Da das Thema gerade mal wieder aktuell ist - hat DeutschGAF eine Meinung bezüglich des Amazon / Ver.di K(r)ampfes?
Ich persönlich sehe da Ver.di als das Übel an. Amazon zahlt deutlich über dem Tarifvertrag für Logistikmitarbeiter, aber Ver.di versucht ja einen Einzelhändlertarif zu erzwingen. Also muss man laut Ver.di in jedes Amazon Lager gehen können, sich dort beraten lassen und vor Ort einkaufen können. Ich hab da Zweifel dran. Ver.di klagt gegen Freiwillige Sonntags-Mehrarbeit für den Angestellten + 70% Aufschlag versprochen wurde. Wie / weshalb man gegen etwas "frewilliges" klagen kann ist auch so ein zweifelhaftes Ding.
Es wird gemunkelt dass Amazon recht streng ist wenn Pakete zulange liegen bleiben, aber reicht das aus damit Amazon in der öffentlichen Meinung "die Bösen" sind?
Es gibt sicherlich ein paar dinge, die man bei Amazon anprangern dürfte, was Arbeitsbedingungen betrifft, dort prangert Ver.di aber nicht an....
Ich versteh das Ziel der Klage gegen die Sonntagsmehrarbeit ganz ehrlich nicht.
Generell verdient man dort als ungelernte Arbeitskraft recht gut und sowohl mit dem Tarifvertrag als auch mit der Sonntagsmehrarbeit scheint sich Ver.di immer weniger freunde zu machen.
Zumindest höre ich immer mal wieder von einem bekannten, das einige daraufhin freiwillig mehr schuften, eben weil sie absolut kein Verständnis dafür haben.
Würde mich nicht wundern, wenn sich über kurz oder lang die Prozesse ins Ausland verlagern ...
Der Film wird wirklich nicht alt3old5fun.
Aber jünger als Hammer24.
/edit
Apropos Spaß, auf VOX läuft "Schöne Bescherung" mit Chevy Chase.