• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.
Ich bin ja auch nicht der größte Fan von BBQ-Soße, aber irgendwie mochte ich die von Jack Daniels. Ich glaube Hot Chilli.

Edit: Paypal lädt bei mir nicht mehr, irgendwer auch das Problem? Verdammt, funktioniert wieder nicht am Browser. Was verdammt ist denn los :/
 

Chariot

Member
Keine Probleme mit Paypal. Habe mich heute schon paar mal eingeloggt, nur um sicher zu gehen, dass nach der Steamsache gestern noch alles in Ordnung ist. Ich weiß, dass nichts passiert sein sollte, aber better safe than sorry, ne.
 

phoenixyz

Member
Habe mal die google DNS entfernt und neugestartet, jetzt komme ich rauf. Komisch.
Über Googles DNS funktioniert natürlich auch nur Google Wallet
kappa_kleinl3sqc.png
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich find den Alienware Alpha wegen seines Formfaktors eigentlich ganz cool. Aber also ich mir die Deutschen Preise angeschaut habe bin ich direkt nope.gif. Das ist schlicht Verarsche. In den USA starten die Preise bei $450, wenn ich mich nicht irre, und hier bei 650€.
 

Ladekabel

Member
Der Sandwhich Thread ist wieder hochgekommen und ich hab beschlossen reinzugucken. Für Amis ist ein Subway Sandwhich ein normales Sandwhich?
 
Was ist eigentlich mit London los?
Ich habe keinen einzigen Videogame-Laden gesehen. Tausende Pret a manger, Starbucks und Subways, aber nix wo man Videospiele kaufen kann...


Und Harrods ist ne asige Bude für Neureiche..
 
Hab mir vor paar Monaten endlich mal powerline-Adapter für die Wohnung gekauft.
Alles lief eigentlich ganz gut, von meinen 98 mbit Internet kamen auch ca 79 mbit über dlan an.
Teste in meiner freien Zeit endlich in-home Streaming via Steam, weil comfy couch -> Slow Network warning
Teste die Übertragungsrate von PC zu PC mit einer großen Datei -> 11 MB/s
Sind die alten Leitungen im Altbau schuld, oder ...
Gucke in die Dokumentation der Adapter

WER ZUM TEUFEL VERBAUT NOCH 100 Mbit-Ports IN HEUTIGE PRODUKTE?! BESONDERS BEI "500 MBit!!!111" MARKETING-STICKERN!

So eine verfluchte Scheiße.

Einerseits selbst schuld, andererseits hätte ich ernsthaft nicht geglaubt noch Fast Ethernet-Ports in irgendwelchen modernen Netzwerkprodukten zu finden.

Braucht jemand vielleicht zwei Powerline-Adapter von Netgear, mit Steckdosen und jeweils 2 Ethernet-Ports?

Best sales talk ever
 
DGAF, meetup discussion time:

- morgen, Sonntag, fällt flach. (Oder jemand last minute?)

- übermorgen, Montag, findet statt. Was spezielles im Sinn? Alternativ das "kölsche Jeföhl" mit Getränk vom Kiosk und Platz am Rhein.
 
Bin gerade mit Episode 1 von Life is Strange durch. Habe mir deutlich mehr Zeit gelassen als ich dachte und gefällt mir ziemlich gut. Werde auch definitiv den Rest kaufen. Ich muss nur endlich lernen Konsequenzen zu akzeptieren wie sie kommen, anstatt immer auf das "perfekte" Ergebnis aus zu sein.
lol nevah

Und ja, Zeit fürs Bett.
 
Heute Abend ist es endlich soweit. Star Wars im Kino am Nürburgring. Riesiger, moderner Saal, selten mehr als 10 Leute drin. Bei Fast & Furious 7 hatten wir zu viert das ganze Kino für uns :).
 
Sagt mal, in Deutschland ist doch per Gesetz das emulieren von Spielen illegal, auch wenn man das Spiel und Konsole besitzt, oder ?

Einige Emulatoren benötigen nämlich das BIOS der jeweiligen Konsole, um die Games abspielen zu können. Das darf eigentlich nicht mit dem Programm ausgeliefert werden. Als Nutzer können Sie das zwar nur schwer erkennen, dennoch sind Emulatoren mit einem BIOS illegal.

Die Tatsache ist jedoch nicht wirklich relevant, denn spätestens bei den ROM’s bewegen Sie sich auf dünnem Eis. Ohne die Spiele-Abbilder nutzt Ihnen ein Emulator nichts. ROM’s sind zwar digitalisierte Spiele, trotzdem unterliegen sie urheberrechtlichen Bestimmungen. Letztendlich laden Sie sich mit einer ROM eine Raubkopie – egal ob es um Nintendo- oder PlayStation-Spiele geht.
 
Wenn du 100% alles legal bereiben willst, musst du vermutlich das BIOS deiner Konsole und die ROMs deiner cartridges dumpen.

Bei der Playstation wird es natürlich etwas einfacher, weil du in dem Fall nur das BIOS deiner Konsole brauchst. Die Emulatoren spielen auch originale Discs ab.
 

Fritz

Member
Sagt mal, in Deutschland ist doch per Gesetz das emulieren von Spielen illegal, auch wenn man das Spiel und Konsole besitzt, oder ?

Grundsätzlich ist es erlaubt private Kopien zu machen von urheberrechtlich geschützten Werken, die Du gekauft hast. Es ist nicht legal eine "Drittkopie" dessellben Werkes zu besorgen.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Wenn du das Ding mit eigenen Mitteln selbst erstellst, sollte das Emulieren an sich legal sein. Runterladen ist selbstverständlich nicht legal, auch wenn du's schon zehnmal vorher gekauft hast, gilt für Spiele genauso wie für System-ROMs oder BIOSse.
 
Grundsätzlich ist es erlaubt private Kopien zu machen von urheberrechtlich geschützten Werken, die Du gekauft hast. Es ist nicht legal eine "Drittkopie" dessellben Werkes zu besorgen.

So lange natürlich kein Kopierschutz umgangen wird.

Oder hat sich das mal geändert?
 
Und welche Systeme brauchen eine BIOS Kopie ? Das ist ja das illegale, oder? Ich weiß auf jeden Fall, dass der PS2 Emulator eine braucht.

Und wird das Urheberrecht durchs Kopieren nicht verletzt?
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Und welche Systeme brauchen eine BIOS Kopie ? Das ist ja das illegale, oder? Ich weiß auf jeden Fall, dass der PS2 Emulator eine braucht.

Und wird das Urheberrecht durchs Kopieren nicht verletzt?

Frag mich nicht, ich bin ausm Emu-Business raus :( Ich glaub auch nicht, dass das n gutes Thema für eine Unterhaltung auf GAF ist..
 

El Topo

Member
Grundsätzlich ist es erlaubt private Kopien zu machen von urheberrechtlich geschützten Werken, die Du gekauft hast. Es ist nicht legal eine "Drittkopie" dessellben Werkes zu besorgen.

Es gibt auch bei Privatkopien strenge Grenzen, beispielsweise dürfen keine Sicherheitsmechanismen umgangen werden, d.h. DRM zu umgehen ist rechtswidrig.
 

phoenixyz

Member
Super Thema. Ich liebe Gesetze so sehr. Es sollte noch viel mehr davon geben. Nichts kann den gesunden Menschenverstand besser betäuben.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom