• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

Ladekabel

Member
Das faszinierende an dieser Ausländerfeindlichkeit ist ja, dass ausgerechnet die Neuen Bundesländer mit Abstand die niedrigste Ausländerquote haben. http://de.statista.com/statistik/daten/studie/71210/umfrage/auslaender-pro-bundesland/

Ausländer? Kennen wir nicht, brauchen wir nicht, wollen wir nicht!

Wobei ich in Stuttgart auch schon so einiges an Sachsen-Feeling mitbekommen habe. Highlite war ein Typ mit Gitarre, der die S-Bahn für ein paar Minuten aufgehalten und die ganze Zeit "Die Asylanten werden uns ans Kreuz nageln" gesungen gegrölt hat.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich stand mal am Dortmunder Hauptbahnhof, und ein Typ hat mich sehr freundlich nach der Uhrzeit gefragt. Dann hat er sich zu seiner Mutter(?) umgedreht und meinte nur "Die Judenbahn kommt zu spät." Und die Mutter darauf: "Früher hat es das nicht gegeben." Vielleicht hat er auch noch irgendwas über Vergasen gesagt, aber da spielt mir vielleicht das Gedächtnis nur einen Streich.

Den hat es nichtmal gejuckt, dass ich direkt daneben stand.
 

GAMEPROFF

Banned
Tja, und mein Kollege hat hier groß im Flur getönt, dass er Dachau wieder aufmachen will.
Cant wait auf die Hochzeit zu der ich im April eingeladen bin, da treffe ich zum ersten Mal seit dem die ganze Flüchtlingskrise angefangen hat auf meinen hart Rechten Onkel.


In other News, hat jemand die hier: http://www.amazon.de/dp/B00F6AWVBK/

Taugt die was?
 

GAMEPROFF

Banned
Immerhin wird jetzt das wahre Opfer hinter der Aktion in Clausitz in Schutz genommen
Der AfD-Hausleiter

Kannste dir nicht ausdenken.
 

Ladekabel

Member
Ich stand mal am Dortmunder Hauptbahnhof, und ein Typ hat mich sehr freundlich nach der Uhrzeit gefragt. Dann hat er sich zu seiner Mutter(?) umgedreht und meinte nur "Die Judenbahn kommt zu spät." Und die Mutter darauf: "Früher hat es das nicht gegeben." Vielleicht hat er auch noch irgendwas über Vergasen gesagt, aber da spielt mir vielleicht das Gedächtnis nur einen Streich.

Den hat es nichtmal gejuckt, dass ich direkt daneben stand.

War das vielleicht der Typ von Juliens Blog?
 

Chariot

Member
Ist echt traurig all diese Sachen zu hören, wenn man in dem Bundesland aufgewachsen ist und nicht viel erwidern kann. Weiß noch wie meine Schulkameraden unsere eigene rechte Phase hatten, trotz aller Bildung über das Thema in der Schule.
 

Ladekabel

Member
Ist echt traurig all diese Sachen zu hören, wenn man in dem Bundesland aufgewachsen ist und nicht viel erwidern kann. Weiß noch wie meine Schulkameraden unsere eigene rechte Phase hatten, trotz aller Bildung über das Thema in der Schule.

Sei nicht traurig. War bei mir auch so. Gab eine Phase, da war Nazi-Rock in meiner Klassenstufe total angesagt. Im Schullandheim wurde dann heiter "Türke, Türke warum machen du mich an?" gesungen wenn der Lehrer nicht gerade da war. Und bei simulierten Wahlen innerhalb der Klasse war die NPD dann immer zweitstärkste Kraft. For the Lulz und so.
 

Maedre

Banned
Sei nicht traurig. War bei mir auch so. Gab eine Phase, da war Nazi-Rock in meiner Klassenstufe total angesagt. Im Schullandheim wurde dann heiter "Türke, Türke warum machen du mich an?" gesungen wenn der Lehrer nicht gerade da war. Und bei simulierten Wahlen innerhalb der Klasse war die NPD dann immer zweitstärkste Kraft. For the Lulz und so.

Oo Sowas wäre bei uns (NRW/Pott) nie möglich gewesen, auch nicht "for the Lulz"

Ich stand mal am Dortmunder Hauptbahnhof, und ein Typ hat mich sehr freundlich nach der Uhrzeit gefragt. Dann hat er sich zu seiner Mutter(?) umgedreht und meinte nur "Die Judenbahn kommt zu spät." Und die Mutter darauf: "Früher hat es das nicht gegeben." Vielleicht hat er auch noch irgendwas über Vergasen gesagt, aber da spielt mir vielleicht das Gedächtnis nur einen Streich.

Den hat es nichtmal gejuckt, dass ich direkt daneben stand.

Sicher aus Dorstfeld! -.-
 

Ladekabel

Member
Oo Sowas wäre bei uns (NRW/Pott) nie möglich gewesen, auch nicht "for the Lulz"

War vielleicht auch nur meine Schule oder meine Klassenstufe.
Gab auch einen Lehrer, der mindestens einmal alle zwei Monate gesagt hat "Wären wir im dritten Reich, müsste ich euch mit "Heil, Hitler!" begrüßen". Und einmal wurde auch am 20. April im Geschichtsunterricht gefragt, ob heute auch wirklich Hitlers Geburtstag ist. Lehrer bestätigt und eine Mitschülerin brüllt. "WooHoo!" und andere haben gelacht.
 

derFeef

Member
War vielleicht auch nur meine Schule oder meine Klassenstufe.
Gab auch einen Lehrer, der mindestens einmal alle zwei Monate gesagt hat "Wären wir im dritten Reich, müsste ich euch mit "Heil, Hitler!" begrüßen". Und einmal wurde auch am 20. April im Geschichtsunterricht gefragt, ob heute auch wirklich Hitlers Geburtstag ist. Lehrer bestätigt und eine Mitschülerin brüllt. "WooHoo!" und andere haben gelacht.

Jaja, schon lustig... damals hätte es Ohrfeigen gegeben. Heute beschweren sich die Eltern womöglich noch über erschwerte Meinungsfreiheit oder so irgend etwas.
 

Vuze

Member
Sagt mal, hat irgendjemand von euch schon mal was über eBay Kleinanzeigen erfolgreich verkauft? Irgendwie komm ich mit der Plattform bzw deren Nutzern auf keinen grünen Zweig.

Hab dort gestern Abend meinen zweiten Artikel überhaupt eingestellt und während sich im Gegensatz zum ersten Artikel keine "arme Studentin" oder jemand in gebrochenem Deutsch gemeldet hat (Grafikkarte landete letztlich auf eBay nach ewigem Hin und Her mit nem dann doch nicht zahlungsfähigen Interessenten), schicken mir Leute auf ne 380€ Festpreis-Annonce ernsthaft Angebote über 250 bzw 300€.
Feilschen gut und schön, aber in dieser Preisklasse halte ich die bisherigen Angebote echt für unverschämt (zumal der Preis eh schon geringfügig unter eBay-Durchschnitt liegt).
 
"Die Judenbahn kommt zu spät."

Habe eine Polonäse vor dem inneren Auge...

@ ebay Kleinanzeigen: habe da teils sehr gute Erfahrungen gemacht, teils absolute Idioten getroffen, die mir entweder nur 30% bieten wollten oder fast die Buße eingerannt sind, weil ich etwas günstig eingestellt hatte.
 
Sagt mal, hat irgendjemand von euch schon mal was über eBay Kleinanzeigen erfolgreich verkauft? Irgendwie komm ich mit der Plattform bzw deren Nutzern auf keinen grünen Zweig.

Hab dort gestern Abend meinen zweiten Artikel überhaupt eingestellt und während sich im Gegensatz zum ersten Artikel keine "arme Studentin" oder jemand in gebrochenem Deutsch gemeldet hat (Grafikkarte landete letztlich auf eBay nach ewigem Hin und Her mit nem dann doch nicht zahlungsfähigen Interessenten), schicken mir Leute auf ne 380€ Festpreis-Annonce ernsthaft Angebote über 250 bzw 300€.
Feilschen gut und schön, aber in dieser Preisklasse halte ich die bisherigen Angebote echt für unverschämt (zumal der Preis eh schon geringfügig unter eBay-Durchschnitt liegt).

Ich bin bei ebay Kleinanzeigen schon viel Zeug los geworden. In erster Linie Möbel und co.. Ganz klar Geld kann eins dort nicht verdienen.
 
Sagt mal, hat irgendjemand von euch schon mal was über eBay Kleinanzeigen erfolgreich verkauft? Irgendwie komm ich mit der Plattform bzw deren Nutzern auf keinen grünen Zweig.

Hab dort gestern Abend meinen zweiten Artikel überhaupt eingestellt und während sich im Gegensatz zum ersten Artikel keine "arme Studentin" oder jemand in gebrochenem Deutsch gemeldet hat (Grafikkarte landete letztlich auf eBay nach ewigem Hin und Her mit nem dann doch nicht zahlungsfähigen Interessenten), schicken mir Leute auf ne 380€ Festpreis-Annonce ernsthaft Angebote über 250 bzw 300€.
Feilschen gut und schön, aber in dieser Preisklasse halte ich die bisherigen Angebote echt für unverschämt (zumal der Preis eh schon geringfügig unter eBay-Durchschnitt liegt).

Das ist bei ebay Kleinanzeigen normal. Und nicht nur da, auch auf Portalen wie mobile.de und Co. interessiert die Angabe "Festpreis" oder "bitte keine 'was is letzte Preis' Anfragen" auch keinen. Kurz: Gelassen bleiben, komplett ignorieren und auf ernste Anfragen warten, die kommen dann schon, wenn der Preis stimmt.
 

derFeef

Member
Sagt mal, hat irgendjemand von euch schon mal was über eBay Kleinanzeigen erfolgreich verkauft? Irgendwie komm ich mit der Plattform bzw deren Nutzern auf keinen grünen Zweig.

Hab dort gestern Abend meinen zweiten Artikel überhaupt eingestellt und während sich im Gegensatz zum ersten Artikel keine "arme Studentin" oder jemand in gebrochenem Deutsch gemeldet hat (Grafikkarte landete letztlich auf eBay nach ewigem Hin und Her mit nem dann doch nicht zahlungsfähigen Interessenten), schicken mir Leute auf ne 380€ Festpreis-Annonce ernsthaft Angebote über 250 bzw 300€.
Feilschen gut und schön, aber in dieser Preisklasse halte ich die bisherigen Angebote echt für unverschämt (zumal der Preis eh schon geringfügig unter eBay-Durchschnitt liegt).

Am besten sind die Vergleichs-E-Mails "aber DAS kostet nur so und so viel und somit bezahl ich nicht mehr, klaro?"

"DAS" ist meistens ein viel schlechteres Vergleichsprodukt, oder ein Produkt mit geringerer Ausstattung.
 
Zeit um mal wieder zu spammen. Im wahrsten Sinne.

Ich bin Herr David Meyer, Wirtschaftsprüfer bei der National Westminster Bank Plc. Ich kontaktiere Sie heute für eine vorteilhafte Geschäfts die Dringlichkeit und größter Aufrichtigkeit erfordert; i beraten Sie dieses Projekt betrachten streng vertraulich wegen der Empfindlichkeit der Natur dieses Projekts. Während der jüngsten Revision der Bankkonten, entdeckte ich eine Festgeldmenge (zwölf Millionen achthunderttausend Britische Pfund Sterling) in einem Konto, das für unsere ausländischen Kunden gehört (Late Dale Stoffel), der sein Leben im Irak am 8. Dezember verlor 2004 i. nach dem durch seine Akte gehen, bemerkte, dass er ohne besondere Erbe oder Empfänger in diesen Fonds gestorben. Daher stelle ich ehrlich diese Mitteilung Sie als Cousin des verstorbenen Kunden zu präsentieren sofortiger Freisetzung und Übertragung dieser Fonds Ihrer Bankkonto für die richtige Unternehmensinvestitionen in Ihrem Unternehmen zu ermöglichen. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Fonds an die Staatskasse Konto als nicht beanspruchten Mittel beschlagnahmt werden, wenn niemand für die Forderung schnell präsentiert wird. Mit meiner Position und Einfluss wird dieser Fonds auf Ihren Namen legal werden profilieren, weil ich Ihre Daten in unser Bank Datenbank laden wird, und es wird in das Banksystem angezeigt werden, die Sie in den Genuss dieses Fonds und Cousin des Verstorbenen Kunde sind. Ich werde auch alle relevanten Dokumente in Ihrem Namen sichern, die sicherlich die Echtheit Ihrer Ansprüche aus den Bankmanager ohne Verdacht erweisen werden. Ich brauche alle ist Ihre ehrliche Zusammenarbeit, Vertrauen und streng vertraulich zu ermöglichen es uns, diese Transaktion erfolgreich erzielen. Sie müssen keine Angst unterhalten, bitte meine volle Sicherung als Insider, die Ihre Sicherheit und die Sicherheit gesichert ist daher werden Sie meinen Anweisungen folgen. Nach Prüfung dieses Angebots, geben Sie mir freundlicherweise mit dem (vollständiger Name, Adresse, Telefon / Fax-Nummern und den Namen Ihres Unternehmens), die Lage zu versetzen meine Bank, dem Fonds Veröffentlichung in Ihrem Namen beginnen und initiieren die rasche telegrafische Überweisung auf Ihr angegebenes Bank sofort ausmachen. Ich werde auf Ihren Sinn für Geheimhaltung und Vertraulichkeit zählen. Vielen Dank für Ihr Verständnis, von Herrn David Meyer.

Ich bin beruhigt, dass ich keine Angst unterhalten muss.

Am besten sind die Vergleichs-E-Mails "aber DAS kostet nur so und so viel und somit bezahl ich nicht mehr, klaro?"

"DAS" ist meistens ein viel schlechteres Vergleichsprodukt, oder ein Produkt mit geringerer Ausstattung.

Einzig sinnvolle Antwort darauf ist nur "Dann kauf auch DAS".
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich stand mal am Dortmunder Hauptbahnhof, und ein Typ hat mich sehr freundlich nach der Uhrzeit gefragt. Dann hat er sich zu seiner Mutter(?) umgedreht und meinte nur "Die Judenbahn kommt zu spät." Und die Mutter darauf: "Früher hat es das nicht gegeben." Vielleicht hat er auch noch irgendwas über Vergasen gesagt, aber da spielt mir vielleicht das Gedächtnis nur einen Streich.

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich noch nie gefragt habe, warum der mich überhaupt auf einem Bahnhof nach der Uhrzeit gefragt hat. Da hängen ja überall große Uhren herum... Wahrscheinlich hat er gefragt, ob der Zug schon da war oder so.

Gedächtnis ist eine Bitch. Am Ende bilde ich mir das alles nur ein.
 
Ich stand zuletzt Freitags am Dortmunder Hauptbahnhof und war überrascht wieso da 8 Mannschaftswagen von der Polizei standen und alle Polizisten komplett in Kampfuniform ausgestattet waren. Und es war keine Demo und kein BuLi-Spiel..
Freundin meinte, dass sei jetzt da normal. :x
 

Gutek

Member
Sagt mal, hat irgendjemand von euch schon mal was über eBay Kleinanzeigen erfolgreich verkauft? Irgendwie komm ich mit der Plattform bzw deren Nutzern auf keinen grünen Zweig.

Hab dort gestern Abend meinen zweiten Artikel überhaupt eingestellt und während sich im Gegensatz zum ersten Artikel keine "arme Studentin" oder jemand in gebrochenem Deutsch gemeldet hat (Grafikkarte landete letztlich auf eBay nach ewigem Hin und Her mit nem dann doch nicht zahlungsfähigen Interessenten), schicken mir Leute auf ne 380€ Festpreis-Annonce ernsthaft Angebote über 250 bzw 300€.
Feilschen gut und schön, aber in dieser Preisklasse halte ich die bisherigen Angebote echt für unverschämt (zumal der Preis eh schon geringfügig unter eBay-Durchschnitt liegt).

Ich habe meine Wohnung/Hausrat ueber eBay Kleinanzeigen aufgeloest. Kurz gesagt, ich haette lieber alles verschrotten lassen sollen. Es ist zum Haare raufen.
 
Yo, IT-GAF, you agree?

7hoF453.jpg
 
Die Festerling mal wieder

Eine, die öffentlich über die fremdenfeindlichen Taten sprach, ist Pegida-Wortführerin Tatjana Festerling - sie bezeichnete das Auftreten des Mobs in Clausnitz als "Mut der Bürger" und sagte unter Beifall der Anhänger in Dresden: "Wer gerade angeblich schwerst traumatisiert aus Kriegszonen kommt, wird mit Menschen, die 'Wir sind das Volk rufen', locker fertig."
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1078767.html
 

Maedre

Banned
Habt ihr auch so einen Bürojob in dem ihr von 8-17 Uhr versucht so zutun, als ob ihr arbeiten würdet? Es ist 9:48 und mit gehen die Ideen aus.
 
Habt ihr auch so einen Bürojob in dem ihr von 8-17 Uhr versucht so zutun, als ob ihr arbeiten würdet? Es ist 9:48 und mit gehen die Ideen aus.
Bürojob, ja, Webentwickler. Anschein der Produktivität erwecken, manchmal, je nachdem wie grad die Auftragslage ist. In ruhigen Phasen (wie aktuell) erreiche ich regelmäßig das Ende des Runterscrollens bei 9Gag. :)

Aber ich nutze die Zeit um mich in neuen Kram einzulesen, einzuarbeiten und Grundlagen aufzufrischen.

E: Upps, sorry Fritz, müssen ja den Anschein wahren.

Also ... jaja, woerk woerk, wie ein Peon in Warcraft.
 
Habt ihr auch so einen Bürojob in dem ihr von 8-17 Uhr versucht so zutun, als ob ihr arbeiten würdet? Es ist 9:48 und mit gehen die Ideen aus.

Warum hast du nicht nach 2.5 Stunden gekündigt?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es jedem/jeder Mal so gehen kann.
 

Maedre

Banned
Wir haben hier gerade ein Projektloch (im April sind es dann wahrscheinlich wieder zu viele Projekte) und vorarbeiten geht derzeit nicht, also müssen wir schauen, dass interne Aufgaben erledigt werden.
In meinem nächsten Leben würde ich nicht wieder in diese Branche gehen.

@FliXFantatier

wenn alles klappt, bin ich hier bald weg. Das miese Gehalt und die schlecht organisierte Führung treibt alle aus dem Büro.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Schenk dem Chef einfach einen Gutschein für ein Managementseminar.
 

Fritz

Member
Ich denke mir auch immer gibt es dort denn keine AntiFa? Wie du schon sagst in NRW wäre das so nicht durchgegangen.

Ist echt traurig all diese Sachen zu hören, wenn man in dem Bundesland aufgewachsen ist und nicht viel erwidern kann. Weiß noch wie meine Schulkameraden unsere eigene rechte Phase hatten, trotz aller Bildung über das Thema in der Schule.

Hab ich gerade zum Thema gelesen

faz Artikel

Auch noch nicht das letzte Wort aber immerhin wird drüber nachgedacht.

Mal ein Ausschnitt für Chariot

Sachsen fehlt die Jugend oder vielmehr deren vernünftiger Teil, der den Frustrierten Contra geben und die Unentschlossenen mitziehen könnte. Stattdessen sind junge Sachsen in ihren Wohn- und Arbeitsorten im Westen heute manchmal die Einzigen, die in ihren Heimatorten Flüchtlingshilfe via Facebook und bei Kurzbesuchen organisieren – und sich ansonsten schämen.
 
Hab ich gerade zum Thema gelesen

faz Artikel

Auch noch nicht das letzte Wort aber immerhin wird drüber nachgedacht.

Mal ein Ausschnitt für chariot

Dass Behörden auf dem rechten Auge blind sind ist ja leider nicht nur in Sachsen so.

Die Angst der Angestellten und Beamten davor, etwas falsch zu machen und dafür dienstrechtlich belangt zu werden, ist viel zu oft um ein Vielfaches größer als der Mut zum beherzten Eingreifen, wenn gehetzt, beleidigt und verunglimpft wird. Das fällt gerade bei Demonstrationen immer dann besonders auf, wenn Polizisten aus anderen Bundesländern aushelfen, die solche Hemmungen nicht haben. Das Wort von Sachsen als „failed state“ ist polemisch, der Weckruf von Bautzen und Clausnitz aber sollte so laut gewesen sein, dass ihn selbst ein Sachse nicht mehr ignorieren kann.
Ouch.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom