• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

GAMEPROFF

Banned
Aber die Zukunft heißt halt Netflix und Co. Warum sich für 10-25€ nen Film auf Scheibe kaufen, die mit den Jahren halt irgendwann dann doch zerkratzt, wenn man sich diesen Film jederzeit - und an so ziemlich jedem Gerät mit Display - reinziehen kann, und zwar in einer mittlerweile echt guten Qualität. Glaube Netflix will z.B. auch die neue House of Cards Staffel auch in 4k übertragen.

Deshalb:
Das einzige, was mich an Netflix etwas nervt, ist dass die Filme/Serien auch mal aus ihrem Katalog entfernen. D.h. man kann sich nicht darauf verlassen, einen einmal dort gefunden Film immer wieder schauen zu können.

Und wenn man kein Grobmotoriker ist zerkratzen die halt auch nicht.
 

EloKa

Member
Und diese digitalen Downloads, die man manchmal angeboten bekommt, sind von der Qualität her schlecht und kommen in nervigen DRM-Formatten daher.
Original BlueRay Qualität würden schon 25GB bzw. 50GB für einen einzelnen Film bedeuten.

Ein 4K Film (~100 Minuten) liegt bei ca. 200GB bis 250GB Speicherplatz
Ein 8K Film (~100 Minuten) hat im Rohmaterial 144TB Speicherplatz, quasi 24GB pro Sekunde.
Selbst mit allen Tricks wie Interlancing, Reduktion der Bit-Tiefe und paar anderem technischen Schnick-Schnack kommst du auf minimum 900MB/s. Sind immernoch 5.4TB

Bei dem Bandbreitenausbau in Deutschland werden die physikalischen Filme wohl bald wieder ein Comeback feiern.
 
Deshalb:

Und wenn man kein Grobmotoriker ist zerkratzen die halt auch nicht.

Ich denke ich gehe mit meinen Scheiben sehr pfleglich um. Aber meine Kinder z.B. spielen halt auch mal auf der Wii oder schauen sich eine Blu-Ray oder DVD an. Da hast du halt immer Verschleiß...
 

Irminsul

Member
Ich denke ich gehe mit meinen Scheiben sehr pfleglich um. Aber meine Kinder z.B. spielen halt auch mal auf der Wii oder schauen sich eine Blu-Ray oder DVD an. Da hast du halt immer Verschleiß...
Blurays sind deutlicher schwerer zu verkratzen als CDs oder DVDs, weil sie eine Schutzschicht haben.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Spiele für die Wii U kaufe ich übrigens doch noch physikalisch, da ich zum einen keine Lust habe, nur wegen der Wii U noch eine externe Festplatte unter den Fernseher zu legen, und weil ich wenig Vertrauen in Nintendos Lizenzsystem habe.
 
Suchst du irgendwas bestimmtes oder nur querbeet?

edit Discs wechseln war das BESTE. Ich fands immer toll, n Spiel auf mehr als einer Disk/CD zu haben. Baldurs Gate damals hat mein Mind geblowt mit seiner Sechserbox.

Ja, zum Amiga und frühen PC Zeiten war es ein Prädikat, wenn ein Spiel auf möglichst vielen Disketten daher kam. Denke da an Indiana Jones 4 z.B., oder die 6 CDs von Gabriel Knight 2 - The Beast within, das übrigens in Bayern spielt.

Aber heute will ich einfach nur "Convenience". Und gerade auf der Vita z.B. bin ich froh darüber, die wichtisten Spiele auf der internen Speicherkarte immer dabei zu haben.
 
Helfen Baldrian Tabletten gut gegen Schlaflosigkeit ? Habe seit 4 Tagen tälgich nur 2-3 Stunden schlafen können und habe kaum noch Energie. Ich brauche mal einen langen 8 Stunden Schlaf und ich möchte keine chemischen Medikamente nehmen.
 

GAMEPROFF

Banned
Oder du machst einen Thread auf jedes Mal wenn jemand in Deutschland umgebracht wird. Am Besten ein nebulöses "Close to refugee center" noch in den Titel packen.

Ich hoffe ja echt nicht, dass die PN bachfired, hab nämlich etwas die Moderationsarbeit kritisiert. Nicht bezogen auf ihn, aber dass es halt generell durchgeht, wenn jemand das Untermenschen Wort gut verpackt.
Wenn das N-Wort rausgeholt wird, sind die ja auch fix.
 
Ich hoffe ja echt nicht, dass die PN bachfired, hab nämlich etwas die Moderationsarbeit kritisiert. Nicht bezogen auf ihn, aber dass es halt generell durchgeht, wenn jemand das Untermenschen Wort gut verpackt.
Wenn das N-Wort rausgeholt wird, sind die ja auch fix.

Our thoughts are with you! Good luck!
 

El Topo

Member
Ich hoffe ja echt nicht, dass die PN bachfired, hab nämlich etwas die Moderationsarbeit kritisiert. Nicht bezogen auf ihn, aber dass es halt generell durchgeht, wenn jemand das Untermenschen Wort gut verpackt.
Wenn das N-Wort rausgeholt wird, sind die ja auch fix.

Naja, ich denke es ist für einige halt einfach schwer sich bezüglich der Sache einigermaßen zivilisiert auszudrücken. Ich weiß auch nicht, ob ich als Mod da jedem immer sofort einen Strick drehen würde. Man muss auch ein wenig Verständnis für die Sorgen und Ängste der Leute haben, selbst wenn diese (tangentiell) in Xenophobie verwurzelt sein mögen.

Das Problem sind die irrationalen Argumente. Denen muss man entgegentreten. Man muss den Leuten, die subtil versuchen ihre fremdenfeindliche Agenda zu verbreiten, Paroli bieten. Man muss im Zweifelsfall den Leuten auch einen Spiegel vorhalten. Wenn jemand impliziert, dass man Flüchtlinge ertrinken lassen sollte, dann muss man sowas auch klar ansprechen.

Ich halte nicht viel davon, in solchen Threads mit Bans um sich zu werfen.
 
Helfen Baldrian Tabletten gut gegen Schlaflosigkeit ? Habe seit 4 Tagen tälgich nur 2-3 Stunden schlafen können und habe kaum noch Energie. Ich brauche mal einen langen 8 Stunden Schlaf und ich möchte keine chemischen Medikamente nehmen.

Was hält dich wach?

E: Außerdem lustig, dass du gerade das Thema ansprichst, weil die Episode von Radio Motherboard, die ich gerade höre, das Thema Sleep Hacking behandelt.

http://pca.st/kHCi
 

GAMEPROFF

Banned
Das Problem sind die irrationalen Argumente. Denen muss man entgegentreten. Man muss den Leuten, die subtil versuchen ihre fremdenfeindliche Agenda zu verbreiten, Paroli bieten. Man muss im Zweifelsfall den Leuten auch einen Spiegel vorhalten. Wenn jemand impliziert, dass man Flüchtlinge ertrinken lassen sollte, dann muss man sowas auch klar ansprechen.

Die Energie habe ich nicht mehr.
 

IHaveIce

Banned
Manche kommentare sind da absolut verkehrt, der thread und der bericht doch aber nicht, oder missverstehe ich das?

Ich und meine Exfreundin arbeiteb auch mit jugendlichen Flüchtlingen zusammen in form von Schulunterricht und ich halte nich in beide Seiten zurück was zu sagen
 

GAMEPROFF

Banned
Manche kommentare sind da absolut verkehrt, der thread und der bericht doch aber nicht, oder missverstehe ich das?

Ich und meine Exfreundin arbeiteb auch mit jugendlichen Flüchtlingen zusammen in form von Schulunterricht und ich halte nich in beide Seiten zurück was zu sagen

Geht um die Kommentare natürlich.
 

SPCTRE

Member
Helfen Baldrian Tabletten gut gegen Schlaflosigkeit ? Habe seit 4 Tagen tälgich nur 2-3 Stunden schlafen können und habe kaum noch Energie. Ich brauche mal einen langen 8 Stunden Schlaf und ich möchte keine chemischen Medikamente nehmen.
Sie helfen manchen wohl ganz okay zum Einschlafen - was mir nichts gebracht hat, als ich Schlafprobleme hatte, ging es ums Durchschlafen, nie ums Einschlafen.

Ernstgemeinter Tip aber: Nicht Schlafprobleme überbewerten, der menschliche Körper kommt mit überraschend wenig Schlaf aus, wenn er muss. Oft sinds ja eher psychische Gründe (wie z.B. Prüfungsstress) in ner Belastungsphase und dann eher vorübergehend.
 
Ich versuche mich generell aus diesen Diskussionen rauszuhalten, auch im Freundes- und Kollegenkreis. Denn am Ende des Tages hasse ich beide Seiten, die menschenverachtende Sichtweise des AFD/Pegida-Gefolges, ebenso wie "Zugereiste" die meinen in ihrem Gepäck wäre auch noch genug Platz für ihr steinzeitliches Menschenbild.

Es gibt nur extrem wenige die verstanden haben, dass Mauern in diesem Kontext ebenso wenig eine Lösung darstellen wie der Multi-Kulti Ansatz, der am Ende des Tages doch nur den Weg des scheinbar geringsten Widerstands darstellt.

Witzigerweise sind Angela Merkel und der Steinmeier momentan tatsächlich die einzigen Stimmen der Vernunft, eine der wenigen, die nicht Hass und Angst als politisches Instrument nutzen, sondern versuchen eine internationale Lösung für das Problem zu finden. Wie anders will man das Problem auch lösen, ohne dabei in Kauf zu nehmen, dass ganz Europa den Bach runtergeht.
 

SPCTRE

Member
Witzigerweise sind Angela Merkel und der Steinmeier momentan tatsächlich die einzigen Stimmen der Vernunft, eine der wenigen, die nicht Hass und Angst als politisches Instrument nutzen, sondern versuchen eine internationale Lösung für das Problem zu finden. Wie anders will man das Problem auch lösen, ohne dabei in Kauf zu nehmen, dass ganz Europa den Bach runtergeht.
Das haben viele in dem Diskurs noch nicht verstanden (wenn sie die Kapazität dazu überhaupt besitzen), dass es hier den europäischen Gedanken, das Konzept Europa zu verteidigen gilt, nicht ein paar lokale Unannehmlichkeiten, sondern die Grundlage einer nachhaltigen Friedenssicherung auf diesem Kontinent.
 
Sie helfen manchen wohl ganz okay zum Einschlafen - was mir nichts gebracht hat, als ich Schlafprobleme hatte, ging es ums Durchschlafen, nie ums Einschlafen.

Ernstgemeinter Tip aber: Nicht Schlafprobleme überbewerten, der menschliche Körper kommt mit überraschend wenig Schlaf aus, wenn er muss. Oft sinds ja eher psychische Gründe (wie z.B. Prüfungsstress) in ner Belastungsphase und dann eher vorübergehend.

Na ja, ich habe auch nur 5-6 Stunden geschlafen täglich, aber jetzt gerade kränkele ich auch und das zerrt an der Tagesenergie.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Helfen Baldrian Tabletten gut gegen Schlaflosigkeit ?

Ne, nicht wirklich. In handelsüblichen Mengen ist das praktisch ein Placebo.

Und wenn es wirken würde, dann wäre es auch einfach "Chemie", so wie verschreibungspflichtige Schlaftabletten; welche übrigens definitiv wirken.
 

SPCTRE

Member
Ne, nicht wirklich. In handelsüblichen Mengen ist das praktisch ein Placebo.

Und wenn es wirken würde, dann wäre es auch einfach "Chemie", so wie verschreibungspflichtige Schlaftabletten; welche übrigens definitiv wirken.
Vorsicht damit, die machen abhängig schneller als Du Mothereffer sagen kannst
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Es gibt nur extrem wenige die verstanden haben, dass Mauern in diesem Kontext ebenso wenig eine Lösung darstellen wie der Multi-Kulti Ansatz, der am Ende des Tages doch nur den Weg des scheinbar geringsten Widerstands darstellt.

Witzigerweise sind Angela Merkel und der Steinmeier momentan tatsächlich die einzigen Stimmen der Vernunft, eine der wenigen, die nicht Hass und Angst als politisches Instrument nutzen, sondern versuchen eine internationale Lösung für das Problem zu finden. Wie anders will man das Problem auch lösen, ohne dabei in Kauf zu nehmen, dass ganz Europa den Bach runtergeht.

Sehe ich im Großen und Ganzen genauso. Mir geht an dem Thema aber eher das Verhalten mancher Leute auf der der liberalen Seite des politischen Spektrums auf den Sack. Denn an die rechte Seite habe ich eh keine Ansprüche. Hab dazu aber schon einen längeren Post geschrieben.

Naja, ich denke es ist für einige halt einfach schwer sich bezüglich der Sache einigermaßen zivilisiert auszudrücken. Ich weiß auch nicht, ob ich als Mod da jedem immer sofort einen Strick drehen würde. Man muss auch ein wenig Verständnis für die Sorgen und Ängste der Leute haben, selbst wenn diese (tangentiell) in Xenophobie verwurzelt sein mögen.

Das Problem sind die irrationalen Argumente. Denen muss man entgegentreten. Man muss den Leuten, die subtil versuchen ihre fremdenfeindliche Agenda zu verbreiten, Paroli bieten. Man muss im Zweifelsfall den Leuten auch einen Spiegel vorhalten. Wenn jemand impliziert, dass man Flüchtlinge ertrinken lassen sollte, dann muss man sowas auch klar ansprechen.

Ich halte nicht viel davon, in solchen Threads mit Bans um sich zu werfen.

Ganz genau.

So, mal deaf ne PN gesendet.

Wir brauchen positive Refugeeethreads :)

Das einzige, was man mit autoritärem Meinungsmikromanagement erreicht, ist sich selbst toller zu fühlen. Man wird dadurch aber keine einzige Meinung wirklich geändert haben. Wenn man mehr positive Threads haben will, dann sollte man halt mehr positive Threads erstellen und mehr faktische Informationen liefern. (Organisationen wie Amnesty International oder Human Rights Watch liefern täglich mehr als genug Aufhänger.) Wenn man das nicht kann, dann liegt das Problem nicht an denen, die negative Threads erstellen.

Am besten weist man darauf hin, dass eine strategische Anekdotenolympiade ("Flüchtling kocht Essen für Obdachlose in Berlin" vs. "Flüchtling ersticht Sozialarbeiter") wenig faktische Erkenntnis bringt, ganz gleich ob die anekdotischen Fälle nun positiv oder negativ sind.
 

Ladekabel

Member
Ich möchte die Flüchtlingsdebatte egoistisch unterbrechen und hätte eine Frage. In etwas mehr als einem Monat steht eine Vertragsverlängerung für den Mobilfunkvertrag an. Hab die Wahl zwischen dem iPhone 6 und dem 6S. Gibt es irgendein Killerfeature, weswegen ich mir das neuere holen muss?
 

Gutek

Member
Ich möchte die Flüchtlingsdebatte egoistisch unterbrechen und hätte eine Frage. In etwas mehr als einem Monat steht eine Vertragsverlängerung für den Mobilfunkvertrag an. Hab die Wahl zwischen dem iPhone 6 und dem 6S. Gibt es irgendein Killerfeature, weswegen ich mir das neuere holen muss?

Ich behaupte das 3D Touch ein absolutes Killerfeature is. Macht Navigation schneller, direkter und einfacher. In 5 Jahren werden alle Telefone ein vergleichbares Feature haben.
 
Passt dann ja, will ja keine Anekdotenolympiade veranstalten

GAMEPROFF
Banned
(Today, 05:50 PM)

image.php

j/k
 

raindoc

Member
Ich behaupte das 3D Touch ein absolutes Killerfeature is. Macht Navigation schneller, direkter und einfacher. In 5 Jahren werden alle Telefone ein vergleichbares Feature haben.

Wofür benutzt du das feature/wie nützt es dir?
Ich besitze seit November ein iPhone 6s und hab keine Ahnung wofür ich das Feature brauche. Es stört mich selten, aber doch hin und wieder. Im Gegenzug fällt mir ad hoc keine Situation ein, in der es für mich nützlich erscheint.
 
Original BlueRay Qualität würden schon 25GB bzw. 50GB für einen einzelnen Film bedeuten.

Ein 4K Film (~100 Minuten) liegt bei ca. 200GB bis 250GB Speicherplatz
Ein 8K Film (~100 Minuten) hat im Rohmaterial 144TB Speicherplatz, quasi 24GB pro Sekunde.
Selbst mit allen Tricks wie Interlancing, Reduktion der Bit-Tiefe und paar anderem technischen Schnick-Schnack kommst du auf minimum 900MB/s. Sind immernoch 5.4TB

Bei dem Bandbreitenausbau in Deutschland werden die physikalischen Filme wohl bald wieder ein Comeback feiern.

Mit Abstrichen die "perfekte" Lösung: HAA EHH VAU ZEH

Wofür benutzt du das feature/wie nützt es dir?
Ich besitze seit November ein iPhone 6s und hab keine Ahnung wofür ich das Feature brauche. Es stört mich selten, aber doch hin und wieder. Im Gegenzug fällt mir ad hoc keine Situation ein, in der es für mich nützlich erscheint.

Mir auch nicht. Wobei meine erste Amtshandlung war -> Barrierefreiheit -> Softbutton aktivieren. Ich drück doch nicht 1000 Mal auf einen Hardware Button pro Tag - kein Wunder wenn die Dinger eingehen.


Irgendwas mit Flüchtlingen, etc.
Da verkneife ich mir meine Kommentare. Da ist mir NeoGAF viel zu "lasch" - solche Diskussionen führe ich dann lieber "Face to Face".
 
Mir auch nicht. Wobei meine erste Amtshandlung war -> Barrierefreiheit -> Softbutton aktivieren. Ich drück doch nicht 1000 Mal auf einen Hardware Button pro Tag - kein Wunder wenn die Dinger eingehen.

Hab mein Z3 Compact auch mit "Zum Aufwecken tippen" am laufen. Der kleine Button am Rand macht das auf dauer nit mit.
 

El Topo

Member
Ich hab heute gelernt dass Deutschland anscheinend alleine in der EU entscheidet. Bei allem. Alle anderen Nationen sind in Geiselhaft. Wenn der Hauptsitz der EZB nicht in Frankfurt wäre, wäre die deutsche Wirtschaft übrigens nicht so dominant.
 
Ich hab heute gelernt dass Deutschland anscheinend alleine in der EU entscheidet. Bei allem. Alle anderen Nationen sind in Geiselhaft. Ach ja, und wenn der Hauptsitz der EZB nicht in Frankfurt wäre, wäre die deutsche Wirtschaft nicht so dominant.

Ich bin mir sicher, dass wir nach 3 oder 4 Jahren ruhig wieder die Hitler/Merkel-Vergleiche und -Bilder auspacken können.

nAZX0UJ.jpg
 

Gutek

Member
Wofür benutzt du das feature/wie nützt es dir?
Ich besitze seit November ein iPhone 6s und hab keine Ahnung wofür ich das Feature brauche. Es stört mich selten, aber doch hin und wieder. Im Gegenzug fällt mir ad hoc keine Situation ein, in der es für mich nützlich erscheint.

In Emails gucken, ohne die App zu oeffnen; direkt in den Foto machen Modus springen in Instagram; Notifications vergroessern die gerade reinkommen; Keyboard cursor (<3); Links in Nachrichten/Whatsapp angucken, ohne die App zu oeffnen; etc.


1452158670696109123.gif
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom