• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

EloKa

Member
Aber was ist dann die Alternative aus diesem Lande?
intelligenter Humor ist in Deutschland irgendwie nicht ganz so Mainstream-fähig wenn man Mario Barth, Zündy aus Marzahn und Stefan Raab als Speerspitze hat.

Neben Böhmermann (und früher Schmidt) eventuell noch die Kategorie Nuhr und Pispers? Wobei den beiden letzteren wohl die Entertainer-Fähigkeiten fehlen um eine eigene dauerhafte Show zu haben.
 
intelligenter Humor ist in Deutschland irgendwie nicht ganz so Mainstream-fähig wenn man Mario Barth, Zündy aus Marzahn und Stefan Raab als Speerspitze hat.

Neben Böhmermann (und früher Schmidt) eventuell noch die Kategorie Nuhr und Pispers? Wobei den beiden letzteren wohl die Entertainer-Fähigkeiten fehlen um eine eigene dauerhafte Show zu haben.

Serdar Somuncu natürlich. Momentan der beste den in Deutschland gibt.

"Das ist Hassismus: Wenn ein zugewanderter Türke einem konvertierten Deutschen [Salafist Piere Vogel] sagt er soll gefälligst da hingehen, wo er gar nicht hergekommen ist, wenn es ihm in Deutschland nicht gefällt!"

Der Nuhr gefällt mir ganz gut, hat sich für meinen Geschmack zurzeit nur zu sehr auf den Islam eingeschossen. Pispers regt auch sehr gut zum Nachdenken an, ist aber an manchen Stellen einfach zu naiv.
 

EloKa

Member
Irgendwo hat jeder Comedian seine Nachteile, aber gibt trotzdem deutlich bessere die nicht damit werben dass Sie mal ein Stadion gefüllt haben.

Aus irgendeinem Grund find/fand ich auch Johann König lustig und auch Alf Poir. König ist eher die Schlaftablette mit dunklem Humor und Poir hat eigentlich gar kein Programm und macht nur flache Witze mit extremen Hang zu AHDS ... aber irgendwie sind beide lustig.
 

Kiko

Member
Mal schauen ob morgen der Powerball Jackpot geknackt wird. Bei den Amis ist das voll Banane. die müssen übelst Steuern abdrücken und wenn man die gesamte Summe statt Annuität nimmt muss man nochmal was abziehen. Trotzdem reicht es natürlich ;D
 
Ich habe mir gestern Abend, nach dem Post, noch etwas mehr vom Böhmermann angeschaut (guck kein TV, kannte ihn vorher nur 3 oder 4 Youtube-Videos). Ich schätze er gefällt mir recht gut, weil er den Stil von Colbert und Co. ziemlich gut kopiert. Ich muss mir mal eine ganze Sendung aus der Mediathek ansehen. Auf Youtube sind mir allerdings zu viele Musikeinlagen von seinem Raps-Freund.

Pispers fand ich damals, als ich jünger, nicht so bitter und naiver war, ganz witzig und super intelligent, aber der Anti-Amerikanismus geht mir heute eher auf den Sack. Johann König gefällt mir generell zwar auch, aber ist für mich nur in geringen Dosen ertragbar.

Humor ist halt eben subjektiv und ich kann es keinen verübeln, wenn man auch "dummen" Humor mag. Kaya Yanar oder der eine Bayrische Typ, dessen Namen mir nicht mehr einfällt, habe ich mir damals auch mal gerne angeguckt. Switch fand ich auch klasse. Es ist ja letztendlich nur Unterhaltung.

Mario Barth ist halt total scheiße.

Die Tagesschau. Und wenn du abartigen Humor magst, die Tagesthemen. Nur im Vollrausch: Brennpunkt.

Ist leider nicht so ganz mein Humor.

Ich streame alle 2 Monate eine Talkshow aus Deutschland fuer eine Dosis Dschoermanni. Dann bin ich wieder bedient.

Wo genau befindest du dich denn gerade?
 

Fritz

Member
Ich finde sanft und sorgfältig immer noch komisch, aber das ganze überträgt sich mehr schlecht als recht aufs Fernsehen imo. So zumindest die Schlussfolgerung aus Royal und 1 Folge Böhmermann und Schulz.

Da fand ich Roche und Böhmermann irgendwie besser.
 

Hammer24

Banned
Ist leider nicht so ganz mein Humor.

Die genannten Sendungen laufen nicht zufällig alle in der ARD. Das ist in Deutschland der so genannte "öffentlich rechtliche Rundfunk". Dieser hat den Zweck, dem hartarbeitenden Millionenheer deutscher Beamter nach einem 12 Stunden Tag nervenaufreibender Steuersünderjagd auf Nacht noch etwas Aufheiterung zu gönnen.
Damit bist du natürlich nicht in der originären Zielgruppe.
 
Ich finde sanft und sorgfältig immer noch komisch, aber das ganze überträgt sich mehr schlecht als recht aufs Fernsehen imo. So zumindest die Schlussfolgerung aus Royal und 1 Folge Böhmermann und Schulz.

Da fand ich Roche und Böhmermann irgendwie besser.

ich fand den anfang noch etwas awkward, aber nachdem es sich eingegrooved hat war es mega lustig. auf jeden fall mal was anderes
 

phoenixyz

Member
Mit Pispers konnte ich noch nie was anfangen. Nuhr ist großartig.

Ich fand übrigens Mario Barth anfangs auch noch ziemlich lustig.
Liegt wohl auch daran, dass ich keinen Sinn darin sehe, Humor so verkniffen zu sehen.
Aber mittlerweile hat sich das natürlich sehr erschöpft.
 
Mit Pispers konnte ich noch nie was anfangen. Nuhr ist großartig.

Ich fand übrigens Mario Barth anfangs auch noch ziemlich lustig.
Liegt wohl auch daran, dass ich keinen Sinn darin sehe, Humor so verkniffen zu sehen.
Aber mittlerweile hat sich das natürlich sehr erschöpft.

Du kommst erstmal auf die Ignorier-Liste.
 

GAMEPROFF

Banned
War das nicht Jauch?
Und Pisper ist nunmal ein Pennäler der alten Schule, da gibts durchaus noch interessierte Zuhörer für

Ne, Jauch war einer dieser Umfragenheinis, die halt in Zeitungen abgefragt wurden, Pispers wurde aber vor allem in den sozialen Netzwerken stark gefordert.
 

phoenixyz

Member
Du kommst erstmal auf die Ignorier-Liste.

giphy.gif
 
"Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich..."

Gerade mal wieder 13 Stunden auf der Arbeit abgeledert und der Bus konnte nicht zehn Sekunden warten. Jetzt muss ich warten. Dafür läuft old-school electro mit RMB.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom