brotkasten
Member
I meine, das stimmt total. Aber was hast du erwartet?
Irgendwas exotischeres wäre halt ganz nett gewesen, und wenn es auch nur eine PSX ist.
I meine, das stimmt total. Aber was hast du erwartet?
Das faszinierende an dieser Ausländerfeindlichkeit ist ja, dass ausgerechnet die Neuen Bundesländer mit Abstand die niedrigste Ausländerquote haben. http://de.statista.com/statistik/daten/studie/71210/umfrage/auslaender-pro-bundesland/
Das faszinierende an dieser Ausländerfeindlichkeit ist ja, dass ausgerechnet die Neuen Bundesländer mit Abstand die niedrigste Ausländerquote haben. http://de.statista.com/statistik/daten/studie/71210/umfrage/auslaender-pro-bundesland/
"Die Judenbahn kommt zu spät." Und die Mutter darauf: "Früher hat es das nicht gegeben." Vielleicht hat er auch noch irgendwas über Vergasen gesagt, aber da spielt mir vielleicht das Gedächtnis nur einen Streich.
Ich stand mal am Dortmunder Hauptbahnhof, und ein Typ hat mich sehr freundlich nach der Uhrzeit gefragt. Dann hat er sich zu seiner Mutter(?) umgedreht und meinte nur "Die Judenbahn kommt zu spät." Und die Mutter darauf: "Früher hat es das nicht gegeben." Vielleicht hat er auch noch irgendwas über Vergasen gesagt, aber da spielt mir vielleicht das Gedächtnis nur einen Streich.
Den hat es nichtmal gejuckt, dass ich direkt daneben stand.
Ist echt traurig all diese Sachen zu hören, wenn man in dem Bundesland aufgewachsen ist und nicht viel erwidern kann. Weiß noch wie meine Schulkameraden unsere eigene rechte Phase hatten, trotz aller Bildung über das Thema in der Schule.
Sei nicht traurig. War bei mir auch so. Gab eine Phase, da war Nazi-Rock in meiner Klassenstufe total angesagt. Im Schullandheim wurde dann heiter "Türke, Türke warum machen du mich an?" gesungen wenn der Lehrer nicht gerade da war. Und bei simulierten Wahlen innerhalb der Klasse war die NPD dann immer zweitstärkste Kraft. For the Lulz und so.
Ich stand mal am Dortmunder Hauptbahnhof, und ein Typ hat mich sehr freundlich nach der Uhrzeit gefragt. Dann hat er sich zu seiner Mutter(?) umgedreht und meinte nur "Die Judenbahn kommt zu spät." Und die Mutter darauf: "Früher hat es das nicht gegeben." Vielleicht hat er auch noch irgendwas über Vergasen gesagt, aber da spielt mir vielleicht das Gedächtnis nur einen Streich.
Den hat es nichtmal gejuckt, dass ich direkt daneben stand.
Oo Sowas wäre bei uns (NRW/Pott) nie möglich gewesen, auch nicht "for the Lulz"
Ich denke mir auch immer gibt es dort denn keine AntiFa?
Oo Sowas wäre bei uns (NRW/Pott) nie möglich gewesen, auch nicht "for the Lulz"
War vielleicht auch nur meine Schule oder meine Klassenstufe.
Gab auch einen Lehrer, der mindestens einmal alle zwei Monate gesagt hat "Wären wir im dritten Reich, müsste ich euch mit "Heil, Hitler!" begrüßen". Und einmal wurde auch am 20. April im Geschichtsunterricht gefragt, ob heute auch wirklich Hitlers Geburtstag ist. Lehrer bestätigt und eine Mitschülerin brüllt. "WooHoo!" und andere haben gelacht.
Die sind sicherlich nicht genauso schlimm, aber trotzdem ziemlich entbehrlich...Die sind doch genauso schlimm. Weil Gewalt gegen Dinge ist immer mit Gewalt gegen Menschen gleichzusetzen.
"Die Judenbahn kommt zu spät."
Sagt mal, hat irgendjemand von euch schon mal was über eBay Kleinanzeigen erfolgreich verkauft? Irgendwie komm ich mit der Plattform bzw deren Nutzern auf keinen grünen Zweig.
Hab dort gestern Abend meinen zweiten Artikel überhaupt eingestellt und während sich im Gegensatz zum ersten Artikel keine "arme Studentin" oder jemand in gebrochenem Deutsch gemeldet hat (Grafikkarte landete letztlich auf eBay nach ewigem Hin und Her mit nem dann doch nicht zahlungsfähigen Interessenten), schicken mir Leute auf ne 380 Festpreis-Annonce ernsthaft Angebote über 250 bzw 300.
Feilschen gut und schön, aber in dieser Preisklasse halte ich die bisherigen Angebote echt für unverschämt (zumal der Preis eh schon geringfügig unter eBay-Durchschnitt liegt).
Sagt mal, hat irgendjemand von euch schon mal was über eBay Kleinanzeigen erfolgreich verkauft? Irgendwie komm ich mit der Plattform bzw deren Nutzern auf keinen grünen Zweig.
Hab dort gestern Abend meinen zweiten Artikel überhaupt eingestellt und während sich im Gegensatz zum ersten Artikel keine "arme Studentin" oder jemand in gebrochenem Deutsch gemeldet hat (Grafikkarte landete letztlich auf eBay nach ewigem Hin und Her mit nem dann doch nicht zahlungsfähigen Interessenten), schicken mir Leute auf ne 380 Festpreis-Annonce ernsthaft Angebote über 250 bzw 300.
Feilschen gut und schön, aber in dieser Preisklasse halte ich die bisherigen Angebote echt für unverschämt (zumal der Preis eh schon geringfügig unter eBay-Durchschnitt liegt).
Am besten sind die Vergleichs-E-Mails "aber DAS kostet nur so und so viel und somit bezahl ich nicht mehr, klaro?"
"DAS" ist meistens ein viel schlechteres Vergleichsprodukt, oder ein Produkt mit geringerer Ausstattung.
Stimmt. Jedenfalls wenn die echt Mist bauen.Die sind sicherlich nicht genauso schlimm, aber trotzdem ziemlich entbehrlich...
Yo, IT-GAF, you agree?
The Scrum master: a position invented only to justify the existence and pay of the external consultant.
I mag immer noch den hier:
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1078767.htmlEine, die öffentlich über die fremdenfeindlichen Taten sprach, ist Pegida-Wortführerin Tatjana Festerling - sie bezeichnete das Auftreten des Mobs in Clausnitz als "Mut der Bürger" und sagte unter Beifall der Anhänger in Dresden: "Wer gerade angeblich schwerst traumatisiert aus Kriegszonen kommt, wird mit Menschen, die 'Wir sind das Volk rufen', locker fertig."
Na ich wär bis Mi Nachmittag hier, falls du morgen noch fit genug für ein schnelles Bier bist.
Sonst halt ein andermal.
Bürojob, ja, Webentwickler. Anschein der Produktivität erwecken, manchmal, je nachdem wie grad die Auftragslage ist. In ruhigen Phasen (wie aktuell) erreiche ich regelmäßig das Ende des Runterscrollens bei 9Gag.Habt ihr auch so einen Bürojob in dem ihr von 8-17 Uhr versucht so zutun, als ob ihr arbeiten würdet? Es ist 9:48 und mit gehen die Ideen aus.
Habt ihr auch so einen Bürojob in dem ihr von 8-17 Uhr versucht so zutun, als ob ihr arbeiten würdet? Es ist 9:48 und mit gehen die Ideen aus.
Ich denke mir auch immer gibt es dort denn keine AntiFa? Wie du schon sagst in NRW wäre das so nicht durchgegangen.
Ist echt traurig all diese Sachen zu hören, wenn man in dem Bundesland aufgewachsen ist und nicht viel erwidern kann. Weiß noch wie meine Schulkameraden unsere eigene rechte Phase hatten, trotz aller Bildung über das Thema in der Schule.
Sachsen fehlt die Jugend oder vielmehr deren vernünftiger Teil, der den Frustrierten Contra geben und die Unentschlossenen mitziehen könnte. Stattdessen sind junge Sachsen in ihren Wohn- und Arbeitsorten im Westen heute manchmal die Einzigen, die in ihren Heimatorten Flüchtlingshilfe via Facebook und bei Kurzbesuchen organisieren und sich ansonsten schämen.
Hab ich gerade zum Thema gelesen
faz Artikel
Auch noch nicht das letzte Wort aber immerhin wird drüber nachgedacht.
Mal ein Ausschnitt für chariot
Ouch.Die Angst der Angestellten und Beamten davor, etwas falsch zu machen und dafür dienstrechtlich belangt zu werden, ist viel zu oft um ein Vielfaches größer als der Mut zum beherzten Eingreifen, wenn gehetzt, beleidigt und verunglimpft wird. Das fällt gerade bei Demonstrationen immer dann besonders auf, wenn Polizisten aus anderen Bundesländern aushelfen, die solche Hemmungen nicht haben. Das Wort von Sachsen als „failed state“ ist polemisch, der Weckruf von Bautzen und Clausnitz aber sollte so laut gewesen sein, dass ihn selbst ein Sachse nicht mehr ignorieren kann.