• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.
"Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich..."

Gerade mal wieder 13 Stunden auf der Arbeit abgeledert und der Bus konnte nicht zehn Sekunden warten. Jetzt muss ich warten. Dafür läuft old-school electro mit RMB.

Wenigstens hast du schon Feierabend, hänge noch an ner Präsi für morgen früh...
 
Worum geht's?

Morgen früh theoretisch um sechs raus, aber werde vielleicht ein oder zwei Stunden später zur Arbeit und morgens zum Sport. ��

Dem Management des Kunden ein Projekt vorstellen (Methodik, Zeitplan, Ziele usw.), das wir zusammen mit deren Strategieabteilung durchführen, geht grob gesagt um Kundenzufriedenheit. Eher trockenes Thema, aber ich muss dafür nicht durch die Welt reisen, da der Kunde nur 15 Minunten von meinem Büro entfernt seinen deutschen Hauptsitz hat.
 

Oersted

Member
Supermärkte könnten gerne um 9:00 öffnen und dafür um 12 schließen.


Ihr schaut jetzt, wie auch sonst, übrigens Arte. Viel Bowie.
 

El Topo

Member
Gustav wieder da. Endlich mal gute Nachrichten im neuen Jahr.

Warum haben die Supermärkte hier schon um 22 Uhr geschlossen...

Hier bis maximal 21:00. In den 90ern/00ern hatten die Supermärkte noch wesentlich früher geschlossen. Mir tun die Angestellten schon ein wenig Leid.
 
Ich erinnere mich noch an 18:30 und Mittagspause von 12:00-14:00.

Bis 18:30 kenne jch auch noch, aber an die Mittagspause in Supermärkten kann ich mich gar nicht erinnern.

Rewe hat bis 0 Uhr geöffnet. Außer am Samstag, da nur bis 22 Uhr. #kölschelogik

Wir haben hier auch einen, der bis 0 geöffnet hat, aber der ist für mich etwas weiter außerhalb. "Meiner" liegt genau auf dem Rückweg.

Hier bis maximal 21:00. In den 90ern/00ern hatten die Supermärkte noch wesentlich früher geschlossen. Mir tun die Angestellten schon ein wenig Leid.

Die Angestellten sind der Grund, warum ich nicht allzu empört darüber bin. Die arbeiten zwar in Schichten, aber können sich diese auch nicht immer aussuchen oder müssen auf Abruf mal einspringen und dann spontan von 20-24 Uhr machen müssen wäre auch scheiße.
 

GAMEPROFF

Banned
Lustig, habe gestern n DRadio Feature über historische Serien aus Deutschland gehört und bisher läuft mit der Serie alles genauso ab wie bei Berlin Alexanderplatz. Start erst im Ausland, bessere Quoten, etc.

Vielleicht ist hier auch der Sender das Problem. Sehe ne Qualitätsserie nicht als etwas das das RTL Publikum sieht.
 
Nehm mal ElTorro's Antwort vorweg: Bayern: 20 Uhr Zapfenstreich.

Fand es furchtbar in München als ich da letzten Sommer abends mal ein Bier kaufen wollte...

Präsentation fertig?

Wir haben hier auch einen, der bis 0 geöffnet hat, aber der ist für mich etwas weiter außerhalb. "Meiner" liegt genau auf dem Rückweg.

Mein bis-24-Uhr-Rewe liegt direkt auf dem Nach-Hause-Weg, etwa zehn Fußminuten von der Wohnung. Ist sehr praktisch, wenn es mal später wird auf der Arbeit. Andererseits ist da werktags so wenig los nach 22 Uhr, dass ich mich frage, ob es sich überhaupt lohnt Laden und Personal und Sicherheitsdienst so lange zu beschäftigen.

Auf den Ringen sieht es hingegen gaaaanz anders aus.
 

Ladekabel

Member
Was hat 2016 eigentlich für ein Problem, dass es gleich zu Beginn alle an Krebs sterben lassen will? Erst David Bowie, jetzt Alan Rickman. Wo soll das nur hinführen?
 
2016 verursacht Krebs.

2016 fängt allgemein schon ziemlich bescheiden an, finde ich...

CYrtxgZW8AEh0q_.jpg
 

Xiao Hu

Member
Was hat 2016 eigentlich für ein Problem, dass es gleich zu Beginn alle an Krebs sterben lassen will? Erst David Bowie, jetzt Alan Rickman. Wo soll das nur hinführen?

Das bringt für mich das Faß zum Überlaufen. Ich brauche ne Pause von diesem Jahr...
 

EloKa

Member
2016 fängt allgemein schon ziemlich bescheiden an, finde ich...
Ich komme rein die letzten 5 Tage auf eine verstorbene Großmutter, einen kaputten Gaming Chair, einen kaputten Gitarren Verstärker und heute ging noch die Kaffee-Maschine im Büro kaputt.
Was äußerst bescheiden anfängt kann nur besser werden o.ä.
 
Ich komme rein die letzten 5 Tage auf eine verstorbene Großmutter, einen kaputten Gaming Chair, einen kaputten Gitarren Verstärker und heute ging noch die Kaffee-Maschine im Büro kaputt.
Was äußerst bescheiden anfängt kann nur besser werden o.ä.

Zuerst mal mein Beileid zu Deinem Verlust.

Ich persönlich darf mich abgesehen von der Sache mit meiner geliebten Katze nicht beschweren (den Blick aufs Aktiendepot mal außen vor gelassen), aber was da draussen so abgeht, das passt echt kaum noch auf eine Kuhhaut.


DerZuhälter;192161921 said:
Fernseher fürs Schlafzimmer oder Tablet?
Kostet aktuell sogar fast gleich viel.

Wir haben auch ein Schlafzimmer-Tablet. Geht nix über Frühstück im Bett.
 
DerZuhälter;192161921 said:
Fernseher fürs Schlafzimmer oder Tablet?
Kostet aktuell sogar fast gleich viel.

Ich würde zum Tablet tendieren, da es die selben funktionen wie der Fernseher erfüllen kann. Es kann einem auch viel besser den Schlaf rauben, da es funktionell gesehen mehr Möglichkeiten bietet.
 
Ha, habt ihr auch die Leute im Freundeskreis, die auf jede Fernsehdiskussion antworten: Ich hab gar keinen Fernseher.?

Spielt mit Holzspielzeug ihr Hippies!

Ja, den Typ Mensch kenn ich. "Ich hab keinen Fernseher, und wenn ich Fernseh schaue, dann nur Arte. Aber voll krass, dass die eine Blonde bei DSDS rausgeflogen ist!".

God damn Hippies!
 

Gutek

Member
Ha, habt ihr auch die Leute im Freundeskreis, die auf jede Fernsehdiskussion antworten: Ich hab gar keinen Fernseher.?

Spielt mit Holzspielzeug ihr Hippies!

Aber, aber auf ein iPad passen mehr Buecher als in jedes Regal!

... und ja, der Klassiker war immer "ich habe schon seit X jahren kein Fernsehen mehr geguckt". Natuerlich wird Game Of Thrones auf derm Computer da nicht mitgezaehlt.
 
... und ja, der Klassiker war immer "ich habe schon seit X jahren kein Fernsehen mehr geguckt". Natuerlich wird Game Of Thrones auf derm Computer da nicht mitgezaehlt.

Selektiv Sendungen oder Shows schauen setze ich nicht mit "fernsehen" gleich, was ich eher mit live TV, Hintergrundrauschen, zappen und Werbung verbinde.

Wenn ich eine DVD reinwerfe und einen Film gucke, dann ist das für mich nicht "fernsehen gucken".
 

Gutek

Member
Selektiv Sendungen oder Shows schauen setze ich nicht mit "fernsehen" gleich, was ich eher mit live TV, Hintergrundrauschen, zappen und Werbung verbinde.

Wenn ich eine DVD reinwerfe und einen Film gucke, dann ist das für mich nicht "fernsehen gucken".

Meh, ob ich jetzt GoT auf itunes oder auf RTL2 gucke, macht fuer mich keinen grossen Unterschied.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom