• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

ShadowOwl

Member
Mal was anderes:

Kennt ihr deutsche Versionen von Spielen, die ihr so gut findet, dass sie dem Original bzw. der englischen Fassung vorzieht?
 

derFeef

Member
Mal was anderes:

Kennt ihr deutsche Versionen von Spielen, die ihr so gut findet, dass sie dem Original bzw. der englischen Fassung vorzieht?

Nicht wirklich, aber ich fand Mass Effect 1 wirklich sehr toll gesprochen und übersetzt - sehr dem Original nahe was Akzente und Aussprache betrifft.
Leider haben sie "Promis" ab ME2 an board geholt und ab da gings nur abwärts.
 

raiot

Member
Mal was anderes:

Kennt ihr deutsche Versionen von Spielen, die ihr so gut findet, dass sie dem Original bzw. der englischen Fassung vorzieht?

Viele alte JRPGs aus der SNES Ära sind direkt aus dem Japanischen ins Deutsche übersetzt worden und sind dabei auch noch um einiges näher am Original Inhalt wie die Englische Version.
 

Irminsul

Member
Abgewandelte Lutherzitate auf dem Auto -- Lüdinghauser wegen Gotteslästerung verurteilt
Zu einer Bewährungsstrafe von 30 Tagessätzen à 100 Euro wurde am Donnerstag vor dem Amtsgericht der Lüdinghauser Albert V. verurteilt. Hinzu kommt ein Verwarnungsgeld von 500 Euro. Die Strafe wird für ein Jahr zur Bewährung ausgesetzt. Verurteilt wurde der 67-Jährige wegen „Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen“ – landläufig als „Gotteslästerung“ bezeichnet.
http://www.wn.de/Muensterland/Kreis...edinghauser-wegen-Gotteslaesterung-verurteilt

Ah, das schöne Münsterland, wo die Welt noch in Ordnung ist...
 

Vuze

Member

El Topo

Member
Mal was anderes:

Kennt ihr deutsche Versionen von Spielen, die ihr so gut findet, dass sie dem Original bzw. der englischen Fassung vorzieht?

Final Fantasy IX spiele ich lieber auf deutsch.

7DAHZgj.jpg


rw8v6lA.jpg
 
"Dark Souls III - Press..." Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von NAMCO BANDAI Games Inc., nicht mehr verfügbar.

Haben die wohl runtergenommen, war ein privater Channel. Embargo verfällt am 1. März.

Zu sehen war, wie in der Kirche schön Monitore aufgebaut waren und man sitzt auf der Gebetsbank. Zu letzt gab es noch Herrn Miyazaki zu sehen.
Ah, und das alles wurde begleitet von einer live Orgel.
 

Ladekabel

Member
Argh. Irgendjemand hat die Uhrzeit an den Rechner richtig eingestellt und die gehen jetzt keine 10 Minuten vor. Hab dann natürlich die S-Bahn verpasst und muss jetzt eine halbe Stunde warten...

Und nein, ich komme nicht aus Köln, Bitch.
 
Zur Bier-ist-gefährlich-Story:

diese Untersuchung ist eine rein politische, das kann man an mehreren Tatsachen festmachen.
Zum einen ist die Stellungnahme des Bundesamtes für Verbraucherschutz BfR interessant:
PDF
Kurz: Wir liegen um das 1000fache unter der täglich akzeptablen Menge die vorkommen darf.
Oder andersherum: Es wird ab 1000l Bier/Tag interessant.

Dann ist es natürlich interessant, sich über geringe Mengen eine Kategorie 2a Karzinogens (möglicherweise krebserregend) aufzuregen, wenn Bier erhebliche Mengen eines Kategorie 1a Karzinogens enthält - nämlich Ethanol.

Und zu guter Letzt ist es besonders interessant sich anzuschauen, wer diese Analyse durchgeführt hat und was dabei nicht getestet wurde. Durchgeführt wurde die Analyse am "Umweltinstitut München".
Nicht getestet worden sind übrigens Biobiere, weil für derartige Produkte Lobbyarbeit betrieben wird. Wäre ja schade, wenn man da auch was finden würde, oder? Übrigens liesse sich diese Art der "schockierenden Analyse" für nahezu alle in Lebensmitteln mit Grenzwerten belegten Stoffe treiben, die Analytik ist hierfür empfindlich genug.
http://blog.fefe.de/?ts=a831d579
 
Wenn du kannst, warte auf die Steam version, wegen der besseren Controller-Optionen und dem original 4:3 aspect ratio. Bei der mobile version ist das Bild abgeschnitten.
 

Ladekabel

Member
Btw. ich habe noch nie IX gespielt: PS3 oder IOS auf iPhone 6s?

Ich würde auf die Steam Version warten. Hat schnellere Kämpfe und andere Komfortfunktionen, die das Spiel länger machen. Hat die iOS-Version auch, aber vermutlich ist da die Bedienung nicht so dolle.

Wenn du eine Vita dein eigen nennst, kann ich die PS1-Version noch empfehlen. Sieht auf dem Screen noch ganz gut aus.
 

Fritz

Member
Wenn du kannst, warte auf die Steam version, wegen der besseren Controller-Optionen und dem original 4:3 aspect ratio. Bei der mobile version ist das Bild abgeschnitten.

Ich würde auf die Steam Version warten. Hat schnellere Kämpfe und andere Komfortfunktionen, die das Spiel länger machen. Hat die iOS-Version auch, aber vermutlich ist da die Bedienung nicht so dolle.

Wenn du eine Vita dein eigen nennst, kann ich die PS1-Version noch empfehlen. Sieht auf dem Screen noch ganz gut aus.

Kein steam.

#dug


Das ist jetzt wahrscheinlich unpopulär aber ich finde die Grünen sind so krass menschenfeindlich. So typische eiskalte Ideologen.
 

El Topo

Member
Hab ich da irgendwas verpasst? Was haben die Grünen denn diesmal verbrochen?

Edit:
Die Sache mit dem zurückgezogenen Antrag bzgl. des Völkermords an den Armeniern?
 

Hammer24

Banned
Und daran ist jetzt was schlimm? Die Grünen sind ja nicht erst seit gestern für Öko und gegen künstlichen Kram in Lebensmitteln.

Die Sau, die hier durch's Dorf getrieben werden soll, ist halt schon lange tot.
Dieses Glyphosat Bohei stammt noch aus dem mehrgleisigen Angriffen gegen das ach so böse Monsanto. Nur ist inzwischen das Patent lange abgelaufen, und dutzende Firmen stellen Glyphosat her.
Ansonsten ist Glyphosat das beste und effektivste Mittel das es gibt. Alle Alternativmittel sind EXTREM problematischer.
 

Irminsul

Member
Und daran ist jetzt was schlimm? Die Grünen sind ja nicht erst seit gestern für Öko und gegen künstlichen Kram in Lebensmitteln.
Allein das ist halt aus wissenschaftlicher Sicht ein wenig albern, weil die "Künstlichkeit" erstens nicht messbar ist und zweitens überhaupt kein Kriterium für oder gegen irgendwas sein sollte.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich tu mich bei Wahlen echt immer schwer. Alleine schon wenn ich mir Abstimmungsergebnisse aus Bundestag und Landtagen anschaue, finde ich bei jeder Partei immer genug Dealbreaker.

Aber ja, bei den Grünen sind deren anti-wissenschaftlichen Positionen im Bereich Gesundheit und Lebensmittel immer wieder ein solches Beispiel.
 

Qvoth

Member
sorry for typing in english, but a friend of mine asked me what i wanted from germany
since beer probably will be hard to bring back, i asked for german sausage
any recommendations for any particular brands? lol
 
Give item plz 🙋

@qvoth: bringing in meat products might be problematic, check the regulations first. chocolate and other sweets might be nice as well. Or bread.
 

Hammer24

Banned
sorry for typing in english, but a friend of mine asked me what i wanted from germany
since beer probably will be hard to bring back, i asked for german sausage
any recommendations for any particular brands? lol

Bring Milka chocolate, sausages are problematic.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
wie konnt ich verpassen das wir nun einen Decora-Kei anime fan als sängerin zum ESC schicken o.o?

the-voice-of-germany-interview-mit-jamie-lee-kriewitz-437667.jpg

das ist seltsam irgendwie.

sorry for typing in english, but a friend of mine asked me what i wanted from germany
since beer probably will be hard to bring back, i asked for german sausage
any recommendations for any particular brands? lol

bread or cake in a glass. maybe canned sausages from a butcher (Blutwurst, Bratwurst, Schwartenmagen) but like the others have said it can be problematic.
 
Ich tu mich bei Wahlen echt immer schwer. Alleine schon wenn ich mir Abstimmungsergebnisse aus Bundestag und Landtagen anschaue, finde ich bei jeder Partei immer genug Dealbreaker.

Aber ja, bei den Grünen sind deren anti-wissenschaftlichen Positionen im Bereich Gesundheit und Lebensmittel immer wieder ein solches Beispiel.

Demokratie ist immer die Wahl des geringsten Übels.
Ausser du gründest deine eigene Partei wirst du niemals eine finden bei der du 100% d'accord bist, oder gar 90%
Selbst ich als (sehr) langjähriges Mitglied bei B90 habe mehr als die eine oder andere persönliche Abweichung vom Parteiprogram.
 

Qvoth

Member
i checked the germany customs site https://germany.visahq.com/customs/#!export-regulations
it seemed like the problems are for bringing food into germany though? bringing food out of germany seems fine
i'll ask my friend's travel itinerary, maybe they're going to another eu country after germany, if that's the case then i think it might pose a problem
after some googling, i'll probably ask for milka oreo alpine milk chocolate or world's best milka chocolate alpine milk
regarding the sausages, any recommendations for a good brand? it's not like i need some high end sausage, those frozen supermarket ones are fine
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom