• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

GAMEPROFF

Banned
Keine Ahnung, sorry. Ich verwende Spotify nur ab und an auf dem PC, dafür ist es okay.
Jo, da gehts wirklich :D

Würde ich wohl auch eher nutzen als iTunes am PC, da ist bei mir seit drei Jahren irgendwie Keinohrhasen in der Downlodwarteschlange und will nicht raus.
 
Ich kenn's halt aus vielen Studiengängen (z.B. MINT), dass man dort den Statistikschein auch in einem "benachbarten" Studiengang machen und dann im eigenen anrechnen kann.

Kenne ich von Ingenieuren auch mit den Mathe-Veranstaltungen. Und aus der eigenen Uni-Zeit kenne ich noch "Statistik für Sozialwissenschaftler", "Statistik für Mediziner", etc.Vielleicht ist's bei euch ja auch eine Option.
 
Geht ja auch hauptsächlich um die Verwendung von Daten in wissentschaftlichen Arbeiten. Ich wusste vorher auch nicht, dass es da ein extra Fach für braucht.
 
Es ist dermaßen beschissen, dass man die Systemsprache der Xbox One nicht unabhängig von der Region einstellen kann... Alles nur, weil der dämliche regionale Store mit Kinect's eingestellter Systemsprache synchron sein muss.

Und die haben das selbst fast zwei Jahre nach Launch nicht verbessert.

Glaube nicht, dass MS jetzt noch irgendwelche Ressourcen in dessen Verbesserung steckt...
 

Fritz

Member
Hab Jura studiert und danach zwei Jahre in ner Medienkanzlei in Berlin gearbeitet. Dann abgeworben und jetzt bin ich GF bei nem mittelständischen Lebensmittelhändler. Inhabergeführt is Fluch und Segen sag ich Euch.
 

Xiao Hu

Member
Hätte nicht gedacht, dass ich das mal frage, aber was macht ihr alle für die Kohle so?

1 Jahr Urlaub in Shanghai auf Kosten des Steuerzahlers machen/Student

Fritz, warst du bei einer anständigen "Medienkanzlei" oder bei so einer, die Harzer in den Ruin abmahnt? Und wie leitet man als Jurist ein Unternehmen? Brauchst du zusätzliche BWL-Kenntnisse oder hast du da jemanden, der das quasi übernimmt?
 
Bei mir ist das hier angesagt:
aIK2Cvd.png

Habe zwei Jobs: einmal Universität, einmal Bundesbehörde. Viel Pendeln, viele Dienstreisen, viele Studenten, viel zu tun. Nebenbei promovieren.

Als heranreifender Zyniker: Leben kann man, wenn man tot ist.
vU3iz.gif
 

Fritz

Member
1 Jahr Urlaub in Shanghai auf Kosten des Steuerzahlers machen/Student

Fritz, warst du bei einer anständigen "Medienkanzlei" oder bei so einer, die Harzer in den Ruin abmahnt? Und wie leitet man als Jurist ein Unternehmen? Brauchst du zusätzliche BWL-Kenntnisse oder hast du da jemanden, der das quasi übernimmt?

Ne, bei einer anständigen Medienkanzlei. Wir haben vor allem Persönlichkeitsrecht, Wettbewerbsrecht und Markenrecht gemacht. Wenig Urheberrecht und wenn dann meistens Verträge für Produktionsfirmen. Ein paar ordentliche Knebelverträge für the Voice sind von mir, jawoll.

Den Wechsel habe ich als one time chance gesehen und einfach gemacht. Ein bisschen BWL wäre schon geil aber ich habe keinen blassen Schimmer. Ist schon schwer manchmal aber ich mach das mit viel Pragmatismus und gesundem Menschenverstand. Bzw. versuche es.
 

Fritz

Member
Aber Du musst sicherlich auch nicht gesamte Buchhaltung, KLR, etc alleine abwickeln. Dann dürfte das alles machbar sein... hoffe ich.

Ne, garnicht. Hauptsächlich Menschen und schwierige Verhandlungen führen. Da ist Jura garnicht verkehrt. Blos manchmal kracht man halt ordentlich mit der Buchhaltung zusammen.
 

Xiao Hu

Member
Ne, bei einer anständigen Medienkanzlei. Wir haben vor allem Persönlichkeitsrecht, Wettbewerbsrecht und Markenrecht gemacht. Wenig Urheberrecht und wenn dann meistens Verträge für Produktionsfirmen. Ein paar ordentliche Knebelverträge für the Voice sind von mir, jawoll.

Den Wechsel habe ich als one time chance gesehen und einfach gemacht. Ein bisschen BWL wäre schon geil aber ich habe keinen blassen Schimmer. Ist schon schwer manchmal aber ich mach das mit viel Pragmatismus und gesundem Menschenverstand. Bzw. versuche es.

Ich mag dich :)
 
First world problem:

Mir steht als "Führungskraft" ein Firmen(Privat)telefon zu. Ich frag nach einem Google Nexus - "Sie sind der Erste der das gefragt hat".

Tja aufgrund der Sicherheitspolitik gibts ein iPhone 6s :)
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Hätte nicht gedacht, dass ich das mal frage, aber was macht ihr alle für die Kohle so?

Software Ingenieur. Früher auf dem Papier Forscher, aber in Wörklichkeit Consultant Heini. Nun offiziell Consultant Heini.

Außerdem verkaufe ich meinen Körper für tausend Mark an die ausgehungerte Frauenwelt.
 

Oersted

Member
Folgende Produkte kamen während Merkels Regierungszeit auf den Markt:

Macbook, iPhone, Applewatch, Beats, Xbox 360, Wii, PS3, Wii U, PS Vita, Nintendo 3DS, WiiU, PS4, Xbox One, der erste Marvel Film und IPad.
 

EloKa

Member
Hätte nicht gedacht, dass ich das mal frage, aber was macht ihr alle für die Kohle so?
Das Frage ich mich auch manchmal. Ursprünglich Anwendungsentwickler (web dev), heute eher irgendwas mit Marketing. Werde teilweise dafür bezahlt auf der Gamescom und anderen Events Backstage mit Partnern an der Bar rumzuhängen.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom