nope. hessen represent. mein ticket gilt für hessen und rlp :/
Ganz RLP? Oh, da bin ich doch ein wenig neidisch.
how :0
Bin gerade zurück. Sooooo gut. Weiß echt nicht, was es da zu meckern gibt. Außer vielleicht zu viel CGI.
Die Frage hab ich mir auch gestellt...Warum muss die Republik eine autonome (?), paramilitärische Einheit unterstützen?
Gerade erfahren, dass ich den Zeitraum meiner BA wohl recht einfach verlängern kann.
GERETTET
Heißt, Hamburg Termin steht?
Super. Ich glaube, wir müssen mal schauen, welcher Termin insgesamt präferiert wird. Ich könnte an beiden. Deshalb: summary time!
Stand bisher - Meetup Cologne:
27.12., Köln HBF:
- GunslingerVit
- ElTorro (zartes Interesse angedeutet)
28.12., Köln HBF:
- GunslingerVit
- Patrick Bateman
Noch mehr Interessierte?
how :0
Einen Tag vor Abgabe erst offiziell anmelden, falls dein Prof da mitspielt.
Der Klassiker.
Haben wir nie erlaubt. Was ich auch besser fand. Denn dann haben sich sowohl Student als auch Betreuer an den vorgegebenen Zeithorizont von 6 Monaten (+ ein/zwei Wochen Zeit, sich vor der Anmeldung genauer in das Thema einzulesen, um zu schauen, ob das wirklich was für einen ist) gehalten. Beim Klassiker ist immer die große Gefahr da, dass entweder der Student bummelt und seine Zeit verschwendet oder das Institut den Studenten hinhält und für Entwicklungsarbeiten ausbeutet.
Bei mir geht die BA halt offiziell nur 9 Wochen, was nie realistisch war.Haben wir nie erlaubt. Was ich auch besser fand. Denn dann haben sich sowohl Student als auch Betreuer an den vorgegebenen Zeithorizont von 6 Monaten (+ ein/zwei Wochen Zeit, sich vor der Anmeldung genauer in das Thema einzulesen, um zu schauen, ob das wirklich was für einen ist) gehalten. Beim Klassiker ist immer die große Gefahr da, dass entweder der Student bummelt und seine Zeit verschwendet oder das Institut den Studenten hinhält und für Entwicklungsarbeiten ausbeutet.
Halt, Bachelorarbeit sind doch keine sechs Monate.
Hab über Masterarbeiten gesprochen, aber generell gilt bei BAs das gleiche. BAs sind bei uns 4 Monate. Informatikarbeiten sind auch oftmals entwicklungslastig, weswegen das Problem des Ausbeutens durch den Lehrstuhl immer real ist. Habe ich bei anderen Lehrstühlen/Studenten ständig gesehen. War insbesondere zu Diplomzeiten praktisch die Norm.
GUTEN MORGEN LIEBE STUDENTEN, RAUS AUS DEN FEDERN !!EINS!ELF!!!
Ich muss erstmal ins Bett.
Also arbeitest auch du Brutus bereits nicht mehr?!
...und musste heute nochmal kurz hin. #wörkneverends
Ich bin der einzige im Büro.
Ich glaub, ich geh wieder.
Nu muss ich Geschenke für eine Dreijährige finden.
Anscheinend sind die Götter mit Eurer Arbeitsleistung unzufrieden.
Mini-Erdbeben bei Köln mit 2,7 Richterskala. Anscheinend sind die Götter mit Eurer Arbeitsleistung unzufrieden.
Erdbeben und blühende Kischbäume im Dezember.
Da hat die Bibel doch bestimmt was zu zu sagen
Hab mir heute gegönnt und bis 9 ausgeschlafen.
Nu muss ich Geschenke für eine Dreijährige finden.
Ich verschenke sonst immer nur Bier.
This is hard.
Kinderbier
Nix da. Durchgezogen wird! Denkt doch nur an die ganzen kleinen Bruttosozialprodukte, die weltweit verhungern!!
Sinnlose Mails schreiben, um Aktivität vorzutäuschen (aka Wörk), kann ich auch von zuhause.
Gibt es denn etwas lohnenswertes außerhalb des Frankenlandes? Also außer zusätzlichen Buchstaben wir einem harten T oder einem harten KMein Ticket gilt nicht mal für ganz Bayern..
Franken und das war's. Ich komm theoretisch damit nicht mal bis Frankfurt.
Gibt es denn etwas lohnenswertes außerhalb des Frankenlandes? Also außer zusätzlichen Buchstaben wir einem harten T oder einem harten K
Wenn man das mag, ist man in Tirol ganz gut aufgehoben. Die werfen Hochdeutschen vor, kein "k" zu haben.Gibt es denn etwas lohnenswertes außerhalb des Frankenlandes? Also außer zusätzlichen Buchstaben wir einem harten T oder einem harten K
Sinnlose Mails schreiben, um Aktivität vorzutäuschen (aka Wörk), kann ich auch von zuhause.
Gibt es denn etwas lohnenswertes außerhalb des Frankenlandes? Also außer zusätzlichen Buchstaben wir einem harten T oder einem harten K
Wird Präsenzdienst verlangt?
Vielleicht München?
Als Rheinländer, der Anderes gewöhnt ist, ist Franken schon trist.
Ganz im Gegenteil. Wenn wir keine Termine haben, dann dürfen wir inoffiziell machen, was wir wollen. Wichtig ist nur, dass die Aufgaben bis zu den Deadlines erledigt sind. Allerdings hat man praktisch immer Meetings, auch gerne Mal an Zeiten, wo der normale Mensch nicht arbeitet. Insbesondere dann, wenn man international zusammenarbeitet. Momentan, und insbesondere um die Weihnachtszeit, habe ich persönlich allerdings ziemlich viel Flexibilität.
Ganz im Gegenteil. Wenn wir keine Termine haben, dann dürfen wir inoffiziell machen, was wir wollen. Wichtig ist nur, dass die Aufgaben bis zu den Deadlines erledigt sind. Allerdings hat man praktisch immer Meetings, auch gerne Mal an Zeiten, wo der normale Mensch nicht arbeitet. Insbesondere dann, wenn man international zusammenarbeitet. Momentan, und insbesondere um die Weihnachtszeit, habe ich persönlich allerdings ziemlich viel Flexibilität.
Wieso dann im Büro rumlümmeln? Oder gibt es bei euch auch Sitzngsgeld?
Wieso dann im Büro rumlümmeln?