• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

Pennywise

Member
Da das Thema gerade mal wieder aktuell ist - hat DeutschGAF eine Meinung bezüglich des Amazon / Ver.di K(r)ampfes?

Ich persönlich sehe da Ver.di als das Übel an. Amazon zahlt deutlich über dem Tarifvertrag für Logistikmitarbeiter, aber Ver.di versucht ja einen Einzelhändlertarif zu erzwingen. Also muss man laut Ver.di in jedes Amazon Lager gehen können, sich dort beraten lassen und vor Ort einkaufen können. Ich hab da Zweifel dran. Ver.di klagt gegen Freiwillige Sonntags-Mehrarbeit für den Angestellten + 70% Aufschlag versprochen wurde. Wie / weshalb man gegen etwas "frewilliges" klagen kann ist auch so ein zweifelhaftes Ding.

Es wird gemunkelt dass Amazon recht streng ist wenn Pakete zulange liegen bleiben, aber reicht das aus damit Amazon in der öffentlichen Meinung "die Bösen" sind?

Es gibt sicherlich ein paar dinge, die man bei Amazon anprangern dürfte, was Arbeitsbedingungen betrifft, dort prangert Ver.di aber nicht an....

Ich versteh das Ziel der Klage gegen die Sonntagsmehrarbeit ganz ehrlich nicht.
Generell verdient man dort als ungelernte Arbeitskraft recht gut und sowohl mit dem Tarifvertrag als auch mit der Sonntagsmehrarbeit scheint sich Ver.di immer weniger freunde zu machen.
Zumindest höre ich immer mal wieder von einem bekannten, das einige daraufhin freiwillig mehr schuften, eben weil sie absolut kein Verständnis dafür haben.

Würde mich nicht wundern, wenn sich über kurz oder lang die Prozesse ins Ausland verlagern ...

3old5fun.

Aber jünger als Hammer24.

/edit
Apropos Spaß, auf VOX läuft "Schöne Bescherung" mit Chevy Chase.
Der Film wird wirklich nicht alt :)
 
Germany, Refugee Nation

http://mobile.nytimes.com/2015/12/22/opinion/germany-refugee-nation.html

(Achtung: Salz-Warnung für die Kommentare)

Ich glaube, der Bild-Mensch hat das anders gemeint als es hier dargestellt wird.
“She will throw money at a problem, as with Greece. She will admit an unlimited number of refugees. And she will go down in history as a great European who defended the Union no matter what.”
Klingt eher frustriert als stolz...
 
also ich bin entültig raus fürs meet-up..n kollege feiert da auch geb. :/ aber hoffe, dass es nächstes mal irgendwie mal besser klappt bei allen :>
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ist noch offen bei mir. Anscheinend werde ich am 24. 25. und 26 Familentreffen haben, und ich habe noch keinen Plan, wann und wie ich wieder nach Hause kommen werde. Müsste eventuell in Köln ein Hotelzimmer nehmen oder nichts trinken, um das Auto nehmen zu können. (Und letzteres geht natürlich gar nicht.)

What about a Munich meetup, tho?
 

phoenixyz

Member
Mir tun die 20€, die ich fürs Hauptspiel gezahlt habe, ja immer noch leid #unpopularopinion

NUyttbnh.jpg
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Muss immer noch The Witcher 3 spielen.

Der Grund dafür, dass ich es noch nicht getan habe ist, dass das Spiel verdammt lang und groß ist, und damit einschüchternd, ist. Außerdem wollte ich vorher eigentlich noch Witcher 1 und 2 nachholen...
 

Gala

Member
Muss immer noch The Witcher 3 spielen.

Der Grund dafür, dass ich es noch nicht getan habe ist, dass das Spiel verdammt lang und groß ist, und damit einschüchternd, ist. Außerdem wollte ich vorher eigentlich noch Witcher 1 und 2 nachholen...

Mach dir keine Sorgen, mein Schwager ist gerade bei gut 250 Stunden und hat schwätzungsweise noch so 30 vor sich und hat vorher nie einen Witcher Teil gespielt, aber ist so in die Welt eingetaucht und versteht alles, dank Glossar, aber vor allem durch das Spiel und was darin passiert.
 
Muss immer noch The Witcher 3 spielen.

Der Grund dafür, dass ich es noch nicht getan habe ist, dass das Spiel verdammt lang und groß ist, und damit einschüchternd, ist. Außerdem wollte ich vorher eigentlich noch Witcher 1 und 2 nachholen...
Ach komm. Als ob du jemals Zeig dafür haben wirst bei der Flut an neuen Spielen.

Außerdem, TW1 ist ein scheiß Spiel.
 

El Topo

Member
Ach komm. Als ob du jemals Zeig dafür haben wirst bei der Flut an neuen Spielen.

Außerdem, TW1 ist ein scheiß Spiel.

Witcher 1 ist unglaublich überbewertet. Ich denke, gutes Mittelmaß trifft es am ehesten. Manches ist verdammt gut, vieles ist okay, einiges ist grottig.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Hab The Witcher 1 und 2 gekauft, weil die zum Launch von The Witcher 3 auf Steam zusammen nichtmal 10 Euronen gekostet haben. Klassischer Impulskauf. Ja, mal schauen, vielleicht versuche ich einfach nur, auf Easy durchzurushen.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Bekommt ihr eigentlich auch immer Hitler- und Judenwitze erzählt, wenn ihr mit internationalen Gamern zockt und diesen sagt, dass ihr Deutsche seid?
 

Milchjon

Member
Bekommt ihr eigentlich auch immer Hitler- und Judenwitze erzählt, wenn ihr mit internationalen Gamern zockt und diesen sagt, dass ihr Deutsche seid?

Passiert in NFL-GAF immer mal wieder, diese typischen "Of course, Germans do/want to do X" one-liner.

Oh, und in Brauereiführungen mit Britischen Junggesellen.

Mein Favorit ist aber länger her. Meine Schule hat Klassenaustausch mit einer Schule aus Weißrussland betrieben. Man muss wissen, dass es im Russischen kein wirkliches "H" gibt, und deshalb meistens ein "G" verwendet wird wenn es in fremdsprachigen Ausdrücken vorkommt. Garri Potter und so.
Auf jeden Fall kam im Jahr vor meinem n Weißrusse auf unsere Leute zu und ruft laut "Geil Gitler!!!". Hat glaub nicht ganz kapiert, warum die ihn eher ausgelacht haben.

Ach, im Nachhinein vielleicht auch nicht so lustig. Aber als Teenie-Junge fand ich die Vorstellung von der Situation immer zum Brüllen.
 

oti

Banned
Passiert in NFL-GAF immer mal wieder, diese typischen "Of course, Germans do/want to do X" one-liner.

Oh, und in Brauereiführungen mit Britischen Junggesellen.

Mein Favorit ist aber länger her. Meine Schule hat Klassenaustausch mit einer Schule aus Weißrussland betrieben. Man muss wissen, dass es im Russischen kein wirkliches "H" gibt, und deshalb meistens ein "G" verwendet wird wenn es in fremdsprachigen Ausdrücken vorkommt. Garri Potter und so.
Auf jeden Fall kam im Jahr vor meinem n Weißrusse auf unsere Leute zu und ruft laut "Geil Gitler!!!". Hat glaub nicht ganz kapiert, warum die ihn eher ausgelacht haben.

Ach, im Nachhinein vielleicht auch nicht so lustig. Aber als Teenie-Junge fand ich die Vorstellung von der Situation immer zum Brüllen.

watt
 

Milchjon

Member

Brest ist eine Partnerstadt meiner Heimatstadt, und wir hatten Russisch als Fremdsprache. Hat irgendwie Sinn ergeben.

War eigentlich irgendwie ganz lustig. Hatten jeweils einen Austausschüler, wo wir dann bei der Familie gewohnt haben und umgekehrt. Die Familien, die sich das leisten konnten, waren für weißrussische Verhältnisse vergleichsweise wohlhabend.

Is schon ein Weilchen her. Wann kam Gangs of New York raus? Den haben wir damals im Kino gesehen. Mit 2 russischen Stimmen, die immer schön über die Original-Tonspur drüberlabern.

Edit: Um Ostern 2003 rum dann wohl. Gott, bin ich alt.
 

Ladekabel

Member
Gruppenarbeit ist echt toll. Klar gibt es Leute, die ihr Zeug erst am Abgabetermin der Gruppe geben und erst dann Feedback geben, das ihnen etwas nicht gefällt. Aber abgesehen davon ist Gruppenarbeit toll, Ganz toll.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Hurra, letzter Wörk-Tag durch und nun Weihnachtschillen bis nächstes Jahr. Auszeit ist auch ganz gut bei der, ähem, Medienstimmung aktuell :D
 

Milchjon

Member
Hab heute um 7 auch endlich aufgegeben.

Jetzt hab ich mir noch fröhlich bier reingedrückt und dann hoff ich, dass ich morgen um 4 aufwache, um den zug zu erwischen
 

Milchjon

Member
Having a beer, listening to Justin Bieber.

I think I'm doing well.

9.9% Coffee Black IPA ist auch dumm wenn man in 4h aufstehen muss.
 

Ladekabel

Member
Muss hier noch mal kurz Dampf ablasse.... ähm sagen, wie toll Gruppenarbeit ist.

Noch 15 Minuten bis die Abgabezeit abgelaufen ist und jemand ist noch immer so selbstlos und geht nochmal drüber und meldet sich nicht. Wirklich toll, so Last-Minute nochmal einzusteigen und Fehler zu suchen.
 
Ich glaube ich gehe morgen in die 11:45 Vorstellung. Habe sonst nichts zu tun.

Mal schauen wie das auf einen mit Null Star Wars Bezug wirkt.

Oder ich schlafe aus.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Bei the Weg, ich habe ja letztens nach einem guten Buch für Englische Grammatik gefragt, aber DeutschGAF lett mich daun. Ich habe nun herausgefunden, dass dieses hier wohl das Standardwerk für halbwegs fortgeschrittene Leute ist.

xEGU_cover_9780521189392.jpg.pagespeed.ic.9Zs01XfdGy.jpg


Mal schauen, die Kapitel, die ich so weit gelesen habe, sind noch viel zu einfach, aber das ist bei einem umfassenden Buch auch zu erwarten.
 

Oersted

Member
Gibt inzwischen überall Kung Fu Panda Ü-Eier. Auf der Rückseite werden die Kids direkt dazu aufgerufen ihn im Kino zu schauen, lol
 

Rufus

Member
Bei the Weg, ich habe ja letztens nach einem guten Buch für Englische Grammatik gefragt, aber DeutschGAF lett mich daun. Ich habe nun herausgefunden, dass dieses hier wohl das Standardwerk für halbwegs fortgeschrittene Leute ist.

xEGU_cover_9780521189392.jpg.pagespeed.ic.9Zs01XfdGy.jpg


Mal schauen, die Kapitel, die ich so weit gelesen habe, sind noch viel zu einfach, aber das ist bei einem umfassenden Buch auch zu erwarten.
Longman Grammar of the English Language soll auch gut sein, habe es aber selbst nie in der Hand gehabt.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom