• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

Milchjon

Member

Anscheinend geht das, wenn es zu unverschuldeten Verzögerungen kommt recht easy.

In meinem Fall musste ich Daten aufnehmen, und der Messaufbau war erst nicht verfügbar und dann hat's erstmal nicht geklappt.

Mal sehen. Wahrscheinlich nehm ich jetzt Druck raus und dann stellt sich raus, dass es doch nicht geht :D
 

phoenixyz

Member
Bin gerade zurück. Sooooo gut. Weiß echt nicht, was es da zu meckern gibt. Außer vielleicht zu viel CGI.

Naja, gab schon so ein paar Sachen (Vorsicht, krasse Spoiler):
* Ein großer Teil der Star Wars Magie rührt daher, dass der Film schlichtweg ein Remix von A New Hope ist, wo man ein paar Elemente aus den anderen beiden Teilen der alten Trilogie eingestreut hat. Das hat hier gerade so noch funktioniert, aber wie wird das dann beim nächsten Teil?
* Der Tod von Han ist einfach nur peinlich vorhersehbar. So vorhersehbar, dass ich mich, als es passiert ist, eigentlich schon damit abgefunden hatte und damit der emotionale Impact total verpufft ist.
* Warum konnte Rey am Ende urplötzlich so krass mit der Macht umgehen? Das ein Film wie Star Wars Logiklöcher hat ist ja zu erwarten, aber das ist schon eher ein Logik-Schwarzes-Loch. Passt überhaupt nicht in die Kontinuität. Wir wissen ja, wie das ausging, als Luke sich (nach einiger Zeit der Ausbildung bei Yoda!) Darth Vader auf Bespin gestellt hat.
* Es wird überhaupt nicht erklärt, was in den vielen Jahrzehnten seit Episode VI passiert ist. Wie mächtig ist die First Order? Wie mächtig die Republik? Wann ist Luke verschwunden? Warum muss die Republik eine autonome (?), paramilitärische Einheit unterstützen?
 

Irminsul

Member
Warum muss die Republik eine autonome (?), paramilitärische Einheit unterstützen?
Die Frage hab ich mir auch gestellt...

Und wenn die Republik nicht so stark ist, warum hat die Erste Ordnung mit der Zerstörung des Senats gewartet? Wie stehen Republik und Widerstand überhaupt im Verhältnis?
 

Milchjon

Member
Mehr als Franken braucht man eh nicht zum Leben.

Sowohl in Stuttgart als auch Hamburg sind die Studententickets noch viel stärker räumlich eingeschränkt. Aber Elite-Länder müssen die Leute halt nicht locken, die kommen eh von selber.
 

Gala

Member
Super. Ich glaube, wir müssen mal schauen, welcher Termin insgesamt präferiert wird. Ich könnte an beiden. Deshalb: summary time!

Stand bisher - Meetup Cologne:

27.12., Köln HBF:
- GunslingerVit
- ElTorro (zartes Interesse angedeutet)

28.12., Köln HBF:
- GunslingerVit
- Patrick Bateman


Noch mehr Interessierte?

Ärgerlich, jetzt wo ich wieder ein NRW-Studententicket hab, wär ich sicher vorbeigekommen. Aber ich fahr am 27. hoch nach Bremen.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Der Klassiker.

Haben wir nie erlaubt. Was ich auch besser fand. Denn dann haben sich sowohl Student als auch Betreuer an den vorgegebenen Zeithorizont von 6 Monaten (+ ein/zwei Wochen Zeit, sich vor der Anmeldung genauer in das Thema einzulesen, um zu schauen, ob das wirklich was für einen ist) gehalten. Beim Klassiker ist immer die große Gefahr da, dass entweder der Student bummelt und seine Zeit verschwendet oder das Institut den Studenten hinhält und für Entwicklungsarbeiten ausbeutet.
 

El Topo

Member
Haben wir nie erlaubt. Was ich auch besser fand. Denn dann haben sich sowohl Student als auch Betreuer an den vorgegebenen Zeithorizont von 6 Monaten (+ ein/zwei Wochen Zeit, sich vor der Anmeldung genauer in das Thema einzulesen, um zu schauen, ob das wirklich was für einen ist) gehalten. Beim Klassiker ist immer die große Gefahr da, dass entweder der Student bummelt und seine Zeit verschwendet oder das Institut den Studenten hinhält und für Entwicklungsarbeiten ausbeutet.

Halt, Bachelorarbeit sind doch keine sechs Monate. Andere Unis, andere Sitten?
 

Milchjon

Member
Haben wir nie erlaubt. Was ich auch besser fand. Denn dann haben sich sowohl Student als auch Betreuer an den vorgegebenen Zeithorizont von 6 Monaten (+ ein/zwei Wochen Zeit, sich vor der Anmeldung genauer in das Thema einzulesen, um zu schauen, ob das wirklich was für einen ist) gehalten. Beim Klassiker ist immer die große Gefahr da, dass entweder der Student bummelt und seine Zeit verschwendet oder das Institut den Studenten hinhält und für Entwicklungsarbeiten ausbeutet.
Bei mir geht die BA halt offiziell nur 9 Wochen, was nie realistisch war.

Ich dachte halt, dass ich nu wegen aller möglicher selbst verschuldeter und unverschuldeter Verzögerungen irgendwie da durch kommen muss. Aber heute hieß es, dass ja keiner Interesse daran hätte, Studenten wegen Zeitproblemen durchfallen zu lassen, besonders, wenn es nicht ihre eigene Schuld ist.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Halt, Bachelorarbeit sind doch keine sechs Monate.

Hab über Masterarbeiten gesprochen, aber generell gilt bei BAs das gleiche. BAs sind bei uns 4 Monate. Informatikarbeiten sind auch oftmals entwicklungslastig, weswegen das Problem des Ausbeutens durch den Lehrstuhl immer real ist. Habe ich bei anderen Lehrstühlen/Studenten ständig gesehen. War insbesondere zu Diplomzeiten praktisch die Norm.
 

El Topo

Member
Hab über Masterarbeiten gesprochen, aber generell gilt bei BAs das gleiche. BAs sind bei uns 4 Monate. Informatikarbeiten sind auch oftmals entwicklungslastig, weswegen das Problem des Ausbeutens durch den Lehrstuhl immer real ist. Habe ich bei anderen Lehrstühlen/Studenten ständig gesehen. War insbesondere zu Diplomzeiten praktisch die Norm.

Okay, sorry. Da klingt das alles gleich viel nachvollziehbarer. Da kann ich natürlich nur zustimmen.
 
Also arbeitest auch du Brutus bereits nicht mehr?!

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Ich hatte Freitag den letzten Tag in diesem Jahr, war dann nochmal Samstag und Sonntag im Büro, gestern den freien Tag genossen, Nacht durchgemacht und musste heute nochmal kurz hin. #wörkneverends
 

Hammer24

Banned
Nu muss ich Geschenke für eine Dreijährige finden.

Das ist doch das coolste, was es gibt! In dem Alter sind Frauen wenigstens noch leicht zu begeistern... einfach in den nächsten Toys´R´Us, und los.

Anscheinend sind die Götter mit Eurer Arbeitsleistung unzufrieden.

Nicht nur die!

thor5.gif
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Nix da. Durchgezogen wird! Denkt doch nur an die ganzen kleinen Bruttosozialprodukte, die weltweit verhungern!!

Sinnlose Mails schreiben, um Aktivität vorzutäuschen (aka Wörk), kann ich auch von zuhause.
 

Irminsul

Member
Gibt es denn etwas lohnenswertes außerhalb des Frankenlandes? Also außer zusätzlichen Buchstaben wir einem harten T oder einem harten K
Wenn man das mag, ist man in Tirol ganz gut aufgehoben. Die werfen Hochdeutschen vor, kein "k" zu haben.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Wird Präsenzdienst verlangt?

Ganz im Gegenteil. Wenn wir keine Termine haben, dann dürfen wir inoffiziell machen, was wir wollen. Wichtig ist nur, dass die Aufgaben bis zu den Deadlines erledigt sind. Allerdings hat man praktisch immer Meetings, auch gerne Mal an Zeiten, wo der normale Mensch nicht arbeitet. Insbesondere dann, wenn man international zusammenarbeitet. Momentan, und insbesondere um die Weihnachtszeit, habe ich persönlich allerdings ziemlich viel Flexibilität.
 

Milchjon

Member
Vielleicht München?

Als Rheinländer, der Anderes gewöhnt ist, ist Franken schon trist.

Wo hockst du denn rum.

Franken, schönste Region Deutschlands. Und billig gut Bier und billig gut Schnitzel.

Vllt ist die Anwesenheit meiner Omma ein entscheidender Faktor. Soll ich sie dir ma ausleihen? Die is cool. Schön sarkastisch und mit 85 oder so immer noch reise- und wanderlustig. Die zeigt dir Franken.

Ganz im Gegenteil. Wenn wir keine Termine haben, dann dürfen wir inoffiziell machen, was wir wollen. Wichtig ist nur, dass die Aufgaben bis zu den Deadlines erledigt sind. Allerdings hat man praktisch immer Meetings, auch gerne Mal an Zeiten, wo der normale Mensch nicht arbeitet. Insbesondere dann, wenn man international zusammenarbeitet. Momentan, und insbesondere um die Weihnachtszeit, habe ich persönlich allerdings ziemlich viel Flexibilität.

Klingt nach persönlichem Wurst Case Scenario. Da würde ich mich 12h am Tag wegen Arbeit schlecht fühlen, und am Ende kommt nix bei raus.
 
Ganz im Gegenteil. Wenn wir keine Termine haben, dann dürfen wir inoffiziell machen, was wir wollen. Wichtig ist nur, dass die Aufgaben bis zu den Deadlines erledigt sind. Allerdings hat man praktisch immer Meetings, auch gerne Mal an Zeiten, wo der normale Mensch nicht arbeitet. Insbesondere dann, wenn man international zusammenarbeitet. Momentan, und insbesondere um die Weihnachtszeit, habe ich persönlich allerdings ziemlich viel Flexibilität.

Wieso dann im Büro rumlümmeln? Oder gibt es bei euch auch Sitzngsgeld?
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom