• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.
Außer dass du keine leuchtenden LED Bänder hast passt das schon.

Einziger Kritikpunkt: SSD von Crucial.

Eigentlich empfehle ich aus Gewohnheit immer Intel, Samsung und OCZ als SSD Hersteller. Hatte nur vor Jahren mal eine low-end SSD von Crucial und die war tatsächlich sehr low am end (quasi nur ein großer USB Stick). Wenn die Testberichte zu der SSD aber okay sind dann kannst du die trotzdem ruhig nehmen.

Hast du bisschen Wärmeleitpaste und paar Kabelbinder zuhause?

Ja, habe ich zu Hause, werde das aber eh mit einem Freund zusammenbauen.

Habe für 10 € mehr jetzt die 250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA genommen.

Edit: Ein Kollege sagt, dass das 650W Netzteil nicht ausreichend ist, weil er mit seiner GTX 780 dort Probleme hatte, aber die GTX 760 funktioniert. SMH.
 

EloKa

Member
OCZ? Ui... also sofern die nicht nachgebessert haben, sind die wie Samsung hdd's...
OCZ hatte mal Probleme eine richtige Mischung aus Tempo und Stabilität zu finden. Wenn man von Hand die neuste Firmware aufgeflasht hatte dann lief das aber ohne Probleme, aaaaber das bekommen nur wenige Otto-Normal-Anwender hin.

Samsung HDDs sind schrott. Die EVO SSD Reihe ist aber unschlagbar.
 
Bestelle heute! Alles okay mit dem Build ??

pcbuildfinal52u33.png


Edit2: € 1.116,52

Ich glaub aktuell muss die schlechteste Zeit für ein PC Zusammenbau sein.
1. Schlechter EUR/Dollar Kurs
2. Grafikchip der Sept. 2014 released wurde UVP damals: 320, Preis heute: 340 EUR.
3.CPU die lediglich 20%-25% schneller und 20% effizienter ist in Spielen als ein vor 6 Jahren veröffentlichter i5 2500k.

Ganz ehrlich: Der PC Markt ist im Punkt Hardware zur Zeit richtig mies. Hoffe Polaris und der Zen von AMD machen das ganze im kommenden Jahr etwas attraktiver, auch wenn meine Hoffnung für eine gute CPU von AMD minimal ist.

Ich würde warten mit dem Kauf es sei denn dein aktueller PC fällt wirklich auseinander.

0jJsL2f.jpg
 

EloKa

Member
Ja, habe ich zu Hause, werde das aber eh mit einem Freund zusammenbauen.

Habe für 10 € mehr jetzt die 250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA genommen.

Edit: Ein Kollege sagt, dass das 650W Netzteil nicht ausreichend ist, weil er mit seiner GTX 780 dort Probleme hatte, aber die GTX 760 funktioniert. SMH.

Die Stromversorgung der GeForce GTX 970 erfolgt bei diesem MSI-Modell über einen 8-Pin- und einen 6-Pin-PCI-Express-Stecker des Netzteils, das mindestens 500 Watt Leistung aufbringen können sollte.

Mal ganz großzügig deinen Watt Verbrauch zusammen rechnen:
  • 2 Ram Riegel zusammen 20 Watt
  • 1 SSD: 10 Watt
  • 1 HDD: 20 Watt
  • GraKa: 200 Watt
  • CPU: 150 Watt
  • Mainboard: 70 Watt
  • Lüfter: 10 Watt
Damit komme ich auf 480 Watt roher Verbrauch. Die Werte hab ich aber mal großzügig mit +30% bis +40% angesetzt. Deine GraKa verbraucht z.b. unter Last nur 145 W oder die CPU verbraucht nur ~95 Watt. Ich wüsste nicht wieso 630 Watt nicht ausreichen sollten. Du bekommst sogar 2 GTX970'er zum Laufen.
 
DerZuhälter;195458825 said:
Ich glaub aktuell muss die schlechteste Zeit für ein PC Zusammenbau sein.
1. Schlechter EUR/Dollar Kurs
2. Grafikchip der Sept. 2014 released wurde UVP damals: 320, Preis heute: 340 EUR.
3.CPU die lediglich 20%-25% schneller und 20% effizienter ist in Spielen als ein vor 6 Jahren veröffentlichter i5 2500k.

Ganz ehrlich: Der PC Markt ist im Punkt Hardware zur Zeit richtig mies. Hoffe Polaris und der Zen von AMD machen das ganze im kommenden Jahr etwas attraktiver, auch wenn meine Hoffnung für eine gute CPU von AMD minimal ist.

Ich würde warten mit dem Kauf es sei denn dein aktueller PC fällt wirklich auseinander.

Jo ich weiß, aber zu meinem jetzigen PC ist das ein mega Upgrade. Ich habe versucht den PC so zu bauen, dass ich einfach nur die Grafikkarte austauschen muss zum upgraden. Vielleicht verkaufe ich die 970, und mir eine GTX 1080 zu kaufen, oder wie auch immer diese heißen wird.

Mein PC ist n Media Markt PC von 2010, mit einer R9 270 gerade.

Mal ganz großzügig deinen Watt Verbrauch zusammen rechnen:
..

Jo, ich weiß. Habe ihm gesagt, dass mit seinem Netzteil nicht in Ordnung ist und der kam dann mit das ist neu und mit einer GTX 760 funktioniert es. Da habe ich einfach weitere Diskussion aufgegeben^^
 
Hier, KarriereGAF, ich habe mal wieder einen Wurstartikel beim SPON gefunden, der tolle Tipps gibt, wie man in der Karriere richtig durchstartet und Innovation zeigt:

Sie warten seit Jahren auf eine Beförderung, aber nichts passiert? Ihre Vorgesetzten kleben an ihren Stühlen? Und die wenigen offenen Positionen im Unternehmen sind so langweilig, dass Ihnen schon die Augen zufallen, bevor Sie die Ausschreibung zu Ende gelesen haben? Erfinden Sie sich Ihre Traumposition doch einfach selbst!
Gerade jetzt ist die beste Zeit dafür: Viele Unternehmen appellieren an die Kreativität und das unternehmerische Denken von Mitarbeitern. Vorstände und Berater sprechen von digitaler Transformation und agilen Organisationen. Für Joberfinder herrscht Goldgräberstimmung. Und so gehts:
http://www.spiegel.de/karriere/beru...-so-befoerdern-sie-sich-selbst-a-1076477.html

Read and learn
or laugh
.
 

phoenixyz

Member
DerZuhälter;195458825 said:
Ich würde warten mit dem Kauf es sei denn dein aktueller PC fällt wirklich auseinander.

Kann ich nur zustimmen. Ich bin auch schon ganz riemig wieder einen neuen PC zu bauen, aber ich werde wenigstens noch auf die neuen Grafikkarten warten.
 
Mein PC ist n Media Markt PC von 2010, mit einer R9 270 gerade.

Meiner ist selber zusammengestellt von dem Jahr und tuts auch nicht mehr. Wünscht ich hätte damals ein bisschen mehr für die CPU ausgegebeen, bzw. Intel geholt statt nen X3 440, dann würde es eine neue Grafikkarte (aktuell GTX460) schon tun.
 

derFeef

Member
Also ich kann deutsche streams und let'splays ja nicht ausstehen - aber vielleicht gibts ja doch ein paar gute deutschsprachige podcast empfehlungen?
 
Ich schaue Interesse halber immer wieder Stellenangeboten durch, auch in anderen Bereichen. Finde es ja immer schräg,was da teilweise für krude Wünsche zusammengestückelt werden:

• die Promotion auf dem Gebiet der Archäologie mit subsaharisch afrikanischem Schwerpunkt
• Grabungserfahrung im außereuropäischen Raum, insbesondere im subsaharischen Afrika
• Erfahrung bei der erfolgreichen Einwerbung von Drittmitteln
• Kompetenz in der Herausgabe wissenschaftlicher Publikationen
• sehr gute Kenntnisse der englischen und französischen Sprache

Es werden also Spezialisten gesucht. Soweit so gut. Hier der Clou:
- Bewerbungsfrist ist März 2016.
- Stelle ist befristet bis Ende 2016 (!).
- Vergütung nach E13.
 
Och, das geht ja noch fast. Bis auf den Frist-Kram. Wird halt ein Sandbuddler mit Diplom und Titel gesucht.

Im Web-Bereich ist es manchmal echt lustig, da findeste manchmal Kracher, so ala Frontend-Dev, der am besten auch alles von einem Backend-Dev und einem Sys-Admin mitbringt, am besten schon 5 Jahre gearbeitet hat, aber jung und dynamisch ist.

Ahja, Photoshop und InDesign muss er/sie ja auch noch können, warum nicht gleich noch Erfahrungen in Kundenberatung und Projektmanagement.

Und dann mein Lieblingswortbau: "Leistungsorientierte Vergütung."


Nochmal schamloses Selbstpromoten: Kennt jemand einen guten Forward-Dienst für die USA um dort physikalische Dinge zu bestellen?
 

EloKa

Member
Im Web-Bereich ist es manchmal echt lustig, da findeste manchmal Kracher, so ala Frontend-Dev, der am besten auch alles von einem Backend-Dev und einem Sys-Admin mitbringt, am besten schon 5 Jahre gearbeitet hat, aber jung und dynamisch ist.

Vorraussetzungen:
  • HTML5, CSS3
  • alle gängigen JS Framworks
  • PHP, C#, C++, C, Java, Python, Ruby, Cobol, Fortran, Ook!, Brainfuck, Whitespace
  • alle gängigen CMS
  • Video Editing
  • fließend Photoshop
  • Marketing Examen absolviert
  • SEO Gott
  • alle Unix, Linux basierten OS auswendig kennen
  • zertifizierter Windows Experte
  • OSX Profi
  • Sicherer Umgang im Mainframe
  • abgeschlossendes Designstudium
  • und irgendwas mit Oracle Zertifizierung
  • 10 Jahre Berufserfahrung
  • ledig und ohne geregeltes Leben
  • nicht älter als 22
 

Hammer24

Banned
Okayokay, überredet. Ich hab doch den besten Job von euch allen. Wenigstens sehe ich was von der Welt, und muss nur ganz ganz selten betteln gehen.
 

Irminsul

Member
Ah, auf dme Bild ist der schwarze Punkt nicht zu sehen, der nicht am Ende des grünen Balken ist.
Sowas hier meinst du?

amazonn2l00.png


Der schwarze Punkt ist der Zeitpunkt des letzten bekannten Statusupdates, der grüne Balken ist die Hoffnung danach :D Ich glaube nämlich nicht, dass das heute noch was wird...
 

EloKa

Member
In other words, Wissenschaft.

phd-comics-the-actual-method.jpg

(Theoretische) Physiker sind da auch toll. Es gibt viele Phänomene die man nicht erklären kann und die auch den akzeptierten Theorien widersprechen. Also was tut man? Richtig, man ignoriert die Problemfälle / Singularitäten ganz offiziell.

Wobei es aber auch nachvollziehbar ist dass man Probleme liegen lässt wenn man genau weiß dass man sie derzeit nicht lösen kann
 
Sowas hier meinst du?

amazonn2l00.png


Der schwarze Punkt ist der Zeitpunkt des letzten bekannten Statusupdates, der grüne Balken ist die Hoffnung danach :D Ich glaube nämlich nicht, dass das heute noch was wird...

Jop, den meine ich. Alles klar, der letzte Status ist, dass es das Verteilerzentrum in HH verlassen hat, um 0:00 Uhr.
 
Ich mag Comics!


Wenn man immer darauf spekulieren würde, dass irgendwann nochmal eine Deluxe Hardcover Absolute Definitive Oversized Edition kommt, dann liest man vermutlich am Ende fast gar keine Comics mehr :D

Joa, ich habe glaube ich nur eine Graphic Novel, The Killing Joke und wollte jetzt mal anfangen, mehr zu kaufen und zu lesen.

Ich weiß nichts über Kingdom Come, habe nur wegen des Artstyles bestellt, der fantastisch ist.
 

GAMEPROFF

Banned
Ich mag Comics!


Wenn man immer darauf spekulieren würde, dass irgendwann nochmal eine Deluxe Hardcover Absolute Definitive Oversized Edition kommt, dann liest man vermutlich am Ende fast gar keine Comics mehr :D
Naja, die ist halt schon seit nem 3/4 Jahr angekündigt :ugly:

Ich kauf dann aber eh doppelt. Kostet ja meistens nicht die Welt. Bei DC bin ich aber ja eh nicht so hinterherr, deshalb musste ich bisher eh nie doppelt zugreifen^^
 

derFeef

Member
(Theoretische) Physiker sind da auch toll. Es gibt viele Phänomene die man nicht erklären kann und die auch den akzeptierten Theorien widersprechen. Also was tut man? Richtig, man ignoriert die Problemfälle / Singularitäten ganz offiziell.

Wobei es aber auch nachvollziehbar ist dass man Probleme liegen lässt wenn man genau weiß dass man sie derzeit nicht lösen kann

Naja, nur weil es keine Publikationen gibt heißt es nicht, dass nicht daran gearbeitet wird.
 

EloKa

Member
Naja, nur weil es keine Publikationen gibt heißt es nicht, dass nicht daran gearbeitet wird.
Selbst wenn 2% der Wissenschaftler daran arbeiten dann ignorieren trotzdem noch 98% die Tatsache.

Man weiß z.b. dass Materie und Anti-Materie immer die gegenseitigen Eigenschaften besitzen. Grob gesagt kann man ein Materie Teilchen in die Hand nehmen, rechts im Kreis herum drehen und das Anti-Teilchen (irgendwo am anderen Ende im Univserum) beginnt sofort sich entgegen gesetzt zu drehen. Man weiß dass es so ist, aber warum? Man hat nicht den Hauch einer Ahnung. Das Problem ist dass diese Tatsache und das Verhalten allen unseren Formeln und Annahmen widerspricht - aber mehr wie "ignorieren" kann man in dem Fall aktuell einfach nicht machen.
 
Ugh, gerade gesehen, dass mein case eine CPU clearance von 170mm hat und mein CPU Kühler eine Höhe von 170mm hat. Hoffentlich wird das kein Problem :/
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ugh, gerade gesehen, dass mein case eine CPU clearance von 170mm hat und mein CPU Kühler eine Höhe von 170mm hat. Hoffentlich wird das kein Problem :/

Kann der Lüfter überhaupt noch Luft ansaugen, wenn der gerade so unter's Gehäuse passt? Oder liegen die Lüfter schräg?
 
(Theoretische) Physiker sind da auch toll. Es gibt viele Phänomene die man nicht erklären kann und die auch den akzeptierten Theorien widersprechen. Also was tut man? Richtig, man ignoriert die Problemfälle / Singularitäten ganz offiziell.

Wobei es aber auch nachvollziehbar ist dass man Probleme liegen lässt wenn man genau weiß dass man sie derzeit nicht lösen kann

Das hat mir an physik immer daugt, "der teil is nicht wichtig in der berechnung, nehmen wir einfach an er is nicht da." So elegant.

Meanwhile in chemistry land...
 

Irminsul

Member
Selbst wenn 2% der Wissenschaftler daran arbeiten dann ignorieren trotzdem noch 98% die Tatsache.
Ich weiß nicht, ob "ignorieren" das richtige Wort ist. Ja, es widerspricht gängigen Modellen, das Problem ist halt, dass es üblicherweise keine besseren als diese gängigen Modelle gibt. Und so lange die Modelle den Großteil der Fälle hinreichend genau beschreiben, bleibt einem nichts anderes übrig, als damit zu arbeiten. Und ja, neue Modelle müssen dann eben erst mal diese Basics hinbekommen, bevor sie sich an die großen unerklärlichen Phänomene machen.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
(Theoretische) Physiker sind da auch toll. Es gibt viele Phänomene die man nicht erklären kann und die auch den akzeptierten Theorien widersprechen. Also was tut man? Richtig, man ignoriert die Problemfälle / Singularitäten ganz offiziell.

Wobei es aber auch nachvollziehbar ist dass man Probleme liegen lässt wenn man genau weiß dass man sie derzeit nicht lösen kann

Wie Physiker Primzahlen bestimmen. Hypothese: alle ungeraden Zahlen > 2 sind Primzahlen. Empirischer Nachweis: 3 is prim, 5 ist prim, 7 ist prim, 9 ... Messfehler, 11 ist prim, 13 ist prim, ...
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom