• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

EloKa

Member
Habe noch eine 1TB Platte zu Hause. Kannste mir Gehäuselüfter empfehlen, oder sind die so ziemlich alle gleich?
Hatte bisher meistens Papst-Lüfter geholt: Mindfactory.
Ich glaube aber dass Papst eine relativ teure Luxusmarke ist und man genauso gut die günstigen Marken nehmen kann.

Sind in deinem Gehäuse bereits Lüfter dabei oder hast du noch zuhause welche rumliegen?
Je nach Gehäuse würde ich 1-2 mal 120mm Lüfter einbauen (entweder vorne einer und hinten für den Luftfluss, alternativ nur 2 hinten) und falls du z.b. ausdrücklich wegen Grafikkarte oder RAM nur in bestimmten Ecken Hitzeprobleme bekommen solltest - dann bewirken da noch die kleinen 40mm Lüfter echte Wunder.
 
Hatte bisher meistens Papst-Lüfter geholt: Mindfactory.
Ich glaube aber dass Papst eine relativ teure Luxusmarke ist und man genauso gut die günstigen Marken nehmen kann.

Sind in deinem Gehäuse bereits Lüfter dabei oder hast du noch zuhause welche rumliegen?
Je nach Gehäuse würde ich 1-2 mal 120mm Lüfter einbauen (entweder vorne einer und hinten für den Luftfluss, alternativ nur 2 hinten) und falls du z.b. ausdrücklich wegen Grafikkarte oder RAM nur in bestimmten Ecken Hitzeprobleme bekommen solltest - dann bewirken da noch die kleinen 40mm Lüfter echte Wunder.

Ja, 2x140mm
 
m7TG1E0.png
 

EloKa

Member
schlimm sind nur die Leute, die wähnten, sie seien Investoren
Bei Kickstarter & Co scheinen eh viele Leute zu denken dass Sie für die Unterstützung etwas "vertraglich zugesichert" bekommen.
Im Prinzip ist jedes Geld darüber erstmal nur "weg". Hätte man die Scheine verbrannt dann wäre einem wenigstens noch mal warm geworden.

Es gibt keine Verpflichtung die Belohnungen einzulösen und es gibt auch keine Verpflichtung das Projekt tatsächlich fertig zu bekommen.
 
Du willst Polymere synthetisieren, die besser an Östrogen Rezeptoren andocken (wenn ich deinen Arbeitstitel richtig verstehe) - klingt doch spannend :)

Verdammt, dann hab ich wohl die ganze Zeit was falsches gemacht.
Hab mich schon gewundert warum mein Östrogenspiegel so verrückt spielt :O
 
Experten GAF:

Manchmal, wenn ich vom Kalten ins Warme gehe, juckt mein ganzer Körper. Das ist super unangenehm. Kann ich was dagegen tun ? Ich kann auch nicht wirklich feststellen, wann das passiert, aber es waren draußen gerade 11 °C und im Budni wahrscheinlich Raumtemperatur.
 

Fritz

Member
Experten GAF:

Manchmal, wenn ich vom Kalten ins Warme gehe, juckt mein ganzer Körper. Das ist super unangenehm. Kann ich was dagegen tun ? Ich kann auch nicht wirklich feststellen, wann das passiert, aber es waren draußen gerade 11 °C und im Budni wahrscheinlich Raumtemperatur.

Klingt nach einem Problem mit Deinen Östrogen Rezeptoren. Vielleicht ein paar Polymere synthetisieren?
 

EloKa

Member
Propaganda-Abteilung des IS blamiert sich im Netz
himZD0M.gif


IS veröffentlicht ein neues Propaganda Video um zu beweisen wie gut deren technische Infrastruktur ist. Im Video wird gezeigt dass die Mails mit PGP Verschlüsselt werden und dem Schlüssel: 5480H76.

Also entweder ist das Video Fake oder deren Hexadezimal-System ist fortschrittlicher als unseres. Wir kommen bei 16 Zeichen nur von 0-9 und A-F. Die schaffen es aber mindestens bis H.
 
Also liege ich falsch mit meiner Interpretation? Bitte um Aufklärung!

Ich erzeuge mit Hilfe von sichtbarem Licht und Photoredox-Katalysatoren aus aktivierten Halogenalkanen Radikale, die ich dann an die Doppelbindung von Bicyclischen Verbindungen, die durch die Diels-Alders-Reaktionen von Furan mit einem Dienophil entstanden sind addiere.

So, einfacher kann ichs aber nun wirklich nicht erklären.
 

El Topo

Member
Ich erzeuge mit Hilfe von sichtbarem Licht und Photoredox-Katalysatoren aus aktivierten Halogenalkanen Radikale, die ich dann an die Doppelbindung von Bicyclischen Verbindungen, die durch die Diels-Alders-Reaktionen von Furan mit einem Dienophil entstanden sind addiere.

Bullshit.
Jetzt weiß ich wie sich Nicht-Mathematiker fühlen, wenn ich denen erkläre, was ich mache.
 
Bullshit.
Jetzt weiß ich wie sich Nicht-Mathematiker fühlen, wenn ich denen erkläre, was ich mache.
Ja, deswegen mag ich es auch nicht wenn mich Leute fragen was ich mache. Ich belasse es dann meistens bei einem "Chemie mit Licht", damit sind die meisten zum Glück auch schon zufrieden.
 

Hammer24

Banned
Ich erzeuge mit Hilfe von sichtbarem Licht und Photoredox-Katalysatoren aus aktivierten Halogenalkanen Radikale, die ich dann an die Doppelbindung von Bicyclischen Verbindungen, die durch die Diels-Alders-Reaktionen von Furan mit einem Dienophil entstanden sind addiere.

Und das sind dann keine Polymere?
Gefährliches Halbwissen, represent!
 
Ich glaub ich hab den ganzen Spaß provisorisch mal "Photocatalytic ATRA-Reactions and ring opening of oxabicyclic heptenes" genannt.


Ich bin ja froh wenn ich im Labor ohne Schaden nen Bunsenbrenner ankriege.

Persönlich geht mir der ganze naturwissentschaftliche Krempels hier im Studium auch ziemlich auf die Nerven. Es wird alles nicht mal halbherzig gelehrt oder im Praktikum demonstriert, aber mit irgendeinem Kleinkramwissen abgefragt und später braucht man's doch nicht und ist eigentlich nur froh, dass da irgendein Labormensch mit Ergebnissen rausrückt, deren Referenzwerte man brav nach Chefes Meinung auswendig weiß in eine Therapie umwandelt.
Dementsprechend fühle ich mich aus persönlichen Gründen nicht in der Lage Dir dabei zu helfen.
 

Irminsul

Member
Münster is beautiful. The rest is forgettable.

I agree about Münster. Beautiful city.

Yes, it really is, even though a good amount of the seemingly old buildings aren't really that old, as they were rebuilt after WWII. Still really nice to look at, and there's enough "genuinely" old stuff too.

But I'd say even though it's really great for a visit, living there gets boring after a while. Or I'm just getting older, which puts me in the age group severely missing in Münster – everything between students and seniors.
 

Tankard

Member
Yes, it really is, even though a good amount of the seemingly old buildings aren't really that old, as they were rebuilt after WWII. Still really nice to look at, and there's enough "genuinely" old stuff too.

But I'd say even though it's really great for a visit, living there gets boring after a while. Or I'm just getting older, which puts me in the age group severely missing in Münster – everything between students and seniors.

I'm going there for the first time, it seems like tourism is growing there, my girlfriend is currently living there as she is doing the tests for customs in the University.
 

Fritz

Member
Going to do a little tour in Dinkelsbühl, rothenburg ob der Tauber, Bamberg, then going to Schwaben area to Augsburg and Oberallgäu. maybe oberbayern for some München time.

Any tip of good places in these regions?

I used to live in Augsburg. It's most interesting nitbit are cerrainly the lives and doings of the Fugger family. Bankers comparable to the Medicis or later the Rothschilds. Other than that the city is not very significant. Rotenburg and Bamberg are much more spectacular when it comes to their old towns.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom