• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.
Je öfter ich Deutschland verlasse umso mehr lerne ich Deutschland als Staat zu schätzen aber die Deutschen zu verachten.

Warum sind wir so lame? Oder wohn ich einfach im falschen Eck?

Scheint so, als hätten wir heute den Vogel im Thread abgeschossen, Leute!

Aber mal im Ernst, ich glaube nicht, dass es ungewöhnlich ist. Man ist öfter dazu geneigt auf die Fehler im eigenen Land und auch auf die Fehler der Menschen im eigenen Land zu achten. Vermutlich aus Angst, es könnte auf einen selbst reflektieren. Dazu bekommt man dann auch selten Nachrichten aufgetischt, in denen es dann heißt "Fuck yeah, [country]". Da fängt man dann an sich in Gesprächen schon automatisch irgendwie distanzieren oder entschuldigen oder etwas und jemanden zu beschuldigen, damit man anderen in der Diskussion damit zuvor kommt und zeigt, dass man ja bloß nicht so schlimm ist wie die aus dem eigenen Land. Da braut sich dann schon ein wenig "alles scheiße"-Stimmung in einem auf.
 
Ich wollte früher auch immer raus aus Deutschland aber inzwischen kann ich mir kaum ein besseres Land vorstellen. Auf jeden Fall weniger crazy peoples als die USA ( Familie wohnt in Florida ) :D
 
Ist überall in Deutschland so.
Gefühlt, je mehr ich reise, um so mehr geht mir der Durchschnittsdeutsche mit seinem Scheiß (über Mario Barth lachen, Bild-lesen, Merkel-wählen, Mallorca-Urlauben, engstirnigem Gelaber über Ausländer, aber trotzdem nie bei allem Anderen das Maul aufkriegen) auf die Nerven..

Die politischen Einstellungen waren es jetzt gar nicht mal so, es war einfach nur die Art der Leute.
Ich war über Sylvester in Istanbul(da war ich jetzt schon öfter, aber man trifft ja immer andere Leute) und bin dort im Grunde im selben Milleu unterwegs wie hier in München, also Studenten-WGs.
Aber die Leute dort sind alle 1000 mal cooler drauf als die hier, viel offener, viel freundlicher, viel lustiger, nicht so versnobbt, nicht so verklemmt. Kein Wunder, dass die Leute sagen die Deutschen seien kalt und verschlossen. Was der Begriff zwischenmenschliche Wärme bedeutet merkt man eigendlich erst wenn man Deutschland mal verlässt.
Jedes mal wenn ich aus Istanbul oder sonstwo zurück komme würde ich am liebsten den ragequit hier in Deutschland auspacken und abhauen.
Aber geht ja nicht, weil Spießer. Muss ja Studium abschließen, Job finden, Geld sparen, Auto und Haus kaufen und meine Freizeit dann mit Gartenarbeit, "über Mario Barth lachen, Bild-lesen, Merkel-wählen und Mallorca-Urlauben" verbringen.

Das erste was ich dann gesehn hab als ich nach knapp 10 Tagen hier wieder auf Facebook geguckt hab war dann so hirnrissiger Scheiß von Fakttastisch den jemand geteilt hatte und ein dummes Video von diesem Prinz Markus von Anhalt das jemand geteilt hatte.
Direkt wieder Kotzreiz.
 

Irminsul

Member
Je öfter ich Deutschland verlasse umso mehr lerne ich Deutschland als Staat zu schätzen aber die Deutschen zu verachten.

Warum sind wir so lame? Oder wohn ich einfach im falschen Eck?
Erinnert mich an die Wander- bzw. Skiunfallmeldungen hier. Sie beginnen fast immer mit "Ein(e) ...-jährige(r) Deutsche(r)..." und enden manchmal mit schönen Sätzen wie "Die beiden wussten laut eigenen Angaben nicht, was ein Klettersteig ist."

So ein wenig kann ich das Gefühl also auch nachvollziehen (obwohl mein Ausland gar nicht so viel anders ist als die Heimat), aber vielleicht lässt man den Leuten im Land, in dem man sich aufhält, auch (unterbewusst?) mehr durchgehen als den eigenen Landsleuten.

EDIT: Freundlicher und ich möchte fast schon sagen herzlicher sind die Leute hier aber schon, als da in Deutschland, wo ich vorher gewohnt habe. Dafür verlässt der gemeine Tiroler sein Tal auf Lebenszeit nicht. Hab noch nie an ner Uni so viele Einheimische (also aus der gleichen Stadt) getroffen wie hier.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
So ist hier wieder Ruhe im Karton?

und ja, diese 'besonderen' Deutschen gibts leider im RL zuhauf. Ich kenn da auch son paar spezis
 

GAMEPROFF

Banned
Ich wollte mich nochmal echt aufrichtig entschuldigen, dass ich heute so in den Thread gekackt habe. Ich habe meine Stimmungsschwankungen und bin manchmal aus #Gründen dumm genervt.
Und hilft auch nicht, dass ich jetzt grad im Urlaub hocke und mich zu tode langweile und meine Pillen nicht nehme (Nein, nicht das was ihr denkt, die spielen unter Umständen aber auch gern mal mit rein)
Und auch wenn ers nicht mehr lesen wird, 1000x sorry @ gun :(

Wegen dem Thema so auszuticken war echt furchtbar dumm.
 
Lass es einfach auf sich beruhen und alles wird gut.

Eben. Auch wenn wir uns alle hier nicht wirklich leiden können, keiner von uns ist nachtragend.


Außer Gustav vielleicht, aber der hat allen Grund dazu. Ob er schon einen Waffenschein hat? *Sledge Hammer Avatar Quote that isn't possible because he's baaaaaanned*
 

SPCTRE

Member
Ich kann euch alle sehr gut leiden!

Spürt ihr die deutsche Warmherzigkeit?
putin_feels.0.gif
 

EloKa

Member
Ist überall in Deutschland so.
Gefühlt, je mehr ich reise, um so mehr geht mir der Durchschnittsdeutsche mit seinem Scheiß (über Mario Barth lachen, Bild-lesen, Merkel-wählen, Mallorca-Urlauben, engstirnigem Gelaber über Ausländer, aber trotzdem nie bei allem Anderen das Maul aufkriegen) auf die Nerven..

Ich habe ja nichts gegen Deutsche, ABER... gegen Menschen die Mario Barth lustig finden und die Bild lesen hege ich berechtigte Vorurteile. Und Alpha-Kevins. Sorry Kevin.
 

Ladekabel

Member
Ich hab während meinem BFD jeden Tag die Bild gelesen. Lag da immer rum und war immer für einen Lacher gut. Ich hoffe, ihr habt jetzt nix gegen mich.
 

Hammer24

Banned
Ich wollte mich nochmal echt aufrichtig entschuldigen, dass ich heute so in den Thread gekackt habe. Ich habe meine Stimmungsschwankungen und bin manchmal aus #Gründen dumm genervt.
Und hilft auch nicht, dass ich jetzt grad im Urlaub hocke und mich zu tode langweile und meine Pillen nicht nehme (Nein, nicht das was ihr denkt, die spielen unter Umständen aber auch gern mal mit rein)
Und auch wenn ers nicht mehr lesen wird, 1000x sorry @ gun :(

Wegen dem Thema so auszuticken war echt furchtbar dumm.

Okay, Schwamm drüber!



...bis zum nächsten Star Wars Film...
 
Ich hab während meinem BFD jeden Tag die Bild gelesen. Lag da immer rum und war immer für einen Lacher gut. Ich hoffe, ihr habt jetzt nix gegen mich.

Ich schaue mir im Februar Mario Barths aktuelles Programm for Ort an... Ich les auch Bild (online), nur auf Malle war ich noch nie...

Schuld ist übrigens nicht Star Wars, sondern diese RLPs, die alle ganz kirre machen.
 

Fritz

Member
Uiuiuiui die Polizeiberichte aus Köln. Das Gute ist, das wird die ganze politische Debatte auf ein neues pragmatisches Level heben (damit meine ich nicht Wutbürger und Pegidasten). Kein BS mehr jetzt muss echt entschieden werden wie sinnvoll mit der Situation umgegangen wird. Meine Vermutung ist auch dass die CSU mit ihrem neuen etwas gemäßigteren Ton durchschlagen kann.
 
Uiuiuiui die Polizeiberichte aus Köln. Das Gute ist, das wird die ganze politische Debatte auf ein neues pragmatisches Level heben (damit meine ich nicht Wutbürger und Pegidasten). Kein BS mehr jetzt muss echt entschieden werden wie sinnvoll mit der Situation umgegangen wird. Meine Vermutung ist auch dass die CSU mit ihrem neuen etwas gemäßigteren Ton durchschlagen kann.

Links?
 

El Topo

Member

Chariot

Member
Nicht aller Rap ist Bushido.
Sehr viel gutes wie Blumentopf, Fanta Vier, Deichkind, Seeed, Peter Fox, Fettes Brot, ASD, Dendemann, etc. im Umlauf.
 

Fritz

Member
Ich finde es ja viel interessanter dass die Ereignisse in der Öffentlichkeit ja anscheinend seitens der Polizei heruntergespielt wurden, so zumindest mein Eindruck als Laie, siehe auch die Statements. Entschuldigt bitte, aber das darf doch nicht sein.

Statement vom 01.01.16:
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/3214905

Statement vom 02.01.16:
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/3215530

Statement vom 03.01.16
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/3215749

Da hat jemand richtig verkackt. Maas hatte tatsächlich das richtige Gespür als er vor ein paar Tagen dem Polizeipresidenten oder was den Rücktritt nahegelegt hat (obwohl ich finde sowas gehört nicht in eine Pressemitteilung).
 

Irminsul

Member
Nicht aller Rap ist Bushido.
Sehr viel gutes wie Blumentopf, Fanta Vier, Deichkind, Seeed, Peter Fox, Fettes Brot, ASD, Dendemann, etc. im Umlauf.
Du glaubst vielleicht, du machst es damit besser. Aber nein, das tust du nicht. Ganz und gar nicht.

;)

Sorry, aber das ist wirklich die letzte Musikrichtung, mit der man mich begeistern könnte.
 

EloKa

Member
Nicht aller Rap ist Bushido.
Sehr viel gutes wie Blumentopf, Fanta Vier, Deichkind, Seeed, Peter Fox, Fettes Brot, ASD, Dendemann, etc. im Umlauf.

Und was ist mit Rap-Metal / Rap-Rock aka Rapcore? z.b.Hollywood Undead - Hear me now
Musikalisch sind die Lieder zwar ganz klassischer Rock - Die Gitarre gibt die Melodie vor, das Schlagzeug den Takt und die Stimme ist "nur" Begleitung - aber sonderlich weit weg ist das von Rap auch wieder nicht.
 

Kiko

Member
Wie gerade im Paris Messer/Bomben Thread.
Wie aggressiv manche gleich werden weil sie was falsch verstehen. Unglaublich

Edit: OT ist ein fucking minefield geworden man man man
 

Kiko

Member
Deichkind war ich mal live. Das war ein riesen Spaß. Bin jetzt auch ned so der Überfan von der Mukke aber die Show war genial.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom