• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

El Topo

Member
Als Laie würde ich die Strafe als zu hart einschätzen. Man darf aber natürlich nicht vergessen, dass das Video anscheinend weit verbreitet wurde und dass der Angeklagte anscheinend äußerst populär/bekannt ist.

Mich würde interessieren was GAF(international) dazu sagt. Meint ihr sowas wäre einen Thread wert?

Ich denke, wir alle wissen, was der allgemeine Tenor sein wird. Freedom of speech. Orwell. 1984. Hitler. Moral relativism. Blackface/redface is legal. Blablabla.
Es gibt Themen, da verlaufen die Threads immer nach demselben Muster.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Gerade gelesen, dass JuliensBlog wegen Volksverhetzung zu 8 Monaten Haft auf Bewährung und 15000€ Geldstrafe verurteilt wurde.
http://meedia.de/2016/02/12/youtube...og-macher-bekommt-acht-monate-auf-bewaehrung/

Das Strafmaß erscheint mir übertrieben, vor allem weil der Bezug zum Holocaust eher Mittel zum Zweck als Kernaussage ist. Man muss die Sache schon etwas verbiegen, um seine Aussagen als den Holocaust verharmlosend oder relativierend zu verstehen. Echten Schaden, außer an sich selbst, hat er wohl kaum angerichtet.

Wahrscheinlich soll das Urteil abschrecken. Allerdings halte ich dem Fall Blowback von der allgemeinen Öffentlichkeit für sinnvoller. Wenn seine Fanbase solche Witze toll findet, dann wird sich diese Meinung durch das Urteil wahrscheinlich nicht ändern. Die werden höchstens die Märtyrerrolle aufgreifen und über die Zensur des Staates jammern.
 
Wollte hier nicht jemand unbeding Bloodborne haben?
Ich denke ich brauche noch eine gute Woche bis ich damit durch bin.
Wäre dann für einen Tausch offen. :)
 

Oersted

Member
Gerade gelesen, dass JuliensBlog wegen Volksverhetzung zu 8 Monaten Haft auf Bewährung und 15000€ Geldstrafe verurteilt wurde.
http://meedia.de/2016/02/12/youtube...og-macher-bekommt-acht-monate-auf-bewaehrung/

Habe für JuliensBlog nichts übrig und fand seine Fanbase immer unausstehlich. Denke aber das für den Tatbestand der Volksverhetzung schon etwas mehr kommen muss. Seine Kommentare über die Bahn waren zwar unter der Gürtellinie, aber im Grunde kaum anders als die üblichen Kommentare aufgebrachter Bahnkunden.

Mich würde interessieren was GAF(international) dazu sagt. Meint ihr sowas wäre einen Thread wert?

International Gaf aka US Gaf plus ein paar Andere ist eher pro man muss alles dürfen und tendenziell gewerkschaftsfeindlich, Ergebnisse also erwartbar.

Gewerkschaftsfeindlichkeit ist ja eher eine neuere Entwicklung hierzulande, wie man durch die letzjährige mediale Hetze bemerkte, herbeigeführt durch Vorreiter wie Werner Bayreuther.

PS: Der average Bahnkunde hat dies nicht gesagt. Ein Blogger mit Millionenpublikum äußerte sich so.
 
Hoffe es geht dir gut. Es ist mit großer Sicherheit, dass ich Ihre vertrauensvolle Partnerschaft suchen zu übertragen US$-18Millionen, und wir werden 50/50% nach der Transaktion teilen. Wenn Sie interessiert, bitte für weitere Informationen antworten. Grüße, G.M.

There's no spam like daily wörk spam. <3
 
Hoffe es geht dir gut. Es ist mit großer Sicherheit, dass ich Ihre vertrauensvolle Partnerschaft suchen zu übertragen US$-18Millionen, und wir werden 50/50% nach der Transaktion teilen. Wenn Sie interessiert, bitte für weitere Informationen antworten. Grüße, G.M.

There's no spam like daily wörk spam. <3
Du hast noch keine SPAM-Mails bekommen, wenn du nicht von Warren Buffet mit mieser englischer Grammatik und Rechtschreibung gesagt bekommst, das er dir sein Vermögen vermachen will!

Liebe SPAM-er .... ernsthaft? Warren Buffet? Ich warte auf den Tag an dem mir Abe Lincoln aus dem Jenseits von seinem verbuddelten Goldschatz schreibt.
 

EloKa

Member
Die beste Spam-Welle ist und bleibt der nigerianische Astronaut:

Kurzfassung: Nigerianischer Astronaut ist mit einer Geheimmission auf eine geheime russische Basis im Weltall geflogen. Als die Sowjetunion zerfallen ist, ist die russische Besatzung direkt zur Erde zurückgeflogen und haben ihn vergessen. Jetzt sitzt er seit 14 Jahren im Weltall fest und möchte gerne heim.
5FKFQGONBBAVD6UU-fill640x320
 

Oersted

Member
Du hast noch keine SPAM-Mails bekommen, wenn du nicht von Warren Buffet mit mieser englischer Grammatik und Rechtschreibung gesagt bekommst, das er dir sein Vermögen vermachen will!

Liebe SPAM-er .... ernsthaft? Warren Buffet? Ich warte auf den Tag an dem mir Abe Lincoln aus dem Jenseits von seinem verbuddelten Goldschatz schreibt.

Warts nur ab, bald schickt dir ein verstorbener NSUler eine.

http://m.heise.de/tp/artikel/47/47412/1.html
 

Ladekabel

Member
Die beste Spam-Welle ist und bleibt der nigerianische Astronaut:

Kurzfassung: Nigerianischer Astronaut ist mit einer Geheimmission auf eine geheime russische Basis im Weltall geflogen. Als die Sowjetunion zerfallen ist, ist die russische Besatzung direkt zur Erde zurückgeflogen und haben ihn vergessen. Jetzt sitzt er seit 14 Jahren im Weltall fest und möchte gerne heim.
5FKFQGONBBAVD6UU-fill640x320

Dear Mr. Sir

Bin mal eben meinen Namen ändern lassen.
 
Die beste Spam-Welle ist und bleibt der nigerianische Astronaut:

Kurzfassung: Nigerianischer Astronaut ist mit einer Geheimmission auf eine geheime russische Basis im Weltall geflogen. Als die Sowjetunion zerfallen ist, ist die russische Besatzung direkt zur Erde zurückgeflogen und haben ihn vergessen. Jetzt sitzt er seit 14 Jahren im Weltall fest und möchte gerne heim.
Ok, das schlägt Warren Buffet um Längen. Ich hab vorm Monitor echt grad einen Lachanfall bekommen, als ich das gelesen hab!

Warts nur ab, bald schickt dir ein verstorbener NSUler eine.

http://m.heise.de/tp/artikel/47/47412/1.html
Ich versteh den Zusammenhang von SPAM und dem NSU Zeug irgendwie grade nicht?
 

Oersted

Member
Ok, das schlägt Warren Buffet um Längen. Ich hab vorm Monitor echt grad einen Lachanfall bekommen, als ich das gelesen hab!


Ich versteh den Zusammenhang von SPAM und dem NSU Zeug irgendwie grade nicht?

Er wurde am Montag vor einer Woche (8. Februar) abends gefunden. Weil keine natürliche Todesursache festgestellt wurde, ordnete die Staatsanwaltschaft Karlsruhe eine Obduktion an. Nach Auskunft von Behördensprecher Tobias Wagner habe man "bislang keine Anhaltspunkte für Fremdverschulden" gefunden. Man gehe von einem Suizid aus. Zusätzlich gebe es eine Abschiedsnachricht von Herrn W., die elektronisch verschickt wurde.

Es besteht eine gewisse inhaltliche Ähnlichkeit zwischen Testamentsmails und Abschiedmails.
 

Fritz

Member
Das ist aber auch geil, wie dann mit mehr Erfahrung und Routine die Kapazitäten wieder frei werden. Hatten heute einen monatlichen Besprechungstermin, der für mich am Anfang das absolute Negativhighlight war und wahnsinnige viel Kraft gekostet hat. Da kann ich heute nur müde darüber lächeln.
 

GAMEPROFF

Banned
OK, das mit der Buttersäure und den Reifen verschweigt die Vegetarier Seite natürlich, das war die Info die gefehlt hat.
Sowas hab ich mir nämlich fast schon gedacht, auch wenn die Einstufung für solche Sache als Terroristen natürlich unglaublich überzogen ist, da müssen wir gar nicht drüber sprechen.
Unschuldslämmer sinds halt auch nicht und wenn man solche Scheiße baut gibts halt ärger.
 

derFeef

Member
OK, das mit der Buttersäure und den Reifen verschweigt die Vegetarier Seite natürlich, das war die Info die gefehlt hat.
Sowas hab ich mir nämlich fast schon gedacht, auch wenn die Einstufung für solche Sache als Terroristen natürlich unglaublich überzogen ist, da müssen wir gar nicht drüber sprechen.
Unschuldslämmer sinds halt auch nicht und wenn man solche Scheiße baut gibts halt ärger.

Die Buttersäure ging gegen die Tierschützer, nicht umgekehrt.
Egal, sowas ist zu ganz klar zu Verneinen. Militante Menschen gibt es leider in vielen Gruppen.
 

GAMEPROFF

Banned
Gut, steht halt anders im Artikel, bzw les ich da raus das die was mit der Buttersäure gemacht haben.
Auf Tierschutzdemos kann man halt trotzdem gehen und dann wird man auch nicht auf Abhörlisten gesetzt. Man sollte halt nicht in die Vereine, wo Scheiße gebaut wird.


Und wir müssen gar nicht drüber diskutieren dass hier ein Paragraph zur Erleichterung der Arbeit genutzt wird, der eigentlich was ganz anderes abdecken soll.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Das ist aber auch geil, wie dann mit mehr Erfahrung und Routine die Kapazitäten wieder frei werden. Hatten heute einen monatlichen Besprechungstermin, der für mich am Anfang das absolute Negativhighlight war und wahnsinnige viel Kraft gekostet hat. Da kann ich heute nur müde darüber lächeln.

Man verinnerlicht zudem das Paretoprinzip (und delegiert für die restlichen 20% den Kram an jemand anderen).
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Stimmt, is ja Veganer-Mittwoch, heute. Vegetarier-Witze lassen wir aber auch durchgehen... :>

Was bin ich eigentlich, wenn ich zu Hause Hafermilch kaufe und Eier vermeide, unterwegs Milchkaffee und Kuchen esse und beim letzten Amerikabesuch einen Hamburger verdrückt habe?
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Gerade gelesen, dass JuliensBlog wegen Volksverhetzung zu 8 Monaten Haft auf Bewährung und 15000&#8364; Geldstrafe verurteilt wurde.
http://meedia.de/2016/02/12/youtube...og-macher-bekommt-acht-monate-auf-bewaehrung/

Habe für JuliensBlog nichts übrig und fand seine Fanbase immer unausstehlich. Denke aber das für den Tatbestand der Volksverhetzung schon etwas mehr kommen muss. Seine Kommentare über die Bahn waren zwar unter der Gürtellinie, aber im Grunde kaum anders als die üblichen Kommentare aufgebrachter Bahnkunden.

Mich würde interessieren was GAF(international) dazu sagt. Meint ihr sowas wäre einen Thread wert?

Ich weiß nicht, ob InternationalGAF rafft, wie hart "Volksverhetzung" bei uns gesehen wird, und habe absolut keinen Bock auf "och son paar Nazivergleiche sind doch nicht schlimm, er macht doch nur Spaß"-Diskussionen bei denen ich dann gespeert werde weil ich dann aber mit Sicherheit gegenhalten werde :D

Und ich finde btw, sehr wohl, dass seine "Witze" auf öffentlicher Plattform gegen das Recht verstoßen und der Idiot jetzt auch dafür geradestehen muss. "Wusste nicht dass Juden-KZ-Witze nich erlaubt sind Herr Richter" ist ja wohl mal lächerlich. Dafür gibts das olle Gesetz doch, genau für diesen Fall.
 
Deutsch Experten:

Heißt es, 'Immer der Milchstraße entlang' oder 'Immer die Milchstraße' entlang?

I vote der.


[edit]

Die Straße entlang stehen Bäume. - "entlang" gehört zum Objekt.
Entlang der Straße stehen Bäume. - "entlang" gehört zum Objekt.

http://forum.wordreference.com/threads/entlang-akkusativ-dativ-oder-genitiv.1972450/

Was das nun unter'm Strich bedeutet weiß ich auch nicht. :p


"der strasse entlang" gibt mehr google hits als "die strasse entlang"
 

ShadowOwl

Member
https://de.wiktionary.org/wiki/entlang
Scheinbar beides, aber wohl eher "die", weil der Akkusativ gebräuchlicher ist:
Bedeutungen:

[1] längs

[1a] vorangestellt, mit Genitiv (sehr selten mit Dativ)
[1b] nachgestellt, mit Akkusativ (sehr selten mit Dativ)

Beispiele:

[1a] Entlang des Flusses wurden die Dämme ausgebaut.
[1a] Entlang dem Fluss wurden die Dämme ausgebaut.
[1b] Den Fluss entlang wurden die Dämme ausgebaut.
[1b] Dem Fluss entlang wurden die Dämme ausgebaut.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom