• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

ZombAid82

Member
Das Problem ist, dass du mit einem solchen Ansatz hier eh völlig falsch bist: auf GAF spielt keiner mehr, man diskutiert nur esoterisch darüber.
Und DeutschGAF ist der militant geriatrische Flügel...

Hmm, wahrscheinlich.
Ich philosophiere ja auch gern darüber.
Bin wahrscheinlich nicht ganz fehl am Plätze :)
 
Bah, Einzelhandel wäre echt son Ding wo ich mir immer denke, dass ich mir da nen Strick nehmen würde.
Nur noch übertroffen von so drögem Bürokrempel...
 

GAMEPROFF

Banned
Hier hats grade in der Deckenlampe mit Blitz geknallt und jetzt geht kein Licht mehr. Trau mich jetzt i-wie nicht ins Bett, hab Schis dS die Wohnung abkokelt.
 
1192026_o.gif


"My friend is dead tired. "
 
Hätte nicht gedacht, dass ich das mal frage, aber was macht ihr alle für die Kohle so?

Elektrotechni-Ingenieur für einen der weltweit größten Simulationssoftwarehersteller - Dassault Systèmes.
Mache aktuell viel Anforderungsmanagement um herauszufinden was unsere neuen Produkte können sollen.

Meine ex-Firma von 40 wurde vor nem halben Jahr aufgekauft, nun gehöre ich zu einer Firma mit 14k MitarbeiterInnen.
 

Fritz

Member
Klingt spannend. Was kann man unter Simulationssoftware verstehen? Da werden sozusagen wirtschaftliche, soziale, ökologische? Szenarios durchgespielt? War der Wechsel nach dem Kauf schwierig oder bleibt Euer Unternehmen weitestgehend in der bisherigen Struktur intakt?


P.S.: Flix, im lego thread antwortet mir keiner. Weist Du wann diese Lego Skyline sets rauskommen sollen?
 
Klingt spannend. Was kann man unter Simulationssoftware verstehen? Da werden sozusagen wirtschaftliche, soziale, ökologische? Szenarios durchgespielt? War der Wechsel nach dem Kauf schwierig oder bleibt Euer Unternehmen weitestgehend in der bisherigen Struktur intakt?
Naja DS bietet ganz viele verschiedene Simulationstools an. Sozialwissenschaftlich gesehen aber glaube ich nichts. Um ein paar der bekannteren zu nennen
Konstruktionssoftware/CAD: CATIA, Solidworks
Multibody Simulation: SIMPACK, ABAQUS, Simulia
Projektmanagement: Delmia, Enovia
3D Visualisierung: 3DExite
Multi physics Simulationssoftware: Dymola (<- In dem Bereich arbeite ich, meine ex-Firma stellt dafür Libraries her.)
etc etc etc...
Unsere Firma bleibt erstmal weitestgehend erhalten wobei wir organisatorisch vollständig eingegliedert werden.
Ist generell ein spannender Prozess und ich sehe die Übernahme überwiegend positiv. Persönliches Entwicklungspotential ist natürlich exponentiell gewachsen.
Fliege in zwei Wochen für eine Konferenz und Kundentermine nach Connecticut und Detroit.

P.S.: Flix, im lego thread antwortet mir keiner. Weist Du wann diese Lego Skyline sets rauskommen sollen?
Weiß ich nicht, sorry.

Uiuiui Dassault ... Rüstungsindustrie wäre auch ein Traum von mir. Sichere und gut bezahlte Arbeit :)

Hat nix mit Dassault Aviation zu tun.
Naja, gleiche Gründerfamilie und viele gleiche Großaktionäre, sind aber trotzdem grundverschiedene Firmen die organisatorisch nichts miteinander zu tun haben.
 
bin auch fast davor.


ich will nach alaska :( warum ist das alles so teuer

Ich kann es verstehen, dass es den Einzelhandel auch geben muss, aber ich persönlich könnte da nicht die Motivation tagtäglich aufbringen und Leuten irgendwas verkaufen.

Insbesondere wenn sich bei vielen Läden die Leute alles schön zeigen lassen und dann "LOL, ich bestell's jetzt aber bei Amazon!".
 

Fritz

Member
Bin auch 2006er, aber nach Bateman.

Vlt auch selection bias weil GAF 2006 in den deutschen Medien präsent war. Ich bin damal über Gaming universe rübergekommen wegen der Famitsu Scans.
 
Nope, ich bin älter. :p

Man..

Ich bin damals über portablegaming.de reingekommen. Ich hatte mir die japanische PSP direkt von Lik Sang (R.I.P.) bestellt und gemerkt, dass die ganzen interessanten News sowie so immer von NeoGAF kamen. Warum also nicht den Mittelmann rauskürzen?
 

fwoibles

Member
Nur hohe Tiere hier.


Inhabergeführt is Fluch und Segen sag ich Euch.

Vormals bei einem inhabergefuehrten deutschen Unternehmen gewesen, nun bei einem Italienischen. Nirgendwo sonst hat man soviel Verantwortung und Freiheiten, nirgendwo sonst muss man unter solch abstruser Willkuer leiden. Es ist wunderbar.
 
Ich fasse es nicht, wie unglaublich scheiße die Radiospots von Altours sind.

"Hallo Nachbar! Bin bald im Urlaub!"
"Und ich soll wieder deine Pflanzen gießen, nicht wahr? Das ist aber schon das dritte mal in diesem Jahr."
"Tja, mit Altours..."

yP28Tcx.gif


Immer nach dem selben "typisch deutscher Neid"-Schema.

Nur die von Seitenbacher geht mir mehr auf den Sack.
 

El Topo

Member
Du wirkst so wütend, brotkasten. Alles wegen einer Werbung? Du solltest häufiger Urlaub machen. Du könntest das dir auch leisten, wenn du bei Altours buchen würdest.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom