• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

Rufus

Member
edit Discs wechseln war das BESTE. Ich fands immer toll, n Spiel auf mehr als einer Disk/CD zu haben. Baldurs Gate damals hat mein Mind geblowt mit seiner Sechserbox.
Die habe ich sogar noch, obwohl GOG existiert. Hat schon einen gewissen sentimentalen Wert.
 
Mein Mind war auch blown, als ich bei FFIX auf der Vita die Discs wechseln musste.

1094.gif
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Die habe ich sogar noch, obwohl GOG existiert. Hat schon einen gewissen sentimentalen Wert.

Ich hab die CD-Version, die DVD-Version, eine auf GOG, die Remastered auf Steam, BG2 auf DVD und auf Steam und auf GOG.

Ich mag Baldurs Gate :p
 

Tankard

Member
Personal advice: you might want to have a look at Coburg as well, it's around 25 minutes to the north from Bamberg.

One of the biggest preserved strongholds in europe, a lot (a lot!) of really huge castles, birthplace of the british royalty and during summer it holds the biggest Samba festival (outside of Rio). Might be worth a trip for a brazilian if you're around this region in early July.

That sounds very interesting, will research more about it for sure.
 

WanderingWind

Mecklemore Is My Favorite Wrapper
1. my mailbox is a concrete manatee
2. the last gator I met in the wild was busy fleeing from my camera
3. living in Germany means, above all, one thing: total and seamless predictability from birth to grave

Yeah, a lot of retirees such as yourself find Florida an attractive prospect.
 

Gutek

Member
Naja, mal ganz ehrlich... Bei Serienstaffeln kann ichs schon irgendwo verstehen, dass man nen Stream beim Bingwatchen der Staffelbox mit 4 Folgen pro Blu-Ray vorzieht, aber bei nem Spiel mal alle 10 Stunden die Disc wechseln... Find ich teilweise schon arg komisch, wie faul wir in dieser Beziehung geworden sind.

Mir geht es nicht um das Einlegen der Disk. Eher darum, dass ich von der Couch aus GTA III auf meiner PS4 kaufen kann und nach 5-10 minuten loszocken kann.
 

kabel

Member
Neigt eigentlich noch jemand dazu, Spiele mit eigener, unpassender Musik zu spielen?

Habe FO4 mit Kendrick Lamar und co. im Kopfhörer gespielt.
Jetzt das gleiche mit Dragons Dogma: Dark Arisen und Kollegahs Zuhältertape Vol 4.


Ich weiß jedem Rollenspieler stehen gerade die Haare zu Berge, aber es mindert für mich die Atmo in keinster Weise.

Noch jemand?
 
Neigt eigentlich noch jemand dazu, Spiele mit eigener, unpassender Musik zu spielen?

Habe FO4 mit Kendrick Lamar und co. im Kopfhörer gespielt.
Jetzt das gleiche mit Dragons Dogma: Dark Arisen und Kollegahs Zuhältertape Vol 4.


Ich weiß jedem Rollenspieler stehen gerade die Haare zu Berge, aber es mindert für mich die Atmo in keinster Weise.

Noch jemand?

ich hab Ornstein & Smough in Dark Souls schon mit dem unterschiedlichsten shit probiert, weil ich eh nie weiterkam. zuletzt erinnere ich mich an KC Rebell. hab mir dann aber gedacht, wenn ich wirklich weiterkomme, dann würde mir das hayvan gefasel total den epischen moment zerstören
 

Gutek

Member
ich hab Ornstein & Smough in Dark Souls schon mit dem unterschiedlichsten shit probiert, weil ich eh nie weiterkam. zuletzt erinnere ich mich an KC Rebell. hab mir dann aber gedacht, wenn ich wirklich weiterkomme, dann würde mir das hayvan gefasel total den epischen moment zerstören

Alter, ich schaffe es nicht, diese 3 Saetze zu verstehen.
 

oti

Banned
Suchst du irgendwas bestimmtes oder nur querbeet?

edit Discs wechseln war das BESTE. Ich fands immer toll, n Spiel auf mehr als einer Disk/CD zu haben. Baldurs Gate damals hat mein Mind geblowt mit seiner Sechserbox.

Lost Odyssey <3
 

Gutek

Member
Ich auch nicht aber ich glaube hier geht es um irgendwas mit League of Legends.

Ich habe gegoogelt, wie der alte Mann, der ich bin. Es scheint sich um einen Gegner in Dark Souls 2 und einen tuerkischen Rapper zu handeln. Oder League of Legends.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich kaufe alles nur noch digital, nicht nur Spiele, sondern auch die meisten Bücher. Filme kaufe ich noch auf Blu-Ray, weil digitale Versionen von der Qualität her einfach noch nicht an Blu-Rays heranreichen, rippe die Blu-Rays jedoch und stecke sie dann in eine Kiste.

Ich will mein Wohnzimmer nicht als Lagerraum für Disks gestalten müssen.
 

oti

Banned
Ich habe gegoogelt, wie der alte Mann, der ich bin. Es scheint sich um einen Gegner in Dark Souls 2 und einen tuerkischen Rapper zu handeln. Oder League of Legends.

Das Internet ist wie gamescom Cosplayer. Wenn du das Cospplay nicht in 2 Sekunden erkennst, dann ist es League of Legends.
 
Um 22:30 vom gym heim kommen, duschen, essen und dann erstmal ein reflowing des seit Jahren kaputten Xbox 360 Mainboards durchführen und Kabelbruch am Pad zurecht löten, weil man das so macht.

#langeweile #nerd
 

Pennywise

Member
Lost Odyssey <3
<3
A Thousand Years of Dreams.

I love living here. I really hope this job pans out and I'm able to stay. Do you know how fucking awesome it is to be able to go see a fucking castle anytime you want? Or to have meat and beer delivered to your door? Autobahns? Fucking jagerschnitzel? Bar arguments that don't end in shootings? Fresh food available EVERYWHERE? Dunkelweissen? The Alps? Public transit where people bitch if it's 3 minutes late?

Goddamn, this place is magic on toast.


...okay, back to be bitter and jaded now.
Would be great if it was only 3 minutes...
Had like 10-30 min once a week for half a year and if you ever visit Switzerland, you'll get to enjoy their trains being on time.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Um 22:30 vom gym heim kommen, duschen, essen und dann erstmal ein reflowing des seit Jahren kaputten Xbox 360 Mainboards durchführen und Kabelbruch am Pad zurecht löten, weil man das so macht.

#langeweile #nerd

DeutschGAF = a bunch of Kacknerds.
 

oti

Banned
Passend dazu habe ich am Sonntag ein Raspberry Pi geschenkt bekommen mit dickem Begleitbuch. Bin mal gespannt, was man damit so anstellen kann.

Habe meiner Mutter so einen zusammengebastelt und Kodi draufgeworfen. Damit kann man über KODI auf griechische TV-Streams (legal, die senden das einfach auf deren Webseiten ohne Region Lock raus) zugreifen. Alternativen für griechische Sender in Deutschland sind exorbitant teuer.
 
Die Werbung, die mir hier auf GAF so angezeigt wird...

bcpgV6E.jpg

Du weißt ja, personalisierte Werbung.

Habe meiner Mutter so einen zusammengebastelt und Kodi draufgeworfen. Damit kann man über KODI auf griechische TV-Streams (legal, die senden das einfach auf deren Webseiten ohne Region Lock raus) zugreifen. Alternativen für griechische Sender in Deutschland sind exorbitant teuer.

Mich nervt leider ein wenig, dass es kaum gute, legale Anwendungsmöglichkeiten für Kodi gibt. Ich kann meine paar gerippten Filme auf die schönste Art der Welt browsen, aber für Spotify, Netflix oder YouTube muss ich die PS4 einschalten.
 

EloKa

Member
Ich kaufe alles nur noch digital...Ich will mein Wohnzimmer nicht als Lagerraum für Disks gestalten müssen.

Das Argument mit dem Lagerraum ist zwar schon richtig, andererseits konnte ich letztens meinen alten N64 rauskramen, anschließen: spielen.
Physikalisch hat mMn einfach zu viele gute Argumente um jemals komplett auf Digital zu wechseln.

Wenn ich die Möglichkeit habe Digital / Physisch zum gleichen Preis zu bekommen dann wirds immer die physikalische Version, ganz besonders bei Büchern. Trotz Hang zum Early-Adopter konnte ich die eBook Faszination bis heute nicht nachvollziehen.
 
Das Argument mit dem Lagerraum ist zwar schon richtig, andererseits konnte ich letztens meinen alten N64 rauskramen, anschließen: spielen.
Physikalisch hat mMn einfach zu viele gute Argumente um jemals komplett auf Digital zu wechseln.

Wenn ich die Möglichkeit habe Digital / Physisch zum gleichen Preis zu bekommen dann wirds immer die physikalische Version, ganz besonders bei Büchern. Trotz Hang zum Early-Adopter konnte ich die eBook Faszination bis heute nicht nachvollziehen.

Ich habe erst seit kurzem ein ebook-Reader, aber das ist schon eine feine Sache. Wiegt quasi nichts im Vergleich zu einem dicken schinken. Problemlos immer dabei zu haben.

And for the current gen I have only bought digital so far. No ragrets.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich habe erst seit kurzem ein ebook-Reader, aber das ist schon eine feine Sache. Wiegt quasi nichts im Vergleich zu einem dicken schinken. Problemlos immer dabei zu haben.

Ja, das Gewicht ist eines der größten Vorteile.

Ansonsten mag ich den Anblick eines Bücherregals auch. Allerdings lese ich recht viel, und bei vielen Büchern ist es mir auch nicht wichtig, die im Regal ausstellen zu müssen; z.B. bei gewöhnlichen Thrillern usw. Überlege, ob ich eine Sammlung klassischer Bücher in besonderem Einband starten soll, um ein Bücherregal als Dekoration zusammenzustellen.

Das Argument mit dem Lagerraum ist zwar schon richtig, andererseits konnte ich letztens meinen alten N64 rauskramen, anschließen: spielen.

Hättest du bei digitalen Spielen theoretisch auch, solange du die installierten Spiele auf genügend Festplatten lagern kannst. Die Festplatten können zwar kaputt gehen, aber das gilt für andere Datenträger und die entsprechende Hardware in den Konsolen oder dem PC ja auch. Beispielsweise hättest du mittlerweile mit alten C64-Kasetten oder Floppydisks ebenfalls Probleme. Ich habe mir letztens eine Retrode gekauft, um meine alten SNES-Spiele und deren Speicherstände zu rippen, bevor die Batterien den Geist aufgeben. Bei ein paar meiner N64-Spiele ist es da leider schon zu spät. Da laufen nicht mehr alle.
 

Chariot

Member
Unter Berücksichtigung der Inhalte der Website und des Verhaltens der Leute, die die Website besuchen, auf der die Werbung dargestellt wird.

Hm.
Muss wohl auf dich zurückgehen, ich bekomme Werbung für jüdische und schwarze dating seiten. Ich bin weder noch.
 
Ich habe erst seit kurzem ein ebook-Reader, aber das ist schon eine feine Sache. Wiegt quasi nichts im Vergleich zu einem dicken schinken. Problemlos immer dabei zu haben.

And for the current gen I have only bought digital so far. No ragrets.

Ich habe meiner Frau vor zwei Jahren den Kindle gekauft, davon war sie am Anfang absolut nicht begeistert, weil sie lieber "echte" Bücher liest und überhaupt... Und heute? Haben wir diese Amazon Bücher-Flatrate (oder wie die heißt) und meine Frau ist total begeistert, dass sie so ziemlich jedes Buch innerhalb einer Minute griffbereit hat.

Ich sehe es so wie El Torro: Blu-Rays sind momentan durch nix zu ersetzen, wenn man gute Qualität will, bei den neuen 4k Filmen wird das noch drastischer werden. Aber ganz ehrlich, das ist nur was für besondere Filme, wie z.B. Herr der Ringe und Co, Filme also, die auch ganz massiv durch ihre Bildgewalt wirken.

Aber die Zukunft heißt halt Netflix und Co. Warum sich für 10-25&#8364; nen Film auf Scheibe kaufen, die mit den Jahren halt irgendwann dann doch zerkratzt, wenn man sich diesen Film jederzeit - und an so ziemlich jedem Gerät mit Display - reinziehen kann, und zwar in einer mittlerweile echt guten Qualität. Glaube Netflix will z.B. auch die neue House of Cards Staffel auch in 4k übertragen.
 

EloKa

Member
Aber die Zukunft heißt halt Netflix und Co. Warum sich für 10-25€ nen Film auf Scheibe kaufen, die mit den Jahren halt irgendwann dann doch zerkratzt, wenn man sich diesen Film jederzeit - und an so ziemlich jedem Gerät mit Display - reinziehen kann.

Mein ISP hat es über Weihnachten geschafft den Verteilerkasten bei Bauarbeiten zu zerstören. Gab dann 2 Wochen kein Internet und die Lektion dass man sich nicht absolut komplett von dieser einen Leitung abhängig machen sollte.

War dann doch sehr froh dass ich noch ein paar Filme auf einem NAS + paar DVDs zuhause rumliegen hatte, und das obwohl ich die letzten Monate ausschließlich auf Zattoo, Plex und Amazon Prime umgestiegen war.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Das einzige, was mich an Netflix etwas nervt, ist dass die Filme/Serien auch mal aus ihrem Katalog entfernen. D.h. man kann sich nicht darauf verlassen, einen einmal dort gefunden Film immer wieder schauen zu können. Da lohnt es sich dann noch, den selbst zu kaufen. Aber ja, das macht man dann halt auch nur bei den Filmen, bei denen es sich lohnt oder die es nur zum Kaufen gibt, was ja kurz nach Home-Release immer der Fall ist.

Was mich am meisten nervt, ist dass ich meine gekauften Blu-Rays manchmal wegen des Kopierschutzes nicht rippen kann. Und diese digitalen Downloads, die man manchmal angeboten bekommt, sind von der Qualität her schlecht und kommen in nervigen DRM-Formatten daher.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom