• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.
CY8NjzeU0AAwq22.jpg:large

Das Poster sieht schon mal richtig gut aus. Hoffentlich ist der erste Trailer am Mittwoch auch so geil.
 

Kiko

Member
Boah. Suche gerade nach nem neuen Auto, da wir ab April zu sechst sind. Wir haben zwar aktuell nen 6 Sitzer, aber wenn dann noch die Hunde im Kofferraum sind wars das. Und jedesmal die Dachbox aus dem Keller zu holen ist auch keine Dauerlösung. Also muss ein Bus her (alles andere, inkl. Ford Galaxy würde kaum was bringen, platztechnisch betrachtet).

Hab jetzt festgestellt, dass ich die Wahl zwischen Pest und Cholera habe. Ein Eurovan kommt gar nicht in Frage, ein H-1 ist viel zu alt (in den 90ern entwickelt) und unflexibel, ein Ford Tourneo Custom ist ein in der Türkei hergestellter.. naja, Ford, ein Mercedes Viano hat zwar nen unzerstörbaren Antriebsstrang dafür ist der Rest fehleranfällig und beim T5.2 kann ich jedes Jahr mal gleich 2.000€ für Reparaturen auf die Seite legen. Da geht ja echt alles kaputt und der neue T6 scheint diese Tradition fortzusetzen. VW hat es unter Winterkorn echt verlernt, gescheite Motoren zu entwickeln. Hauptsache der Neigungsgrad der Frontscheibe stimmt...

Echt keine Ahnung was ich machen soll, tendiere gerade dazu mir den Ford samt Garantieerweitung auf 5 Jahre zu holen (Jahreswagen) oder den Viano, der als einziger Van nen souveränen Motor hat (224 PS V6 Diesel). ODER ich mach Gehaltsumwandlung und hol mir über die Firma ne neue V-Klasse. Problem hier: Weiß nicht wie die Kiste nach 3 Jahren von innen aussieht, beim Leasing kommt einen jeder Kratzer teuer zu stehen... Btw, wenn ihr mal richtig Spaß haben wollt, dann konfiguriert euch mal nen anständigen, nicht untermotorisierten T6. Für das was man da an Extras reinknallen MUSS, um am Ende des Tages ein vernünftiges Auto zu erhalten kaufen sich andere einen neuen Audi A1.


Dodge Grand Caravan hatte ich in den Staaten. War ne gute Kiste aber halt typisch Amerikanisch. Ka ob man den hier überhaupt kriegt..
 
Kauf dir einen Porsche, setzt dein Lieblingskind auf den Beifahrersitz und lass deine Frau irgendeinen Gammelbus fahren. #EchteTippsFürEchteMänner

Was, bitte, will ich mit nem 2. Porsche... Spaß beiseite, leider bin ich nicht Jumbo Schreiner, von daher scheiden die ganzen Ami Schlitten leider aus. Linienbus hab ich leider keinen Lappen für. Darf nur 40 Tonner fahren, aber das hilft mir auch nicht weiter. Naja, kommt Zeit, kommt Rat. Wir sich schon was finden.
 

Hammer24

Banned
So ein GMC-Van in Schwarz mit roten Streifen sollte genug Platz für das ganze Team haben. Dann noch ein paar Goldketten umlegen, Zigarre anzünden und es lieben, wenn ein Plan funktioniert.

Anscheinend haben die gerade nur das Teil da: http://www.geigercars.de/gmc/savana.html?vid=4197996#vehicleDetailPrintHeaderWrp

Ich wurde echt den Suburban empfehlen. Firmenleasing auf 4 Jahre, dann für nen Appel und n Ei auslösen.
Ich hab mit so einem mal bequem 6 Erwachsene, 2 Kinder und Gepäck für alle bequem transportiert, und da hing noch das Boot hinten dran. Die neueren Modelle haben Zylinderabschaltung, da ist auch der Verbrauch okay.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ach, Benzin...

Ich find den BMW i3 ja irgendwie cool. (Den i8 auch, aber der ist halt unrealistisch teuer.) Bin durch ein Projekt öfters Elektrowagen gefahren. An die lautlose und recht heftige Beschleunigung gewöhnt man sich gerne. Für längere Strecken bräuchte man aber dann doch zumindest einen Rangeextender.
 
Hat der i3 ja, den Range Extender (optional). Aber der Wertverlust bei den Kisten ist dank der Akkus halt enorm. Versuch mal ein vier Jahre altes Elektrofahrzeug zu verkaufen, viel Spaß! Sowas geht eigentlich nur mit Leasing.

Btw, die Ami-Schlitten finde ich per se ja geil, aber die Kisten passen, glaube ich, nicht in meine Doppelgarage und irgendwann wird der Sprit auch wieder teurer. So ein 350 PS Benziner in so einem Schlitten ist halt kein Kostverächter, Zylinderabschaltung hin oder her.
 

Hammer24

Banned
Ohne Sparfuß fährst du den locker mit 12 Litern. Und ich wage die Prognose, dass Benzin für minimum 5 Jahre noch billig bleibt. Goldman Sachs hat den Zielpreis für ein Barrel auf 20$ gesenkt...
 

raindoc

Member
Heute in den Skiurlaub gefahren. Kettenpflicht. Beim spannen der 2. reißt das Scheissteil. Zur nächsten Tanke zurück, meine Reifengröße ist ausverkauft.
Zum Glück habe ich neue Winterreifen und meine Freundin die halbe Wohnung eingepackt - so sind wir auch ohne noch (gerade so) hochgekommen.
Mein nächster Wagen kommt mit Allradantrieb, soviel ist sicher.
 
Irgendwie gefällt mir die englische Kultur momentan besser als die deutsche. Sowohl das was da Medienmäßig rüberkommt als auch das öffentliche Verhalten der Leute.
Deutschland wird dagegen irgendwie immer befremdlicher..

Heute in den Skiurlaub gefahren. Kettenpflicht. Beim spannen der 2. reißt das Scheissteil. Zur nächsten Tanke zurück, meine Reifengröße ist ausverkauft.
Zum Glück habe ich neue Winterreifen und meine Freundin die halbe Wohnung eingepackt - so sind wir auch ohne noch (gerade so) hochgekommen.
Mein nächster Wagen kommt mit Allradantrieb, soviel ist sicher.

Ein schöne Golf R oder Audi Quattro. <3
 

Ladekabel

Member
Kann mir jemand eine feel-good/lustige Serie auf Netflix empfehlen? Die letzten Sachen, die ich mir angeschaut habe schlagen etwas auf's Gemüt. Modrn Family hab ich schon gesehen, UnbreakableKimmy Schmidt auch und mit Master of None kann ich nix anfangen.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Wenn ich einen Amerikanischen Wagen kaufe, bekomme ich dann eine Knarre gratis dazu? Wäre im Münchener Berufsverkehr als Argumentverstärker ganz praktisch.
 
In England sind die Leute doch genauso rassistisch, wenn es das ist was du meinst.

Ich weiß aber nicht ob das so vergleichbar ist. Da sind bei denen ja auch Schwarze, Inder, Pakistani usw. besser integriert als bei uns Russen und Türken.
Ich fand das letztens auch wieder ganz erstaunlich als wir da waren. Irgendwie ist das das da anders, fühlt sich auch besser an als hier. Die sind auch vielfach höflicher wie ich finde.

Oder es liegt daran, dass ich in Deutschland nur mehr mitkriege als in England und das da auch so engstirnige Arschlöcher sind, wie die die sich momentan überall in Deutschhland kund tun..

Schottland war z.B. auch schön. Sowohl das Land als auch die Leute sind da echt toll.

Edinburgh war echt super. Da könnte ich auch gut arbeiten.
 

El Topo

Member
Kann mir jemand eine feel-good/lustige Serie auf Netflix empfehlen? Die letzten Sachen, die ich mir angeschaut habe schlagen etwas auf's Gemüt. Modrn Family hab ich schon gesehen, UnbreakableKimmy Schmidt auch und mit Master of None kann ich nix anfangen.

Dead Like Me gibts seit dieser Woche im deutschen Netflix. Obwohl, wirklich feel-good ist die Serie nicht. Eher skurril-amüsant.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich weiß aber nicht ob das so vergleichbar ist. Da sind bei denen ja auch Schwarze, Inder, Pakistani usw. besser integriert als bei uns Russen und Türken.
Ich fand das letztens auch wieder ganz erstaunlich als wir da waren. Irgendwie ist das das da anders, fühlt sich auch besser an als hier. Die sind auch vielfach höflicher wie ich finde.

Oder es liegt daran, dass ich in Deutschland nur mehr mitkriege als in England und das da auch so engstirnige Arschlöcher sind, wie die die sich momentan überall in Deutschhland kund tun..

Ich hab immer den gleichen Eindruck, wenn ich in den USA bin. Aber da weiß man nie, wieviel davon nur der befangene Eindruck eines Reisenden ist, der nur für ein paar Tage/Wochen die besten Seiten des Landes mitbekommt.
 

Fritz

Member
Ich weiß aber nicht ob das so vergleichbar ist. Da sind bei denen ja auch Schwarze, Inder, Pakistani usw. besser integriert als bei uns Russen und Türken.
Ich fand das letztens auch wieder ganz erstaunlich als wir da waren. Irgendwie ist das das da anders, fühlt sich auch besser an als hier. Die sind auch vielfach höflicher wie ich finde.

Oder es liegt daran, dass ich in Deutschland nur mehr mitkriege als in England und das da auch so engstirnige Arschlöcher sind, wie die die sich momentan überall in Deutschhland kund tun..

Schottland war z.B. auch schön. Sowohl das Land als auch die Leute sind da echt toll.

Edinburgh war echt super. Da könnte ich auch gut arbeiten.

Ich glaube Problem Nr 1 ist der deutsche Selbsthass, der echt verbreitet ist. Wie sollen Leute hier ankommen?

Problem Nr 2 ist das Deutschland gegenüber den UK auch nochmal ein ganzes Stück provinzieller ist.

Ich mags, aber ich hab auch den Eindruck, dass ich ein ziemlich gutes Umfeld habe.
 
Was lustigerweise sehr diesem Gefühl nahe kommt, dass es schon ein wenig kosmopolitisch zu geht, ist Berlin. Das fand ich auch echt beeindruckend. Aber da ist mir dann schon die Selbstverliebtheit zu groß, als dass es cool rüber kommt wie bei London bspw.
 

Fritz

Member
Was lustigerweise sehr diesem Gefühl nahe kommt, dass es schon ein wenig kosmopolitisch zu geht, ist Berlin. Das fand ich auch echt beeindruckend. Aber da ist mir dann schon die Selbstverliebtheit zu groß, als dass es cool rüber kommt wie bei London bspw.

Bist du dir sicher, dass das nicht eher die Wahrnehmung ist. Ich fand immer Berlin selbst macht gar nicht soviel Aufhebens um sich. Ganz anders als zum Beispiel Hamburg.
 

Oersted

Member
Lache mich immer bei der Bitburger Werbung kaputt, in der sich die Nationalmannschaft betrinkt. Nur nicht der Özil, der schaut mit Begeisterung zu.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich glaube, ich hab schon seit über einem Jahrzehnt keine Geburtstagsfeier mehr geschmissen. Immer nur höchstens einen besonderen Abend mit der Partnerin. Je älter man wird, desto weniger juckt einen der Geburtstag und desto mehr andere Dinge hat man zu tun.
 
Ich glaube, ich hab schon seit über einem Jahrzehnt keine Geburtstagsfeier mehr geschmissen. Immer nur höchstens einen besonderen Abend mit der Partnerin. Je älter man wird, desto weniger juckt einen der Geburtstag und desto mehr andere Dinge hat man zu tun.

Jup, feier auch nur die runden Geburtstage. Shit, der nächste ist am Horizont schon zu sehen...

Btw, zum Thema Autos: Wenn ich mir nen aktuellen Ami-Schlitten mit fettem V8 Benziner hole wäre ich von den Fahrverboten, wie sie sich in Stuttgart andeuten, nicht betroffen, während die TDI 3L Fraktion das Auto stehen lassen müsste :D.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom