• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

EloKa

Member
Obwohl ich den Pure Lust schon echt mega fand, vieleicht sogar besser als heiße Liebe (die Namen die Teekanne seinen Tees gibt ist aber schon etwas ulkig.)

Früher gabs noch "Pfefferminztee" mit Pfefferminzgeschmack, da Pfefferminze drin war, und auf der Packung war Pfefferminze zu sehen - und der Tee hieß sogar "Pfefferminze"... #FrüherWarAllesBesser
 
Kauf dir einen digitalen Wasserkessel, bei dem man die Temperatur einstellen kann. Macht echt einen Riesenunterschied!

#teamteesnobs represent.

GuterTee ist super, vor allem, wenn er ohne geschmackliche "Verbesserungen" daherkommt. Für mich gibt's nur Earl Grey, Darjeeling, Kamillentee und grünen Tee. Bei letzterem Gunpowder aus China bzw. Sencha aus Japan. Und dort macht die Temperatur bei der Zubereitung wirklich einen Unterschied aus.

Hoch die Tassen!

/edit
Klingt wirklich snobby. Sorry.
vU3iz.gif
 
Ich stehe nur auf den Earl of Grey und einen Schuss Milch.

Tq8Z57T.jpg

Earl Grey is to be served with a dash of lemon or black but not with milk you heathen.
DerZuhälter;192940841 said:
Earl Grey mit Zitrone, du Wilder.
Schwarzen Tee kann man mit Milch trinken aber doch nicht Earl Grey.
This man get's it.


For a couple of years now we have prefered Lady to Earl Grey.
YfdZqKU.jpg
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ihr habt alle den schlechten infantilen Schertz nicht gerafft. Spricht für euch.
 
hängt mit der aktuellen deutschsprachigen Spamwelle für Heizungen zusammen die seit gestern (oder vorgestern Nacht) durch die Gegend schwappt. Habe selbst schon an diverse Email Adressen knapp 80 Stück bekommen >_> hab zuviele öffentlich sichtbare Adressen hinterlegt wegen #wörk


WTF?

Und bzgl. Tee:

Ich HASSE das Wasser hier. Alles verkalkt und ekelig hier. Ich muss das jedes Mal vorher mit som Brita-Ding filtern und der Tee schmeckt immernoch mediocre.

Zuhause in NRW, wo die Welt noch in Ordnung ist, kommt das Wasser direkt aus der bergischen Talsperre und der Tee schmeckt direkt tausend mal besser.
 
Oh ja der gute alte Kalk. Mein Wasser hier ist auch so richtig schön kalkhaltig, macht mir aber persönlich nicht so viel aus (also jetzt vom Geschmack, die Kalkflecken im Bad mag ich weniger)
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Zuhause in NRW, wo die Welt noch in Ordnung ist, kommt das Wasser direkt aus der bergischen Talsperre und der Tee schmeckt direkt tausend mal besser.

Sieh mal an, ich bin hier nicht der einzige aus dem Bergischen Land.
 

Hammer24

Banned
Welche Temperatur empfiehlst du denn?

Möglichst genau 60°C. Wenn du dir einen billigen Wasserkessel kaufst (so wie ich), dann musst du 55°C einstellen, weil der auch nach der automatischen Abschaltung noch nachheizt, schließlich ist ja die Heizspule noch warm. Hast aber ganz schnell den Dreh raus, wie schnell der dann runter muss.

Den hier hab ich
(ist übrigens auch perfekt zur Temperierung von Babyfläschchen).
 
Möglichst genau 60°C. Wenn du dir einen billigen Wasserkessel kaufst (so wie ich), dann musst du 55°C einstellen, weil der auch nach der automatischen Abschaltung noch nachheizt, schließlich ist ja die Heizspule noch warm. Hast aber ganz schnell den Dreh raus, wie schnell der dann runter muss.

Den hier hab ich
(ist übrigens auch perfekt zur Temperierung von Babyfläschchen).

Aber aber auf den Teepackungen steht doch extra drauf mit kochendem Wasser 5-8min ziehen lassen. Nur so kriegt man ein sicheres Lebensmittel!
Wenn ich nur 60 °C nehm sterb ich bestimmt und du bist Schuld
/s
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Wir sollten ein Bergisches Meetup organisieren.

Lol

Bin da aufgewachsen, wohne dort schon länger nicht mehr. Aber vielleicht kann man ja trotzdem mal irgendwo eine Bergische Tafel bestellen.
 

Hammer24

Banned
Aber aber auf den Teepackungen steht doch extra drauf mit kochendem Wasser 5-8min ziehen lassen. Nur so kriegt man ein sicheres Lebensmittel!
Wenn ich nur 60 °C nehm sterb ich bestimmt und du bist Schuld
/s

Ich mach das beim Tee genauso wie bei den Babyfläschchen: Kanne voll, ganz normal auf 100° abkochen - und wenn ich dann später Wasser brauche, nur auf die benötigte Temperatur aufheizen. Tee sollte eben gerade nicht mit kochendem Wasser übergossen werden. Machst du do lange, bis die Kanne leer ist, dann von vorn.
 

Jotthah

Member
Nicht jeder Tee braucht zwingend 100 Grad Wasser. Zu heißes Wasser verdirbt bei manchen das Aroma genauso wie man sich seinen Earl Grey mit 10 Minuten "Ziehzeit" verderben kann.
 
Ja, Wochenende. Ich noch in Büro, der Letzte hier, und überlege noch ob ich nicht noch irgendwas sinnvolles zu tun habe. Es ist irgendwie viel zu früh für Feierabend.
 

Fritz

Member
Ja, Wochenende. Ich noch in Büro, der Letzte hier, und überlege noch ob ich nicht noch irgendwas sinnvolles zu tun habe. Es ist irgendwie viel zu früh für Feierabend.

Wörk alter! Hi5

Ich könnte noch mindestens 5 Aufgaben abarbeiten aber ich bin echt durch heute. Naja ma gucken was noch geht ohne Schäden anzurichten.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom