• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.
Talking of Gutscheine, jemand interessiert an 20 Euro HelloFresh-Gutschein?

Die schmeißen mit mittlerweile zu damit: an der Bahnhaltestelle, im Amazonkarton, in der Post, etc. Habe die bisher weggeschmissen, aber vielleicht will jemand einen haben. Ist so eine neue "Essenklitsche". Mehr dazu unter www.hellofresh.de
 

Irminsul

Member
Echt? Also ich hasse Pro7 und jeden der da zu sehen ist, aber das halte ich für etwas übertrieben? Ich dachte immer, ZiB wirkt eher ZU steif und seriös.
Natürlich verwende ich da das Stilmittel der Übertreibung ;)

Aber viel zu viele ZiB-20s werden mit irgendwelchem Kram abgeschlossen, der vielleicht in der Lokalpresse unter "Vermischtes" oder in irgendwelchen "People"-Magazinen was zu suchen hat, aber nicht in den Hauptnachrichten eines öffentlich-rechtlichen Senders.

Mal von der stets latent kommentierenden (man könnte auch sagen: lockereren) Berichterstattung abgesehen, aber das scheint mir eine generell österreichische Eigenheit zu sein und ist auch gar nichts unbedingt Schlechtes ;)
 

EloKa

Member
Wo bleibt dein Generation Y-Enthusiasmus? Mini-Dönerspieß, da haste doch gleich mal eine Startup-Idee!

Du kannst sogar weiterdenken, Kompakt-Dönergrill für daheim, mit Ofen zum Fladenbrot aufbacken.

Aber nicht vergessen, Deadpool hat uns gelehrt, du brauchst ein gutes Marketing-Team. :)
Kennt ihr noch diese Mini Gummi Burger?
5477553724_9b8f939e76_z.jpg

Die gab es dann auch als Bausätze zum selbst bauen ... sowas als Döner! Dat isses!
 

GAMEPROFF

Banned
Wo bleibt dein Generation Y-Enthusiasmus? Mini-Dönerspieß, da haste doch gleich mal eine Startup-Idee!

Du kannst sogar weiterdenken, Kompakt-Dönergrill für daheim, mit Ofen zum Fladenbrot aufbacken.

Aber nicht vergessen, Deadpool hat uns gelehrt, du brauchst ein gutes Marketing-Team. :)

Wir haben ja Brotkasten, vielleicht kann der was basteln und dann tritt DeutschGAF 2016 bei der Höhle der Löwen auf! Vielleicht können wir daraus ja auch ein Erlebnis basteln, dann ist der komische Typ der Erlebnisse verkauft auch schwer begeistert.

Hardcore Döner und Laugenbrot basteln.
 
EloKa, Gameproff, da ist sie, die Generation Y-Begeisterung!

Ok, also der brotkasten kanns bauen, genug Web-Devs für das ganze Online-Marketing gibt's hier auch, hört sich nach nem Plan an. :)

Wie wärs noch mit nem Webshop, in dem man seinen eigenen Mini-Dönerspieß modular mit verschiedenen Zutaten zusammenstellt? Dönerspieß Hawaii mit Ananas ... ne, keine Ananas im Shop...
 

EloKa

Member
EloKa, Gameproff, da ist sie, die Generation Y-Begeisterung!

Ok, also der brotkasten kanns bauen, genug Web-Devs für das ganze Online-Marketing gibt's hier auch, hört sich nach nem Plan an. :)

Wie wärs noch mit nem Webshop, in dem man seinen eigenen Mini-Dönerspieß modular mit verschiedenen Zutaten zusammenstellt? Dönerspieß Hawaii mit Ananas ... ne, keine Ananas im Shop...
Der Hammer macht den Geschäftsführer / Inhaber.
Auf ein Unternehmen mehr oder weniger kommt das bei ihm auch nicht mehr an

Wenn bei uns Winter ist, ist es ja in Australien warm.

Nennen die Australier das dann auch Winter, oder nennen die das Sommer?

Juli = Winter
Januar = Sommer
Ja die feiern Weihnachten im Sommer.

- Alle Angaben ohne Gewähr -
 

Hammer24

Banned
Jeder von uns 33%, kostenlose Döner auf Lebenszeit und 33% die wir an die Löwen vergeben?

Dein Zug, Hammer!

Jeder von euch 3,33%, den veganen Anteil der Döner kostenlos auf Lebenszeit, und 33% der Produkte werden aus echtem Löwenfleisch hergestellt, damit wir ein Alleinstellungsmerkmal haben.

Deal!
 
Wie Aufbauen, damit geht doch die ganze Grundidee flöten. Reicht wenn ElTorro das Maskottchen macht.

Mehrere Fleischsorten, auch exotisches Fleisch, gute Idee für den Do-it-yourself-Shop. Aber da müssen wir echt mit einem guten WYSIWYG-Frontend arbeiten.

Hammer, über die Prozente müssen wir nochmal reden. Das grenzt ja schon fast an Salim wie bei Leg dich nicht mit Zohan an.
 
ZIB? Sooo schlimm sehen Ösis jetzt nicht aus...

doch nich ZIB. Ich meinte die Doku über Organhandel in China.
ZIB is cool
10vor10 is aber noch besser (auch wenn ich teilweiße nix versteh)

Und der Böhmermann gefällt mir immer besser. Werd wohl neo royale in mein wöchentliches Pflichtprogramm aufnehmen
 
Tillmann's: Wir haben ein (dem unseren unterlegenes) Produkt, schon auf dem Markt!

Startup-DeutschGAF: Wir haben ElTorro als Maskottchen.

Fritz, hört sich an als würdest du gerne mitmachen, wir finden sicher noch eine Position. Wie wär's mit Pressesprecher?
 
Mein jetziges Smartphone, iPhone 4S ist leider jetzt in die Brüche gegangen, war eh lange nicht mehr zufrieden mit der Leistung des Gerätes, zu langsam und der Akku ging zu schnell leer, deswegen bin ich eigentlich ganz froh, ein neues Handy zu kaufen.

Ich weiß nur nicht, ob es das iPhone 6S sein soll oder das iPhone 5S.
 

EloKa

Member
Mein jetziges Smartphone, iPhone 4S ist leider jetzt in die Brüche gegangen, war eh lange nicht mehr zufrieden mit der Leistung des Gerätes, zu langsam und der Akku ging zu schnell leer, deswegen bin ich eigentlich ganz froh, ein neues Handy zu kaufen.

Ich weiß nur nicht, ob es das iPhone 6S sein soll oder das iPhone 5S.

SAVE NOW 50 $ ON YOUR NEXT ONE PLUS ONE ORDER
 

EloKa

Member
Edit: Lol, die Leute im O2 Chat benutzen smileys und Sachen wie hihihihihi.
Rofl du hast Lol gesagt!

Netzjargon findest du immer häufiger wenn du dich online über Live-Chats oder SocialMedia an Betriebe wendest. Da sitzen eben auch tendentiell jüngere Leute dahinter die deine Anfragen beantworten und sich deinem Gesprächsniveau anpassen ;)
 
Rofl du hast Lol gesagt!

Netzjargon findest du immer häufiger wenn du dich online über Live-Chats oder SocialMedia an Betriebe wendest. Da sitzen eben auch tendentiell jüngere Leute dahinter die deine Anfragen beantworten und sich deinem Gesprächsniveau anpassen ;)

Vielen Dank für die Blumen.

Okay, einmal versuch ich´s noch...

Das Handy hier ist schneller als das iPhone, und ich hab dazu einen 50er Gutschein zu verschenken.

Ne, habe mich jetzt für das 6s entschieden. Ich mochte mein 4s sehr und sehe keinen Grund, den Hersteller zu wechseln.
 
Seit Beginn der Saison 2015/16 ist ein Trend zu beobachten, demnach bei Derbys weniger oder gar keine Gästefans zugelassen und Eintrittskarten nur personalisiert verkauft werden, teilweise in Verbindung mit einer verpflichtenden Stadionanreise. Die Derbys zwischen Preußen Münster und dem VfL Osnabrück finden in dieser Saison komplett ohne Gästefans statt, so entschieden es beide Vereine gemeinsam mit Vertretern von DFB und Polizei. Beim vergangenen Revierderby forderte die Polizei eine Halbierung des Gästekontingents. Letztlich bekamen die Schalke 04-Fans ca. 8% der Eintrittskarten, waren aber nicht frei in ihrer Wahl der Stadionanreise und boykottierten das Derby deshalb weitgehend. Auch für unser Derby in Mönchengladbach ordnete der DFB eine Halbierung des Gästekontingents mitsamt personalisierter Ticketausgabe an. Beim kommenden Auswärtsspiel der Frankfurter Eintracht in Darmstadt sind gar keine Gästefans zugelassen. Das jüngste Beispiel kommt aus Magdeburg: Auf Anweisung der Polizei Sachsen-Anhalt sollten für die Partie 1. FC Magdeburg – Hansa Rostock zunächst keine Gästefans zugelassen werden – und das, obwohl Hansa seit nunmehr 25 Jahren nicht mehr in Magdeburg zu Gast war. Inzwischen heißt es, Hansa solle 700 personalisierte Tickets erhalten. Die weitere Entwicklung bleibt abzuwarten. Dieser Trend wird sich fortsetzen und langfristig das Stadionerlebnis von allen Fußballfans massiv einschränken. Und wer jetzt den Finger hebt und meint: „Aber der Platzsturm letztes Jahr…“ Ja, natürlich gibt es da einen Zusammenhang, das bestreiten wir nicht. Dennoch scheint die Einschränkung der Rechte von Gästefans zum Allheilmittel von sogenannten Sicherheitsexperten im Umgang mit Fußballfans zu werden. Und dass die gleichen Maßnahmen teilweise vollkommen losgelöst von Ereignissen verhängt werden, belegen mehrere Beispiele: Die Forderung der Polizei nach einer Reduzierung des Gästekontingents auf 4.000 beim Revierderby wurde ausgesprochen, nachdem mehrere Derbys verhältnismäßig friedlich vonstatten gingen. An anderer Stelle forderte die Dortmunder Polizei für die als Risikospiel eingestufte Europapokal-Begegnung gegen PAOK Saloniki eine Halbierung des Gästekontingents, obwohl das volle Kontingent durch die europäische 5%-Regel und die geringere Stadionkapazität durch den Wegfall der Stehplätze ohnehin nur bei ca. 3.300 Karten lag. Vor unserem letzten Derby in Leverkusen forderte die Polizei ebenso eine Reduzierung des Gästekontingents, obwohl es seit vielen Jahren nicht mehr zu nennenswerten Ausschreitungen beim Derby in Leverkusen gekommen ist. Und schließlich gab es auf der Innenminister-Konferenz im Dezember 2015 sogar den Vorstoß, die Möglichkeit einer Reduzierung des Gästekontingents auch auf Nicht-Risiko-Spiele auszuweiten, um die Einsatzkräfte der Polizei zu entlasten. Gästefans werden also selbst bei Spielen ohne Risiko lediglich als Sicherheitsrisiko wahrgenommen. Diese Beispiele zeigen, wie ernst die Lage ist. Interessenvertreter aus Politik und Polizei werden weiter versuchen, unsere Rechte als Fußballfans einzuschränken. Und wenn wir uns nicht gemeinsam dagegen wehren, dann wird ihnen das auch gelingen. Genau deshalb stehen weite Teile der Kölner Fanszene am 20. Februar 2016 nicht im Mönchengladbacher Gästeblock, sondern demonstrieren außerhalb der Stadiontore für ihre Rechte als Fußballfans, um ihren Verein auch noch in einigen Jahren in jedem Gästeblock der Republik lautstark unterstützen zu können. Wir halten es im Übrigen für richtig und wichtig, vor Ort in Mönchengladbach zu demonstrieren, damit das Konzept des reduzierten Gästekontingents nicht aufgeht.

[Weiter lesen]

Gegen Kollektivstrafen - für eine freie Fankultur
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom