• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

Oersted

Member
Funfact:

Es wächst jetzt eine Generation auf die ein Leben ohne YouTube und Facebook gar nicht kennt.


Was weiß ich? Ich bin alt. Glaub Oersted hat Recht dass die alle nur noch Emojis benutzen.

Rofl und andere Kürzel stammen mehr aus dem SMS Zeitalter. Jetzt kann jedes Smartphone unter der Sonne Emojis. Es wird noch benutzt, vor allem in der mündlichen Kommunikation, aber die befindet sich wohl auf dem absterbenden Ast.

Klar - "Pennäler" nicht kennen, aber mit "Emojis" um sich werfen...

Hey du alter Mann, ich kenne sie beide :p
 

wrowa

Member
Ich dachte die ganze Zeit Pennäler wäre irgendein Fantasiewort von euch. Habe ich im Norden auf jeden Fall noch nie gehört.

Klingt ja auch wie irgendne Geschlechtskrankheit >_>
 

Rufus

Member
Ich habe gehört, dass die im Orginal viel trockener sind. Die haben sich bei der Synchro wohl viele Freiheiten genommen.
 
Typisch.
Monatelang nix, keine Rückmeldung o.Ä. und nun muss es plötzlich ganz schnell gehen weil mein Chefchef seinem Chef morgen etwas präsentieren muss...
 

Hammer24

Banned
Hab den Begriff ehrlich noch nie gehört bevor der hier zum Running Gag wurde. Kann es sein dass der Begriff im Süden etwas weiter verbreitet ist?

Ich dachte die ganze Zeit Pennäler wäre irgendein Fantasiewort von euch. Habe ich im Norden auf jeden Fall noch nie gehört.

Klingt ja auch wie irgendne Geschlechtskrankheit >_>

Jetzt sagt nur noch, dass eine höhere Schule bei euch umgangssprachlich nicht als "Penne" bezeichnet wird...

72908-Anchorman-I-dont-believe-you-g-PyoH.gif
 
Jetzt sagt nur noch, dass eine höhere Schule bei euch umgangssprachlich nicht als "Penne" bezeichnet wird...

72908-Anchorman-I-dont-believe-you-g-PyoH.gif

Na klar. Profs sind dann die Gnocchi und der Leiter wird auch als Tortellone bezeichnet. Studenten sind dann üblicherweise Fusilli, je nach Region aber auch Bavette. Bei euch auch?
 

EloKa

Member
Ey, biste kein Checker, Alter? Lol, rofl.

Genau so etwas ist eigentlich das Niveau welches ich in DeutschGAF erwartet und mich deshalb jahrelang nicht registriert hatte. Wobei da eigentlich noch ein paar "xD xD xD xD" fehlen und Gefasel von der PC Master Race oder warum mein Stück Elektroschrott besser wie deines ist.

das tatsächliche Niveau überrascht hier dann doch ungemein positiv
 

El Topo

Member
Ich habe den Spot gerade wieder gehört. Es geht nicht um Küchen, sondern um Spezialreiniger.

Pudding und Spezialreiniger! Bring das mal vernünftig zusammen!

Iss Pudding und mach die Sauerei mit dem Spezialreiniger weg. Der gute Mann verkauft dir leckeren Pudding und das Putzmittel für danach. Klingt doch ganz vernünftig.
 

Oersted

Member
Weiß einer von euch ob die Bud Spencer und Terrence Hill Filme auf englisch auch so lustig sind?
Die Synchro in den Streifen ist ja irgendwie das was die ausmacht und ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Original auch nur halb so lustig is:
https://www.youtube.com/watch?v=pa2bzGisA74

Weiß das jemand?

Die Filme waren im Original und auf Englisch bereits witzig(schwankte natürlich), aber die deutsche Synchro merkte die Cheesiness und pushte es up 11.

Ich dachte eigentlich immer, dass die Originale in dem Fall meistens auf italienisch sind, nich?

Hängt davon ab. Die Western sind natürlich italienisch, später haben sie Filme auf Englisch gedreht. Während Hill sich bemühte akzentfrei zu reden, wars Spencer scheißegal.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.

Ja, die Tendenz geht dahin, hier zu bleiben.

Das einzige was hier wirklich weh tut sind die albernen Mieten und Immobilienpreise.

Hab mir letzte Woche eine Eigentumswohnung mit unter 70m^2 für 600k Euronen angeschaut... War eigentlich wegen einer Mietwohnung da, aber dachte mir, dass ich, wenn ich schonmal da bin, auch gleich nach dem Preis für eine eigene Wohnung fragen kann.
 
Ja, die Tendenz geht dahin, hier zu bleiben.

Das einzige was hier wirklich weh tut sind die albernen Mieten und Immobilienpreise.

Hab mir letzte Woche eine Eigentumswohnung mit unter 70cm^2 für 600k Euronen angeschaut... War eigentlich wegen einer Mietwohnung da, aber dachte mir, dass ich, wenn ich schonmal da bin, auch gleich nach dem Preis für eine eigene Wohnung fragen kann.

600k für eine 70m² Wohnung?


dP2ztry.jpg
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Heute ist einer der Tage an denen ich konsequent tiefenverpeilt bin. Trotz – oder vielleicht wegen – viel guten Kaffees.

Am besten an nichts kritischem arbeiten heute.
 

Dunkley

Member
Heute ist einer der Tage an denen ich konsequent tiefenverpeilt bin. Trotz – oder vielleicht wegen – viel guten Kaffees.

Am besten an nichts kritischem arbeiten heute.

Wie trinkst du am liebsten deinen Kaffee?

Fühlt sich irgendwie komisch an auf GAF Deutsch zu sprechen.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom