• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

EloKa

Member
Deutsch Experten:Heißt es, 'Immer der Milchstraße entlang' oder 'Immer die Milchstraße' entlang?

würde "immer die Milchstraße entlang" nehmen. "Milchstraße" ist nur ein Eigenname und hat nichts mit einer klassischen Straße am Hut - aber es ist ein Eigenname für "die / eine Galaxie".
 
Ist von euch jemand Berufstätig/Vollzeit und besucht auch noch nebenbei eine Abendschule?

Ich bin strenggenommen an der FernUniversität eingeschrieben, habe aber seit vielen Monaten nichts dafür getan.


würde "immer die Milchstraße entlang" nehmen. "Milchstraße" ist nur ein Eigenname und hat nichts mit einer klassischen Straße am Hut - aber es ist ein Eigenname für "die / eine Galaxie".

Ich würde aber auch der Galaxie entlang sagen. :p
Oder der Sonne entlang .

Entlang die ... geht einfach garnicht in meinem Hirn.
 

EloKa

Member
Street Fighter 5 ist komplett an mir vorbeigegangen, gibt es da irgendeine Übersicht was genau alles fehlt?

Glaube die Kurzfassung ist: gutes Spiel, aktuell aber noch unfertig (gibt aber einen Plan wann welche Features nachgereicht werden) und derzeit große Netzwerk-Probleme. Wenn man mal online ist dann kann man wohl derzeit u.a. einfach aus Online-Kämpfen quitten ohne dass es irgendeine Form von Strafe oder Punktabzug gibt. Und der eigentliche Sieger bekommt natürlich auch nichts.
 
Ich drücks mal so aus, weniger Content als Splatoon zum Launch. Das hatte wenigstens noch einen kompletten Single Player Modus, bei SF V fehlt sogar ein normaler Arcade-Modus für kurze Matches ohne den Nachteil von Pros in der Luft jongliert zu werden. :)

Und dennoch bin ich wie ein bekloppter am Dienstag vor Skull Poop L in den Media Markt marschiert und habs mir geholt!

Wo ich grade davon rede, muss mal checken obs meinen Vorbestellungen von den CEs von Bravely Second und Dark Souls 3 gut geht!

...
...


...
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Gestern die Story von Fallout 4 beendet. Ich glaube es gibt fast nichts an dem Spiel – außer der Musik - was ich mag. Wahrscheinlich sogar nichts, was ich nicht total schlecht finde. Das ist wirklich eines der Spiele, bei dem ich auf den Hype reingefallen bin und die guten Bewertungen nicht nachvollziehen kann. War ja schon bei Skyrim ein wenig so. Aber da hat mir wenigstens die Welt besser gefallen.

- Kampfsystem: Mist
- Technische Qualität: Mist
- Story, Dialoge und Handlungsfreiheit: Mist
- Lootsystem: Mist
- Settlementsystem: Mist und völlig sinnlos
- Perks: Mist, weil wenig folgenreich
- Waffen und Craftingsystem: Mist

Freue mich, dass so viele Leute das Spiel richtig gut finden. Aber ich kann da wirklich wenig für mich finden.
 
Gestern die Story von Fallout 4 beendet. Ich glaube es gibt fast nichts an dem Spiel – außer der Musik - was ich mag. Wahrscheinlich sogar nichts, was ich nicht total schlecht finde. Das ist wirklich eines der Spiele, bei dem ich auf den Hype reingefallen bin und die guten Bewertungen nicht nachvollziehen kann. War ja schon bei Skyrim ein wenig so. Aber da hat mir wenigstens die Welt besser gefallen.

- Kampfsystem: Mist
- Technische Qualität: Mist
- Story, Dialoge und Handlungsfreiheit: Mist
- Lootsystem: Mist
- Settlementsystem: Mist und völlig sinnlos
- Perks: Mist, weil wenig folgenreich
- Waffen und Craftingsystem: Mist

Freue mich, dass so viele Leute das Spiel richtig gut finden. Aber ich kann da wirklich wenig für mich finden.

Ich habe aufgehört irgendwann, warum hast du weitergespielt ? Hast du nicht n riesen Backlog ?
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich habe aufgehört irgendwann, warum hast du weitergespielt ? Hast du nicht n riesen Backlog ?

Ich mag es nicht, bei Spielen nicht wenigstens die Story zu beenden. Die ist bei Fallout 4 ja wenigstens nicht sehr lang.
 

phoenixyz

Member
Gestern die Story von Fallout 4 beendet. Ich glaube es gibt fast nichts an dem Spiel – außer der Musik - was ich mag. Wahrscheinlich sogar nichts, was ich nicht total schlecht finde. Das ist wirklich eines der Spiele, bei dem ich auf den Hype reingefallen bin und die guten Bewertungen nicht nachvollziehen kann. War ja schon bei Skyrim ein wenig so. Aber da hat mir wenigstens die Welt besser gefallen.

- Kampfsystem: Mist
- Technische Qualität: Mist
- Story, Dialoge und Handlungsfreiheit: Mist
- Lootsystem: Mist
- Settlementsystem: Mist und völlig sinnlos
- Perks: Mist, weil wenig folgenreich
- Waffen und Craftingsystem: Mist

Freue mich, dass so viele Leute das Spiel richtig gut finden. Aber ich kann da wirklich wenig für mich finden.

:(
Ich dachte Fallout 4 wäre ein Highlight meines Backlogs.
 
Gestern die Story von Fallout 4 beendet. Ich glaube es gibt fast nichts an dem Spiel – außer der Musik - was ich mag. Wahrscheinlich sogar nichts, was ich nicht total schlecht finde. Das ist wirklich eines der Spiele, bei dem ich auf den Hype reingefallen bin und die guten Bewertungen nicht nachvollziehen kann. War ja schon bei Skyrim ein wenig so. Aber da hat mir wenigstens die Welt besser gefallen.

- Kampfsystem: Mist
- Technische Qualität: Mist
- Story, Dialoge und Handlungsfreiheit: Mist
- Lootsystem: Mist
- Settlementsystem: Mist und völlig sinnlos
- Perks: Mist, weil wenig folgenreich
- Waffen und Craftingsystem: Mist

Freue mich, dass so viele Leute das Spiel richtig gut finden. Aber ich kann da wirklich wenig für mich finden.

Und ich hab vor kurzem nen neuen Charakter angefangen (mein erster hatte über 120h auf dem Buckel). Hab heute quasi den ganzen Tag gezockt und hab genau so viel Spaß damit wie am ersten Tag (teilweiße sogar noch mehr).
Ist schon immer wieder erstaunlich wie sehr Geschmäcker außeinander gehen.

Zum Glück hab ich mich nie wirklich oft von irgendwelchen Hypes hinreißen lassen, bzw. hatte ich eigentlich fast immer ne Menge Spaß mit den Spielen die ich gekauft hab.
 
Gestern die Story von Fallout 4 beendet. Ich glaube es gibt fast nichts an dem Spiel – außer der Musik - was ich mag. Wahrscheinlich sogar nichts, was ich nicht total schlecht finde. Das ist wirklich eines der Spiele, bei dem ich auf den Hype reingefallen bin und die guten Bewertungen nicht nachvollziehen kann. War ja schon bei Skyrim ein wenig so. Aber da hat mir wenigstens die Welt besser gefallen.

- Kampfsystem: Mist
- Technische Qualität: Mist
- Story, Dialoge und Handlungsfreiheit: Mist
- Lootsystem: Mist
- Settlementsystem: Mist und völlig sinnlos
- Perks: Mist, weil wenig folgenreich
- Waffen und Craftingsystem: Mist

Freue mich, dass so viele Leute das Spiel richtig gut finden. Aber ich kann da wirklich wenig für mich finden.

Ist die Welt denn besser realisiert? Also wissen die Leute von deinen Taten und nehmen deinen Charakter wahr? Das hat mich an Skyrim nämlich so genervt. Egalw as du geleistet hast, die Wachen drücken dir trotzdem noch dumme Sprüche rein.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
:(
Ich dachte Fallout 4 wäre ein Highlight meines Backlogs.

Viele auf GAF mögen es ja. Du vielleicht auch. Besonders, wenn du schon frühere Spiele von Bethesda gemocht hast. Ich muss allerdings sagen, dass ich mit Fallout 3 und Skyrim etwas mehr Spaß hatte, selbst wenn ich auch diese Spiele nicht so gut fand, wie die Mehrheit.

Eine Sache, die selbst Fans der Franchise angekreidet haben, ist die enttäuschende Story, die fehlende Handlungsfreiheit bei der Mitgestaltung der Story und des eigenen Charakters und die uninspirierten Quests.

Ist die Welt denn besser realisiert? Also wissen die Leute von deinen Taten und nehmen deinen Charakter wahr? Das hat mich an Skyrim nämlich so genervt. Egalw as du geleistet hast, die Wachen drücken dir trotzdem noch dumme Sprüche rein.

Es geht. Die Leute reagieren schon auf deine Taten, indem sie dir Kommentare dazu geben. Allerdings sind die Möglichkeiten begrenzt. Ohne zu spoilern, aber manchmal erzählen die Leute dir was zu irgendeiner Kleinigkeit, die du vor Tagen bereits gemacht hast, während du während du anderswo praktisch die ganze Region aufmischen kannst, ohne dass es die Leute wirklich interessiert. Das Hauptproblem ist, dass du während der Quests teilweise buchstäblich keine Entscheidungsfreiheit hast. Du kannst beispielsweise nicht zwischen Konflikt und Diplomatie wählen. Du hast also gar nicht erst die Möglichkeit, Taten zu begehen, auf die die Öffentlichkeit unterschiedlich reagieren könnte.

Auch kannst du für die Mehrheit des Spiels allen Fraktionen beitreten, ohne dass es die meisten Fraktionsmitglieder juckt. Was ich schon schräg finde. Ich würde komisch schauen, wenn der General der Minutemen auf einmal Rekrut bei der Brotherhood ist und für die die üblichen Botendienste durchführt.

Zum Glück hab ich mich nie wirklich oft von irgendwelchen Hypes hinreißen lassen, bzw. hatte ich eigentlich fast immer ne Menge Spaß mit den Spielen die ich gekauft hab.

Ich mag Sandbox-RPGs ja eigentlich. Gothic 1 ist z.B. eines meiner Lieblingsspiele.
 

phoenixyz

Member
Eine Sache, die selbst Fans der Franchise angekreidet haben, ist die enttäuschende Story, die fehlende Handlungsfreiheit bei der Mitgestaltung der Story und des eigenen Charakters und die uninspirierten Quests.

Also quasi genau das Gegenteil vom Witcher? Klingt ja nicht so super toll.
 
Ich mag Sandbox-RPGs ja eigentlich. Gothic 1 ist z.B. eines meiner Lieblingsspiele.

Wenn du aber schon sagst dich Fallout 3 und Skyrim schon nicht so aus dem Hocker gehauen haben dann bist du aber doch ein bischen selber Schuld muss ich sagen

Das wäre als würde ich mir jetzt Uncharted 4 vorbestellen. Da wäre ich auch selbst Schuld wenns mir nicht gefallen würde.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Wenn du aber schon sagst dich Fallout 3 und Skyrim schon nicht so aus dem Hocker gehauen haben dann bist du aber doch ein bischen selber Schuld muss ich sagen.

Man kann ja mit gutem Gewissen erstmal annehmen, dass Spiele sich verbessern können. Ich fand Fallout 3 und Skyrim ja auch nicht völlig uncharmant. Fallout 4 fühlte sich teilweise hingegen wie ein Schritt zurück an.
 

derFeef

Member
So falsch liegt er da aber nicht. Ich will ja die Tagesschau nicht in den Himmel loben, aber wenn man mal die ZiB gesehen hat, weiß man, was man an der Tagesschau hat...

Nix gegen Armin Wolf, bitte.

Ich hab hier einen 50$ Gutschein für ein Oneplus 2 rumliegen, den ich verschenken würde.
Braucht jemand ein neues Handy?

Ich nicht, aber ein Kollege vielleicht - wenn das ginge? Gutschein an irgendein Land gebunden oder so?

3sat, was zum fick bin ich sehend!
Ich glaub ich muss gleich kotzen

Würd gern genaueres wissen, so wirklich hässlich ist da jetzt keine, sofern ich mich richtig erinnere.
 
Ne, das ist ja was anderes. Am Spieß wirds ja auch immer krosser und alles.
Wird dann aber wohl drauf hinauslaufen :( Oder ich geh heute Abend zum Griechen. Bei Griechen Essen ist eh ne tolle Idee. Immer!
Wo bleibt dein Generation Y-Enthusiasmus? Mini-Dönerspieß, da haste doch gleich mal eine Startup-Idee!

Du kannst sogar weiterdenken, Kompakt-Dönergrill für daheim, mit Ofen zum Fladenbrot aufbacken.

Aber nicht vergessen, Deadpool hat uns gelehrt, du brauchst ein gutes Marketing-Team. :)
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom