ...
hat da Jemand Beispiele für gewisse Veröffentlichungen oder lieg ich mit meiner Verallgemeinerung "nur populistischer, esoterischer und leicht rechter Dreck" gar nicht so verkehrt?
ER HAT JEHOV... KREML GESAGT! STEINIGT IHN!Inzwischen Kreml-gesteuert.
DU bist der beste! du ganz alleinMal ne ganz doofe Frage, ist DeutschGAF eigentlich das offenste und netteste GAF? Immer wenn es um Waffen, Flüchtlinge, Datenschutz, Polizeigewalt etc. geht wirken wir immer wie die liberalsten und offensten Menschen unter der Sonne im Vergleich zu den anderen Leuten hier. Wie kommt das? Ich dachte wir wären einfach nur "normal".
Sind wir die Besties?
(Ist ja schon fast schwer auszusprechen.)
Hier gab es auch so einige Aufregung und böse Worte über (Nicht)Organspender Gaf. Wir können auch anders.
Noch immer kein geschenk für meine Freundin... vlt. doch noch einen Amazongutschein besorgen 8)
Mal ne ganz doofe Frage, ist DeutschGAF eigentlich das offenste und netteste GAF? Immer wenn es um Waffen, Flüchtlinge, Datenschutz, Polizeigewalt etc. geht wirken wir immer wie die liberalsten und offensten Menschen unter der Sonne im Vergleich zu den anderen Leuten hier. Wie kommt das? Ich dachte wir wären einfach nur "normal".
Sind wir die Besties?
DU bist der beste! du ganz allein
uh ich hab die vorgeschichte jetzt nicht mitbekommen, aber irgendwelche anhaltspunkte, worauf sie so steht? bei nem gutschein würde ich meinen freund umbringen glaube ich haha
Oh, gibt keine Vorgeschichte, ist mir nur eben wieder eingefallen als ich hier am tippen war.
Das mit dem Gutschein war natürlich nur ein Witz, aber da sie alle 2 Tage was anderes gut/doof findet und wir uns eher auf "ich such mir irgendnen Kram aus" geiinigt haben (was bisher zu nichts geführt hat), hatte ich mir gar nicht mal so viele Gedanken gemacht. Hatte sonst neben dem üblichen Kram auch immer mal so Eventsachen (Konzerte usw.), aber da wir nun Baby/Kleinkindbesitzer sind ist die Lust und Möglichkeit auf sowas glaube ich verschwunden. Ich hoffe einfach auf Anweisungen ihrerseits, sonst improvisiere ich halt^^
GTA V für 35 im PSN. Worth it? (kein Interessa am online Teil vorhanden)
Gerahmter Gutschein!
ah ok. klingt zwar immer etwas abgedroschen, aber zeigt auf jeden fall, dass man sich mühe gemacht hat: wie wärs denn mit einem schönen gerahmten bild von euren kindern oder sowas? dazu dann noch was kleines nur für sie.
ansonsten die sicherste nummer von allen: wie ist es um ihr lieblingsparfum bestellt?
Postet eure aktuelle Weihnachtseinkäufe/Geschenke (also nicht für euch sondern für andere halt):
- Zwei 3DS-Spiele (ALBW, Yoshi)
- Fire TV Stick
- Fire Tablet
Was mir noch fehlt ist was für meine Patentochter. Sie steht voll auf Peppa Pig aber hier in Deutschland ist es etwas schwer an sowas ranzukommen und das Zeug auf Amazon ist mir zu teuer für das Gebotene. Dann noch was für Mama und ich bin fertig. Und ihr so?
Wie alt ist sie denn? Mytoys hat da ein paar Sachen und ich wollte unbedingt mal ein Schorschplüschi kaufen (bester Mann)
http://www.mytoys.de/catalog/search...n=&productsPerPage=40&sugg=false&suggBox=true
Kann zu den Sachen aber nichts sagen, die Bewertungen sind teils nicht so prickelnd.
Mal ne ganz doofe Frage, ist DeutschGAF eigentlich das offenste und netteste GAF? Immer wenn es um Waffen, Flüchtlinge, Datenschutz, Polizeigewalt etc. geht wirken wir immer wie die liberalsten und offensten Menschen unter der Sonne im Vergleich zu den anderen Leuten hier. Wie kommt das? Ich dachte wir wären einfach nur "normal".
Sind wir die Besties?
Ohrwurm von Lied, is mir egal.
Chariot-senpai has noticed us!
Hier gab es auch so einige Aufregung und böse Worte über (Nicht)Organspender Gaf. Wir können auch anders.
Noch immer kein geschenk für meine Freundin... vlt. doch noch einen Amazongutschein besorgen 8)
Sind wir die Besties?
TLOU Remastered soll es ja ab heute für 20€ bei Gamestop geben. Vieleicht gönn ich es mir endlich mal. So viel billiger wirds ja wohl auch nichmehr.
11.95 bei G2A .com.
Benötigt aber einen US-Account zum aktivieren. Danach kann es nochmal vom deutschen Account gespielt werden.
Nein danke, da geb ich lieber etwas mehr aus und werf Gamestop das Geld in den Rachen bevor ich mein Geld so jemandem wie G2A gebe.
Außerdem: No Retail, No buy.
Ein ziemlich teuflischer Plan, um alle deutschsprachigen User auf GAF einen thread zu bringen. Zum Schluss postest du dann einen Link zu diesem thread hier, richtig?
Als Deutsche sind wir Menschen +5%. Also sind wir die Besties.
Würde mich nicht wundern, wenn Böhmermann auch n Gaffer wäre.
Wenn(!!!!) Gutschein, dann für etwas was Ihr beide machen könntet. Wenn sie bspw auf irgendeine Band steht und da ein anstehendes Konzert ist, Karten kaufen.
Es gibt auch von Saunen so Tageskarten für Pärchen, inkl. Massage usw.
Oder, wo Frauen auch mächtig drauf stehen: Einen Gutschein für einen Tanzkurs. Ist nicht mal soo teuer, macht man zusammen und kommt super an.