• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.
Ich hab Deutsch-Rap geliebt in meiner Jugend. Vor zwei Jahren hat mir jemand der bei Rap.de Redakteur war was von Alligatoah vorgespielt und gesagt, dass er das total abfeiert.
Seitdem vermeide ich mich über Deutsch-Rap zu informieren.
 

shmoglish

Member
DerZuhälter;191864540 said:
Ich hab Deutsch-Rap geliebt in meiner Jugend. Vor zwei Jahren hat mir jemand der bei Rap.de Redakteur war was von Alligatoah vorgespielt und gesagt, dass er das total abfeiert.
Seitdem vermeide ich mich über Deutsch-Rap zu informieren.
Da sind aber 99,9% der anderen Chartrapper eher ein Grund mich von dem Genre zu distanzieren.
 
Hat der dich aufdringlich angebaggert oder wieso das?

ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr so ganz genau, weil es so lange her war, deswegen will ich auch keinen quatsch erzählen, aber ich habe ihn auf jeden fall unter ziemlich "needy" abgespeichert. also jetzt auch nicht wirklich skandalös, aber ich konnte ihn einfach nicht mehr ernstnehmen daraufhin. was schade war, weil ich seine musik derzeit echt gerne gehört habe. mittlerweile ist er mir aber eh zu sehr neben dem beat. :>
 

shmoglish

Member
Metalcore / Hardcore sind auch schöne Musikrichtungen.
ihr Banausen.
Why not both?
Metalcore habe ich nur schon lange nicht mehr wirklich gehört und bei Hardcore fällt mir die Einteilung immer schwer. Ich bin kacke wenn es ums erkennen der Musikrichtung geht.
 

EloKa

Member
Why not both?
Meistens verstehen sich die (härtere) Metal-Szene und die Hiphop / Rap Szene nicht sonderlich gut. Im Endeffekt sind das ja auch absoluten Gegenpole zueinander was die Musik (Aufbau, Stilmittel, Inhalte) an sich betrifft oder auch das Image / Klischees und die Wertvorstellungen.
Lustigerweise sind sowas wie KIZ, aber auch Fantastische Vier, Deichkind oder Casper auf Metal-/Rockfestivals geduldet während Bushido oder Kollegah definitiv mindestens eine Armlänge Abstand halten sollten.
 

shmoglish

Member
Meistens verstehen sich die (härtere) Metal-Szene und die Hiphop / Rap Szene nicht sonderlich gut. Im Endeffekt sind das ja auch absoluten Gegenpole zueinander was die Musik (Aufbau, Stilmittel, Inhalte) an sich betrifft oder auch das Image / Klischees und die Wertvorstellungen.
Lustigerweise sind sowas wie KIZ, aber auch Fantastische Vier, Deichkind oder Casper auf Metal-/Rockfestivals geduldet während Bushido oder Kollegah definitiv mindestens eine Armlänge Abstand halten sollten.
Die Sachen die nicht in das typische Rapdingen fallen kommen da immer etwas besser weg (gefühlt).

Was ich an Mcore noch häufig höre wäre The Agony Scene oder 36 Crazyfists (wobei das glaube ich schon wieder kein reiner Mcore ist).
 
Meistens verstehen sich die (härtere) Metal-Szene und die Hiphop / Rap Szene nicht sonderlich gut. Im Endeffekt sind das ja auch absoluten Gegenpole zueinander was die Musik (Aufbau, Stilmittel, Inhalte) an sich betrifft oder auch das Image / Klischees und die Wertvorstellungen.
Lustigerweise sind sowas wie KIZ, aber auch Fantastische Vier, Deichkind oder Casper auf Metal-/Rockfestivals geduldet während Bushido oder Kollegah definitiv mindestens eine Armlänge Abstand halten sollten.

Fantastische Vier und Bushido würde ich nirgendwo dulden. Höchstens auf nem Festival für Scheißmusik.
Können sie direkt noch Fettes Brot und Haftbefehl mitnehmen.



Und als Mittelding zwischen Rap,Hardcore, Metal usw. finde ich Necro ganz gut:

https://www.youtube.com/watch?v=bf0jHhKED3g
 

Irminsul

Member
Metalcore / Hardcore sind auch schöne Musikrichtungen.
ihr Banausen.
"Metal is like an apple: it's all good except for the core."

Wenn ich so weiter mache, glauben die Leute noch, ich würde alle Musik hassen...

EDIT: Und ja, mich kann man definitiv zu dem zählen, was du in deinem späteren Beitrag beschrieben hast. Zumindest, was das Hiphop-Ablehnen angeht ;)
 
Da sind aber 99,9% der anderen Chartrapper eher ein Grund mich von dem Genre zu distanzieren.

Ich hab keine Ahnung ob Du mit Chartrapper die Babobus Konsorten, Sido, Hafti und Kollegah meinst, oder Backpack Studentenrapper á la Cro und Materia. Letzteres ist für mich Weichspüli Pop von Leuten die nicht singen können.
 
Rap ist generell erst mal kein "Gesang", von daher auch keine echte Musik, so wie alles andere auch nicht, zu dem man keine Luftgitarre spielen kann.
 
lol, du hörst Necro...jeden tag lernt man was dazu :D

The Sexorcist bestes Album.


Ich will mich immer ab und zu an Deutschrap rantrauen. KIZ, ZM, Antilopen Gang finde ich zum Teil da (momentan) ganz interessant. Aber der Rest ist meist nur lächerlich. Sei es das Gangster-Gebite von den Amis oder diese neumodische Trap-Kacke.
 
Rap ist generell erst mal kein "Gesang", von daher auch keine echte Musik, so wie alles andere auch nicht, zu dem man keine Luftgitarre spielen kann.

Dear Ester & Gone Home hat generell erst mal kein "Gameplay" von daher auch kein echtes Game so wie alles andere auch nicht was man ohne skillz spielen kann!

#GAF_Logik
 

IHaveIce

Banned
Ok das ist das 2. mal dass jemand hier die Fanta 4 in irgendeiner form als akzeptable rapper aufzählt.

Bitte unterlasst das, die sind nun wirklich ganz großer Scheiß
 
The Sexorcist bestes Album.


Ich will mich immer ab und zu an Deutschrap rantrauen. KIZ, ZM, Antilopen Gang finde ich zum Teil da (momentan) ganz interessant. Aber der Rest ist meist nur lächerlich. Sei es das Gangster-Gebite von den Amis oder diese neumodische Trap-Kacke.
hab den früher oft gehört, bis es mir irgendwie too much wurde.

Atmosphere is where it's at <333

Ok das ist das 2. mal dass jemand hier die Fanta 4 in irgendeiner form als akzeptable rapper aufzählt.

Bitte unterlasst das, die sind nun wirklich ganz großer Scheiß

hahaha
 

IHaveIce

Banned
The Sexorcist bestes Album.


Ich will mich immer ab und zu an Deutschrap rantrauen. KIZ, ZM, Antilopen Gang finde ich zum Teil da (momentan) ganz interessant. Aber der Rest ist meist nur lächerlich. Sei es das Gangster-Gebite von den Amis oder diese neumodische Trap-Kacke.

ZM ist ganz witzig.
 
Was hörst du so?

99% Invisible - Design-/Architektur-/Erklär-die-Welt-Podcast
We Hate Movies - Comedy podcast in dem alte, schlechte Filme getrasht werden
Daily Tech News Show - Name ist Programm
This American Life - Wenn mich die Folge interessiert
Internet of Things Podcast - Alles rund ums connected home
What's the Point - Data Analytics podcasts rund um big data. Hätte nicht gedacht, dass es mich interessiert, aber da sind gute Themen bei, wie z.B. "Walt Hickey recently discovered that Fandango's movie ratings are weirdly inflated. What he learned says a lot about trust online and the wisdom of the crowd."
Serial - real crime documentary. Jede Staffel behandelt einen kontroversen Kriminalfall
Tanis - fictional mystery docudrama, mit einer Story die so leicht in Richtung Horror, Verschwörung und Lovecraft geht Formfunk - Deutscher Design-Podcast
Radio Diaries - Portrait von bestimmten Menschen und ihren Umständen (Altersheim, Gefängniswärter, Straßengangster, etc.)
Science Vs - The show that pits facts against fads, hosted by Wendy Zukerman
Limetown - Noch ein fictional radio docudrama, "Limetown follows journalist Lia Haddock as she investigates the infamous disappearance of a doomed research facility"
Love + Radio - Absolut fantastische Sendung, mit Interviews von den unterschiedlichsten Menschen. Einer meiner Favoriten. Erscheint leider nur monatlich
GT Time - Gaming podcast von Gametrailers.com
The Verge ESP - Entertainment and Science Podcast von The Verge

Ich glaube das war's.
 
99% Invisible - Design-/Architektur-/Erklär-die-Welt-Podcast
We Hate Movies - Comedy podcast in dem alte, schlechte Filme getrasht werden
Daily Tech News Show - Name ist Programm
This American Life - Wenn mich die Folge interessiert
Internet of Things Podcast - Alles rund ums connected home
What's the Point - Data Analytics podcasts rund um big data. Hätte nicht gedacht, dass es mich interessiert, aber da sind gute Themen bei, wie z.B. "Walt Hickey recently discovered that Fandango's movie ratings are weirdly inflated. What he learned says a lot about trust online and the wisdom of the crowd."
Serial - real crime documentary. Jede Staffel behandelt einen kontroversen Kriminalfall
Tanis - fictional mystery docudrama, mit einer Story die so leicht in Richtung Horror, Verschwörung und Lovecraft geht Formfunk - Deutscher Design-Podcast
Radio Diaries - Portrait von bestimmten Menschen und ihren Umständen (Altersheim, Gefängniswärter, Straßengangster, etc.)
Science Vs - The show that pits facts against fads, hosted by Wendy Zukerman
Limetown - Noch ein fictional radio docudrama, "Limetown follows journalist Lia Haddock as she investigates the infamous disappearance of a doomed research facility"
Love + Radio - Absolut fantastische Sendung, mit Interviews von den unterschiedlichsten Menschen. Einer meiner Favoriten. Erscheint leider nur monatlich
GT Time - Gaming podcast von Gametrailers.com
The Verge ESP - Entertainment and Science Podcast von The Verge

Ich glaube das war's.

Ich bin ja schon froh wenn ich es jede Woche schaffe GT Time zu hören (bzw. kucken). Man du musst echt viel Freizeit haben (oder zu wenig zocken)
 
Ich bin ja schon froh wenn ich es jede Woche schaffe GT Time zu hören (bzw. kucken). Man du musst echt viel Freizeit haben (oder zu wenig zocken)

Ja, nicht wirklich. Ich höre halt Podcasts anstelle von Musik. Auf dem Weg zur und von der Arbeit, beim einkaufen, putzen und im Fitnessstudio. Daher ist mein "backlog" generell auch immer 10-15 Stunden lang. Gewisse Shows oder Episoden haben auch eine andere Priorität und werden in der Playlist eben nach oben oder unten gestuft (Daily Tech News Show kommt nach oben, This American Life nach unten).
 
Ja, nicht wirklich. Ich höre halt Podcasts anstelle von Musik. Auf dem Weg zur und von der Arbeit, beim einkaufen, putzen und im Fitnessstudio. Daher ist mein "backlog" generell auch immer 10-15 Stunden lang. Gewisse Shows oder Episoden haben auch eine andere Priorität und werden in der Playlist eben nach oben oder unten gestuft (Daily Tech News Show kommt nach oben, This American Life nach unten).

Ok, wenn ich die Zeit nachrechne in der ich Musik höre könnte ich auch ne Menge Podcasts stattdessen hören. Aber nix geht über Musik hören <3
 

El Topo

Member
Noch nie davon gehört. Aber da scheint auch nicht wirklich was für mich dabei zu sein. An Pop Culture habe ich kein großes Interesse.

Naja, gibt bei denen mittlerweile so ziemlich alles, beispielsweise D&D Runden, Radiotheater oder Brettspielabende. Sicherlich aber nicht für jeden was dabei.
 

GAMEPROFF

Banned
99% Invisible - Design-/Architektur-/Erklär-die-Welt-Podcast
We Hate Movies - Comedy podcast in dem alte, schlechte Filme getrasht werden
Daily Tech News Show - Name ist Programm
This American Life - Wenn mich die Folge interessiert
Internet of Things Podcast - Alles rund ums connected home
What's the Point - Data Analytics podcasts rund um big data. Hätte nicht gedacht, dass es mich interessiert, aber da sind gute Themen bei, wie z.B. "Walt Hickey recently discovered that Fandango's movie ratings are weirdly inflated. What he learned says a lot about trust online and the wisdom of the crowd."
Serial - real crime documentary. Jede Staffel behandelt einen kontroversen Kriminalfall
Tanis - fictional mystery docudrama, mit einer Story die so leicht in Richtung Horror, Verschwörung und Lovecraft geht Formfunk - Deutscher Design-Podcast
Radio Diaries - Portrait von bestimmten Menschen und ihren Umständen (Altersheim, Gefängniswärter, Straßengangster, etc.)
Science Vs - The show that pits facts against fads, hosted by Wendy Zukerman
Limetown - Noch ein fictional radio docudrama, "Limetown follows journalist Lia Haddock as she investigates the infamous disappearance of a doomed research facility"
Love + Radio - Absolut fantastische Sendung, mit Interviews von den unterschiedlichsten Menschen. Einer meiner Favoriten. Erscheint leider nur monatlich
GT Time - Gaming podcast von Gametrailers.com
The Verge ESP - Entertainment and Science Podcast von The Verge

Ich glaube das war's.


Danke.
Bei Tanis werde ich mal reinhören.
 
Danke.
Bei Tanis werde ich mal reinhören.

Wenn du generell auf sowas stehst, dann kannst du dir auch mal The Black Tapes Podcast angehören. Habe ich jetzt nicht aufgelistet, weil die erste Staffel schon um ist und es erst in zwei oder drei Wochen weiter geht. Von den selben Machern wie Tanis, aber die Story dort geht ins übernatürliche anstelle von mystery.
 

Ladekabel

Member
99% Invisible - Design-/Architektur-/Erklär-die-Welt-Podcast
We Hate Movies - Comedy podcast in dem alte, schlechte Filme getrasht werden
Daily Tech News Show - Name ist Programm
This American Life - Wenn mich die Folge interessiert
Internet of Things Podcast - Alles rund ums connected home
What's the Point - Data Analytics podcasts rund um big data. Hätte nicht gedacht, dass es mich interessiert, aber da sind gute Themen bei, wie z.B. "Walt Hickey recently discovered that Fandango's movie ratings are weirdly inflated. What he learned says a lot about trust online and the wisdom of the crowd."
Serial - real crime documentary. Jede Staffel behandelt einen kontroversen Kriminalfall
Tanis - fictional mystery docudrama, mit einer Story die so leicht in Richtung Horror, Verschwörung und Lovecraft geht Formfunk - Deutscher Design-Podcast
Radio Diaries - Portrait von bestimmten Menschen und ihren Umständen (Altersheim, Gefängniswärter, Straßengangster, etc.)
Science Vs - The show that pits facts against fads, hosted by Wendy Zukerman
Limetown - Noch ein fictional radio docudrama, "Limetown follows journalist Lia Haddock as she investigates the infamous disappearance of a doomed research facility"
Love + Radio - Absolut fantastische Sendung, mit Interviews von den unterschiedlichsten Menschen. Einer meiner Favoriten. Erscheint leider nur monatlich
GT Time - Gaming podcast von Gametrailers.com
The Verge ESP - Entertainment and Science Podcast von The Verge

Ich glaube das war's.

Kein Bombcast? Kein Beastcast? Kein Sanft und Sorgfältig? Kein neuer Plauschangriff? :O
 

GAMEPROFF

Banned
Wenn du generell auf sowas stehst, dann kannst du dir auch mal The Black Tapes Podcast angehören. Habe ich jetzt nicht aufgelistet, weil die erste Staffel schon um I Stunden es erst in zwei oder drei Wochen weiter geht. Von den selben Machern wie Tanis, aber die Story dort geht ins übernatürliche anstelle von mystery.
Auch interessant, werde ich auch reinhören. Sehe ja grade Fringe, da nehm ich gerne sowas.
Schade, dass es bei uns in Deutschland nur Labercasts gibt, nix gegen Wrint oder NSFW, aber tolle Geschichten hätte ich auch gern
 

Oersted

Member
Neuen Laden entdeckt. Naschwerk. Denk mir so au ja, hätte jetzt echt Lust auf eine heiße Schokolade. Schaue auf die Karte. Lauch Suppe. Chiqoree Suppe.

Scheiß Hipster.
 
Ich muss erstaunt feststellen dass wenn man eine Stunde früher mit #wörk beginnt, #wörk auch irgendwie ne Stunde früher erledigt ist. Hmm...

EDIT: Lauchsuppe ist nur was für Lauchs
 
Ich muss erstaunt feststellen dass wenn man eine Stunde früher mit #wörk beginnt, #wörk auch irgendwie ne Stunde früher erledigt ist. Hmm...

EDIT: Lauchsuppe ist nur was für Lauchs

Diese Beobachtung kann ich leider nicht teilen...

Neuen Laden entdeckt. Naschwerk. Denk mir so au ja, hätte jetzt echt Lust auf eine heiße Schokolade. Schaue auf die Karte. Lauch Suppe. Chiqoree Suppe.

Scheiß Hipster.

Deutschland geht den Bach runter.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom