• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.
"...mit ihren Vorlagen für einige der berühmtesten Til Schweiger Filme verhalf sie ihm zu dem Erfolg, für den er immer wieder Respekt einfordert"

Holy shit. Rekt.
 
Würde das im Zweifel nochmal abklären.

Bis zum 12. vorliegen muss, heißt es für mich, dass es bis zum 11. im 23.59 eingeht. Andernfalls hieße es "bis einschließlich" o.ä.

aber das büro hat montags nicht offen :l nur dienstags und donnerstags...dann hätte ich ja viel weniger bearbeitungszeit.
im zweifel sage ich, kenzo hat ja gesagt!
 
aber das büro hat montags nicht offen :l nur dienstags und donnerstags...dann hätte ich ja viel weniger bearbeitungszeit.
im zweifel sage ich, kenzo hat ja gesagt!

Sofern wie in dem von Ihnen geschidlerten Fall z.B . eine Frist "bis zum 10.10.2015" gesetzt wird, so bedeutet dies, dass die entsprechende Handlung (z.B. Zahlung) bis zum Ablauf des genannten Datums also bis zum 10.10.2015 um 23.59 Uhr zu erledigen ist. Die Frist läuft dann am 11.10.2015 ab.

Guten Tag W.,

im deutschen Sprachgebrauch ist es allgemein üblich, dass Sie dann am 8. Mai noch frei haben. Bei Zeitangaben mit bis verstehen alle, dass bis einschließlich gemeint ist.

Ich gehe immer bei sowas von einschließlich aus, alles andere ist Sprachlich einfach verwirrend.
 
Deutsch-GAF meeting:

6wB6HeH.gif
 
dont judge!

Kein Judgement.

Habe es nur leider mehrfach selbst erlebt, dass auf den letzten Drücker auf einmal längst bekannte und deutlich kommunizierte Informationen (z.B. Abgabe der Seminarsarbeiten bis TT.MM.JJJJ 18.00 Uhr ausgedruckt und per Email) nochmal wichtig und vor allem interpretationsbedürftig werden.

Oder, dass es einige es Leute hinkriegen, die um eine Woche erweiterte Frist immer noch um mehrere Tage zu überziehen (Poststempel).
 
poah, warum sind hier leute schon so früh wach.

Konnte die ganze Nacht nich schlafen, mein Verstand versucht mich wohl im Moment zu verarschen. Da kann ich auch gleich früher ans #wörk gehen.
Und da bin ich mal mächtig stolz auf mich weil ich schon vor 8 auftauche da sind fast alle anderen auch schon da. Die übertreibens echt mit der #wörk
 

Fritz

Member
So ging es mir heute morgen auch. Habe so meine perfekten 6 Stunden getroffen, von 2-8 Uhr.

Bin trotzdem länger liegen geblieben.
20 Minuten

Geil 6 Stunden. Ich brauche immer die 8. mein Chef meint ich hätte so ein kindliches Schlafbedürfnis. Vlt rede ich mir das auch nur ein. 2 Stunden mehr am Tag wären fucking fantastic
 
Geil 6 Stunden. Ich brauche immer die 8. mein Chef meint ich hätte so ein kindliches Schlafbedürfnis. Vlt rede ich mir das auch nur ein. 2 Stunden mehr am Tag wären fucking fantastic

Ich brauch so eher meine 8-10. Am Wochenende auch gerne mal mehr :D
Heute warens leider so eher 0
 
und warum konntest du eigentlich nicht pennen?

Ich hab keine Ahnung das war ganz komisch. Ich hab irgendwie die ganze Nacht vor mich hingeträumt, war dabei aber wach und hab das die ganze Zeit mitbekommen (mein Gehirn hat die ganze Nacht TLOU gespielt, aber eine Eigenkreation von TLOU) So gings mir die letzten paar Tage schon mal, hatte sowas noch nie.
Normalerweise schlaf ich auch immer mit TV an aber das hat irgendwie auch nich geholfen :/
 

EloKa

Member
Ich hab keine Ahnung das war ganz komisch. Ich hab irgendwie die ganze Nacht vor mich hingeträumt, war dabei aber wach und hab das die ganze Zeit mitbekommen (mein Gehirn hat die ganze Nacht TLOU gespielt, aber eine Eigenkreation von TLOU) So gings mir die letzten paar Tage schon mal, hatte sowas noch nie.
Normalerweise schlaf ich auch immer mit TV an aber das hat irgendwie auch nich geholfen :/
Warst du eine gute oder eine böse Katze?
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom