• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

Ladekabel

Member
Der NX Thread

giphy.gif

Welcher? Gibt doch gerade 5 verschiedene.
 

Gutek

Member
Die letzten Seiten halt.

Kein wunder, dass wie keine iPhones basteln, wenn TU München Abschlüsse so viel wert sind wie welche vom Community College :D


Edit: Ach so, billig studieren Thread.

Ich kann ja mal all meine Mitarbeiter und die HR fragen, ob die wissen, was TU Muenchen ist.


Außerdem, UMSONST studieren Thread. :p
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich kann ja mal all meine Mitarbeiter und die HR fragen, ob die wissen, was TU Muenchen ist.

Ich kann auch meinen ehemaligen Kollegen anrufen, der momentan in San José arbeitet, und den fragen, woher sein Chef die kannte.
 

Gutek

Member
Ich kann auch meinen ehemaligen Kollegen anrufen, der momentan in San José arbeitet, und den fragen, woher sein Chef die kannte.

Mein Argument ist ganz einfach: ein US degree ist in den USA sicherer. Wenn du schon in Cash Zehntausende ausgibst, warum nicht gleich den sichereren degree holen?

Außerdem ist dein Kollege sicher die Ausnahme, während die HR die nicht mal weiß was TU München ist, die Regel darstellen sollte.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Mein Argument ist ganz einfach: ein US degree ist in den USA sicherer. Wenn du schon in Cash Zehntausende ausgibst, warum nicht gleich den sichereren degree holen?

Das ist noch was anderes, als Deutsche Unis mit Community Colleges gleichzusetzen. ;-P Wenn der HR-Mensch sich alleine deswegen aus der Bahn werfen lässt, dann hat man sich wahrscheinlich generell nicht gut genug verkauft.
 
In der Hoffnung, dass irgendwas dabei ist. Man lechzt ja nach neuen Infos.

oDRfLLq.gif

Rechtsclick speichern unter.
Mein Argument ist ganz einfach: ein US degree ist in den USA sicherer. Wenn du schon in Cash Zehntausende ausgibst, warum nicht gleich den sichereren degree holen?

Außerdem ist dein Kollege sicher die Ausnahme, während die HR die nicht mal weiß was TU München ist, die Regel darstellen sollte.

Die TU münchen is immer noch im top 100 ranking
 

Gutek

Member
Das ist noch was anderes, als Deutsche Unis mit Community Colleges gleichzusetzen. ;-P Wenn der HR-Mensch sich alleine deswegen aus der Bahn werfen lässt, dann hat man sich wahrscheinlich generell nicht gut genug verkauft.

Ging ja nicht um die Qualität der Ausbildung, sondern eher um das Ansehen bei den Meisten. Ich merke es ja bei meiner Frau, die trotz ihres Diploms (mit Auszeichnung) von der HU Berlin echt Probleme hat.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ging ja nicht um die Qualität der Ausbildung, sondern eher um das Ansehen bei den Meisten. Ich merke es ja bei meiner Frau, die trotz ihres Diploms (mit Auszeichnung) von der HU Berlin echt Probleme hat.

Liegt vielleicht am Fach. Bei Ingenieuren habe ich generell nie von Problemen gehört. Die, die rüber wollten, sind rüber gekommen. Aber da hat Deutschland eh einen guten Ruf.
 

El Topo

Member
Ging ja nicht um die Qualität der Ausbildung, sondern eher um das Ansehen bei den Meisten. Ich merke es ja bei meiner Frau, die trotz ihres Diploms (mit Auszeichnung) von der HU Berlin echt Probleme hat.

Ich denke man merkt das auch jedes Jahr bei GAF immer ganz gut wenn diese lächerlichen Top 100 Listen rauskommen. Ist halt leider so.
 
Gutek lag btw. falsch bzgl. tuition = tuition + accommodation. Sprich: Dass in den Studiengebühren auch Wohnheim & Fraß inkludiert ist. Das stimmt zumindest an Cal States nicht, vllt. ja an der Ostküste...
An den Cal States (zu denen z.B. auch Berkeley gehört) bezahlst du allermind. 3000 Dollar pro Trimester für 3 pissige undergraduate Module. Und wenn du am Campus bleiben willst, bist du meistens auch gezwungen deren meal plans zu kaufen, d.h. du bist dann wie im Pauschalurlaub und musst zu festen Zeiten zum mästen erscheinen ^^

Die Dorms sind auch teilweise mieser als unsere schlimmsten Wohnheime, z.B. leben Freshmen oft zu zweit in einem Zimmer, mit soner Trennwand dazwischen - wie kack Kinder. Und das kostet dann mal eben so ~ 1500 Dollar pro Monat :D

Und dann schreit er noch rum wegen dem Semesterbeitrag. Gutav, pls.
 

Gutek

Member
Gutek lag btw. falsch bzgl. tuition = tuition + accommodation. Sprich: Dass in den Studiengebühren auch Wohnheim & Fraß inkludiert ist. Das stimmt zumindest an Cal States nicht, vllt. ja an der Ostküste...
An den Cal States (zu denen z.B. auch Berkeley gehört) bezahlst du allermind. 3000 Dollar pro Trimester für 3 pissige undergraduate Module. Und wenn du am Campus bleiben willst, bist du meistens auch gezwungen deren meal plans zu kaufen, d.h. du bist dann wie im Pauschalurlaub und musst zu festen Zeiten zum mästen erscheinen ^^

Die Dorms sind auch teilweise mieser als unsere schlimmsten Wohnheime, z.B. leben Freshmen oft zu zweit in einem Zimmer, mit soner Trennwand dazwischen - wie kack Kinder. Und das kostet dann mal eben so ~ 1500 Dollar pro Monat :D

Und dann schreit er noch rum wegen dem Semesterbeitrag. Gutav, pls.

Habe ich nie gesagt. Ich habe gesagt, dass wenn man an Studienkosten denkt, man hier an Beides denkt. Habe ich in meinen Beispielen auch entsprechend ausgerechnet.

Mein Problem ist ganz einfach: Zu behaupten, Universität in DE wäre umsonst ist halt einfach ein Schnellschuss. Es ist nicht so, dass die Unterschicht aus Amerika einfach mal nach Europa fahrt, um da zu studieren. Es ist mit immensen Kosten verbunden, die im voraus geleistet werden müssen. Und Student Loan ist in diesem Szenario leider einfach nicht drin.

Im Klartext, Leute gehen hier mit $50 auf ihrem Bankkonto studieren (um dann für 5-20 Jahre abzuzahlen) - ein Studium in DE ist für die selben Leute aber ein Ding der Unmöglichkeit ist, weil sie einfach nicht liquide sind.

Und ja, bei dem Semesterbeitrag bleibe ich pedantisch, Wenn ich zahlen muss, (selbst wenn es 1 euro ist) ist es nicht umsonst.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Heute abend bin ich Merkel Fanboy.

Meanwhile, woanders bei der CDU:

https://twitter.com/SteinbachErika/status/703573927352786945

Erika Steinbach (* 25. Juli 1943 als Erika Hermann in Rahmel, Reichsgau Danzig-Westpreußen; seit 1945 wieder Rumia, Polen) ist eine deutsche Politikerin (CDU). Sie ist seit 1990 Mitglied des Deutschen Bundestages und war von 1998 bis November 2014 Präsidentin des Bundes der Vertriebenen (BdV). Darüber hinaus ist sie Sprecherin für Menschenrechte und Humanitäre Hilfe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und gehört dem Fraktionsvorstand an.[2]

Ayyy
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Merkels Antwort auf Gabriel fand ich gut.

Ich muss zugeben, dass es mich sehr frustriert, wenn die SPD meint, ihrer Wählerschaft pauschal erstmal Doofheit zu unterstellen oder unterstellen zu müssen und einen vermeintlichen Neid auf mittellose Flüchtlinge durch eine Forderung nach mehr Sozialausgaben zu legitimieren. Wenn die SPD bigotten Neid auf Flüchtlinge als den Aufhänger sieht, Sozialausgaben für Nichtflüchtlinge zu fordern, und diese Logik damit auch noch legitimiert, dann haben wir echt ein Problem. Vielleicht bin ich da auch politisch naiv, aber vom mündigen Bürger darf man doch mehr verlangen, als das. Oder vielleicht nimmt die SPD das jetzt nur als aktuellen Vorwand, um bereits vorhandene Pläne für neue Sozialausgaben neu zu motivieren. Aber wenn das wirklich eine reine Reaktion auf Neid auf Flüchtlinge ist, dann finde ich das alles sehr frustrierend.
 

GAMEPROFF

Banned
Habe ich nie gesagt. Ich habe gesagt, dass wenn man an Studienkosten denkt, man hier an Beides denkt. Habe ich in meinen Beispielen auch entsprechend ausgerechnet.

Mein Problem ist ganz einfach: Zu behaupten, Universität in DE wäre umsonst ist halt einfach ein Schnellschuss. Es ist nicht so, dass die Unterschicht aus Amerika einfach mal nach Europa fahrt, um da zu studieren. Es ist mit immensen Kosten verbunden, die im voraus geleistet werden müssen. Und Student Loan ist in diesem Szenario leider einfach nicht drin.

Im Klartext, Leute gehen hier mit $50 auf ihrem Bankkonto studieren (um dann für 5-20 Jahre abzuzahlen) - ein Studium in DE ist für die selben Leute aber ein Ding der Unmöglichkeit ist, weil sie einfach nicht liquide sind.

Und ja, bei dem Semesterbeitrag bleibe ich pedantisch, Wenn ich zahlen muss, (selbst wenn es 1 euro ist) ist es nicht umsonst.
Man kann natürlich auch Erbsenzählen.
 

Pennywise

Member
Merkels Antwort auf Gabriel fand ich gut.

Ich muss zugeben, dass es mich sehr frustriert, wenn die SPD meint, ihrer Wählerschaft pauschal erstmal Doofheit zu unterstellen oder unterstellen zu müssen und einen vermeintlichen Neid auf mittellose Flüchtlinge durch eine Forderung nach mehr Sozialausgaben zu legitimieren. Wenn die SPD bigotten Neid auf Flüchtlinge als den Aufhänger sieht, Sozialausgaben für Nichtflüchtlinge zu fordern, und diese Logik damit auch noch legitimiert, dann haben wir echt ein Problem. Vielleicht bin ich da auch politisch naiv, aber vom mündigen Bürger darf man doch mehr verlangen, als das. Oder vielleicht nimmt die SPD das jetzt nur als aktuellen Vorwand, um bereits vorhandene Pläne für neue Sozialausgaben neu zu motivieren. Aber wenn das wirklich eine reine Reaktion auf Neid auf Flüchtlinge ist, dann finde ich das alles sehr frustrierend.

Es ist halt sehr reaktionär geprägt.
Als opposition konnte die SPD nicht zulegen und jetzt innerhalb der großen Koalition auch nicht.
Selbst die Mehrheit zu erreichen ist in weiter ferne, und jetzt stellt sich die Frage was man noch machen kann.
Generell einfach sehr fraglich...

In der CDU könnte es aber auch mal krachen.
Mutti hält den Kurs und die CSU hört einfach nicht auf dagegen anzugehen.
Mich wundert es, das keiner dort mal eine Abspaltung fordert um die CSU zu isolieren und dann einen kompletten Neuaufbau der CDU in Bayern aufzuziehen.
Hätte zumindest mal etwas interessantes.


Ich kapier nicht warum die nicht schon länger ausgeschlossen wurde.
Die wirkt schon stark wie Eva Herman seinerzeit.
 

Pennywise

Member
Lohnt sich halt nicht, stunk zu machen wenn die in zwei Jahren eh freiwillig geht.

Bin auch generell mal gespannt in welcher Richtung, das bei denen weitergeht.

Personell und auch generell.
Das letzte Jahr dürfte das wahrscheinlich ein paar Änderungen gebracht haben.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Bin auch generell mal gespannt in welcher Richtung, das bei denen weitergeht.

Ich glaube nicht, dass Profillosigkeit und das Hängen der Fahne in den Wind denen groß helfen werden. Glaubwürdigkeit und Integrität verstrahlt man so nicht.
 

Pennywise

Member
Ich glaube nicht, dass Profillosigkeit und das Hängen der Fahne in den Wind denen groß helfen werden. Glaubwürdigkeit und Integrität verstrahlt man so nicht.

Und genau deswegen wird sich ja irgendwann mal eine Personalie hervortun und darauf bin ich gespannt.
Abgesehen von den üblichen Verdächtigen die Merkel gegenüber sehr loyal sind, wird ja auch irgendwann ein etwas kritischerer Kandidat position beziehen müssen.
 

IHaveIce

Banned
Habe bisher nur positive erfahrung gemacht mit deutschen Abschlüssen in den USA, bin da echt überrascht hier gegenteiliges zu hören, muss echt an den Fächern liegen.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Habe bisher nur positive erfahrung gemacht mit deutschen Abschlüssen in den USA, bin da echt überrascht hier gegenteiliges zu hören, muss echt an den Fächern liegen.

Ja. Mag gut sein, dass die Situation in z.B. Jura und den Wirtschaftswissenschaften anders ist. In den Ingenieurs- und Naturwissenschaften kenne ich keinen, der in die USA wollte, aber keinen Job gefunden hat.
 
In der CDU könnte es aber auch mal krachen.
Mutti hält den Kurs und die CSU hört einfach nicht auf dagegen anzugehen.
Mich wundert es, das keiner dort mal eine Abspaltung fordert um die CSU zu isolieren und dann einen kompletten Neuaufbau der CDU in Bayern aufzuziehen.
Hätte zumindest mal etwas interessantes.

Eine CDU in Bayern wäre gloreich!
Die implizierte automatische Union zwischen CDU und CSU gehört zu grabe getragen.
Ja. Mag gut sein, dass die Situation in z.B. Jura und den Wirtschaftswissenschaften anders ist. In den Ingenieurs- und Naturwissenschaften kenne ich keinen, der in die USA wollte, aber keinen Job gefunden hat.

Dito,
Es ist auch kaum verwunderlich. Ich meine deren Rechtssystem ist von Grund auf sehr verschieden zu dem unseren.
Römisches Recht ftw!
 
Achja ... wie schnell doch drei Tage Urlaub und ein Wochenende verstreichen ... ;_;

@Merkel Diskussion:

Verstehe nicht, warum man Frau Merkel dafür lobt, sich ans deutsche Grundgesetz zu halten, gleichermaßen verstehe ich nicht, warum man Leute wie den See(Clown)hofer, die inkompetente Klöckner und diesen profillose Reifen Guido Wolf nicht eher für die Forderungen, deutsches Grundgesetz zu brechen, mehr verurteilt.

Was mich allerdings stört, ist das Frau Merkel bei aller Treue zum Grundgesetz bisher auch mit keinem kompetenten Plan ankommt, wie man die Situation nach Eintreffen besagter Flüchtlinge weiter behandelt. Gut, macht aktuell keine Partei, aber von Linken und AfD brauch man z.B. auch keine realistische Lösung zu erwarten.
... Wenigstens schießen SPD und Grüne nicht der Merkel in den Rücken, während die zur selben Zeit mit dem Rest der EU verhandelt. Das kommt halt auch super.

Ja, europäische Lösung wäre toll und gut, aber da kann die doch selbst nicht mehr dran glauben. Der ganze osteuropäische Block bockt rum, Frankreich zieht auch nicht mehr ganz mit, England ... lol ... und die Griechen bestehen auch nur noch aus Problemen.
 
Mein bester Kumpel macht gerade seinen Comp. Sc. Master an der TUM und verbringt derzeit ein Semester am MIT. Auf der Party vom CDTM (Honours Degree, joint program von TUM und LMU) neulich war ich der einzige, der nicht irgendwelche Verbindungen zur Ivy League hatte. So schlimm kann's also nicht sein. Besagter Kumpel muss sich gerade auch zwischen Praktikum bei Apple oder Google entscheiden, könnte mir Schlimmeres vorstellen.
 
... Wenigstens schießen SPD und Grüne nicht der Merkel in den Rücken, während die zur selben Zeit mit dem Rest der EU verhandelt. Das kommt halt auch super.

Ja, europäische Lösung wäre toll und gut, aber da kann die doch selbst nicht mehr dran glauben. Der ganze osteuropäische Block bockt rum, Frankreich zieht auch nicht mehr ganz mit, England ... lol ... und die Griechen bestehen auch nur noch aus Problemen.

Wie auch, Merkels Position zu diesem Thema ist rot-grüne Politik in Reinkultur. Die würden ihr liebend gerne mit dem Thema in den Rücken fallen, sie können es nur nicht, weil sie damit ihre eigenen grundlegenden Werte verraten würden :).

Und natürlich brauchts ne europäische Lösung, und da rede ich nicht von Flüchtlingsquoten, sondern davon, wir Europa dafür Sorge tragen will, dass weniger Flüchtlinge ankommen, ohne dass man diesen ihre Schlauchboote unterm Hintern wegschießt.
 

Xiao Hu

Member
Kennt ihr das, wenn man morgens aufwacht und direkt mies gelaunt ist, weil man in der Nacht echt unangenehmes Zeug geträumt hat? Man weiß, dass es jegliche Realität vermissen lässt, aber die Stimmung ist für den Großteil des Tages dennoch im Eimer.
 
Ich kenne nur die Situation, morgens aufzuwachen und direkt mies gelaunt zu sein weil es viel zu früh ist und manchmal auch viel zu kalt.

Nennt sich meistens Arbeitstag und manchmal auch Arbeitstag im Winter. :)

Außerdem kann ich mich nicht erinnern, was ich, bzw. ob ich überhaupt geträumt habe. Konnte ich noch nie.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom