• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.
Kann der Lüfter überhaupt noch Luft ansaugen, wenn der gerade so unter's Gehäuse passt? Oder liegen die Lüfter schräg?

Das ist kein stock cooler, das sieht so aus:

Thermalright-True-Spirit-140-Power-12_r_600x450.jpg
 

phoenixyz

Member
Naja, die ist halt schon seit nem 3/4 Jahr angekündigt :ugly:

Ich kauf dann aber eh doppelt. Kostet ja meistens nicht die Welt. Bei DC bin ich aber ja eh nicht so hinterherr, deshalb musste ich bisher eh nie doppelt zugreifen^^
Ich lese meistens Digital, habe leider nicht so den Platz für viele Bücher.

Joa, ich habe glaube ich nur eine Graphic Novel, The Killing Joke und wollte jetzt mal anfangen, mehr zu kaufen und zu lesen.

Ich weiß nichts über Kingdom Come, habe nur wegen des Artstyles bestellt, der fantastisch ist.
Wenn Du Batman und coolen Artstyle willst, kauf Dir mal Batman Zero Year (Band 4 und 5 des aktuellen Batman Comics).
Andere sehr gut aussehende Bücher sind Moon Knight (der erste Band von Warren Ellis), East of West, Low, Black Science, Saga, Detective Comics (Band 6, Icarus).
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Kannst du mir erklären was der Thread soll? Ich verstehe es irgendwie nicht.

Im Grunde nur ein "wir wollen noch nich aufhören" nach dem Real Pic thread im Januar, traditionell. Gesellschaftliches Beisammensein ohne feste Themenauswahl, aber dank der Avatarthematik mit dem Segen der Mods.
 

derFeef

Member
Im Grunde nur ein "wir wollen noch nich aufhören" nach dem Real Pic thread im Januar, traditionell. Gesellschaftliches Beisammensein ohne feste Themenauswahl, aber dank der Avatarthematik mit dem Segen der Mods.

Also im Grunde wie dieser Thread?
 
Im Grunde nur ein "wir wollen noch nich aufhören" nach dem Real Pic thread im Januar, traditionell. Gesellschaftliches Beisammensein ohne feste Themenauswahl, aber dank der Avatarthematik mit dem Segen der Mods.

Aber was genau war denn heute morgen so schlimm an dem Thread?
 

Rufus

Member
Was, echt ? Muss ich heute mal ausprobieren.

Edit:

Bestelle heute! Alles okay mit dem Build ??

http://abload.de/img/pcbuildfinal52u33.png

Edit2: € 1.116,52
Ich würde eher zu einer Western Digital Festplatte greifen, sollen robuster sein. WD Blue, spezifisch. Grün sind für Backups, Black unnötig. Dürfte auch nicht viel mehr kosten, wenn überhaupt.

Die Crucial BX Serie ist übrigens OK, ist deren Einsteigermodell.

Ansonsten alles sauber.
 
Ich würde eher zu einer Western Digital Festplatte greifen, sollen robuster sein. WD Blue, spezifisch. Grün sind für Backups, Black unnötig. Dürfte auch nicht viel mehr kosten, wenn überhaupt.

Die Crucial BX Serie ist übrigens OK, ist deren Einsteigermodell.

Ansonsten alles sauber.

Okay, viele haben bisher gesagt, dass ich auf WD wechseln soll. Habe ich jetzt mal gemacht. Die Seagate hatte sehr viele Bewertungen und deswegen habe ich mir gedacht, dass die ganz in Ordnung sei.
 
Kommt da bei mir :(

Dann halt so:

  • All Star Superman
  • Superman: Red Son (New Edition)
  • Superman: Birthright - The Origin of the Man of Steel (Superman (DC Comics))
  • Joker
  • Batman: Year One
  • Batman: Hush
  • Flash Rebirth
  • Flash, The: Rogue War (Flash (DC Comics))
  • Flash, The: The Secret of Barry Allen (Flash (DC Comics))
  • Identity Crisis
  • Final Crisis (New Edition)

Edit: Man merkt, nur DC. Das liegt daran, dass ich Marvel Charaktere einfach nicht interessant finde, bis auf Spider-Man.
 

phoenixyz

Member
Dann halt so:

  • All Star Superman
  • Superman: Red Son (New Edition)
  • Superman: Birthright - The Origin of the Man of Steel (Superman (DC Comics))
  • Joker
  • Batman: Year One
  • Batman: Hush
  • Flash Rebirth
  • Flash, The: Rogue War (Flash (DC Comics))
  • Flash, The: The Secret of Barry Allen (Flash (DC Comics))
  • Identity Crisis
  • Final Crisis (New Edition)

Edit: Man merkt, nur DC. Das liegt daran, dass ich Marvel Charaktere einfach nicht interessant finde, bis auf Spider-Man.

Ist mit "Joker" der Sammelband mit den ganzen Tie-Ins zu "Death of the Family" gemeint? Hab ich hier auch liegen und kann ich nicht empfehlen. Lieber "The Man Who Laughs".
Mit dem ganzen Crisis Kram bin ich auch nicht warm geworden, aber gibt genug Leute, die da voll drauf stehen. Für jemanden, der "neu" ins Thema einsteigt aber eigentlich eher ungeil.
Zu Superman und Flash kann ich nichts sagen, nie gelesen.
Hush ist cool, viele Leute finden die Story kacke, ich fand sie ok. Art ist richtig geil (wenn man sich mit dem berüchtigten DC "House-Style" anfreunden kann). In Sachen Batman kann ich neben Year One noch Dark Victory und The Long Halloween empfehlen und natürlich The Dark Knight Returns. Und Gotham Central, obwohl da Batman kaum vor kommt...
Aber allgemein stellt sich die Frage: Warum nur Superheldenschlonz? Es gibt abseits von DC und Marvel doch noch so viel gutes Kram.
 
Ist mit "Joker" der Sammelband mit den ganzen Tie-Ins zu "Death of the Family" gemeint? Hab ich hier auch liegen und kann ich nicht empfehlen. Lieber "The Man Who Laughs".
Mit dem ganzen Crisis Kram bin ich auch nicht warm geworden, aber gibt genug Leute, die da voll drauf stehen. Für jemanden, der "neu" ins Thema einsteigt aber eigentlich eher ungeil.
Zu Superman und Flash kann ich nichts sagen, nie gelesen.
Hush ist cool, viele Leute finden die Story kacke, ich fand sie ok. Art ist richtig geil (wenn man sich mit dem berüchtigten DC "House-Style" anfreunden kann). In Sachen Batman kann ich neben Year One noch Dark Victory und The Long Halloween empfehlen und natürlich The Dark Knight Returns. Und Gotham Central, obwohl da Batman kaum vor kommt...
Aber allgemein stellt sich die Frage: Warum nur Superheldenschlonz? Es gibt abseits von DC und Marvel doch noch so viel gutes Kram.


Ich weiß, ich will erstmal wieder ins Lesen reinkommen.

Es handelt sich um dieses Joker Novel:

250px-Joker_graphic_novel_Cover.jpg
 

phoenixyz

Member
Ich weiß, ich will erstmal wieder ins Lesen reinkommen.

Es handelt sich um dieses Joker Novel:

250px-Joker_graphic_novel_Cover.jpg

Ich finds eher schwer in das Superheldenkram reinzukommen. Ständig irgendwelche Events mit 100 Tie-Ins, total aufgeblasene Timeline etc. Das sind in sich abgeschlossene Comics einfacher imo.
 
Ich finds eher schwer in das Superheldenkram reinzukommen. Ständig irgendwelche Events mit 100 Tie-Ins, total aufgeblasene Timeline etc. Das sind in sich abgeschlossene Comics einfacher imo.

Na ja, deswegen will ich ja nur graphic novels lesen, da diese meist abgeschlossen sind.

TDKR und The Killing Joke waren meine ersten Graphic Novels und ich finde die hervorragend und abgeschlossen.
Na ja, ich gehe jetzt mal Kingdom Come weiterlesen, gefällt mir bisher sehr gut und dieser Zeichenstil ist einfach fantastisch.
 

phoenixyz

Member
Na ja, deswegen will ich ja nur graphic novels lesen, da diese meist abgeschlossen sind.

Graphic Novels im eigentlich Sinne (eine Geschichte im ganzen gepublished anstatt monatlich) gibt es ja kaum in der US-Comiclandschaft. Das meiste, was so im Handel als Graphic Novel durchgeht sind schlichtweg Sammelbände von Story-Arcs aus normalen Serien, Events oder Mini-Series. Da muss man ein bisschen vorsichtig sein, wenn man in sich abgeschlossene Geschichten haben möchte.
Final Crisis als abgeschlossene Geschichte zu bezeichnen finde z.B. schon sehr grenzwertig :D

Und viel Spaß weiter mit Kingdom Come.
 
Etwas spät, aber als Physike rmuss ich jetzt hier schon nochmal was zu schreiben.

(Theoretische) Physiker sind da auch toll. Es gibt viele Phänomene die man nicht erklären kann und die auch den akzeptierten Theorien widersprechen. Also was tut man? Richtig, man ignoriert die Problemfälle / Singularitäten ganz offiziell.

Wobei es aber auch nachvollziehbar ist dass man Probleme liegen lässt wenn man genau weiß dass man sie derzeit nicht lösen kann
Und das ist ja ach voll okay. Die Idee von einem Modell ist es, das betrachtete Phänomen mathematisch zu beschreiben. Jedes Modell hat Gültigkeitsbereiche. Ein gutes Beispiel ist die geometrische Strahlenoptik, die ihr alle in der Schule gelernt habt. Allgemein betrachtet natürlich kompletter Käse, beschreibt aber, was man sieht, solange man sich im Gültigkeitsbereich der gemachten Näherungen aufhält. Das Modell war historisch so weit ich weiß auch zuerst da, bis halt irgendwer mal Sachen gesehen hat, die sich damit nicht erklären lassen und dann hat halt irgendwer das Modell der Wellenoptik entwickelt.

Wenn dir jetzt in das Standardmodell der Teilchenphysik um die Ohren fliegt wenn du versuchst Gravitation mit einzubauen, dann sind wir halt in einem ähnlichen Szenario. In der gewählten Näherung (Gravitation vernachlässigbar gegenüber allen anderen Kräften) gilt alles wunderbar. Wenn wir den Bereich verlassen passieren halt andere Dinge, für die wir aber noch keine mathematische Beschreibung gefunden haben. Diese Beschreibung zu suchen ist wichtig, aber das heißt nicht, dass andere Leute nicht in dem Bereich, der durch die Näherung gut beschrieben wird, forschen sollten.

Man weiß z.b. dass Materie und Anti-Materie immer die gegenseitigen Eigenschaften besitzen. Grob gesagt kann man ein Materie Teilchen in die Hand nehmen, rechts im Kreis herum drehen und das Anti-Teilchen (irgendwo am anderen Ende im Univserum) beginnt sofort sich entgegen gesetzt zu drehen. Man weiß dass es so ist, aber warum? Man hat nicht den Hauch einer Ahnung. Das Problem ist dass diese Tatsache und das Verhalten allen unseren Formeln und Annahmen widerspricht - aber mehr wie "ignorieren" kann man in dem Fall aktuell einfach nicht machen.
Ich vermute, du sprichst hier von Verschränkung. Das von die gewählte Beispiel würde so zwar nicht funktionieren, weil nachträgliche Manipulation (im Gegensatz zum Messen) nur eines Teilchens das andere Teilchen nicht beeinflusst. Aber darum gehts mir gerade gar nicht. Viel mehr gibt es dazu ja mathematische Modelle. Das kommt alles sofort aus der Formel raus, wenn du die entsprechenden mathematischen Operationen auf den quantenmechanischen Gesamtzustand anwendest. Warum das jetzt so ist, weiß natürlcih keiner, aber wir haben halt ein Modell, dass das hinreichend gut beschreibt. Dass das jetzt tastächlich so ist, wird kein ernstzunehmender Physiker mit absoluter Sicherheit sagen können.
 
Ich finds eher schwer in das Superheldenkram reinzukommen. Ständig irgendwelche Events mit 100 Tie-Ins, total aufgeblasene Timeline etc. Das sind in sich abgeschlossene Comics einfacher imo.


Dann schau Dir "From Hell"(!!) oder Watchmen an. Fand ich dufte.

Was mir mehr und mehr auf den Sack geht ist "The Walking Dead". Ich habe jetzt alle 3 Compendien und die Story wird immer nervtötender. Alles nur Dumpfbacken, die eine halbwegs gute Situation gegen die Wand fahren..
 

El Topo

Member
Ich finds eher schwer in das Superheldenkram reinzukommen. Ständig irgendwelche Events mit 100 Tie-Ins, total aufgeblasene Timeline etc. Das sind in sich abgeschlossene Comics einfacher imo.

Da möchte ich einfach mal Ms Marvel (Kamala Khan) empfehlen. Wirklich toller Superhelden-Comic der auch ohne das Lesen von Tie-Ins eine Menge Spaß macht.
Ansonsten nutze ich die Gelegenheit, auch hier mal The Wicked + The Divine zu preisen.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.

Das ist die logische Konsequenz der Sammlung von Massendaten, beziehungsweise von "Big Data" im Allgemeinen: sind die Daten einmal erfasst und abgelegt, sind die Datenmengen zu groß, um manuell irgendwelches interessantes Wissen aus ihnen zu extrahieren. Automatische Analysen sind der einzige praktische Lösungsansatz. Und diese Analysen sind natürlich nur so gut, wie die Modelle, auf denen sie basieren.

Aus Sicht eines Geheimdienstes gibt es nur zwei Alternativen: die Daten ignorieren oder die unvollkommenen Modelle akzeptieren. Und natürlich werden die eher das zweite machen. Das wird natürlich bedenklich, wenn das inferrierte Wissen nicht deine Kaufinteressen für Amazons "Interessiert dich vielleicht"-Liste, sondern Kill-Lists für das Militär sind.
 
Lost in Translation; Heute: Schwedisch -> Deutsch in "Die Brücke, Staffel 3 Episode 1" (Übrigens großartige Schwedisch/Dänisch/Deutsche Krimiserie mit momentan, vermitlich nur für begrenzte Zeit, allen Staffeln in der ZDF Mediathek)

Schwedin spricht über Täter(in) als "es". Dänin fragt nach, was das bedeuten soll. Schwedin antwortet "es" sei ein geschlechtsneutrales Pronomen. Dänin meint abfällig "auf jeden Fall politisch korrekt". Macht keinen Sinn? Dachte ich auch. Bis ich mich wage daran erinnert habe, dass es in Schweden eine aktive Diskussion über die Einführung des geschlechtsneutralen Prononmens "hen" gibt. Hat halt doch nochmal einen anderen Beigeschmack als "es" und vor allem macht es Sinn, dass die Dänin das nicht kennt.

Das Problem ist ja, dass ich nciht mal sehe wie man es besser machen könnte. Da ich weder Schwedisch noch Dänisch kann hilft ja auch O-Ton mit Untertiteln nix...

/InterestingObservation
 

derFeef

Member
Da wir schon von Geheimdiensten sprechen. Interessant, dass man schon als Terrorist gilt, wenn man an einer Tierrechtsdemo teilnimmt. Damit ist man schonmal "gesetzlich" auf der Abhörliste. Supi!
 
Gerade gelesen, dass JuliensBlog wegen Volksverhetzung zu 8 Monaten Haft auf Bewährung und 15000€ Geldstrafe verurteilt wurde.
http://meedia.de/2016/02/12/youtube...og-macher-bekommt-acht-monate-auf-bewaehrung/

Habe für JuliensBlog nichts übrig und fand seine Fanbase immer unausstehlich. Denke aber das für den Tatbestand der Volksverhetzung schon etwas mehr kommen muss. Seine Kommentare über die Bahn waren zwar unter der Gürtellinie, aber im Grunde kaum anders als die üblichen Kommentare aufgebrachter Bahnkunden.

Mich würde interessieren was GAF(international) dazu sagt. Meint ihr sowas wäre einen Thread wert?
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom