• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.
Ich beneide dich darum, dass du Zeit für Spiele, die 2016 rauskommen hast. Ich stecke mit meinem Backlog noch irgendwo Ende der 80er fest.

Aber für PS4 hab ich was für dich: https://www.youtube.com/watch?v=ZDbzCkDOdSQ

Das einzige an Backlog, das ich habe, ist vielleicht NHL16 und das Dishonored Remake für die PS4. Letzteres gucke ich mir auf jedenfall ab Mitte Februar an.

Und lel Oculus Rift. Son Kack kaufe ich mir garantiert nicht. Genau so wenig wie nen 3D-fähigen HDTV. Ich setze mir zuhause garantiert weder Brille noch Helm auf. Ersteres finde ich schon im Kino nervtötend..
 
Sicher? Bei PSVR wird doch auch die Camera und die Move Controller beiliegen müssen, oder? Und irgendeine Prozessor-Box ist doch auch noch dabei?

Ja, sicher kann ich mir nicht sein, aber ich glaube, dass der maximale Preis 499€ sein wird, was auch nicht ohne ist.

Die Move Controller haben sie bestimmt noch massig im Lager, dort machen sie bestimmt kaum Verlust. Zur Prozessor-Box kann ich nicht viel sagen.

So wie sich Sony in den letzten Jahren marketing technisch geschlagen habe, denke ich schon, dass sie auf jeden Fall günstiger als die Konkurrenten sein wollen. Hat bei der PS4 prima geklappt, mit der PS2 und mit der PS1.
 
399€, teurer darf das Standard-Set von PSVR (samt Kamera, aber ohne Move) nicht kosten. Der eigentliche Punkt ist jetzt aber, dass die Leute jetzt 399€ für "günstig" halten werden, an 299€ glaubt ja jetzt kaum noch einer.
 
Sicher? Bei PSVR wird doch auch die Camera und die Move Controller beiliegen müssen, oder? Und irgendeine Prozessor-Box ist doch auch noch dabei?

Ich denke PSVR wird wohl auch so um die 500 sich einpendeln. Und das wird auf jedenfall auch viel zu teuer. Ich glaub kaum dass das zu beginn ein großer erfolg wird.
 
399€, teurer darf das Standard-Set von PSVR (samt Kamera, aber ohne Move) nicht kosten. Der eigentliche Punkt ist jetzt aber, dass die Leute jetzt 399€ für "günstig" halten werden, an 299€ glaubt ja jetzt kaum noch einer.

Joa, bei mir würde diese Psychlogie auch funktionieren. Ich wäre ansonsten erst bei 299€ dabei. Ich vertraue Sony mehr in Sachen Spielen als den anderen beiden Herstellern, und ich muss mich nicht um zusätzliche Hardware kümmern.
 

Irminsul

Member
Und lel Oculus Rift. Son Kack kaufe ich mir garantiert nicht. Genau so wenig wie nen 3D-fähigen HDTV. Ich setze mir zuhause garantiert weder Brille noch Helm auf. Ersteres finde ich schon im Kino nervtötend..
Wobei ich sagen muss, dass 3D schon ganz schick sein kann. Ich hab das allerdings mit meinem Beamer ausprobiert, da sieht's schon echt nett aus. Man braucht natürlich geeignetes Material dafür, und so richtig haben mich bisher nur Gravity und Avatar überzeugt.
 
Das einzige an Backlog, das ich habe, ist vielleicht NHL16 und das Dishonored Remake für die PS4. Letzteres gucke ich mir auf jedenfall ab Mitte Februar an.

Und lel Oculus Rift. Son Kack kaufe ich mir garantiert nicht. Genau so wenig wie nen 3D-fähigen HDTV. Ich setze mir zuhause garantiert weder Brille noch Helm auf. Ersteres finde ich schon im Kino nervtötend..

Spiel mal Trine 2 in 3D.
 

El Topo

Member
Okay, ich muss mich korrigieren. Einfuhrumsatzsteuer bzw. Zoll sind wohl bei Oculus Rift nicht enthalten, wenn ich das richtig verstehe. Etwas seltsam, da die Dev Kits wohl von Europa verschickt wurden?

€881?
 
Ich beneide dich darum, dass du Zeit für Spiele, die 2016 rauskommen hast. Ich stecke mit meinem Backlog noch irgendwo Ende der 80er fest.

Aber für PS4 hab ich was für dich: https://www.youtube.com/watch?v=ZDbzCkDOdSQ

Ich glaub auch dass ich 2016 keins der 2016 erscheinenden Spiele holen werde. Mein Backlog (heißt bei mir Spiele die ich aber erst noch kaufen muss) geht auch noch n paar Jahre zurück. Aber Last Gen Spiele werd ich wohl erstmal keine mehr holen. Aber gibt auf PS4 trotzdem noch mehr als genug für dieses Jahr
 

Vuze

Member
Okay, ich muss mich korrigieren. Einfuhrumsatzsteuer bzw. Zoll sind wohl bei Oculus Rift nicht enthalten, wenn ich das richtig verstehe. Etwas seltsam, da die Dev Kits wohl von Europa verschickt wurden?

€881?
Wow if true. Ich mein, das Teil kostet ja schon 699€ statt 599$, da wird doch wohl bitte jeglicher Steuer/Zoll-Kack geregelt sein. Aber ernsthaft, war echt schockiert über den Preis. Hab selbst ein DK2 und einige coole Erfahrungen damit gemacht, aber um so viel Geld hinzublättern müssen die mir schon mehr bieten als das schwachbrüstige Software-Lineup. Zumal man ja nun nicht einfach per Ferndiagnose sagen kann ob sie die Macken des Devkits ausgebssert haben (insb. Fliegengittereffekt, Tragekomfort etc).

Nene. Wundert mich garnicht dass sie den Preis bisher geheim gehalten haben. Nur schade, dass wie oben angesprochen, Sony jetzt quasi 400+ für ihr Mittelklasse-Gerät verlangen kann und das die Leute nun für billig halten.
 

El Topo

Member
Nur um das klarzustellen: Es würde mich persönlich stark wundern, wenn im Preis von €741 nicht bereits alle Kosten enthalten wären, aber das scheint nicht bestätigt und ich kann das auch nicht nachprüfen.
Man muss halt sagen, dass die Informationspolitik ziemlich schlecht ist. Vielleicht wird das alles deutlicher, wenn ich irgendwann mal die Seite aufrufen kann.

Edit:
Why would you want to live there?
 

GAMEPROFF

Banned
Da die Spiele auf PS4 auch am Ende vor allem Indies sein werden, die auch aufm PC Oculus Support haben werden, wird Morpheus durch den Preis auch in den Tod gerissen werden
 
Nur um das klarzustellen: Es würde mich persönlich stark wundern, wenn im Preis von €741 nicht bereits alle Kosten enthalten wären, aber das scheint nicht bestätigt und ich kann das auch nicht nachprüfen.
Man muss halt sagen, dass die Informationspolitik ziemlich schlecht ist. Vielleicht wird das alles deutlicher, wenn ich irgendwann mal die Seite aufrufen kann.

Edit:
Why would you want to live there?

I am sorry to hear that wäre eine deutlich bessere Antwort gewesen. Scheint also kein Zoll enthalten zu sein im Preis ?

Da die Spiele auf PS4 auch am Ende vor allem Indies sein werden, die auch aufm PC Oculus Support haben werden, wird Morpheus durch den Preis auch in den Tod gerissen werden

Sony hat WWS.
 
Ist in der Tat ein wenig verwirrend, das ganze. Den Preispunkt hat OR trotzdem anscheinend ganz gut getroffen, wenn die erste Charge bereits vorbestellt wurde. Es sind ja nicht nur die Herstellungskosten (samt Dingen wie Entwicklung), die hierbei berücksichtigt werden müssen, sondern auch die Produktionskapazitäten. Je nach dem wie es läuft könnte der Preis relativ schnell sinken. Displays etwa kosten heuzutage doch fast nix mehr...

PSVR sehe ich hiervon nicht unmittelbar betroffen. OR war von Anfang an ein Supernieschenprodukt (hochpreisiges Zubehör für Leute, die sich einen hochpreisigen Desktop-PC leisten). PSVR hat sicher den Ansprung, zumindest mittelfristig den Massenmarkt zu erobern.

Btw, die Masse aller VR Spiele auf dem PC sind so oder so Indie-Titel. Dedizierte AAA VR Titel wird man auf dem PC an einer Hand abzählen können.
 

GAMEPROFF

Banned
Dafür wird sich Move aber jetzt auszahlen. Und als ob Indie Spiele etwas schlechtes sind.
Natürlich nicht, ich liebe Indies, aber wie gesagt, das meiste mit VR wird ja wenn nicht nen exklusiven Morpheus Modus haben, sondern eher ne Adaption von nem Oculus Modus am PC. PS4 dürfte dazu zu klein sein, als ob man da exklusiv was zusammeprogrammiert.
 
Natürlich nicht, ich liebe Indies, aber wie gesagt, das meiste mit VR wird ja wenn nicht nen exklusiven Morpheus Modus haben, sondern eher ne Adaption von nem Oculus Modus am PC. PS4 dürfte dazu zu klein sein, als ob man da exklusiv was zusammeprogrammiert.

Warum diese Argumentation ? Sony macht Spiele schon seit 25 Jahren. Die sind für dieses Geschäft am besten geeignet meiner Meinung nach. Natürlich wird Sony versuchen, alle Entwickler dazu zu bringen, PS VR Spiele zu programmieren.

PS4 klein? Was meinste damit genau, die Installationsbasis ? Die wird wahrscheinlich bei über 40 millionen PS4s sein wenn das Teil erscheint.
 

GAMEPROFF

Banned
Weil Indies kleine Teams haben und möglichst weit streuen müssen - Da ist PS4 alleine nunmal zu aufwendig.
Und große Titel sollte man von den anderen Publishern wohl auch eher nicht erwarten, EA zum Beispiel hat dem ganzen ja schon deutlich eine Absage erteilt und was größeres als diesen Vogel Titel von Ubisoft sollte man nicht erwarten.
 
Joa, bei mir würde diese Psychlogie auch funktionieren. Ich wäre ansonsten erst bei 299€ dabei. Ich vertraue Sony mehr in Sachen Spielen als den anderen beiden Herstellern, und ich muss mich nicht um zusätzliche Hardware kümmern.

Hat bei Move jetzt auch nicht unbedingt geklappt.

Das größte Problem ist einfach, dass VR noch in den Kinderschuhen steckt. Ich glaube fest daran, dass es nächstes Jahr bereits ein CV2 gibt und dieses womöglich auch bereits eye-tracking enthalten und ein besseres display enthalten wird. Bei 399€ hätte ich daher vielleicht noch gesagt "okay, das Risiko ist es wert", aber bei 741? No way.

PSVR wird mit Sicherheit günstiger, aber mit 399€ sollte man definitiv rechnen. Als Yoshida auf den Preis angesprochen wurde, sprach er ebenfalls von den Kosten eines neuen Systems (womit die PS4 gemeint sein dürfte). Bei PSVR ist man jedoch (vorerst) gänzlich auf die Konsole beschränkt, was die Anschaffung schon ein wenig uninteressant für mich macht.
 
Hat bei Move jetzt auch nicht unbedingt geklappt.

Das größte Problem ist einfach, dass VR noch in den Kinderschuhen steckt. Ich glaube fest daran, dass es nächstes Jahr bereits ein CV2 gibt und dieses womöglich auch bereits eye-tracking enthalten und ein besseres display enthalten wird. Bei 399€ hätte ich daher vielleicht noch gesagt "okay, das Risiko ist es wert", aber bei 741? No way.

PSVR wird mit Sicherheit günstiger, aber mit 399€ sollte man definitiv rechnen. Als Yoshida auf den Preis angesprochen wurde, sprach er ebenfalls von den Kosten eines neuen Systems (womit die PS4 gemeint sein dürfte). Bei PSVR ist man jedoch (vorerst) gänzlich auf die Konsole beschränkt, was die Anschaffung schon ein wenig uninteressant für mich macht.

Ich finde PS Move und PS VR sind zwei paar Schuhe. Eines fühlt sich an wie ein Gimmick und eines könnte die Spiele-Erfahrung essenziell erweitern. Ich denke auch, dass VR stolpern wird, und es ist umso wichtiger, dass VR gestärkt zurück kommt. Irgendwann klappt das mit dem Massenmarkt.
 

Ladekabel

Member
Morgen wieder #wörk

dead.gif
 
Ich finde PS Move und PS VR sind zwei paar Schuhe. Eines fühlt sich an wie ein Gimmick und eines könnte die Spiele-Erfahrung essenziell erweitern. Ich denke auch, dass VR stolpern wird, und es ist umso wichtiger, dass VR gestärkt zurück kommt. Irgendwann klappt das mit dem Massenmarkt.

PS Move hatte mit der Wii und Kinect zwei direkte Konkurrenten. Außerdem war man hier nur ein Nachzügler. Bei der PS4 hat man mit PSVR auf absehbare Zeit ein Alleinstellungsmerkmal. Und auch in Sachen Games scheint es so, als hätte Sony nahezu alle eigenen Studios darauf angesetzt, VR Games zu entwickeln oder zumindest als Option anzubieten. Gerade der Content dürfte bei PSVR überaus üppiger ausfallen als bei Move.
 
Nananana. Retail ist immer arbeit. Undankbar sowieso.
thx <3 bei den ganzen gamestop asis umso mehr ~.~
Das ist alles so Arbeit für Leute ohne Ausbildung für mich.

Den Einzigen, den ich da akzeptiere ist mein Herrenausstatter. Und der hat das ja gelernt.

srsly? ich glaube bald kommst du auf meine ignoreliste! manche müssen halt neben dem studium arbeiten und nicht jeder kann da so feine herren wie dich austatten du honk ;p
 
srsly? ich glaube bald kommst du auf meine ignoreliste! manche müssen halt neben dem studium arbeiten und nicht jeder kann da so feine herren wie dich austatten du honk ;p

Ich habe da gar keine Zeit neben dem Studium zu arbeiten. Insbesondere frustran, weil die meisten Arbeitgeber leider nicht so flexibel sind, als dass man da gut was findet.

Bei Gamestop würde ich wahrscheinlich selber nur rumnerden oder Kunden vergraulen.
 

Kiko

Member
thx <3 bei den ganzen gamestop asis umso mehr ~.~


srsly? ich glaube bald kommst du auf meine ignoreliste! manche müssen halt neben dem studium arbeiten und nicht jeder kann da so feine herren wie dich austatten du honk ;p

Ich musste auch Arbeiten. 2 Jahre an der Kasse bei Rewe. Danach hab ich mir geschworen das nie wieder machen zu müssen. Respekt an alle die im Handel Jahrelang arbeiten. Wir wollen/müssen (noch) alle einkaufen. Bei mir hat jeder Respekt verdient der sein Geld durch Arbeit, egal welche, verdient!
 
Ist ja nun nicht so, dass man bei anderen Studiengängen mehr Zeit hätte um arbeiten zu gehen. Da muss halt auf Freizeit verzichtet werden, wenn die Finanzen nicht stimmen (sei es durch Eltern, Bafög oder sonstwie).

Da ich schon vor dem Studium 7 Jahre berufstätig war ist Geld mein geringstes Problem.
Ehrlich gesagt würde ich auch lieber arbeiten gehen, als dieses nervtötende Rumstudieren..
 
Ich musste auch Arbeiten. 2 Jahre an der Kasse bei Rewe. Danach hab ich mir geschworen das nie wieder machen zu müssen. Respekt an alle die im Handel Jahrelang arbeiten. Wir wollen/müssen (noch) alle einkaufen. Bei mir hat jeder Respekt verdient der sein Geld durch Arbeit, egal welche, verdient!

Definitiv. Einzelhandel ist schlimm. Ich dachte ich werde nicht mehr als ich vor Weihnachten den üblichen Einkauf machte und alle sich auf die Apokalypse vorbereit haben. Auch Öffnungszeiten bis 18 Uhr an Silvester halte ich nicht für vertretbar, so z.B. der lokale Rewe.

als dieses nervtötende Rumstudieren..
Einfach mal fertig studieren.
Ich pack den Knüppel für mich schon aus ;)
 
Das ist alles so Arbeit für Leute ohne Ausbildung für mich.

Den Einzigen, den ich da akzeptiere ist mein Herrenausstatter. Und der hat das ja gelernt.

Das mag deine Auffassung sein, trotzdem ist es Arbeit und vor allem solche, die noch gemacht werden muss. Auch bis 22 Uhr. Genauso wie die Arbeit im Service. Immer lächeln, stets freundlich bleiben, von Kunden anschimpfen und vielleicht auch -schreien lassen. Kann ja mal passieren, dass man bei Problemen nach dem Umtausch ausflippt und die Leute mit "Kohle her oder ich geh zum Anwalt!" anmault. Hätten die halt lieber mal eine Ausbildung gemacht.
 

Oersted

Member
Hab ja persönlich das Gefühl das, genauso wie bei 3D Druckern, VR so eine Nische ist in die Technikfirmen wahnsinnig Geld reinbuttern, weils all die anderen Firmen auch machen.
 

GAMEPROFF

Banned
Hab ja persönlich das Gefühl das, genauso wie bei 3D Druckern, VR so eine Nische ist in die Technikfirmen wahnsinnig Geld reinbuttern, weils all die anderen Firmen auch machen.
Wahrscheinlich. Glaube auch wirklich nicht, dass wir jemals zuhause 3D Drucker im großen Stil benutzen werden.
 
Bin auch gespannt, ob das einfach nur ein Strohfeuer wird wie Bewegungssteuerung oder 3D Fernsehen, oder ob es Sony und Co. gelingen wird die Begeisterung über eine Generation hinaus zu retten.

Momentan befürchte ich, dass vor allem PSVR sich zwar (nach der ersten Preissenkung) verkaufen wird wie geschnitten Brot, was Sony bei der PS5 dazu veranlassen wird, PSVR direkt mit der neuen Konsole zu verknüpfen, inkl. Bemerkung dass man die PS5 nur mit PSVR wird nutzen können wird, nur um ein halbes Jahr später aufgrund beschissener Verkaufszahlen nen J-Turn zu machen und zu verkünden, dass es doch geht und man PSVR nur noch als Zubehör anbieten wird und das 3rd Parties sich sicher um Spielenachschub kümmern werden, nur dass MS bis dahin mit einer 08/15 Konsole, die voll auf Leistung getrimmt ist, schon längst davongezogen ist.
 
Je öfter ich Deutschland verlasse umso mehr lerne ich Deutschland als Staat zu schätzen aber die Deutschen zu verachten.

Warum sind wir so lame? Oder wohn ich einfach im falschen Eck?
 
Je öfter ich Deutschland verlasse umso mehr lerne ich Deutschland als Staat zu schätzen aber die Deutschen zu verachten.

Warum sind wir so lame? Oder wohn ich einfach im falschen Eck?

Ist überall in Deutschland so.
Gefühlt, je mehr ich reise, um so mehr geht mir der Durchschnittsdeutsche mit seinem Scheiß (über Mario Barth lachen, Bild-lesen, Merkel-wählen, Mallorca-Urlauben, engstirnigem Gelaber über Ausländer, aber trotzdem nie bei allem Anderen das Maul aufkriegen) auf die Nerven..
 
Ist überall in Deutschland so.
Gefühlt, je mehr ich reise, um so mehr geht mir der Durchschnittsdeutsche mit seinem Scheiß (über Mario Barth lachen, Bild-lesen, Merkel-wählen, Mallorca-Urlauben, engstirnigem Gelaber über Ausländer, aber trotzdem nie bei allem Anderen das Maul aufkriegen) auf die Nerven..

Zum Glück treff ich solche Menschen nie
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom