• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.
Photoshopphillip ist vermutlich El Torro.



Weggehen ist halt nicht mehr so leicht mit der kleinen, außer es wäre was Richtung Kino. Oder sonstwas für den Nachmittag. Danke dir.

Dann vielleicht gerade son Tag für zwei. Das Kind, wenn es geht, bei Großeltern, Freunden, Tagesmutter abschieben und dann die Frau verwöhnen.

Vielleicht auch das Ganze so überraschungsmäßig, dass Du vorher schon nen Babysitter klar machst und Deine Frau einpackst und zu nem Konzert fährst.
 
Ich weiß nicht. Wenn ich sehe, dass es doch ziemlich viele deutsche Gaffer zu geben scheint die diesen Thread meiden frage ich mich schon, ob wir eventuell auch Sachen falsch machen oder vielleicht einen falschen Eindruck nach aussen vermitteln.

Mich würde ernsthaft mal die Meinung von Leuten interessieren, die hier eigentlich nie vorbeischauen bzw. posten.

Das ist es ja, was ich eben meinte. Vielleicht sind wir auch einfach so scheiße?
 
Ich weiß nicht. Wenn ich sehe, dass es doch ziemlich viele deutsche Gaffer zu geben scheint die diesen Thread meiden frage ich mich schon, ob wir eventuell auch Sachen falsch machen oder vielleicht einen falschen Eindruck nach aussen vermitteln.

Mich würde ernsthaft mal die Meinung von Leuten interessieren, die hier eigentlich nie vorbeischauen bzw. posten.



Wer guckt denn auch so häufig überhaupt in's Community-Forum?
 

EloKa

Member
Mich würde ernsthaft mal die Meinung von Leuten interessieren, die hier eigentlich nie vorbeischauen bzw. posten.
Bin persönlich schon länger hier unterwegs, nur lange kein Interesse gehabt mich auch zu registrieren.

Nachdem mein Account irgendwann registriert / freigeschalten war hat es nochmal recht lange gedauert ehe ich hier mal reingeschaut hatte. Hatte eher 0815 Posts erwartet die sich hauptsächlich um Console-Wars drehen, jeder vierte Satz aus "xD xD LOLOLOL!" besteht und allgemein das Niveau zwischen Kindergarten und SPON pendelt.

Im Nachhinein war ich dann doch recht positiv überrascht was die Gespräche und das Niveau hier angeht.
 

ilium

Member
Ich schau ab und zu mal hier rein, bin aber meistens zu faul um mich zu beteiligen, was eigentlich auch für den Rest des Forums gilt.
 
Hi german-gaf..
question..
I'm looking at a job offer in munich on the 60.000k euro (say 65.000k euro)..
It seemed solid until..
I checked house rent in munich and I felt ashamed..
I mean I'm looking for a furnished 80sqm apartment and the lowest i've found is 1600 eur...
1600eur+expense&everything else (electricity bill, internet, phone, etc) , means that after everything I'm left with like 1k eur...
Issue is, I'm left with the SAME amount per month in italy at the moment, and additionally I receive 2 additional wages (full wages.. in mid july and mid december)..
Either I overestimated germany as a source of income, or munich is ridiculously high on rental..
My current income, all things considered, is 43k eur..
Am i being screwed in terms of offer in munich (sw engineer with 5 years of solid experience, I participated in nation-wide ecm solutions and my current "role", for the last 2 years, has been technical lead for a eu-wide project that was featured in article in the wsj for a "job well done" to the relevant eu agency..) or actually munich is just a big no-no as a city?
I mean, it's a bit more than milan (like 600 eur more), but my wage in munich would be like 700 more on the monthly basis BUT i would loose my 13th and 14th wage.. It would be fine normally, but I expected munich to be cheaper in rent than milan, not viceversa... and those tax... ugh...

Opinions?
 

El Topo

Member
Munich is easily the most expensive city in Germany. That said I'll try to think a bit about your post later, can't give a proper response right now without research/thinking.
 

Gala

Member
Ich weiß nicht. Wenn ich sehe, dass es doch ziemlich viele deutsche Gaffer zu geben scheint die diesen Thread meiden frage ich mich schon, ob wir eventuell auch Sachen falsch machen oder vielleicht einen falschen Eindruck nach aussen vermitteln.

Mich würde ernsthaft mal die Meinung von Leuten interessieren, die hier eigentlich nie vorbeischauen bzw. posten.

Für mich sind die OT Threads einfach zu schnell und ich komme in der Regel gar nicht mit, darum schau ich hier auch nicht sonderlich oft rein. Bei DestinyGAF habe ich auch irgendwann aufgehört mitzulesen, weil ich mit den Leuten mit denen ich sowieso gezockt habe, dann auch im PSN hatte.

Ansonsten find ich die Ausschnitte von DeutschGAF die ich so mitbekomme immer ganz unterhaltsam, aber wüsste nicht warum ich mich irgendwie beteiligen sollte, weil ich oft zu den Themen auch nichts zu sagen hätte.
 

oti

Banned
Für mich sind die OT Threads einfach zu schnell und ich komme in der Regel gar nicht mit, darum schau ich hier auch nicht sonderlich oft rein. Bei DestinyGAF habe ich auch irgendwann aufgehört mitzulesen, weil ich mit den Leuten mit denen ich sowieso gezockt habe, dann auch im PSN hatte.

Ansonsten find ich die Ausschnitte von DeutschGAF die ich so mitbekomme immer ganz unterhaltsam, aber wüsste nicht warum ich mich irgendwie beteiligen sollte, weil ich oft zu den Themen auch nichts zu sagen hätte.

Nun sag, wie hast du’s mit dem Butterkuchen?
 
Housing in Munich is extraordinary high. Same counts for the surrounding area. Commuting might be an option for you.

I would calculate your total earnings per year and check also taxes and social security coverage and then decide whether it's worth changing your job. You could try to search for a "Brutto-Netto-Rechner" on the internet.

Besides, Munich is a beautiful city, but I find it quite dull and boring.
no kiosks, what is wrong with you, Munich?
 

Hammer24

Banned
Opinions?

Munich is ridicully expensive, but also one ofthe Best places to live.
Best advice: look at a S-Bahn map and search for an Appartement Outside the City center. F.i. Ottobrunn and Vaterstetten. You wouldn't want to drive to work anyways, as the parking is atrocious.
 
Munich is ridicully expensive, but also one ofthe Best places to live.
Best advice: look at a S-Bahn map and search for an Appartement Outside the City center. F.i. Ottobrunn and Vaterstetten. You wouldn't want to drive to work anyways, as the parking is atrocious.

Ah, I used to live in Vaterstetten, also very expensive right now. (~12-14€/m²). My advise ( depending on where exactly you'd work in Munich): Think of using regional trains to one of the surrounding cities like Dachau or Rosenheim (or any station in between, like I do). For example, it takes 45 minutes by regional train (Meridian) to go from Rosenheim to Munich main station. In comparison: the mentioned Vaterstetten (East of Munich) only has a S-Bahn station, and because the S-Bahn stops far more often than the Meridian it still takes you about 30 minutes to main station.
 

Ladekabel

Member
Ist der Star Wars Film schon raus? Irgendwie gibt es gar keine Anspielungen auf Internetseiten, im Fernseh oder im Radio. Ich R2-D2 ist auch in keiner Show zu Gast.

Heisst bei uns glaube ich Bienenstich ( ich musste Butterkuchen erstmal googeln, weil ich davon noch nie gehört habe) und verbinde ich eher mit alten Leuten. Schmeckt mir auch nicht.

Ich hab zwar noch nie Butterkuchen gegessen, aber Butterkuchen ist kein Bienenstich.
 

Gala

Member
Ist der Star Wars Film schon raus? Irgendwie gibt es gar keine Anspielungen auf Internetseiten, im Fernseh oder im Radio. Ich R2-D2 ist auch in keiner Show zu Gast.



Ich hab zwar noch nie Butterkuchen gegessen, aber Butterkuchen ist kein Bienenstich.

Sah von den Bildern her gleich für mich aus.
 
Ich weiß nicht. Wenn ich sehe, dass es doch ziemlich viele deutsche Gaffer zu geben scheint die diesen Thread meiden frage ich mich schon, ob wir eventuell auch Sachen falsch machen oder vielleicht einen falschen Eindruck nach aussen vermitteln.

Mich würde ernsthaft mal die Meinung von Leuten interessieren, die hier eigentlich nie vorbeischauen bzw. posten.

Ich befürchte BitchPudding oder Steiner84 sorgen bei der ersten Gelegenheit dafür dass ich nen PermaBan abbekomme. lol
 
Ist der Star Wars Film schon raus? Irgendwie gibt es gar keine Anspielungen auf Internetseiten, im Fernseh oder im Radio. Ich R2-D2 ist auch in keiner Show zu Gast.



Ich hab zwar noch nie Butterkuchen gegessen, aber Butterkuchen ist kein Bienenstich.

Habe eben auch WDR2 an gemacht, dann "Han Solo" gehört und sofort wieder aus gemacht.

Und was meinst du mit "Butterkuchen ist kein Bienenstich"?!

DerZuhälter;189630035 said:
Ich befürchte BitchPudding oder Steiner84 sorgen bei der ersten Gelegenheit dafür dass ich nen PermaBan abbekomme. lol

Ich wollte dir schon immer mal sagen, dass ich deine Posts in seiner Stimme lese.

Ach, dunkle Seelen findest du hier auch genug! Dies ist eine Warnung vor dem Brote!

Wat'n für 'ne Warnung, bidde?
 
DerZuhälter;189630035 said:
Ich befürchte BitchPudding oder Steiner84 sorgen bei der ersten Gelegenheit dafür dass ich nen PermaBan abbekomme. lol

Da gibts absolut kein böses Blut, was mich betrifft. Schadenfreude steht auf nem anderen Blatt. :)

Ich wollte dir schon immer mal sagen, dass ich deine Posts in seiner Stimme lese.

^^ laut Steiner84 ist die Verwandschaft bei den Avataren aber reiner Zufall ;).

image.php
image.php
 
Ah, I used to live in Vaterstetten, also very expensive right now. (~12-14€/m²). My advise ( depending on where exactly you'd work in Munich): Think of using regional trains to one of the surrounding cities like Dachau or Rosenheim (or any station in between, like I do). For example, it takes 45 minutes by regional train (Meridian) to go from Rosenheim to Munich main station. In comparison: the mentioned Vaterstetten (East of Munich) only has a S-Bahn station, and because the S-Bahn stops far more often than the Meridian it still takes you about 30 minutes to main station.
ugh...
My personal choice is always to live MAX 25 min from the office, in order to minimize the commute time...
Living at 45 mins from office//city sounds atrocious....
and frankly all things considered, spending that amount for rent sounds really stupid...
If things are like this, I might reconsider..
moving abroad to get 700 eur more per month ---> 8400 eur, and loosing comparatively
4200 eur cash AND spending 600 more per month*12, means that I'd get
8400-4200 = 4200 more, but it would cost me effectively 7200 more to live, so I'd move away to increase my income and effectively earn 3000 eur less....
Not that much of a sound choice..
 
ugh...
My personal choice is always to live MAX 25 min from the office, in order to minimize the commute time...
Living at 45 mins from office//city sounds atrocious....

Well, if you have 3 kids, 2 dogs and some other stuff moving out of town saves you from bancruptcy. I need 40 minutes by train from "door-to-door", and I know enough guys in my situation who think that's paradise on earth.
 
Well, if you have 3 kids, 2 dogs and some other stuff moving out of town saves you from bancruptcy. I need 40 minutes by train from "door-to-door", and I know enough guys in my situations who think that's paradise on earth.
No man, don't misunderstand.
I'm not saying that you're wrong, it's just that in my younger days (univ) i commuted 70 min (one trip.. so 140 in total) every day to go to university.. and that's for 5 years and half...
I swore to myselft that I would NEVER, EVER find in the same predictament....
for that very reason, I moved like 8 months ago just outside of Milan to get near to the office (5 mins by car) and i bid farewall to beautiful milan city :)
If i had children I would consider a bigger house as a priority, as a single a 80 sqm house is enough... and I'd prefer being IN the city, rather then outside...
Plus I aim to get a dog, hence I want a big enough house, possibly near some green..
Yes I want a lot, but I offer a lot of committment (and solid results) during my @worklife.. usually I got offered in the uk is around 60k pound, but I always refused as London is a city i dislike..
I liked germany enough during my travel there and I assumed that a 60k pound to eur was a decent conversion all things considered, and I knew berlin to be quite cheap in terms of housing, and I assumed that this held true for all of germany..
turns out I'm terribly wrong and now I'm in an awkward situation, as it was me asking 65k eur, and I'm now faced with this amount being too little in munich to improve my lifestyle by even the tiniest amount :/ (actually i would earn less)..
 
No man, don't misunderstand.
I'm not saying that you're wrong, it's just that in my younger days (univ) i commuted 70 min (one trip.. so 140 in total) every day to go to university.. and that's for 5 years and half...
I swore to myselft that I would NEVER, EVER find in the same predictament....
for that very reason, I moved like 8 months ago just outside of Milan to get near to the office (5 mins by car) and i bid farewall to beautiful milan city :)
If i had children I would consider a bigger house as a priority, as a single a 80 sqm house is enough... and I'd prefer being IN the city, rather then outside...
Plus I aim to get a dog, hence I want a big enough house, possibly near some green..
Yes I want a lot, but I offer a lot of committment (and solid results) during my @worklife.. usually I got offered in the uk is around 60k pound, but I always refused as London is a city i dislike..
I liked germany enough during my travel there and I assumed that a 60k pound to eur was a decent conversion all things considered, and I knew berlin to be quite cheap in terms of housing, and I assumed that this held true for all of germany..
turns out I'm terribly wrong and now I'm in an awkward situation, as it was me asking 65k eur, and I'm now faced with this amount being too little in munich to improve my lifestyle by even the tiniest amount :/ (actually i would earn less)..

No offense, non taken. In this situation, I'd think about looking at the outskirts like, already mentioned, Vaterstetten, or maybe Trudering, Giesing, Oberschleißheim, and so on. I paid 700€ for a well-equipped 52 m² secondary home last year. Was kinda cheap... Still, finding a home is one thing, GETTING one, that's the real challenge.
 

El Topo

Member
Natürlich nicht. Bienenstich ist mit Pudding und sowas. Die Feinde des Butterkuchens wollen dich nur verwirren.

Kein Bienenstichliebhaber würde das köstliche Gebäck freiwilling mit Butterkuchen in Verbindung bringen. Die Behauptung, dass Bienenstich und Butterkuchen identisch seien ist meiner Einschätzung nach eine Lüge die von Butterkuchenanhängern verbreitet wird um die Öffentlichkeit zu täuschen.

So fängt das alles mit dem Butterkuchenfaschismus an. Erst behaupten sie, dass das doch nur Bienenstich sei, dann ist der Käsekuchen dran und schwuppdiwupp gibt es nur noch trockenes, kuchenartiges Gebäck.
 
Morgen, 20:30 Uhr. Komme was wolle.

Ich habe heute und morgen meine hoffentlich letzten Arbeitstage in diesem Jahr (hahahah...ha..ha?) und habe eben schon überlegt ob ich nicht nachher um 20:30 Uhr doch ins Kino gehen soll. Leider habe ich Angst, dass selbst unser öffentlicher Schuhkarton/Kino hier hoffnungslos überlaufen sein wird. Und außerdem könnte ich stattdessen noch arbeiten. Hm. :/
 
Ich stand im November wie der letzte Nerd in der Schlange vom lokalen Cinemaxx und habe direkt 6 Karten gekauft. Damit ich mich direkt querlegen und den Film so genießen kann.
 

Milchjon

Member
Dunno how much 60k would be impacted by taxes etc, but I know quite a few people getting by in Munich (not even in the outskirts) on far, far less.

Although 80 sqm for 1 person seems pretty excessive, especially in a crowded city like Munich.
 

oti

Banned
Kein Bienenstichliebhaber würde das köstliche Gebäck freiwilling mit Butterkuchen in Verbindung bringen. Die Behauptung, dass Bienenstich und Butterkuchen identisch seien ist meiner Einschätzung nach eine Lüge die von Butterkuchenanhängern verbreitet wird um die Öffentlichkeit zu täuschen.

So fängt das alles mit dem Butterkuchenfaschismus an. Erst behaupten sie, dass das doch nur Bienenstich sei, dann ist der Käsekuchen dran und schwuppdiwupp gibt es nur noch trockenes, kuchenartiges Gebäck.

!!!!!!

BUTTERKUCHEN IST EINE BELEIDIGUNG FÜR ALLES

!!!!!!
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich hab ein Gemälde in Auftrag gegeben.

jesus-painting-2.jpg


Munich is ridicully expensive, but also one ofthe Best places to live.
Best advice: look at a S-Bahn map and search for an Appartement Outside the City center. F.i. Ottobrunn and Vaterstetten. You wouldn't want to drive to work anyways, as the parking is atrocious.

Not to mention the commuter traffic.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Wir sind ja auf GAF durch unsere andere Sprache ziemlich "fremd", weshalb wir uns über gleichgesinnte hier natürlich freuen. Für manche ist es dann in diesem Fall wichtiger die Harmonie zu wahren, als großartig Debatten auszulösen, andere vor den Kopf zu stoßen und womöglich eine Verkleinerung der ohnehin schon kleinen Gemeinschaft zu verursachen. Ich vermute mal, dass Chariot und TCRS hier seit der Flüchtlingsdebatte ja auch nicht mehr posten, weil sie vermutlich andere Meinungen vertreten.

In der Gaming-Side findet man freunde, in der OT-Side verliert man sie wieder, und in Community-GAF lernt man von dieser Erfahrung und kultiviert Harmonie. (Beispielsweise dadurch, dass man Hammer's Beitrag zum Klimawandel ignoriert.)
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Hast wohl keine Meinung dazu, hmm?

Ich hab zu allem eine Meinung. Was 50% meiner Freundinnen bislang ziemlich auf den Sack gegangen ist. ("Kannst du es nicht einfachmal akzeptieren, wenn ich etwas sage?!")
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom