• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

El Topo

Member
Ich könnte echt nur noch kotzen. So eine Scheiße. Das muss doch irgendwann mal fertig sein, kann doch nicht immer und immer so beschissen laufen.

Möchte ich gar nicht erläutern, hat auch nichts mit GAF zu tun, musste aber einfach mal raus und um die Uhrzeit schreien kommt nicht gut bei den Nachbarn. Sorry.

Edit:
Ist nichts schlimmes oder so. Musste aber einfach mal raus.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich könnte echt nur noch kotzen. So eine Scheiße. Das muss doch irgendwann mal fertig sein, kann doch nicht immer und immer so beschissen laufen.

[ ] Irgendwas nicht bestanden
[ ] Frau'n
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Wie sollen denn auch Xbox oder Wii U Spiele da reingevoted werden, die Konsolen hat doch keiner

Ich weiß es ist Sarkasmus
aber es ist nicht weit von der Wahrheit entfernt
 
Dann halt in der FPS Kategorie, sorry vertan konnte nicht erwarten dass GAF für beides ne eigene kategorie hat, und da hat Destiny gewonnen und schön dass du Spaß hast, aber ich meine sonst geht GAF auch kritischer mit dem "es macht hauptsächlich Spaß"-argument um. Es sollte da um mehr gehen ;)

SonyGAF war tongue in cheek. Mensch DeutschGAF ihr enttäuscht die letzten Tage immer mehr.

Ich glauben du verstehst nicht ganz.

Germany sales update: PS4 2.8 million, Wii U 690k, XB1 600k


DeutschGAF IST SonyGAF.
 
DeutschGAF IST SonyGAF.

Nunja, wir sind zwar nicht repräsentativ, und ich glaube auch das viele hier im Herzen nach wie vor in erste Linie NintendoGAFer sind, aber es spiegelt am Ende des Tages einfach nur das aktuelle Kräfteverhältnis auf dem Konsolenmarkt wieder. Hätte Sony damals so ne Scheiße gebaut wie MS beim Launch der One (und MS hätte das entsprechend wie Sony ausgenutzt um sich zu positionieren), dann hätte ich heute wahrscheinlich ne One unterm Fernseher stehen, die allerdings vor sich dahinstauben würde...
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
DeutschGAF ist TorroGAF.

Wer was anderes behauptet, ist ein Brot-Fanboy.
 
Wahrscheinlich brauchst du dann in der Tat mehr Seile. Ich benutze zwei der schwersten Seile gleichzeitig.

Ich hatte es mit allen fünf Seilen probiert, war zu wenig Widerstand für KH. Noch mehr Seile hinzukaufen, fände ich unnötig. Ist einfach ein schöner Ersatz für das schnelle Training, aber keiner für schweres Training. Also alles gut.
 

El Topo

Member
[X] Irgendwas nicht bestanden
[ ] Frau'n

Ungefähr. Trifft noch am ehesten zu. Ich reg mich hier einfach wahnsinnig darüber auf, dass die Leute ihren Mist nicht sauber aufschreiben. Ich bin mir relativ sicher, dass das was ich gerne machen würde mit derem Verfahren nicht geht, aber man verliert halt wahnsinnig viel Zeit und Nerven deren Kram dann penibelst durchzugehen. Wenn die mal ein simples Beispiel sauber aufschreiben würden, aber nein, da schmeißt man dem Leser lieber Bilder an den Kopf, die er nicht nachprüfen kann.
 
Nunja, wir sind zwar nicht repräsentativ, und ich glaube auch das viele hier im Herzen nach wie vor in erste Linie NintendoGAFer sind, aber es spiegelt am Ende des Tages einfach nur das aktuelle Kräfteverhältnis auf dem Konsolenmarkt wieder. Hätte Sony damals so ne Scheiße gebaut wie MS beim Launch der One (und MS hätte das entsprechend wie Sony ausgenutzt um sich zu positionieren), dann hätte ich heute wahrscheinlich ne One unterm Fernseher stehen, die allerdings vor sich dahinstauben würde...

Nintendo kann morgen vollständig pleite gehen und alle IPs mit ins Grab nehmen und mir wäre es egal.

Und Sony hatte hier und im restlichen Europa schon immer die Oberhand, selbst als die PS3 noch Rotz war. Ein misslungener Launch der PS4 anstelle der Xbox One hätte dies auch nicht geändert.
 
Nintendo kann morgen vollständig pleite gehen und alle IPs mit ins Grab nehmen und mir wäre es egal.

Und Sony hatte hier und im restlichen Europa schon immer die Oberhand, selbst als die PS3 noch Rotz war. Ein misslungener Launch der PS4 anstelle der Xbox One hätte dies auch nicht geändert.

In Deutschland und Europa hätte sich wohl nichts grundsätzlich geändert, nur hätte MS dann im NAFTA Raum und UK nicht die Probleme die sie jetzt haben.

Was Nintendo angeht, egal ist mir nicht, wie es da weitergeht, auch wenn der Lack nicht mehr der frischeste ist. Die WiiU ging mir aber aus vielen Gründen am Arsch vorbei, und das Spieleangebot und das bescheuerte Tablet ("ZombiU geht NUR auf der WiiU!" my ass) sind zwei nicht ganz unerhebliche Gründe dafür. Leider schwächelt ausgerechnet Zelda zurzeit mächtig. TP war das erste Zelda überhaupt, das ich nicht durchgespielt habe, und auf das Rumgefuchtel in Skyward Sword hatte ich ja mal gar keine Lust. Hoffe die kommen mit dem neuen Teil mal steil aus der Sonne...

Okay, wenn ich so drüber nachdenke, Zelda II hab ich auch nie durchgespielt, aber an Versuchen hat es nicht gemangelt....
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
A Link Between World war ziemlich cool.

Was mich an Nintendo am meisten nervt ist die beschissene Hardware. Der 3DS hat eine furchtbare Ergonomie und ein grottiges Display. Das gleiche gilt für die Wii U, nur dass das Konzept mit zwei Bildschirmen dort noch weniger Sinn macht. Ständig den Fokus zwischen GamePad-Display und TV zu wechseln ist einfach extrem nervig und zerstört die Immersion. Oder vielleicht werde ich auch einfach nur alt.

Die Wii war zwar auch schwach auf der Brust, aber wenigstens hatte die Konsole ein stimmiges Konzept. 3DS und Wii U machen schlicht keinen anderen Sinn außer "wir wollten was anderes machen, koste es was es wolle."
 

Fritz

Member
In Deutschland und Europa hätte sich wohl nichts grundsätzlich geändert, nur hätte MS dann im NAFTA Raum und UK nicht die Probleme die sie jetzt haben.

Was Nintendo angeht, egal ist mir nicht, wie es da weitergeht, auch wenn der Lack nicht mehr der frischeste ist. Die WiiU ging mir aber aus vielen Gründen am Arsch vorbei, und das Spieleangebot und das bescheuerte Tablet ("ZombiU geht NUR auf der WiiU!" my ass) sind zwei nicht ganz unerhebliche Gründe dafür. Leider schwächelt ausgerechnet Zelda zurzeit mächtig. TP war das erste Zelda überhaupt, das ich nicht durchgespielt habe, und auf das Rumgefuchtel in Skyward Sword hatte ich ja mal gar keine Lust. Hoffe die kommen mit dem neuen Teil mal steil aus der Sonne...

Okay, wenn ich so drüber nachdenke, Zelda II hab ich auch nie durchgespielt, aber an Versuchen hat es nicht gemangelt....

Ich hab Skyward Sword echt ne Chance gegeben, aber das ist ein kack Spiel. Da zielen soviele Spielemechaniken auf die präzise Bewegungserkennung ab, nur leider ist die für den Arsch. Das Spiel ist echt broken imo. Ein kaputtes Zelda, super gemacht Nintendo!
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
PS: Und Nintendos Online-Infrastruktur und Account/Lizenz-System sind der totale Witz.

Ich bin auch ein Nintendo-Nostalgiker. NES, SNES und original GameBoy liegen hier noch rum. Aber deren aktuelle Hardware ist einfach nur ein Scherz.
 
Nintendo war sich nach dem Erfolg der Wii (davon haben wir zwei daheim, bevor einer fragt) einfach zu sicher, mit dem Prinzip "lass uns mal sehen, was wir aus der Gamecube Technik noch so rausholen können!" und dem antiquierten Online-/ Account-System noch mal davon zu kommen.

Vielleicht haben sie in den Fokusgruppen auch einfach nur ein paar Die-hard Fanboys sitzen gehabt. Ihr wisst schon, diejenigen die sagen sie kaufen die WiiU selbst dann, wenn es sich um nen Briefbeschwerer handelt oder die der felsenfesten Überzeugung sind, dass die WiiU ein "überragendes Angebot an neuen Spielen" aufweist und mit Sony und MS den Boden aufwischt.

Ich bin echt super gespannt, ob man bei Nintendo mittlerweile den Schuß gehört hat. Ansonsten ist die NX eh DOA.

3DS ist ein anderes Thema. Nix für mich, aber wir haben trotzdem drei davon... Kinder halt :p.
 

Irminsul

Member
Das gleiche gilt für die Wii U, nur dass das Konzept mit zwei Bildschirmen dort noch weniger Sinn macht. Ständig den Fokus zwischen GamePad-Display und TV zu wechseln ist einfach extrem nervig und zerstört die Immersion. Oder vielleicht werde ich auch einfach nur alt.
Kommt sehr aufs Spiel an, finde ich. Immer eine große Übersichtskarte parat zu haben ist für Xenoblade X zum Beispiel ziemlich großartig. Bei Mario Kart war es dagegen ziemlich sinnlos, nur darauf eine Karte zu haben (das hat sich zum Glück geändert).

Und unterschätze nicht den Faktor, auf dem Klo weiterzocken zu können, wenn das Spiel einfach nur aufs Gamepad gespiegelt wird ;)

Was es nicht für die Wii U gibt, zocke ich halt am PC. So viele Exklusivspiele, die mich reizen würden, noch eine PS4 dazuzukaufen, gibt's dann auch nicht.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Also meinen 3DS liebe ich.

Mich nervt hauptsächlich die Position des D-Pads, da ich am meisten alte GameBoy-Spiele darauf spiele.

Und unterschätze nicht den Faktor, auf dem Klo weiterzocken zu können, wenn das Spiel einfach nur aufs Gamepad gespiegelt wird ;)

Als optionales Remote-Play-Gadget wäre es ja ganz cool. Aber davon abgesehen sind fast alle Anwendungen des GamePads in normalen Spielen recht überflüssig oder schädlich. Eine Karte kann man auch einfach auf dem TV anzeigen. Ob ich nun dafür einen Knopf drücken oder meinen Blick nach unten bewegen muss macht im Endeffekt keinen großen Unterschied. Manche Spiele leiden auch recht stark unter dem GamePad. In Pikmin 3 kann man sich beispielsweise die Karte nicht auf dem TV anzeigen lassen, wenn man mit der Wii-Remote anstelle des GamePads spielen will.
 

Fritz

Member
Ja zu recht. kriege regelmäßig nen Krampf in der Hand. Verstehe es auch nicht weil der DS Lite in der Hinsicht top war.

Ich würde mir ja gerne vor dem NX reveal Aktien holen. Geht das bei meiner Sparkase?
 

Irminsul

Member
Als optionales Remote-Play-Gadget wäre es ja ganz cool. Aber davon abgesehen sind fast alle Anwendungen des GamePads in normalen Spielen recht überflüssig oder schädlich. Eine Karte kann man auch einfach auf dem TV anzeigen. Ob ich nun dafür einen Knopf drücken oder meinen Blick nach unten bewegen muss macht im Endeffekt keinen großen Unterschied. Manche Spiele leiden auch recht stark unter dem GamePad. In Pikmin 3 kann man sich beispielsweise die Karte nicht auf dem TV anzeigen lassen, wenn man mit der Wii-Remote anstelle des GamePads spielen will.
Ja, aber dann nicht Dinge darauf mit dem Finger auswählen. Und wo du von Immersion sprachst: Das bringt einen aber mehr aus dem Spiel, als wenn selbiges nebenher weiterläuft ;)
 

Ladekabel

Member
Der Wii U Tablet Controller ist ein fantastischer Gameboy für zu Hause. Mir liegt er gut in der Hand und ich kann Super Nintendo Spiele drauf spielen. 11/10. Würde ich mir nochmal zulegen.
 
Ich würde mir ja gerne vor dem NX reveal Aktien holen. Geht das bei meiner Sparkase?

Mit Aktien-Tipps im Netz muss man extrem vorsichtig umgehen, aber trotzdem meine 5 Cent dazu: Machs nicht, denn auf die Idee hättest du Anfang 2015 kommen sollen, falls du auf nen sprunghaften Anstieg gesetzt hast.

Nintendo's Aktien gehen erst dann wieder hoch, wenn (im Sinne von "falls", nicht "sobald") die sich völlig anderen Platformen öffnen, d.h. sowohl für Smartphones als auch andere Konsolen.

Mit einer Dividendenrendite von unter einem Prozent taugt die Aktie leider auf für langfristige Geldanlagen nicht wirklich. Und komm mir jetzt keiner mit "die gibts schon seit 1.000 Jahren!", das Alter hat noch nie ein Unternehmen vor der Insolvenz bewahrt.
 
Wie ist der build ?`

pcbuild5su0p.png
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich würde mir ja gerne vor dem NX reveal Aktien holen. Geht das bei meiner Sparkase?

Ja, geht, auch online.

Mit ernsthaften Geldanlagen halte ich es persönlich aber wie mit meiner Gesundheit. Besser dem Fachmann überlassen, statt selbst zu operieren, auch wenn man den bezahlen muss. Hab in virtuellen Börsenspielen schon zu viele Millionen verzockt, als dass ich mir und meinem gefährlichen Unwissen vertrauen würde.
 
Also meinen 3DS liebe ich.

Wii war im Nachhinein auch eine super Konsole imo.

Was kostet heute eigentlich noch so n 3DS bzw. n 2DS (braucht man das 3D eigentlich überhaupt wirklich bei dem Ding). Hab noch ne ne 3DS in der Hand gehabt :eek:
Ich will aber so gerne mal wieder Pokemon spielen :( und Zelda
 

Ladekabel

Member
Was kostet heute eigentlich noch so n 3DS bzw. n 2DS (braucht man das 3D eigentlich überhaupt wirklich bei dem Ding). Hab noch ne ne 3DS in der Hand gehabt :eek:
Ich will aber so gerne mal wieder Pokemon spielen :( und Zelda

3D ist bei manchen Spielen nice to have, aber in meiner Erfahrung noch nicht wichtig gewesen.
Den 2DS gibt es in Bundles für 99€. Die New 3DSs sind für 160€ zu haben. Wie es mit den anderen Modellen aussieht weiß ich nicht.
 
3D ist bei manchen Spielen nice to have, aber in meiner Erfahrung noch nicht wichtig gewesen.
Den 2DS gibt es in Bundles für 99€. Die New 3DSs sind für 160€ zu haben. Wie es mit den anderen Modellen aussieht weiß ich nicht.

99€ is schon echt verdammt wenig. Hmmm
Hmmmmmmmmmmmmm
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
3D braucht man nicht. Habe ich immer ausgeschaltet. Und der 2DS sieht zudem bequemer aus, da die Bedienelemente höher liegen. Hatte ihn aber selbst nie in der Hand.
 
Find die komplette Hardware mies.
Wenn du einmal die Vita als Gegenstück hattest, willst du nichtmehr zurück.

Auf der Vita gibts aber leider keine Spiele die mich interessieren. Und zwar wirklich keine. Wenn ich ne Vita hätte würd ich vorm Regal der Vita Spiele stehen und hätte keine Ahnung was ich kaufen sollte.
 

Ladekabel

Member
Die Vita hat den besseren Screen. Dafür sind die Sticks beschissen, die Knöpfe quietschen bei mir auf beiden Vitas, die Schultertasten sind mies und das D-Pad ist maßlos überbewertet.
 
Find die komplette Hardware mies.
Wenn du einmal die Vita als Gegenstück hattest, willst du nichtmehr zurück.
Jop. Schade, dass es sich nicht gut verkauft hat.

Auf der Vita gibts aber leider keine Spiele die mich interessieren. Und zwar wirklich keine. Wenn ich ne Vita hätte würd ich vorm Regal der Vita Spiele stehen und hätte keine Ahnung was ich kaufen sollte.

Die Vita hat so ziemlich jedes Indie Spiel. Aber ich kann schon verstehen, warum man die Software-Bibliothek vom 3DS einem besser gefällt, vor allem wegen Nintendo und starkem 3rd party support.
 
Die Vita hat so ziemlich jedes Indie Spiel. Aber ich kann schon verstehen, warum man die Software-Bibliothek vom 3DS einem besser gefällt, vor allem wegen Nintendo und starkem 3rd party support.
Die gleichen Indie Spiele hab ich aber auch auf der PS4. Und extra nen Handheld um die gleichen Spiele wie auf meiner PS4 auch unterwegs spielen zu können brauch ich nun wirklich nicht.
 
Die Vita hat so ziemlich jedes Indie Spiel. Aber ich kann schon verstehen, warum man die Software-Bibliothek vom 3DS einem besser gefällt, vor allem wegen Nintendo und starkem 3rd party support.

Meine Vita habe ich vor 3 Jahren von einem Arbeitskollegen gekauft, für 80€ hat er mir auch noch seine alte PSP und ne 32 GB Memory Card sowie diverse Spiele vertickt. Nachdem ich sie im Sommer im Urlaub genutzt hatte, um damit ein bisserl Virtua Tennis und Fußball zu zocken, lag sie fast 2 Jahre ungenutzt rum. True Story.

Seit ich im Juni letzten Jahres umgezogen bin ist sie aber im Dauereinsatz, denke jeden Werktag so etwa eine Stunde (im Zug). Im letzten Jahr habe ich u.a. Resogun, Gran Turismo PSP, Danganronpa 1 und 2, Uncharted GA, Persona 3 und 4, FF X Remake, Shovel Knight und noch einige andere Sachen darauf gezockt. Aktuell bin ich bei Walking Dead, 2. Staffel kurz vor dem Ende.

Steins;Gate und Metal Gear 1-3 sowie Final Fantayy VI sind auch schon installiert.

^^ Das sind zum Teil alte Schinken, aber ich habe sie eben vorher (bis auf FF X und MGS) nie gespielt. Von daher, Spiele gibts für die Vita tatsächlich ohne Ende. Nur aufwändige Sony-Exklusivtitel wie Uncharted kann man halt lange suchen.
 
Ja, vor drei Jahren habe ich immer gelesen, dass die Entwickler keine Spiele für die Vita machen und die Spieler keine Vita kaufen, weil es zu wenig Spiele darauf gab.

Dank der Vita habe ich Visual Novels lieben gelernt, vor allem DanganRonpa.
 

Pennywise

Member
Auf der Vita gibts aber leider keine Spiele die mich interessieren. Und zwar wirklich keine. Wenn ich ne Vita hätte würd ich vorm Regal der Vita Spiele stehen und hätte keine Ahnung was ich kaufen sollte.
Das Problem wiederrum hab ich beim 3DS.
Dazu kommt dann halt das die Hardware und Software für den Eimer ist.
Wie Torro schon sagte, dieser zwanghafte Versuch einfach anders zu sein, ist mir nicht genug.
Da bleib ich dann lieber bei der Vita die sich auch wie nen modernes Gerät bedienen lässt.

Jop. Schade, dass es sich nicht gut verkauft hat.



Die Vita hat so ziemlich jedes Indie Spiel. Aber ich kann schon verstehen, warum man die Software-Bibliothek vom 3DS einem besser gefällt, vor allem wegen Nintendo und starkem 3rd party support.
Der 3rd Party Support ist das einzige was wirklich gut ist, die meisten Nintendo Spiele haben mich ziemlich enttäuscht.
Und abgesehen von Remastern gab es fast keinen Nintendo titel der mich wirklich zufrieden gestellt hat.
Auf Seiten der Vita ist das natürlich auch durch Sony der Fall.
Dort gab es auch eigentlich kaum einen Titel der mich wirklich stark angesprochen hat.
Der 3rd Party Support inbesondere mit Japanischen Titeln war mir aber deutlich lieber als die Titel auf dem 3DS.

Die Vita hat den besseren Screen. Dafür sind die Sticks beschissen, die Knöpfe quietschen bei mir auf beiden Vitas, die Schultertasten sind mies und das D-Pad ist maßlos überbewertet.
Das ist natürlich mies :/
Hab zum Glück nie irgendwelche probleme gehabt.
 

raindoc

Member
Der Backlog-Thread und die GAF-GOTY Wertung haben mich motiviert, ich gehe heute "Until Dawn" an. Nach dem Skiurlaub bin ich grade in idealer Stimmungslage.
Und Bier hab ich auch noch.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom