• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.
Das komische bei mir war dass ich mich selten bei Spielen so krass aufgeregt hab wie bei Uncharted. Das Gameplay macht einfach nurnoch aggro.
Da ist Dark Souls wie ein Erholungsurlaub dagegen.

Nää. Nur beim ersten. Teil 2/3 waren recht lau von der Schwierigkeit. Aber ich bin auch weg davon gekommen immer den höchsten Schwierigkeitsgrad zu wählen. Wen will ich damit denn noch was beweisen?
 

GAMEPROFF

Banned
Ich finde diese ganze Fair Use Debatte in Gaming/OT irgendwie seltsam. Auf der einen Seite lautstark sich auf das amerikanische Rechtssystem berufen, auf der anderen Seite das Video nicht auf die USA beschränken. Finde das ja persönlich ein wenig unehrlich bzw. heuchlerisch. Bin ich da einfach zu altmodisch/deutsch?
Ja
 

Irminsul

Member
Ich finde diese ganze Fair Use Debatte in Gaming/OT irgendwie seltsam. Auf der einen Seite lautstark sich auf das amerikanische Rechtssystem berufen, auf der anderen Seite das Video nicht auf die USA beschränken. Finde das ja persönlich ein wenig unehrlich bzw. heuchlerisch. Bin ich da einfach zu altmodisch/deutsch?
Du willst also noch mehr blödsinniges Geoblocking, einem der größten Rückschritte, die das Internet in den letzten Jahren gemacht hat? Nein danke.
 

El Topo

Member
Du willst also noch mehr blödsinniges Geoblocking, einem der größten Rückschritte, die das Internet in den letzten Jahren gemacht hat? Nein danke.

Ich bin kein Befürworter des Geoblocking, mir geht es darum dass die Argumentation der Youtuber schlicht und einfach heuchlerisch ist. Man kann nicht auf der einen Seite so tun als sei man im Recht indem man sich auf Fair Use beruft, aber auf der anderen Seite schlicht und einfach Recht und Gesetz anderer Länder ignorieren, weil es den Clickzahlen und dem eigenen Geldbeutel förderlich ist.

Möchte hier übrigens auch anmerken dass dieser ganze Patreon-Umweg, so sinnvoll man das auch finden mag, auch nicht gerade rechtlich überzeugend ist.
 

GAMEPROFF

Banned
Die können die Videos ja auch blocken, dann kauf ich mir die halt nicht weil die nach Mist aussehen und durch die Reviews zu lustigen, sehenswerden Mist werden.
Deren Verlust ¯_(ツ)_/¯
 

El Topo

Member
Gerade geguckt und eine weitere Doku im Anschluss. Garnicht soo übel.

Lang vergessen sind die Zeiten, als Killerspiele als das Gift der Jugend galten. Schon amüsant, wie sehr sich die Haltung nicht nur der TV Sender, sondern einer ganzen Gesellschaft, geändert hat.
Weiß gar nicht, ob sich die jüngeren hier an die ganze Debatte, die ganzen dümmlichen Videos und Talkshowrunden erinnern. Allein Emsdetten ist ja mittlerweile immerhin bald schon zehn Jahre her.
 

GAMEPROFF

Banned
Lang vergessen sind die Zeiten, als Killerspiele als das Gift der Jugend galten. Schon amüsant, wie sehr sich die Haltung nicht nur der TV Sender, sondern einer ganzen Gesellschaft, geändert hat.
Weiß gar nicht, ob sich die jüngeren hier an die ganze Debatte, die ganzen dümmlichen Videos und Talkshowrunden erinnern. Allein Emsdetten ist ja mittlerweile immerhin bald schon zehn Jahre her.
Ich weiss noch, wie meine Lehrer das hantieren mit "echten" Waffen (schießen auf Tontauben) als unfragwürdiger als Counter Strike eingeordnet haben.
 

Fritz

Member
Lang vergessen sind die Zeiten, als Killerspiele als das Gift der Jugend galten. Schon amüsant, wie sehr sich die Haltung nicht nur der TV Sender, sondern einer ganzen Gesellschaft, geändert hat.
Weiß gar nicht, ob sich die jüngeren hier an die ganze Debatte, die ganzen dümmlichen Videos und Talkshowrunden erinnern. Allein Emsdetten ist ja mittlerweile immerhin bald schon zehn Jahre her.

Jetzt geht es eigentlich immer um das Suchtpotential von online spielen.
 
München -

Bier-Schock!

Das Umweltinstitut München hat 14 deutsche Biere auf Pestizide untersucht – und alle sind verseucht.

Ganz genau handelt es sich um Pestizid Glyphosat – ein Unkrautvernichtungsmittel.

Glyphosat ist der mit Abstand am häufigsten eingesetzte Wirkstoff.

Besonders alarmierend: Die Messwerte wurden teilweise extrem überschritten und lagen fast 300-fach über dem gesetzlichen Grenzwert für Trinkwasser (0,1 µg/l).
Darunter sind folgende Marken:

Krombacher

Oettinger

Bitburger

Veltins

Beck's

Paulaner

Warsteiner

Hasseröder

Radeberger

Erdinger

Augustiner

Franziskaner

König Pilsener

Jever

image.php
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom