Generell finde ich es frustrierend, wenn wir nicht mehr den Mut finden, dazu zu stehen, dass unsere liberalen Werte in der Tat besser sind als das, was totalitäre Regimes in anderen Teilen der Welt ihrer Bevölkerung aufzwingen.
DerZuhälter;194218991 said:So als Rheinländer in Franken ist halt schwierig. Die meisten können noch nicht mal richtig Deutsch sprechen.
Ja bitte.Ich finde, wir sollten diese ganzen Süddeutschen mal mit verpflichtenden Sprachkursen ordentlich integrieren.
Ich finde, wir sollten diese ganzen Süddeutschen mal mit verpflichtenden Sprachkursen ordentlich integrieren.
Zeig mir mal irgendeine Region in Deutschland die von sich behauptet dialektfreies Hochdeutsch zu sprechen. Eifeler Platt versteht eher der Holländer als der Zonie, die Hanseaten haben so ihre Probleme mit dem "Sch", und die Sachsen haben neben den Pfälzern den abtörnensten Dialekt überhaupt.
Ich leb seit Jahren in Bayern und habe mit der Sprache der Ureinwohner nach wie vor noch so meine lieben Probleme, aber meine Fresse, der Dialekt ist sexy!
Zeig mir mal irgendeine Region in Deutschland die von sich behauptet dialektfreies Hochdeutsch zu sprechen. Eifeler Platt versteht eher der Holländer als der Zonie, die Hanseaten haben so ihre Probleme mit dem "Sch", und die Sachsen haben neben den Pfälzern den abtörnensten Dialekt überhaupt.
Ich leb seit Jahren in Bayern und habe mit der Sprache der Ureinwohner nach wie vor noch so meine lieben Probleme, aber meine Fresse, der Dialekt ist sexy!
Die Achse Bielefeld bis Hannover.
Mich hats ja zur Zeit ins hessisch-fränkische Grenzgebiet verschlagen. Die Mischung aus hessisch und unterfränkisch ist einfach nur genial ;>
Bielefeld
Ich bin seit über 20 Jahren im Schwabenland gefangen. Mimikry und Stockholm-Syndrom haben mir einen schwäbischen Slang eingebracht...
Und dann noch dieser schwäbische Lokalpatriotismus...
Des tut mehr tsho ein biSCHEN leit.
Doa toah moah tzoargh oahn boaß'errl loahat.
(Das war Bayrisch. Zumindest klingt das für mich so. Lernt gefalligst Deutsch!)
Wenn ich Bayrisch mach, sag ich immer HUTZEN HATZEN HOTZEN und JOA SERRRRVUUUUUUUS.
This video contains content from Sony Music Entertainment Germany. It is not available in your country.
Bayern war ein Fehler. Vielleicht können wir das auch einfach an Russland abgeben?
Oder Israel da rein?
https://youtu.be/kmrMsuVI1qw
Warum sieht der Hochdeutsche wie ein BWL-Student aus?
Ich bin BWL-Student.
Ich bin zur Zeit wegen wörk in Obernburg am Main.Hier wohne ich seit 30 Jahren! Wo bist du?
Äh, was für ein Problem haben wir denn bitte mit dem "Sch"?
(Und da wo mein Job gerade ist, muss man literally ein Millionär sein, um ein Haus zu bauen.)
https://www.youtube.com/watch?v=PUOeYcG0WyQ
Der ICE braucht nur ne Stunde von Nürnberg nach München. Bahncard 100 + Hausfinanzierung ist wahrscheinlicher billiger als in Minga was zu kaufen...
Wieso kannte ich den Channel nicht?https://youtu.be/kmrMsuVI1qw
Warum sieht der Hochdeutsche wie ein BWL-Student aus?
Ich bin BWL-Student.
Wo wohnst du denn?Seitenstraße wurde komplett dicht gemacht. Grund nicht ersichtlich.
Wieso kannte ich den Channel nicht?
Regen wohin man sieht. Handeln Sie, DGAF!
Bin auch schon auf #wörk.
Aber schade für die ganzen Karnevalisten, da vor allem am Montag das Wetter wüten soll:
http://www.wetteronline.de/wetterticker?postId=post_8017668
Ich bin zur Zeit wegen wörk in Obernburg am Main.
Ich hab mal nen älteren Patient auf Station getroffen, der mit diesem ostpreussischen Dialekt gesprochen hat.
Fand ich wirklich interessant das mal live zu hören. Ich hatte ihn dann angesprochen, ob er da aus der Ecke Königsberg käme. Hat er bejaht und sich total gefreut, "weil das ja heutzutage gar Keiner mehr erkennen würde".