• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich glaube, ich habe in Infamous:SS auch fast die Platinum gemacht. Deren Anforderungen an Trophäen sind nicht sehr hoch verglichen mit anderen Spielen. Wobei, in Infamous:FL muss man bestimmt die ganzen Challenges in der Arena grinden, oder?
 
Ich glaube, ich habe in Infamous:SS auch fast die Platinum gemacht. Deren Anforderungen an Trophäen sind nicht sehr hoch verglichen mit anderen Spielen. Wobei, in Infamous:FL muss man bestimmt die ganzen Challenges in der Arena grinden, oder?

Jup, muss man. War nicht sehr spaßig, aber am Ende machbar, da die Fähigkeiten stark genug sind. In Second Son müsste ich es ein zweites Mal auf Expert und evil durchspielen. Würde mir deutlich besser gefallen, wenn es ein NG+ geben würde und ich die Fähigkeiten vom alten Spiel übernehmen könnte, anstatt alles nochmal zu sammeln.

E: Du hast bei Second Son 61%
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
E: Du hast bei Second Son 61%

Dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Wahrscheinlich weil 61% schon enorm viel für meine Verhältnisse sind. Ich habe Trophy-Notifications abgeschaltet und kümmere mich nie wirklich darum, weswegen die meisten Spiele die ich spiel nur die Trophies haben, die man eh durch normales Spielen bekommt.
 
Dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Wahrscheinlich weil 61% schon enorm viel für meine Verhältnisse sind. Ich habe Trophy-Notifications abgeschaltet und kümmere mich nie wirklich darum, weswegen die meisten Spiele die ich spiel nur die Trophies haben, die man eh durch normales Spielen bekommt.

Ich bin leider sehr zwanghaft, was sowas angeht. Wenn ich sehe, dass eine Trophy für mich im entferntesten möglich ist, dann mache ich die auch, wenngleich ich nicht unbedingt Spaß daran haben mag. Daher Bloodborne, The Order und nun First Light und vielleicht sogar Second Son.

Ich sollte lieber mal Life is Strange weiter spielen. Leider hat sich herausgestellt, dass das Spiel sehr viel stressiger ist, als ich dachte.

Ich war überrascht, als du endlich mal deine erste Platinum erhalten hast.

Dann habe ich gesehen, dass es von Game of Thrones ist und man die durch das beenden der Kapitel bekommt.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Was ich an Trophies interessant finde, ist dass man anhand der Statistiken sehen kann, wie wenig Leute ihre Spiele zu Ende spielen. Eine der Ausnahmen ist interessanterweise Bloodborne.
 

Chariot

Member
Was ich an Trophies interessant finde, ist dass man anhand der Statistiken sehen kann, wie wenig Leute ihre Spiele zu Ende spielen. Eine der Ausnahmen ist interessanterweise Bloodborne.
Richtig geil ist auch zu sehen, wie viele Leute nicht mal anfangen, danke "Starte das Spiel", "Hau nen Gegner" und "Prolog beendet" achievements.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Richtig geil ist auch zu sehen, wie viele Leute nicht mal anfangen, danke "Starte das Spiel", "Hau nen Gegner" und "Prolog beendet" achievements.

Ja, das ist echt krass. Ist bei manchen Spielen teilweise bei 50% oder höher. Ich frage mich, ob das Leute sind, die die Spiel nur mal eben vom Kumpel ausgeliehen und angespielt haben.
 

Chariot

Member

Ja, das ist echt krass. Ist bei manchen Spielen teilweise bei 50% oder höher. Ich frage mich, ob das Leute sind, die die Spiel nur mal eben vom Kumpel ausgeliehen und angespielt haben.
Ding ist, ich bin ja kein Konsolenspieler. Ich seh das bei Steam. Natürlich ist da bundle trash, aber auch bei Vollpreis Spielen scheinen Leute oft zuzugreifen um dann nicht danit zu spielen.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich hab heute gelernt, dass die Amis anscheinend das Konzept der Rettungsgasse in Stausituationen nicht kennen.

Ich liebe die Deutsche Verkehrskultur. (inb4 "Höhö, er hat Verkehr gesagt")
 

WanderingWind

Mecklemore Is My Favorite Wrapper
It's looking promising that I'll be able to stay in Germany long term. Time to get real serious about learning more than a 2nd grader's vocabulary. I've tried VHS, but they were garbage and Berlitz is nowhere near me. Does anybody know if there is a reputable tutor service available? Or one that works via Skype? I've seen those in Japan.
 
Ah, ein weiterer Tag in den Schuh-Minen.

image.php
 

EloKa

Member
Platinum Trophy in inFamous: First Light!

Weil, eh... Eh... Eh. :/
Meh ... da war ja was ... bin bei meinem zweiten Playthrough so zu 3/4 durch.

Ja, das ist echt krass. Ist bei manchen Spielen teilweise bei 50% oder höher. Ich frage mich, ob das Leute sind, die die Spiel nur mal eben vom Kumpel ausgeliehen und angespielt haben.
Irgendein älterer PS4 Retail Titel hat eine Trophäe für das Starten des Spiels, was nur 85% geschaffthaben ... hab da noch nicht verstanden wieso so viele Leute das Spiel zwar auf dem PSN Account haben (kein PS+ Titel) aber nie gestartet haben. Klingt nach Disc eingelegt und installiert und damit war's dann fertig.
 

Irminsul

Member
Ich hab heute gelernt, dass die Amis anscheinend das Konzept der Rettungsgasse in Stausituationen nicht kennen.
Dafür musst du gar nicht so weit entfernt schauen. Hier in Österreich gibt es das Konzept mittlerweile (aber noch nicht so lange) und auch viele Diskussionen darüber, ob das wirklich so sinnvoll ist. Das hat mich auch sehr überrascht.

Mal davon abgesehen von der Frage, ob Deutsche das Konzept wirklich kennen…
 

GAMEPROFF

Banned
Dafür musst du gar nicht so weit entfernt schauen. Hier in Österreich gibt es das Konzept mittlerweile (aber noch nicht so lange) und auch viele Diskussionen darüber, ob das wirklich so sinnvoll ist. Das hat mich auch sehr überrascht.
Was soll den bitte das Argument sein, dass das nicht sinnvoll ist?
 

Hammer24

Banned
It's looking promising that I'll be able to stay in Germany long term. Time to get real serious about learning more than a 2nd grader's vocabulary. I've tried VHS, but they were garbage and Berlitz is nowhere near me. Does anybody know if there is a reputable tutor service available? Or one that works via Skype? I've seen those in Japan.

Something like this?
 

EloKa

Member
Mal davon abgesehen von der Frage, ob Deutsche das Konzept wirklich kennen…
Habe selbst vor bisschen mehr als 10 Jahren meinen Führerschein gemacht und die Rettungsgasse kam weder in der Theorie noch in der Praxis dran. Ich bin mir ziemlich sicher dass mindestens 1/3 aller Autofahrer gar nicht weiß dass man im Stau eine Gasse freilassen muss ... wobei ich jetzt selbst raten müsste wo die Gasse eigentlich bei 2- / 3- und 4-spurigen Autobahnen jeweils liegt ...
Die ist nicht grundsätzlich immer neben der linken Spur, oder?
 

GAMEPROFF

Banned
Habe selbst vor bisschen mehr als 10 Jahren meinen Führerschein gemacht und die Rettungsgasse kam weder in der Theorie noch in der Praxis dran. Ich bin mir ziemlich sicher dass mindestens 1/3 aller Autofahrer gar nicht weiß dass man im Stau eine Gasse freilassen muss ... wobei ich jetzt selbst raten müsste wo die Gasse eigentlich bei 2- / 3- und 4-spurigen Autobahnen jeweils liegt ...
Die ist nicht grundsätzlich immer neben der linken Spur, oder?

Denke schon. Bin aber meist eh nur auf zweispurigen Straßen unterwegs
Orientiere mich dann immer an den anderen
 

raindoc

Member
Was soll den bitte das Argument sein, dass das nicht sinnvoll ist?

Weil die meistens zu spät gebildet wird - nämlich erst dann, wenn sich ein Blaulicht nähert. Was keinen Zeitvorteil bringt.
Zudem gibt's immer wieder Unwissende und Arschlöcher, die meinen die Rettungsgasse würde für sie gebildet - und Neidhammel die diesen dann folgen und die dreispurige Fahrbahn somit vierspurig verstopfen.
Je nachdem wie weit der Stau zurückreicht wird's außerdem schwierig die Rettungsgasse von der Auffahrt aus zu erreichen.

Langer Rede kurzer Sinn: auf dem Papier eine tolle Sache, in der Realität oft "meh".

lg, der rainexsaniundeinsatzfahrer
 

Irminsul

Member
Was soll den bitte das Argument sein, dass das nicht sinnvoll ist?
Neben den von raindoc genannten Argumenten hab ich auch schon gelesen, dass Rettungsdienste besser auf dem Seitenstreifen fahren, weil der in der Praxis besser zu befahren ist als eine halb funktionierende Rettungsgasse.

Viele Deutsche kennen das Konzept. Gibt aber genügend Arschlöcher, die dann durch die Gasse fahren.

Habe selbst vor bisschen mehr als 10 Jahren meinen Führerschein gemacht und die Rettungsgasse kam weder in der Theorie noch in der Praxis dran. Ich bin mir ziemlich sicher dass mindestens 1/3 aller Autofahrer gar nicht weiß dass man im Stau eine Gasse freilassen muss ... wobei ich jetzt selbst raten müsste wo die Gasse eigentlich bei 2- / 3- und 4-spurigen Autobahnen jeweils liegt ...
Die ist nicht grundsätzlich immer neben der linken Spur, oder?
Okay, das überrascht mich noch mehr. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei mir sowohl in der Theorie als auch der Praxis drankam. Letzteres sogar in der Fahrprüfung, weil ich da auf die Autobahn auf und in einen Stau gefahren bin :D Und ja, die ist immer rechts der linken Spur bei mehrspurigen Autobahnen. Und logischerweise sollte man dann an den Rand fahren, wenn man stehen bleiben muss, allein der Teil scheint wirklich viele Leute zu überfordern.
 

GAMEPROFF

Banned
Weil die meistens zu spät gebildet wird - nämlich erst dann, wenn sich ein Blaulicht nähert. Was keinen Zeitvorteil bringt

Dann kommt der Wagen halt langsam voran, aber hauptsache er steht nicht fest.

Bin grade etwas überrascht, dass sowas passiert was du da beschreibst, kenne sowas gar nicht, bei mir handeln alle immer vorbildlich.
 

EloKa

Member
Und ja, die ist immer rechts der linken Spur bei mehrspurigen Autobahnen.

Laut Wikipedia ist die Rettungsgasse in Deutschland und Österreich zwischen der am weitesten links und der vorletzten die freie Spur zu bilden... theoretisch müssten da bei 4 ja quasi sogar fast 2 Spuren freigehalten werden?
In Tschechien wiederum ist die Gasse zwischen der rechten und der nächsten Spur freizuhalten...
In der Schweiz und Slowenien kann man freiwillig eine Gasse bilden wenn man Lust drauf hat, muss aber nicht.

In der EU ist alles geregelt aber so etwas bekommt man nicht einheitlich hin. Typisch.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Habe selbst vor bisschen mehr als 10 Jahren meinen Führerschein gemacht und die Rettungsgasse kam weder in der Theorie noch in der Praxis dran. Ich bin mir ziemlich sicher dass mindestens 1/3 aller Autofahrer gar nicht weiß dass man im Stau eine Gasse freilassen muss ... wobei ich jetzt selbst raten müsste wo die Gasse eigentlich bei 2- / 3- und 4-spurigen Autobahnen jeweils liegt ...
Die ist nicht grundsätzlich immer neben der linken Spur, oder?

Komisch. Ich bilde mir ein, die Rettungsgasse schon damals bei meinem Autoführerschein gelernt zu haben. Ich habe vor 4-5 Jahren den großen Motorradführerschein gemacht und musste dafür die Theorieprüfung nochmal machen. Da wurde die auf jeden Fall beigebracht.

Ich selbst reihe mich immer zur Seite ein, wenn ich im Stau stehe. Vielleicht erinnere ich damit die Autos um mich herum, es mir nachzumachen. Ich glaube nicht, dass mir mangelnde Rettungsgassendisziplin jemals als großes Problem aufgefallen ist. Aber wahrscheinlich habe ich auch einfach nie darauf geachtet. Kann gut sein, dass viele die nur dann bilden, wenn von hinten das Blaulicht kommt.
 
Ich hab grad ne Push-Nachricht ("Breaking-News") bekommen: Gunter Gabriel hat das Dschungel-Camp verlassen!

Habe gerade das Bedürfnis, dem Verfasser dieser Nachricht die Scheiße aus dem Arsch zu prügeln.
 

Irminsul

Member
Laut Wikipedia ist die Rettungsgasse in Deutschland und Österreich zwischen der am weitesten links und der vorletzten die freie Spur zu bilden... theoretisch müssten da bei 4 ja quasi sogar fast 2 Spuren freigehalten werden?
Die vorletzte von links. Also bei vier zwischen der vierten und der dritten, bei drei zwischen der dritten und der mittleren etc.
 

Chariot

Member
Man könnte eine unglaublich spanndende Kriminalserie machen, in der NSU, RAF und Pierre Vogel um sich und die Polizei herum tanzen. Ich stell mir super spanndende Szenen vor in denen RAF und NSU Leute in einer Bar sitzen und sich nicht kennen, aber der sich trotzdrm nicht mögen und der Zuschauer sich einen Holzblock nimmt auf den er beißen kann. Eine Serie die sich über jahrzehnte spannt und voller intrigen und versagen ist.
 
Ford ist sooo geil. Hab gestern online eine Testfahrt angefordert. Heute Vormittag dann der Rückruf von der Zentrale:

"Sie wollen einen Tourneo Custom probefahren"?
"Ja, genau den."
"Dann schau ich mal!"
3 Minuten Pause (kein Scherz)
"Ne, ham wir nicht."

Manche Autohersteller wollen einfach keine Autos verkaufen.
 

GAMEPROFF

Banned
Man könnte eine unglaublich spanndende Kriminalserie machen, in der NSU, RAF und Pierre Vogel um sich und die Polizei herum tanzen. Ich stell mir super spanndende Szenen vor in denen RAF und NSU Leute in einer Bar sitzen und sich nicht kennen, aber der sich trotzdrm nicht mögen und der Zuschauer sich einen Holzblock nimmt auf den er beißen kann. Eine Serie die sich über jahrzehnte spannt und voller intrigen und versagen ist.

Und Quentin Tarantino führt Regie
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom