• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.
Das dumm war halt impliziert.

Seriously? Soll ich mal Deinen ursprünglichen Post auseinander nehmen und zeigen, wo da "implizierte" Beleidigungen stecken?

image.php


Zumindest hat mich mein getriggerter Finger nun auf den Ignore-Button geführt.
 

Irminsul

Member
Das dumm war halt impliziert.
Jetzt mal ernsthaft, hast du den Teil des Beitrags überhaupt richtig gelesen? Es ging überhaupt nicht um "die iPhone-Generation", sondern die 7. Generation des iPhones, das alle "fantastisch" finden, obwohl es nichts tut, was nicht auch die Vorgänger schon konnten.

So wie TFA halt.
 

GAMEPROFF

Banned
Naja, das schöne am Internet ist ja, das man Leute einfach wegblocken kann, ohne Dinge klären zu können.

Und ja, ich merke auch grade, dass ich überzogen reagiert habe, ich habe allerdings schon mehrfach angemerkt, dass das aufgrund von Dingen mal passieren kann, dass ich genervt ins Internet reinschreibe. Wegen sowas gleich zu ignorieren halte ich trotzdem für lächerlich, grade innerhalb einer kleinen Community wie wir es sind.

Eine bitte nur, kann einer von euch mal schreiben, dass es mir leid tut und ich mich entschuldige, wenn er das bei mir nicht mehr sieht.

Ich glaub aber ich poste jetzt auch weniger oder nix mehr. Damit hab ich dir Community eh grad kaputt gemacht.
 
Ich weiß gar nicht warum Du Dich da reinsteigerst GAMEPROFF.

Es gibt ja anscheinend Millionen Andere die den Film genauso toll fanden wie Du. Ich war auch gut entertaint bis zur Hälfte des Films. Jurassic World war auch "Entertainment" die nicht furchtbar war.
Aber ich finde halt, dass der neue Star Wars wie auch der neue Jurassic Park Film kein "Kulturgut" ist, welches über Jahre hinweg rezitiert werden wird. Es ist Hollywood von der Stange, Popcorn Kino mit Cliffhanger für den nächsten Teil der Geldmaschine.

Es erfindet sich selber nicht neu, sondern rebooted die Saga, wie es Star Trek gemacht hat, für eine neue Generation. Muss es sich neu erfinden? Keineswegs. Aber warum wird bis auf die "Legacy"-Charaktere alles was wir schon wissen über das Star Wars Universum unter den Tisch gekehrt.

Ich ziehe hier nicht mal die beliebten "nitpicking" Logikfehler (
wie bewegt sich Todesstern 3.0, bewegt er sich?, aber wie kann er sonst eine 2. Sonne verschlucken? Ist der Planet von innen hohl? Und er schießt mit Überlichtgeschwindigkeit den Laser durch die Galaxis? Und auf anderen Planeten kriegen sie die Explosionen der Planeten sofort am Himmel mit? So funktioniert Licht nicht. Und wie findet man Luke's Lichtschwert auf einem Gasplaneten wieder? Und Und Und
aus dem Hut, die Charakterbrüche oder fehlenden Erläuterungen und Erklärungen an. Ich sage: Man hat eine enorme sichere Nummer gewählt für den neuen Teil, und dabei enorm viel bekanntes Recycled und Remixed. Es gibt mir keine interessanten neuen Einblicke, zeigt keine neuen Facetten und versucht nicht einmal ansatzweise zu erklären was in den letzten 30 Jahren passiert ist.

Es ist so unbefriedigend wie das Ende von Return of the Jedi. Todesstern 2.0 kaputt, Party Galaxisweit, oh nein Moment, das macht keinen Sinn: Eerhhm... New Order genau die gibts noch. Und was ist passiert? Keine Ahnung.
Und hier sind mal 15 Sekunden Exposition zu jedem der "Legacy" Charaktere, oh shit Tie-Fighter im Anflug ab zur nächsten Szene *Bzzzr Peng Bum*. Warte was ist los?

Wenn ich sage: Die Prequels hatten Vision aber keine gute Regie & Umsetzung meine ich, dass ein viel besseres Bild des Star Wars Universum gezeichnet wurde. Im neuen versucht man viel näher an Charakteren zu bleiben und eine persönlichere Story zu geben. Das ist ok, das ist sogar gut wenn man neue Fans einfangen möchte.
Das man jedoch mit einer solchen Vehemenz versucht hat, alles was Prequels zu zuordnen ist, als Fehler abzustempeln und nun sich davor sträubt ein größeres Bild des Konflikts zu geben ist bescheuert für langjährige Fans.

Und das sag ich als Fan der die EU von Star Wars, außer in einigen Videospielen und den 2 Clone Wars Filmen, nahezu komplett ignoriert hat.

Bottomline für mich: Ich seh den Film als 120 Minuten tumbe Unterhaltung, mit charismatischen Darstellern (allen vorran Boyega & Isaac), ohne Tiefe seien es die Charaktere, die Handlung oder Bösewichte (Hux, Kylo, Snoke) die wie Karikaturen wirken (bei Kylo wohlgemerkt beabsichtigt, aber nicht wirklich überzeugend).
 

Irminsul

Member
Awas, wäre ja langweilig, wenn hier immer nur eitel Sonnenschein wäre. Und Star Wars ist sowieso serious business. Fast so sehr wie Videospiele.

Mal was anderes: Weiß wer, welchen Mod ich anschreiben kann, wenn ich wissen will, warum mein eigentlich transparenter Avatar-Hintergrund beim Wechsel vom Weihnachts- zum üblichen Avatar jetzt weiß ist? Das sieht scheiße aus.
 

GAMEPROFF

Banned
Is ja ok. Ich hab ja auch sicher übertrieben.
Das einer von euch das mit der Entschuldigung von mir schreiben würde, wäre mir aber echt wichtig, ich kanns ja nicht mehr :(
 
Jo, erzählen!

Was hast denn jetzt wieder gemacht?

Wollte in den Thread posten http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1166607 dass mir Fallout 4 auch gefallen hat. Hab mich dann aber entschieden das ganze doch etwas auszuschmücken und genauer auszuschildern.
Alle die einfach nur geschrieben haben dass das Spiel ihnen gefällt wurden gebannt

Jetzt weiß ich warum so oft Leute gebannt werden wenn man es auch mit so einer Kleinigkeit schafft.
 
Wollte in den Thread posten http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1166607 dass mir Fallout 4 auch gefallen hat. Hab mich dann aber entschieden das ganze doch etwas auszuschmücken und genauer auszuschildern.
Alle die einfach nur geschrieben haben dass das Spiel ihnen gefällt wurden gebannt

Na ja, ist wie beim "mobile games are not shit" thread, wo jeder gebannt wurde, der geschrieben hat dass mobile games scheiße sind.
 

Kiko

Member
Wollte in den Thread posten http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1166607 dass mir Fallout 4 auch gefallen hat. Hab mich dann aber entschieden das ganze doch etwas auszuschmücken und genauer auszuschildern.
Alle die einfach nur geschrieben haben dass das Spiel ihnen gefällt wurden gebannt

Jetzt weiß ich warum so oft Leute gebannt werden wenn man es auch mit so einer Kleinigkeit schafft.

Na aber hallo da ist der Banhammer mal umgegangen.
 

ilium

Member
Ich weiß nicht was mit Simmons los war, als er das geschrieben hat. Die beiden Endymion-Bücher sind wie eine schlechte Fanfiction zum Hyperion-Cantos, der zwar einige Fragen offen lässt, aber eigentlich in sich abgeschlossen ist und diese Fortsetzung definitiv nicht gebraucht hätte.

Mag daran liegen, dass Simmons nie geplant hatte die story weiterzuführen aber den Fans, die mehr gefordert haben, dann letztlich doch nachgegeben hat.
 
Cuphead kommt auch für den PC raus. Und ohne die Liste gesehen zu haben, wird die hälfte der Spiele sowieso auf 2017 verschoben.

e: Scalebound ist schon 2017 und Dishonored 2 kommt niemals Q2 2016.
 

Oersted

Member
Wollte in den Thread posten http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1166607 dass mir Fallout 4 auch gefallen hat. Hab mich dann aber entschieden das ganze doch etwas auszuschmücken und genauer auszuschildern.
Alle die einfach nur geschrieben haben dass das Spiel ihnen gefällt wurden gebannt

Jetzt weiß ich warum so oft Leute gebannt werden wenn man es auch mit so einer Kleinigkeit schafft.

Es schwankt letzterzeit arg. Leute werden wegen solchen Formalitäten gewatscht, nicht grundsätzlich falsch aber dezent übertrieben, während Heinis mit den widerlichsten Aussagen davonkommen. Siehe der Cosby Thread, wo Opfer aufs Infamste angegriffen (geldgeil), während Cosby verteidigt wurde.
 
Es schwankt letzterzeit arg. Leute werden wegen solchen Formalitäten gewatscht, nicht grundsätzlich falsch aber dezent übertrieben, während Heinis mit den widerlichsten Aussagen davonkommen. Siehe der Cosby Thread, wo Opfer aufs Infamste angegriffen (geldgeil), während Cosby verteidigt wurde.

Dazu sollte man auch sagen, dass das OT und die Gaming Side generell andere Mods haben. Dir steht es immer frei Beiträge einem Mod deines Vertrauen zu melden.
 

Gala

Member
Oculus Rift. Was für ein Preis.

741 Euro bis nach Deutschland. Ich verzichte erstmal. Hätte gedacht sie knabbern so an 500 Dollar, aber 600 plus Taxes und Versand sind schon nicht so attraktiv. Aber Valves und Sonys VR Headsets werden vermutlich auch nicht sonderlich günstiger.

Mal auf die Preise der 2. Generation warten.

Irgendwelche GameDev-Freunde von mir werden sich sicher so n Ding zulegen, dann spiel ich bei denen :p
 
741 Euro. That's a big, fat nope, if I've ever seen one.

Meine Fresse. Ich habe mich ja schon ein wenig darauf gefreut und mit 499 hätte ich noch gerechnet. Aber mehr als eine absolute High-End-Grafikkarte? Nein, danke.

Oculus Rift. 599€. Coming with a Giant Enemy Crab!

599 USD = 699 Euro.
 

El Topo

Member
Waren Hardware und Software in Europa eigentlich jemals günstiger? Mir kommt es so vor, als stünden wir (trotz Oculus Rift) momentan so gut da wie noch nie.
 

El Topo

Member
Wird die Oculus aus dem Nicht-EU-Raum versandt? Dann würden noch 19 % Einfuhrumsatzsteuer und eventuell Zoll dazukommen.

Ich gehe mal stark davon aus, dass das im Preis bereits enthalten ist.

Edit:
Ich ziehe das zurück. Einfuhrumsatzsteuer und Zoll sind wohl anscheinend nicht enthalten.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom