• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

Hammer24

Banned
Mild pikantes essen als scharf zu bewerben gehört verboten.

Ja nee, is klar, ne. Und in Wahrheit eher so:

dave-tries-hot-sauce-o.gif
 

Ladekabel

Member
Alle Klausuren hinter mir! Jetzt erst mal 5 Wochen Freizeit Kurzpraktikum! Und ich muss hoffen, dass ein Dozent von mir kein Mario Maker hat. Hatte in der Klausur noch 20 Minuten über und hab auf das Konzeptpapier den anfang eines Levels gezeichnet. Er hat darauf bestanden, dass ich es mit abgebe...
 

oti

Banned
Bin bereit für das Post-Kleingeld-Deutschland. Geschlagene 10 Minuten brauchten hier drei Omis, um Kleingeld aus ihrer Tasche zu kramen.
 

Hammer24

Banned
Bin bereit für das Post-Kleingeld-Deutschland. Geschlagene 10 Minuten brauchten hier drei Omis, um Kleingeld aus ihrer Tasche zu kramen.

...und jetzt stell dir die gleiche Szene nochmal vor, nur dass diesmal der/die Verkäufer/in den Omis erklärt, dass sie deren Kleingeld nicht annimmt!
 

Milchmann

Member
Bin bereit für das Post-Kleingeld-Deutschland. Geschlagene 10 Minuten brauchten hier drei Omis, um Kleingeld aus ihrer Tasche zu kramen.

Gibt ja inzwischen bei vielen Läden kontaktloses Bezahlen. Nur verstehen das die Kassierer oft nicht und es dauert doch länger als die ganz normale Bezahlung.
 

Ladekabel

Member
Bin bereit für das Post-Kleingeld-Deutschland. Geschlagene 10 Minuten brauchten hier drei Omis, um Kleingeld aus ihrer Tasche zu kramen.

Das schlimmste daran ist, dass sie immer erst jede Münzen einzeln rausholen, dann zählen, merken dass es nicht reicht und dann jede Münze wieder einzeln ins Portmonnaie packen bevor die Karte gezückt wird.
 

Hammer24

Banned
Ich fand die Idee für Griechenland ja recht interessant. Keim Bargeld, kein Betrug etc. Aber das Land ist auf Schmiergeld aufgebaut. Könnte mir das ohne Fakelaki überhaupt nicht vorstellen.

So lange es in Griechenland kein funktionierendes Steuereintreibungssystem gibt, sind alle anderen Ideen und Massnahmen eh Makulatur.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Wir sollten Geld ganz allgemein verbieten - Tauschwirtschaft ftw!

Ich wäre für eine Steinkeulewirtschaft, bei der die Auswirkungskraft der mitgeführten Argumentationshilfe in den Händen der Geschäftspartner über die Richtungs des Tauschgschäfts entscheidet. Wäre außerdem ganz natürlich. Zurück zu Natur und so. Praktisch eine Paleowirtschaft. Würde ich zuerst in einem Feldversuch bei Naturheilkundeprodukten und -dienstleistungen ausprobieren.
 

Lobo hatte da vor ein paar Tagen auch ein schönes Stück:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...eld-kann-man-nicht-ueberwachen-a-1075430.html

Ich wäre für eine Steinkeulewirtschaft, bei der die Auswirkungskraft der mitgeführten Argumentationshilfe in den Händen der Geschäftspartner über die Richtungs des Tauschgschäfts entscheidet. Wäre außerdem ganz natürlich. Zurück zu Natur und so. Praktisch eine Paleowirtschaft. Würde ich zuerst in einem Feldversuch bei Naturheilkundeprodukten und -dienstleistungen ausprobieren.

Klingt gut. Sign me up.
Tausche Laserschelle gegen Portemonnaie. Kostenlose Zusatzleistung: Gesichtscreme für die Langzeitstrategie.
 

Hammer24

Banned
Ich wäre für eine Steinkeulewirtschaft, bei der die Auswirkungskraft der mitgeführten Argumentationshilfe in den Händen der Geschäftspartner über die Richtungs des Tauschgschäfts entscheidet. Wäre außerdem ganz natürlich. Zurück zu Natur und so. Praktisch eine Paleowirtschaft. Würde ich zuerst in einem Feldversuch bei Naturheilkundeprodukten und -dienstleistungen ausprobieren.

Oh ja! Können wir das bitte auch direkt auf Osteo-, Homöo- und andere Soziopathen ausdehnen?
 

oti

Banned
Ok, ich muss mal eben was loswerden.

Meine Mutter ist gerade in Griechenland für drei Wochen im Urlaub. Der erste Urlaub seit zwei Jahren. Wenn wir hier von Urlaub sprechen, bedeutet das aber nicht am Strand liegen etc. sondern Familie besuchen. Opa und 500 Tanten wollen besucht werden oder werden derart zickig, dass sie erst mal den Kontakt mit einem abbrechen, wenn man es nicht tut. Mir ist das ja ziemlich Schnuppe (für mich sind das alles Großtanten und Großonkel) aber meine Mutter ist da ja aufgewachsen und so weiter und so fort.

Wie dem auch sei, jeder "Urlaub" läuft eigentlich immer gleich ab, seit der Krise ist aber alles dramatischer geworden. Sie möchte es mir nicht sagen, aber nach meinen Berechnungen muss meine Mutter satte 5000€ in 2,5 Wochen dort ausgegeben haben. Und ausgegeben bedeutet in diesem Fall halt die Schulden der Familie zu begleichen und tägliche Einkäufe tätigen. Das ist viiiiel Geld für uns.

Seit der Krise sind wir die "reichen Deutschen" für unsere Familie geworden, die man halt bei Geldproblemen anzapfen kann. Selbst ich bekomme solche Anfragen, ein Student. Ich bin da mittlerweile ja recht kaltherzig geworden und ignoriere das meistens aber meine Mutter macht das komplett fertig. Sie bringt es nicht übers Herz, nein zu sagen, auch wenn sie genau weiß, dass das Geld, das sie da hin schickt, in spätestens einer Woche auf wundersamerweise verschwunden ist. Ich hab echt keine Ahnung, warum unser Geld da unten so schnell weg ist.

Das zehrt an Nerven und Kräften und ich kann es echt kaum abwarten, dass sie zurückkommt. Seit Jahren erzähle ich ihr sie soll mal richtig Urlaub machen (ein Hotel auf einer griechischen Insel, woanders als Griechenland möchte sie nicht hin) aber sie hätte immense Schuldgefühle und wenn das die Verwandtschaft mitbekäme, wäre das eine Katastrophe.

Und wenn sie zurückkommt, geht sie wieder 6 Tage die Woche für 9 Stunden arbeiten und die Familie wird weiterhin die reichen Deutschen um Geld fragen. Es macht mich fertig.
 

Ladekabel

Member
Gib dich als Verwandter aus Griechenland aus und verlange auch Geld von ihr. Spare das Geld und schenk deiner Mutter zwei Wochen Hotelurlaub in Griechenland, möglichst weit weg von den Verwandten. Wenn sie ablehnen will, appeliere an ihre Schuldgefühle wie es die anderen machen.

Zumindest so ähnlich.

Klingt nach einer ziemlich beschissenen Situation
 
Seite 3 ihr Schnarchzapfen?!

Get to #wörk!
Gestern 12 Stunden, heute vermutlich auch. Morgen auch.
Home office.


Ok, ich muss mal eben was loswerden.

Es wird leider nicht besser, solange sie ihr Verhalten nicht ändert. Kenne ähnliche Konstellationen aus dem eigenen Umfeld, und die Leute sind da in ihren Schuldgefühlen total gefangen und machen sich das Leben dadurch selbst zur Hölle. Ich habe da mittlerweile auch aufgegeben großartig Rat zu geben, weil kein Änderungswunsch da ist. Da gilt einfach weiterhin das Prinzip SSDD.
 

oti

Banned
Bin letztens über eines dieser "Ich lass mir den Mund nicht verbieten!!!!"-Videos einer besorgten Bürgerin™ auf YouTube gestolpert.

- meine Meinung wurde von facebook gelöscht aber ich lasse mir meinen Mund niemals verbieten, NIEMALS, denn die Gedanken sind frei

Das war ja schon interessant, was muss die denn auf FB erzählt haben, damit das gelöscht wird? FB löscht doch (außer Nacktheit) fast nie was, oder?

DAS Highlight war aber:

- Ich bin keine Rassistin. Ich esse immer noch sehr gerne Döner.
 

Fritz

Member
Ok, ich muss mal eben was loswerden.

Meine Mutter ist gerade in Griechenland für drei Wochen im Urlaub. Der erste Urlaub seit zwei Jahren. Wenn wir hier von Urlaub sprechen, bedeutet das aber nicht am Strand liegen etc. sondern Familie besuchen. Opa und 500 Tanten wollen besucht werden oder werden derart zickig, dass sie erst mal den Kontakt mit einem abbrechen, wenn man es nicht tut. Mir ist das ja ziemlich Schnuppe (für mich sind das alles Großtanten und Großonkel) aber meine Mutter ist da ja aufgewachsen und so weiter und so fort.

Wie dem auch sei, jeder "Urlaub" läuft eigentlich immer gleich ab, seit der Krise ist aber alles dramatischer geworden. Sie möchte es mir nicht sagen, aber nach meinen Berechnungen muss meine Mutter satte 5000€ in 2,5 Wochen dort ausgegeben haben. Und ausgegeben bedeutet in diesem Fall halt die Schulden der Familie zu begleichen und tägliche Einkäufe tätigen. Das ist viiiiel Geld für uns.

Seit der Krise sind wir die "reichen Deutschen" für unsere Familie geworden, die man halt bei Geldproblemen anzapfen kann. Selbst ich bekomme solche Anfragen, ein Student. Ich bin da mittlerweile ja recht kaltherzig geworden und ignoriere das meistens aber meine Mutter macht das komplett fertig. Sie bringt es nicht übers Herz, nein zu sagen, auch wenn sie genau weiß, dass das Geld, das sie da hin schickt, in spätestens einer Woche auf wundersamerweise verschwunden ist. Ich hab echt keine Ahnung, warum unser Geld da unten so schnell weg ist.

Das zehrt an Nerven und Kräften und ich kann es echt kaum abwarten, dass sie zurückkommt. Seit Jahren erzähle ich ihr sie soll mal richtig Urlaub machen (ein Hotel auf einer griechischen Insel, woanders als Griechenland möchte sie nicht hin) aber sie hätte immense Schuldgefühle und wenn das die Verwandtschaft mitbekäme, wäre das eine Katastrophe.

Und wenn sie zurückkommt, geht sie wieder 6 Tage die Woche für 9 Stunden arbeiten und die Familie wird weiterhin die reichen Deutschen um Geld fragen. Es macht mich fertig.

Oha. Dieses interfamiliäre in die Pflicht nehmen ist echt hart. Ihr muss klar sein, dass Geld Verteilen weder mit Zuneigung noch mit Verantwortung gleichzusetzen ist. Eher im Gegenteil. Wenn Sie das nicht trennen kann, muss sie die Familienbindung auflösen. Aber das wird wohl kaum geschehen.
 
So eine von der Sorte ich-muss-zwingend-auf-Schoß-oder-Tastatur-schlafen?
Ja, das macht er gerne. Und macht auch laut auf sich aufmerksam, wenn er Hunger hat, auf Toilette geht, wenn er auf den Schoss will, wenn er nicht weiß, was er will, etc. Aber er schläft auch gut 16-20 Stunden am Tag, da ist das dann auch OK.

Ich bin keine Rassistin. Ich esse immer noch sehr gerne Döner.

"Ich habe nichts gegen Ausländern - solange sie in ihrem Land bleiben."
 

Blablurn

Member
Xiao Hu

Noch alles okay mit China?

Ich mein, ich kenn die Chinesen. War schon paar mal hier. Aber so langsam geht mir die Spuckerei und die fehlende Empathie echt auf die Nerven.
 

Xiao Hu

Member
Xiao Hu

Noch alles okay mit China?

Ich mein, ich kenn die Chinesen. War schon paar mal hier. Aber so langsam geht mir die Spuckerei und die fehlende Empathie echt auf die Nerven.

Habe mich irgendwie eingelebt, schätze ich. Bin ich begeistert von China und den "Chinesen"? Nicht wirklich. Gerade jetzt, wo ich bald wieder zurück in Shanghai bin, fällt doch einem wieder auf, wie unnötig restriktiv dieses Land ist. Von der modernen Verkommenheiten wie eben der fehlenden Empathie im Schatten des modernen postkulturrevolutionären Staatskapitalismus will gar nicht mehr reden; das müssen sie endlich selber mal klären, als laoweis haben wir da nichts zu sagen. Ich werde nach dem Studium wahrscheinlich wieder kommen, zu groß ist das Potential hier, Netzwerke aufzubauen und lukrative Geschäftsfelder bleiben weiterhin unerschlossen.

Bist du etwa momentan auch in China? Wenn ja, wo genau?
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich noch nicht in China. Wie drückt sich denn die fehlende Empathie aus?
 

Oersted

Member
Wer auch immer in Supermärkten auf die glorreich beschissene Idee kam, das Gemüse unter diesen Feuchtigkeitsspendern zu lagern, gehört eingesperrt und der Schlüssel weggeschmissen.
 

Blablurn

Member
Habe mich irgendwie eingelebt, schätze ich. Bin ich begeistert von China und den "Chinesen"? Nicht wirklich. Gerade jetzt, wo ich bald wieder zurück in Shanghai bin, fällt doch einem wieder auf, wie unnötig restriktiv dieses Land ist. Von der modernen Verkommenheiten wie eben der fehlenden Empathie im Schatten des modernen postkulturrevolutionären Staatskapitalismus will gar nicht mehr reden; das müssen sie endlich selber mal klären, als laoweis haben wir da nichts zu sagen. Ich werde nach dem Studium wahrscheinlich wieder kommen, zu groß ist das Potential hier, Netzwerke aufzubauen und lukrative Geschäftsfelder bleiben weiterhin unerschlossen.

Bist du etwa momentan auch in China? Wenn ja, wo genau?

gut geschrieben, xiao hu. sehr gut.
Bin momentan im Peking. Arbeite hier. Ich mein, wusste dass die Chinesen eigen sind aber vor fünf Jahren als ich hier studiert habe dachte ich die würden sich bessern. Vllt ein bisschen wie Japan werden. Und während man in technischer Hinsicht soweit ist (ich liebe das bezahlen mit weixin) wird man immer noch angeglotzt wie ein auto, man bekommt immer noch blöde fragen gestellt, man rotzt immer noch durch die gegend, man ist immer noch drexkig (basierend auf meine flatmates) und was jetzt noch hinzu gekommen ist, ist die hundescheiße überall.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Ich bin orange, die Farbe glücklicher Menschen.
 

El Topo

Member
Bin mir vermutlich der einzige der noch wach ist, aber ich erinnere trotzdem mal daran dass Thunder-Warriors auf Spox kommt.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom