• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
12439239_10153913898757922_738446939327909935_n.png


(^▽^)

Mittlerweile hat er 8000+ Likes ^^

Haha :) Sehr gut!
 

Ladekabel

Member
Gerade in den Wasserwerfer-Thread reingeschaut. Ich weiß nicht, ob ich mich über Wasserwerfer auf einer öffentlichen Sylvester-Party freuen würde.
 

Xiao Hu

Member
Ich gebe es auf: Ich habe keinen Spaß am Clubbing, selbst wenn ich hier fast überall kostenlos reinkomme und Freisuff habe. Geht es jemanden ähnlich oder bin ich einfach nur ein armes Schwein, das Pech mit seinem Geschmack hat?
 

ilium

Member
Ich halte mich aus solchen Threads über Flüchtlinge und Migranten mittlerweile prinzipiell fern, auch wenn's mir als Anthropologe immer wehtut totalen bullshit lesen zu müssen (man schaut ja dann doch ab und zu mal rein ._.).
Aber echt keine Lust mich auf seitenlange Diskussionen einzulassen. Dafür ist mir meine Zeit dann doch irgendwie zu schade ehrlich gesagt.

Ich gebe es auf: Ich habe keinen Spaß am Clubbing, selbst wenn ich hier fast überall kostenlos reinkomme und Freisuff habe. Geht es jemanden ähnlich oder bin ich einfach nur ein armes Schwein, das Pech mit seinem Geschmack hat?

Geht mir mittlerweile auch so. Kenne zwar die ganze Szene hier in der Stadt, hab so ziemlich alle angesagten Läden bespielt und bekomme immer Gästeliste wenn ich will, aber irgendwie ist die Luft raus, wird sowieso immer nur derselbe shit gebucht und gespielt.
Glaub ich werde einfach alt.
 
Ich halte mich aus solchen Threads über Flüchtlinge und Migranten mittlerweile prinzipiell fern, auch wenn's mir als Anthropologe immer wehtut totalen bullshit lesen zu müssen (man schaut ja dann doch ab und zu mal rein ._.).
Aber echt keine Lust mich auf seitenlange Diskussionen einzulassen. Dafür ist mir meine Zeit dann doch irgendwie zu schade ehrlich gesagt.

Ja, ist echt ermüdend und da Posten immer wieder die selben User mit den selben Zirkelschlüssen und One-Linern.

Davon ab, welche Fachrichtung der Anthropologie? Bestimmte Land/Region?
 

ilium

Member
Ja, ist echt ermüdend und da Posten immer wieder die selben User mit den selben Zirkelschlüssen und One-Linern.

Davon ab, welche Fachrichtung der Anthropologie? Bestimmte Land/Region?

Kultur- & Sozialanthropologie, kein regionaler Fokus, werde mich wohl in Richtung Cyber/Digital Anthropology bewegen.
 

ilium

Member
Interessant. Digital Anthropology und auch Digital Ethnography sind ziemlich spannende Forschungsbereiche.

Definitiv. War auf jeden Fall ein mind = blown Moment als ich realisiert habe, dass sich unsere gesamte Methodologie auch in virtuellen Räumen anwenden lässt.
 

Fritz

Member
Ich gebe es auf: Ich habe keinen Spaß am Clubbing, selbst wenn ich hier fast überall kostenlos reinkomme und Freisuff habe. Geht es jemanden ähnlich oder bin ich einfach nur ein armes Schwein, das Pech mit seinem Geschmack hat?

Die Prioritäten verschieben sich ein bisschen bei mir. Aber Spaß macht es immer noch.
 
Ich gebe es auf: Ich habe keinen Spaß am Clubbing, selbst wenn ich hier fast überall kostenlos reinkomme und Freisuff habe. Geht es jemanden ähnlich oder bin ich einfach nur ein armes Schwein, das Pech mit seinem Geschmack hat?

Ich habe da noch nie Spaß dran gehabt. Außer vielleicht komplett hackedicht, aber da war dann am Ende immer so viel Geld weg.
Ansonsten finde ich gemütliche Kneipen immer schöner.
 
Definitiv. War auf jeden Fall ein mind = blown Moment als ich realisiert habe, dass sich unsere gesamte Methodologie auch in virtuellen Räumen anwenden lässt.

Bekannte machen das teils über soziale Medien in Ost- und Südostasien, z.B. Weibo-Netzwerkanalyse und - nach bestimmten Ereignissen wie Naturkatastrophen. Hochspannende Forschungsergebnisse.
 
Unerhörte Generalisierung. ò.o
planescape spieler ausgeschlossen.

Ich gebe es auf: Ich habe keinen Spaß am Clubbing, selbst wenn ich hier fast überall kostenlos reinkomme und Freisuff habe. Geht es jemanden ähnlich oder bin ich einfach nur ein armes Schwein, das Pech mit seinem Geschmack hat?
mit freisuff wird doch alles erträglich?
wie machst du das btw, ich will das auch!
 

Oersted

Member
Irgendwas mit Indianern.

In einer Woche müsste er wieder zurück sein.

2 Leute auf Twitter und Eine/r auf Instagram beschwerten sich, da Chris Hemsworth eine Klischeeversion der Kleidung von amerikanischen Ureinwohnern trug.

Clickbait Artikel machte daraus Backlash.

Clickbait wurde gepostet.

Leute zeigten sich genervt von der "Outrage Culture". Andere argumentierten dass es im Angesicht von 3 Leuten in Social Networks kaum von Outrage zu sprechen sei und mit Verweis auf Aussagen von "Native Americans", dass das Tragen problematisch sei. Stichwort wir sind keine lustige Märchentruppe, uns gibt es noch. Vergessen trage dazu bei das Verbrechen/Unrecht an Natives problemloser geschehe, siehe Landraub.
Erinnert ihr euch an die Gruppe von Weißen die in den USA ein Haus besetzte? Die wollen Land zurück an sich, was ursprünglich nicht ihnen sondern Ureinwohnern gehörte.

ElTorro verbrauchte sehr viel Zeit damit zu erklären dass dies alles nicht so wichtig sei, wodurch sich ein Mod wohl fragte wieso er so viel postete.

So oder so ähnlich. War alles kein großes Thema, wichtig aber nicht groß, explodierte nur durch den Hass auf Outrage Culture.
 

ilium

Member
Bekannte machen das teils über soziale Medien in Ost- und Südostasien, z.B. Weibo-Netzwerkanalyse und - nach bestimmten Ereignissen wie Naturkatastrophen. Hochspannende Forschungsergebnisse.

Habe mir letztes Jahr, als die "Flüchtlingswelle" losging, Twitter runtergeladen um zu beobachten wie sich freiwillige Helfer darüber organisieren. Auf jeden Fall sehr spannend gewesen.

Lässt sich ja alles auch beliebig auf z.b. Videospiele ausweiten. Die Ethnographien die ich dazu bisher gelesen habe waren schon sehr faszinierend.
 
Nach Ausschreitungen: Polizei löst Pegida-Demo in Köln auf
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/koeln-gegner-zwingen-pegida-zu-umweg-a-1071261.html

War vorhin genau da Joggen, dachte ich kann noch eine schöne Runde drum herum machen. Aber die Polizei hatte irgendwann die Straße blockiert. Laut Ticker, den ich später gelesen habe, war es wohl gerade der Zeitpunkt, zu dem es eskaliert sein soll. Dafür habe ich Polizeipferde gesehen und nette Bereitschafts- und Schutzpolizisten getroffen.
 
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/koeln-gegner-zwingen-pegida-zu-umweg-a-1071261.html

War vorhin genau da Joggen, dachte ich kann noch eine schöne Runde drum herum machen. Aber die Polizei hatte irgendwann die Straße blockiert. Laut Ticker, den ich später gelesen habe, war es wohl gerade der Zeitpunkt, zu dem es eskaliert sein soll. Dafür habe ich Polizeipferde gesehen und nette Bereitschafts- und Schutzpolizisten getroffen.

Polizei hat Pferde, und Pferdeschwänze
Danke jetzt muss ichs mir nochmal anhören
 
2 Leute auf Twitter und Eine/r auf Instagram beschwerten sich, da Chris Hemsworth eine Klischeeversion der Kleidung von amerikanischen Ureinwohnern trug.

Clickbait Artikel machte daraus Backlash.

Clickbait wurde gepostet.

Leute zeigten sich genervt von der "Outrage Culture". Andere argumentierten dass es im Angesicht von 3 Leuten in Social Networks kaum von Outrage zu sprechen sei und mit Verweis auf Aussagen von "Native Americans", dass das Tragen problematisch sei. Stichwort wir sind keine lustige Märchentruppe, uns gibt es noch. Vergessen trage dazu bei das Verbrechen/Unrecht an Natives problemloser geschehe, siehe Landraub.
Erinnert ihr euch an die Gruppe von Weißen die in den USA ein Haus besetzte? Die wollen Land zurück an sich, was ursprünglich nicht ihnen sondern Ureinwohnern gehörte.

ElTorro verbrauchte sehr viel Zeit damit zu erklären dass dies alles nicht so wichtig sei, wodurch sich ein Mod wohl fragte wieso er so viel postete.

So oder so ähnlich. War alles kein großes Thema, wichtig aber nicht groß, explodierte nur durch den Hass auf Outrage Culture.

Tbf, dein Postcount in dem Thread ist auch ziemlich hoch ;)

Edit: Oh shit, double post.
 

Oersted

Member
Tbf, dein Postcount in dem Thread ist auch ziemlich hoch ;)

Edit: Oh shit, double post.

Der Punkt ist weniger die Anzahl an Posts
(produzierte viel zu viele^^)
als der Punkt den die Posts machten. Und den konnte man bei Torro als "wir sollten über etwas anderes reden" zusammenfassen. Was fast immer einen Bann nach sich zieht, vor allem wenn man den Punkt wieder und wieder und wieder macht.
 
Der Punkt ist weniger die Anzahl an Posts
(produzierte viel zu viele^^)
als der Punkt den die Posts machten. Und den konnte man bei Torro als "wir sollten über etwas anderes reden" zusammenfassen. Was fast immer einen Bann nach sich zieht, vor allem wenn man den Punkt wieder und wieder und wieder macht.

Klar, das war auch halb-ironisch von mir gemeint. Ich finde, am fairsten gegenüber ElTorro wäre, seinen Bann abzuwarten, so dass er selbst etwas dazu sagen kann, wenn er möchte.

Wie auch immer, wir alle posten hier viel zu viel. Get a fucking life, plebs.
 

Oersted

Member
Deswegen sprach ich ja davon wie sie gesehen werden konnten und nicht davon wie sie gemeint waren. Will ja fair bleiben.

Und ja xD
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom