• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.
Junge junge, eure Diskussionen werden über Nacht doch sehr ... interessant?

Ihr solltet es mir gleichtun und den Abend mit Zocken und Schlafen (mehrdeutig) verbringen!
Gerne auch mal nur Zocken oder nur Schlafen (mehrdeutig), bleibt euch überlassen.

Ich geb jedoch zu, ich bin beeindruckt das die kleine Japanerin den Bottich Pudding geschafft hat. Daraus lernen wir, niemals ein Wettessen gegen Japaner zu führen.
 

IHaveIce

Banned
So diesen monat USA.
Im Mai nach Thailand.

Wohl oder übel muss ich dieses Jahr auch noch nach China.

Diesen weltweiten Einsatz und das mit nem Community-College Abschluss
 

Fritz

Member
So diesen monat USA.
Im Mai nach Thailand.

Wohl oder übel muss ich dieses Jahr auch noch nach China.

Diesen weltweiten Einsatz und das mit nem Community-College Abschluss

Für #wörk? Ich war im Feb in Litauen, Polen und auf Sizilien. Keinen Bock mehr auf Europa.
 
Was seine beschämenswerten Taten im Hinblick auf den Erhalt von Kirchenprivilegien nicht tun konnten hat Crystal Meth nun geschaft.
Bye bye Volker.
 

Milchjon

Member
"Warum sind die nur alle beruflich so international und erfolgreich" fragte er sich bei der NeoGAF-Lektüre und wandte sich wieder seinem YouTube-Video zum Thema BBQ-Sauce zu...
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
"Warum sind die nur alle beruflich so international und erfolgreich" fragte er sich bei der NeoGAF-Lektüre und wandte sich wieder seinem YouTube-Video zum Thema BBQ-Sauce zu...

Internationaler Drogenhandel.
 

Irminsul

Member
Was seine beschämenswerten Taten im Hinblick auf den Erhalt von Kirchenprivilegien nicht tun konnten hat Crystal Meth nun geschaft.
Bye bye Volker.
An den Teil erinnere ich mich gar nicht, aber dann ist es wohl echt nicht schade drum. Zumal Crystal Meth nun mal wirklich eine andere Nummer als ein bisschen Gras oder sowas ist.
 
Der gute Volker kam immer so ... öko ... rüber ... so richtig Grün halt, irgendwie.

Eine der heftigsten chemischen Drogenbomben wie Meth hätt ich jetzt nicht erwartet. Kiffen schon, gehört so irgendwie zum Image, aber das?

Naja ... wayne, ein Politiker weg, der nächste in den Startlöchern.

--

Kumpel ist Doktor der Physik, auch ziemlich erfolgreich ... der ist permanent nur unterwegs, Konferenz hier, Tagung dort, Experiment da drüben.

Lieber weniger erfolgreich, dafür kein permanenten Jetlag. ;)
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Kumpel ist Doktor der Physik, auch ziemlich erfolgreich ... der ist permanent nur unterwegs, Konferenz hier, Tagung dort, Experiment da drüben.

Das Reisen zu wissenschaftlichen Konferenzen ist einer der Perks, mit dem man die eher schlechte Grundbezahlung einer akademischen Karriere ausgleichen kann.
 

Irminsul

Member
Das Reisen zu wissenschaftlichen Konferenzen ist einer der Perks, mit dem man die eher schlechte Grundbezahlung einer akademischen Karriere ausgleichen kann.
Ich wollte zusammen mit meinen Kollegen eigentlich schon mal eine Konferenzsuchmaschine aufbauen, die den Veranstaltungsort als Suchkriterium anbietet. Wäre sicher nachgefragt ;)
 
An den Teil erinnere ich mich gar nicht, aber dann ist es wohl echt nicht schade drum. Zumal Crystal Meth nun mal wirklich eine andere Nummer als ein bisschen Gras oder sowas ist.
Dass Säkularismus in Deutschland nicht selbstverständlich ist, bleibt den meisten in der Gesellschaft ja auch heute noch verborgen. 'Wie? Trennung von Kirche und Staat natürlich wollen wir das aber natürlich haben wir das schon in Deutschland'...... Leider ebend nicht, nichtmal annähernd. -.-
Dass selbst bei den Grünen Säkularismus nicht selbstverständlich war und Volker Beck an der Stelle instrumental war ist mir erst nach vielen Jahren Parteimitgliedschaft klar geworden.
Es gibt erst seit etwa zwei Jahren einen Säkularen Arbeitskreis bei den Grünen.
Bei der SPD ist ein solcher Arbeitskreis bis heute erfolgreich von der Parteispitze und den Kirchen verhindert worden. Und bei der Union... lol.
Bei den Grünen sind erstaunlich viele Parteigranden auch in der Kirche an entscheidenden Stellen.
Erstaunlicherweise auch Leute wie Sven Giegold, der Antikapitalist vor dem Herren, war in der Evangelischen Kirche in der Präsidialversammlung und ist dem Säkularismus mehr als kritisch gegenübergestellt.
Bei einem nicht unerheblichen Teil der Partei ist der Erhalt der Kirchenprivilegien für die Christlichen Kirchen so wichtig, dass sie lieber dafür argumentieren, dass die Muslimischen Verbände die gleichen Privilegien bekommen anstatt sie für alle abzuschaffen.
[/rant]


I am the man who knocks

Mutter der Man mit dem Koks ist da.

Das Reisen zu wissenschaftlichen Konferenzen ist einer der Perks, mit dem man die eher schlechte Grundbezahlung einer akademischen Karriere ausgleichen kann.

Definitiv! Nicht besser als mit anderen post-grads aus der ganzen Welt Abends auszugehen. :D
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich wollte zusammen mit meinen Kollegen eigentlich schon mal eine Konferenzsuchmaschine aufbauen, die den Veranstaltungsort als Suchkriterium anbietet. Wäre sicher nachgefragt ;)

So läuft das ja jetzt schon.

"Paper schreiben?" - "Wohin geht's denn?"
 
Das Reisen zu wissenschaftlichen Konferenzen ist einer der Perks, mit dem man die eher schlechte Grundbezahlung einer akademischen Karriere ausgleichen kann.
Oh glaub mir ... der verdient *gut*. Also, richtig *gut*.

Außerdem, im Jahr 3 Monate dauerunterwegs sein, geht auch auf den Senkel mit der Zeit.

(Dieser Post is frei von Ironie und/oder Sarkasmus)
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Das Säkularismus in Deutschland nicht selbstverständlich ist, bleibt den meisten in der Gesellschaft ja auch heute noch verborgen.

Regt mich auch auf. Gerade dann, wenn die Kirche sich in das Privatleben von Angestellten kirchlich mitgetragener (aber immer noch hauptsächlich mit Steuern finanzierter) Krankenhäuser einmischt. Auch den konfessionellen Religionsunterricht könnten wir ruhig durch Philosophie und vergleichende Religionslehre ersetzten. Die Schule ist zum Lernen da. Dogmen kann man sich in der Freizeit vereinsfinanziert einhämmern lassen.
 
Regt mich auch auf. Gerade dann, wenn die Kirche sich in das Privatleben von Angestellten kirchlich mitgetragener (aber immer noch hauptsächlich mit Steuern finanzierter) Krankenhäuser einmischt. Auch den konfessionellen Religionsunterricht könnten wir ruhig durch Philosophie und vergleichende Religionslehre ersetzten. Die Schule ist zum Lernen da. Dogmen kann man sich in der Freizeit vereinsfinanziert einhämmern lassen.

"Ja, aber wir haben ja keinen Ajatolla und hier werden ungläubige nicht geköpft, also wird das schon säkularismus sein was wir haben. "

o.o
 

Hammer24

Banned
"Ja, aber wir haben ja keinen Ajatolla und hier werden ungläubige nicht geköpft, also wird das schon säkularismus sein was wir haben. "

o.o

Realistisch muss man aber feststellen, dass die Grünen mit diesem Vorgehen erfolgreich die Kirchen dem Sozialkatholizismus entrissen und dem eigenen Wählerklientel hinzugefügt haben.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
"Ja, aber wir haben ja keinen Ajatolla und hier werden ungläubige nicht geköpft, also wird das schon säkularismus sein was wir haben. "

o.o

Ich finde es sehr interessant, dass die USA historisch und nominell einer der säkularsten Staaten sind, wenn es um die Verfassung geht. In der Praxis sind die aber deutlich religiöser, als die im Schnitt technisch weniger säkularen Europäischen Staaten. Liegt vielleicht daran, dass es durch das fehlende Staatsmonopol dort einen Marktwettkampf der Religionen gab, wodurch sich die religiösen Angebote stärker an die Bevölkerung angepasst haben. Man muss sich ja nur sowas wie Megachurchs als Beleg für diese These anschauen.
 

Ladekabel

Member
Hier gibt's doch Comic-Fans. Ich hab heute während der Mittagspause einen Band von Ultimate Spiderman gelesen und bin jetzt leicht hooked. Was wäre denn die beste Möglichkeit das auf dem iPad zu lesen?
 
Realistisch muss man aber feststellen, dass die Grünen mit diesem Vorgehen erfolgreich die Kirchen dem Sozialkatholizismus entrissen und dem eigenen Wählerklientel hinzugefügt haben.

Keine Frage, die Parteispitze versucht das Thema nicht umsonst soviel wie möglich zu unterdrücken.
Aber nun gibt es den säkularen Arbeitskreis und er leistet tolle arbeit und kann nicht mehr so einfach ignoriert werden.

Es ist ja sowieso so, dass grün eigentlich nicht inhärent links bedeutet.
Naturschutz ist meinem Verständnis nach selbstverständlich konservativ. Nur werden bei der Union die prioritäten anders gelegt.
Deswegen sind die Grünen in Berlin auch nicht mit den Grünen in etwa BaWü vergleichbar.
 
Ich kuck gerade ne Big Bang Theory Folge in der die Jungs die ganze Zeit Arbeit vor sich herschieben. Das Universum will mir wohl was sagen.
 

phoenixyz

Member
Hier gibt's doch Comic-Fans. Ich hab heute während der Mittagspause einen Band von Ultimate Spiderman gelesen und bin jetzt leicht hooked. Was wäre denn die beste Möglichkeit das auf dem iPad zu lesen?

Die Comixology App ist so der Standard. Bei Firmen, wo Du DRM freie Comics bekommst (wie Image) find ich ComicRack sehr gut.
Sind jedoch meine Erfahrungen von Android, glaube aber nicht, dass sich die iOS Versionen groß unterscheiden.
 

Hammer24

Banned
Keine Frage, die Parteispitze versucht das Thema nicht umsonst soviel wie möglich zu unterdrücken.
Aber nun gibt es den säkularen Arbeitskreis und er leistet tolle arbeit und kann nicht mehr so einfach ignoriert werden.

Ich bin schwer versucht, sweet summer child zu schreiben, da ich diesen Optimismus nicht Teile. Wenn es selbst einer stark säkularen Partei wie der FDP nicht einmal gelingt, auf einem Parteitag die Aufforderung zur Abschaffung des Tanzverbots an gewissen kirchlichen Feiertagen durchzubringen...
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich bin schwer versucht, sweet summer child zu schreiben, da ich diesen Optimismus nicht Teile. Wenn es selbst einer stark säkularen Partei wie der FDP nicht einmal gelingt, auf einem Parteitag die Aufforderung zur Abschaffung des Tanzverbots an gewissen kirchlichen Feiertagen durchzubringen...

Der Leidensdruck ist in Deutschland nicht groß genug, um das Risiko zu rechtfertigen, die religiöseren Teile in der eigenen Partei und in der Bevölkerung zu verärgern

So lange wird es in Bayern auch nur streng katholische Öffnungszeiten geben.
 

Hammer24

Banned
Naturschutz ist meinem Verständnis nach selbstverständlich konservativ.

Findet denn bei den Grünen überhaupt noch Naturschutz statt? Ich habe da immer das Gefühl, dass die den längst zugunsten des Klimaschutzes geopfert haben, so rigoros wie die Natur zerstören nur um noch einen weiteren nutzlosen Windpark zu errichten.
Naturschutz wird doch eigentlich nur noch aus der Schublade geholt, wenn es darum geht, mal wieder ein Infrastruktur Projekt zu torpedieren.
 

GAMEPROFF

Banned
Der Leidensdruck ist in Deutschland nicht groß genug, um das Risiko zu rechtfertigen, die religiöseren Teile in der eigenen Partei und in der Bevölkerung zu verärgern

So lange wird es in Bayern auch nur streng katholische Öffnungszeiten geben.
Ist ja auch richtig so, warum sollen die Leute die komplette Woche über arbeitn müssen?
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ist ja auch richtig so, warum sollen die Leute die komplette Woche über arbeitn müssen?

Warum sollten die Menschen nicht dann arbeiten dürfen, wenn es denen persönlich am besten passt? (Studenten außerhalb der Vorlesungszeiten, z.B.) Das sollten die noch selbst entscheiden dürfen.
 
Ich bin schwer versucht, sweet summer child zu schreiben, da ich diesen Optimismus nicht Teile. Wenn es selbst einer stark säkularen Partei wie der FDP nicht einmal gelingt, auf einem Parteitag die Aufforderung zur Abschaffung des Tanzverbots an gewissen kirchlichen Feiertagen durchzubringen...
Nun, was erwartet man den von den Clowns? Eine Partei, die nach Außen das Image von liberal, säkular, frei, etc. präsentieren möchte, aber gleichzeitig Bündnisse mit anderen Parteien außer einer speziellen, nicht wirklich säkularen, konservativen Partei, ausschließt, kann ja intern nicht geschlossen da stehen.

Erst kürzlich wieder in Baden-Württemberg erlebt, FDP schließt konsequent ein Bündnis mit Grünen und SPD aus.
Was es so lustig macht, grade die Grünen in Baden-Württemberg haben unser länder-eigenes Tanzverbot, eines der striktesten auch noch, gelockert.

Schon fast ein Beispiel für Ironie fürs Lexikon.
 

GAMEPROFF

Banned
Warum sollten die Menschen nicht dann arbeiten dürfen, wenn es denen persönlich am besten passt? (Studenten außerhalb der Vorlesungszeiten, z.B.) Das sollten die noch selbst entscheiden dürfen.
Weil die großen Konzerne die Leute auslachen, wenn die sagen würden, mir würde am Sonntag nicht arbeiten wollen?
Sorry, da drehst du jetzt kein Vorteil für den einzelnen Menschen raus, der darf nur mehr arbeiten.
Und Studenten haben halt Pech gehabt, so nen großen Anteil haben die nunmal nicht an der Gesellschaft.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Weil die großen Konzerne die Leute auslachen, wenn die sagen würden, mir würde am Sonntag nicht arbeiten wollen?
Sorry, da drehst du jetzt kein Vorteil für den einzelnen Menschen raus, der darf nur mehr arbeiten.

Dann musst du dieses Recht konsequent auch Restaurants und Fast-Food-Ketten entziehen. Und bei Tankstellen bräuchten wir auch nur noch eine Notdienst-Tankstelle am Sonntag pro Region.
 
Findet denn bei den Grünen überhaupt noch Naturschutz statt? Ich habe da immer das Gefühl, dass die den längst zugunsten des Klimaschutzes geopfert haben, so rigoros wie die Natur zerstören nur um noch einen weiteren nutzlosen Windpark zu errichten.
Naturschutz wird doch eigentlich nur noch aus der Schublade geholt, wenn es darum geht, mal wieder ein Infrastruktur Projekt zu torpedieren.

Wie in allen Parteien gibt es MitgliederInnen welchen ein oder das andere Thema wichtiger ist.
Es gibt eine Minderheit an hardcore TierschützerInnen. Es gibt BioBauern und BioBäuerinnen.
Grundsätzlich hast du natürlich dahingehend recht, Naturschutz bedeutet nicht immer Klimaschutz und vice versa. Da wird es immer abwägungen geben.

Ein Unterschied zu anderen Parteien ist, es gibt bei den Grünen ein Thema was alle eint. Antiatomkraft.
Mir fällt bei keiner anderen Partei ein Thema ein bei dem sich 99% der Mitglieder einig wären.
 

GAMEPROFF

Banned
Dann musst du dieses Recht konsequent auch Restaurants und Fast-Food-Ketten entziehen. Und bei Tankstellen bräuchten wir auch nur noch eine Notdienst-Tankstelle am Sonntag pro Region.
Andersrum können Studenten ja alle kellnern gehen und in Tankstellen kassieren. Ne, sorry. Einzelne Branchen sind ok, aber alle muss nicht sein. Finde ich genauso unnötig wie Supermärkte, die bis 11 offen haben. Irgendwann sollen die Leute auch mal ruhen. Ganz einfach weil dann die großen Konzerne dann das wieder ausnutzen werden.
 

Fritz

Member
Findet denn bei den Grünen überhaupt noch Naturschutz statt? Ich habe da immer das Gefühl, dass die den längst zugunsten des Klimaschutzes geopfert haben, so rigoros wie die Natur zerstören nur um noch einen weiteren nutzlosen Windpark zu errichten.
Naturschutz wird doch eigentlich nur noch aus der Schublade geholt, wenn es darum geht, mal wieder ein Infrastruktur Projekt zu torpedieren.

Totales Reizthema bei mir: Wildtiermanagement. Wir haben stabile Gesetze zur Jagd und gründliche Ausbildungen für Jäger. Das ist erprobt und absolut wildgerecht. Aber das konservative Klientel schmeckt denen wahrscheinlich nicht und deswegen wird wirklich blind irgendein Scheiß auf den Weg gebracht. Und die urbane Wählerschicht die ohnehin völlig die Verbindung zur Natur verloren hat rennt mit. Mich würde mal interessieren, wieviele Leute, die wirklich mit und in der Natur arbeiten, grün wählen.
 

Hammer24

Banned
Mich würde mal interessieren, wieviele Leute, die wirklich mit und in der Natur arbeiten, grün wählen.

Überspitzt formuliert würde ich insinuieren wollen, dass der grüne Durchschnittswähler das identische Verständnis von Natur hat, welches Karl May vom amerikanischen Ureinwohner hatte.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom