• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

Tankard

Member
I used to live in Augsburg. It's most interesting nitbit are cerrainly the lives and doings of the Fugger family. Bankers comparable to the Medicis or later the Rothschilds. Other than that the city is not very significant. Rotenburg and Bamberg are much more spectacular when it comes to their old towns.

There's the Fuggerei, right? I read something about it, a little bit of its history, sounded very interesting.


The famous old town, the cathedral, "little venice" and at least 1 or 2 beers.

Oh yeah my friend, looking forward to visiting Schlenkerla, it was what sold me on the town along with the Klein venedig.
 

EloKa

Member
Oh yeah my friend, looking forward to visiting Schlenkerla, it was what sold me on the town along with the Klein venedig.

Personal advice: you might want to have a look at Coburg as well, it's around 25 minutes to the north from Bamberg.

One of the biggest preserved strongholds in europe, a lot (a lot!) of really huge castles, birthplace of the british royalty and during summer it holds the biggest Samba festival (outside of Rio). Might be worth a trip for a brazilian if you're around this region in early July.
 

Vuze

Member
Richtig, sowas kommt mir nich ins Haus.
Stimmt wohl, sondern nur auf deine Festplatte höhö

Hab mir aber tbh aber schon ewig nix mehr physisch gekauft (mal abgesehen von MHX im November, aber dort auch nur weil ich die Spiele sammle und Nintendos Digitalpolitik absolut beschissenst ist). Selbst mein one and only PS4 Game bisher (TLoU) ist digital, einfach weils mit 17$ günstiger war als alles was ich retail gesehen habe.
 
Batman v Superman spoiler:

http://i121.photobucket.com/albums/...BB0541B2-D3B5-473A-9BA2-D695232EC076.png.jpeg

und
Ha abbreviated Comic-Con trailer with a two new shots for cheap promotion

https://twitter.com/TurkishAirlines/status/691644853155815424

pRoRxyJ.png


And from Empire
648E8A81-6B51-4E15-A81D-8F5A6BCDBEEB.png.jpeg

F1D08E68-049A-48E7-85ED-229A79ABBBDB.png.jpeg
 
Stimmt wohl, sondern nur auf deine Festplatte höhö

Hab mir aber tbh aber schon ewig nix mehr physisch gekauft (mal abgesehen von MHX im November, aber dort auch nur weil ich die Spiele sammle und Nintendos Digitalpolitik absolut beschissenst ist). Selbst mein one and only PS4 Game bisher (TLoU) ist digital, einfach weils mit 17$ günstiger war als alles was ich retail gesehen habe.

Hab seitdem ich meine PS4 hab noch nichtmal Guthaben auf meinem Account gehabt. Alles Physich gekauft (ok sind jetzt auch nicht so viel Spiele aber was solls)
Digital mag ich einfach irgendwie nich, ich will die Schachtel haben die ich anfassen und ankucken kann)
 
and too old.

Na gut, ich werde das posten von comic Film news unterlassen, scheinen sich wenig für zu Interessieren.

Nicht böse sein.

Wir diskutieren hier doch ständig™ Comic-Verfilmungen. Für BvS habe ich leider nur ein wenig Interesse übrig. Wenngleich ich mir den Film im Kino ansehen werde, dann nur meiner Kuriosität wegen. Denn geil sieht der Film jetzt nicht unbedingt aus. Also irgendwie schon, aber Cavil's Superman sieht beispielsweise immer aus, als hätte der mächtig einen quer sitzen oder muss gerade mal kacken gehen.

Ich glaube jetzt natürlich auch nicht, dass MoS einer der schlechtesten Filme aller Zeiten war, aber dass Warner jetzt alles auf eine Karte zu setzen scheint, um deren DCCU zu booten, scheint doch etwas schwer zu verkraften zu sein.

Wenn der Film natürlich wider aller Erwartungen spitze wird, dann umso besser für alle beteiligten.
 
Auf meiner Vita sind alle meine Spiele digital, was anderes wäre ja fast schon dumm, bei den regelmäßigen Deals. Auf der PS4 bin ich zu 90% Retail unterwegs.

EDIT
screenshot01-25-16at0p4os6.png


^ LOL, wusste ich gar nicht dass ich die Vita-Version schon gekauft habe :p. Na, dann weiß ich ja was ich nach FF VI mache.
 

WanderingWind

Mecklemore Is My Favorite Wrapper
I love living here. I really hope this job pans out and I'm able to stay. Do you know how fucking awesome it is to be able to go see a fucking castle anytime you want? Or to have meat and beer delivered to your door? Autobahns? Fucking jagerschnitzel? Bar arguments that don't end in shootings? Fresh food available EVERYWHERE? Dunkelweissen? The Alps? Public transit where people bitch if it's 3 minutes late?

Goddamn, this place is magic on toast.


...okay, back to be bitter and jaded now.
 

raindoc

Member
Experten GAF:

Manchmal, wenn ich vom Kalten ins Warme gehe, juckt mein ganzer Körper. Das ist super unangenehm. Kann ich was dagegen tun ? Ich kann auch nicht wirklich feststellen, wann das passiert, aber es waren draußen gerade 11 °C und im Budni wahrscheinlich Raumtemperatur.

Bei körperlicher Anstrengung passiert nix?

Kann die moderne Medizin Eier transplantieren? Das wäre sicherlich auch eine Lösung.

Was biste bereit zu zahlen?

N6iupFJ.gif


Wer sieht sich hier X-Files an? Gönn mir das heute noch mit 'nem Glas schottischem Hochlandwein, bevor ich morgen wieder in die Salzminen einrücke.

Edit:
Ich kann meine Konsolenspiele anfassen
Ich nicht. 100% digital und find's großartig. Dito für Filme. In Punkto Musik hol ich mich nur gaaaanz selten 'ne LP, zusätzlich zum Digitalen. Im Regal sammel ich nur Bücher (die ich aber auch schon vermehrt digital lese - aber die (wenn möglich) gebundene Ausgabe eines guten Buchs will ich mir ansehen können. Mein Wohntraum ist keine mancave, sondern eine Bibliothek.)
 
I love living here. I really hope this job pans out and I'm able to stay. Do you know how fucking awesome it is to be able to go see a fucking castle anytime you want? Or to have meat and beer delivered to your door? Autobahns? Fucking jagerschnitzel? Bar arguments that don't end in shootings? Fresh food available EVERYWHERE? Dunkelweissen? The Alps? Public transit where people bitch if it's 3 minutes late?

Goddamn, this place is magic on toast.


...okay, back to be bitter and jaded now.

Germany is good, just needs better people to become great.
 

Gutek

Member
Jo, trotzdem sind sie anfassbarer als reine Daten. Ist praktisch wenn Firmen solche Arschlochaktionen wie bei PT bringen.


Genauso anfassbar. Ich wuerde behaupten, dass in der Gesamtheit betrachtet es durch den digitalen Vertrieb mehr Spiele auf dem Markt gibt als vorher. Einfach weil Sachen nicht von den Regalen verschwinden. PT war und bleibt eine Ausnahme. Und wer es noch auf seiner Festplatte hatte, wird es auch behalten. Genauso wie auf jedem anderen Datentraeger.
 

GAMEPROFF

Banned
Genauso anfassbar. Ich wuerde behaupten, dass in der Gesamtheit betrachtet es durch den digitalen Vertrieb mehr Spiele auf dem Markt gibt als vorher. Einfach weil Sachen nicht von den Regalen verschwinden. PT war und bleibt eine Ausnahme. Und wer es noch auf seiner Festplatte hatte, wird es auch behalten. Genauso wie auf jedem anderen Datentraeger.

Ja, PT und viele, viele Lizenzspiele.
Oder Mafia 2, weil da n paar dumme Songs lizenziert waren. Oder zig andere Beispiele von Spielen, die ich physikalisch noch locker bekomme.

Und ja, ne Festplatte wechseln ist exakt das gleiche wie ne Blu-Ray rumschieben, da hast du recht.
Vor allem, wenn man die Festplatte upgraden will und nicht kann, weil die installierbaren Inhalte nicht in das Backup fallen.
 

Gutek

Member
Ja, PT und viele, viele Lizenzspiele.
Oder Mafia 2, weil da n paar dumme Songs lizenziert waren. Oder zig andere Beispiele von Spielen, die ich physikalisch noch locker bekomme.

Und ja, ne Festplatte wechseln ist exakt das gleiche wie ne Blu-Ray rumschieben, da hast du recht.
Vor allem, wenn man die Festplatte upgraden will und nicht kann, weil die installierbaren Inhalte nicht in das Backup fallen.

Ich wuerde gerne mal die Zahlen sehen. Bin mir ziemlich sicher, dass weniger Spiele im Aether verschwinden als vor Spiele Downloads. Klar gibt es immer wieder unglueckliche Faelle, aber ich erinnere mich, als ich vor 7 Jahren noch 100 Euro fuer Shadow of the Colossus ausgeben musste. Das war Bullshit.
 

GAMEPROFF

Banned
Ich wuerde gerne mal die Zahlen sehen. Bin mir ziemlich sicher, dass weniger Spiele im Aether verschwinden als vor Spiele Downloads. Klar gibt es immer wieder unglueckliche Faelle, aber ich erinnere mich, als ich vor 7 Jahren noch 100 Euro fuer Shadow of the Colossus ausgeben musste. Das war Bullshit.

Besser 100€ für n seltenes Spiel als überhaupt keine Chanche mehr an das Spiel zu kommen.
 
Genauso anfassbar. Ich wuerde behaupten, dass in der Gesamtheit betrachtet es durch den digitalen Vertrieb mehr Spiele auf dem Markt gibt als vorher. Einfach weil Sachen nicht von den Regalen verschwinden. PT war und bleibt eine Ausnahme. Und wer es noch auf seiner Festplatte hatte, wird es auch behalten. Genauso wie auf jedem anderen Datentraeger.

Ich habe mal Tony Hawk's Pro Skater 2 für's iPhone gekauft. Lief da auch gut drauf. Irgendwann gab's nen neues iOS und das Spiel lief nicht mehr. Ich hab's gelöscht und wollte es neu runterladen, da haben sie's dann komplett aus dem Appstore genommen.
Ich habe weder Geld zurück gekriegt noch sonst irgendwas.
Fand ich echt enttäuschend.

Die PS1-Version von vor >16 Jahren habe ich immernoch und die funktioniert auch immernoch..
 

Gutek

Member
Ich habe mal Tony Hawk's Pro Skater 2 für's iPhone gekauft. Lief da auch gut drauf. Irgendwann gab's nen neues iOS und das Spiel lief nicht mehr. Ich hab's gelöscht und wollte es neu runterladen, da haben sie's dann komplett aus dem Appstore genommen.
Ich habe weder Geld zurück gekriegt noch sonst irgendwas.
Fand ich echt enttäuschend.

Die PS1-Version von vor >16 Jahren habe ich immernoch und die funktioniert auch immernoch..

10010d1372746723-kornheiser_why.jpg
 

Hammer24

Banned
I love living here. I really hope this job pans out and I'm able to stay. Do you know how fucking awesome it is to be able to go see a fucking castle anytime you want? Or to have meat and beer delivered to your door? Autobahns? Fucking jagerschnitzel? Bar arguments that don't end in shootings? Fresh food available EVERYWHERE? Dunkelweissen? The Alps? Public transit where people bitch if it's 3 minutes late?

Sooo... where is the fucking fun in that?!
 

GAMEPROFF

Banned
Hm, fair enough. Ich hab lieber einfachen Access zu 98% der Spiele. Da nehme ich kein PT und Mafia 2 zum redownload in Kauf.
Naja, mal ganz ehrlich... Bei Serienstaffeln kann ichs schon irgendwo verstehen, dass man nen Stream beim Bingwatchen der Staffelbox mit 4 Folgen pro Blu-Ray vorzieht, aber bei nem Spiel mal alle 10 Stunden die Disc wechseln... Find ich teilweise schon arg komisch, wie faul wir in dieser Beziehung geworden sind.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Deutsche Flohmärkte sind ein Albtraum. Die Deutschen sind im Vergleich zu den Briten (wo ich auch viel auf Flohmärkten unterwegs bin) immer davon überzeugt, dass ihr Gerümpel noch voll viel Wert ist.... Außerdem reagieren sie oft allergisch auf feilschen...

Suchst du irgendwas bestimmtes oder nur querbeet?

edit Discs wechseln war das BESTE. Ich fands immer toll, n Spiel auf mehr als einer Disk/CD zu haben. Baldurs Gate damals hat mein Mind geblowt mit seiner Sechserbox.
 
Suchst du irgendwas bestimmtes oder nur querbeet?

edit Discs wechseln war das BESTE. Ich fands immer toll, n Spiel auf mehr als einer Disk/CD zu haben. Baldurs Gate damals hat mein Mind geblowt mit seiner Sechserbox.

Ich habe das wechseln von CDs bei Final Fantasy immer geliebt, weil es jedes Mal an einer signifikanten Stelle in der Story passiert ist.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom