• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

KHlover

Banned
Ich dürfte über meinen GAF-Namen auf Steam zu finden sein. Nehme Freundesanfragen und die Gruppeneinladung an falls das jmd schickt aber ob ich jemals wieder en Multiplayer-Spiel starten were bleibt fraglich :p
 
Git ja auch Hosen – bevorzugt aus Leder – bei denen an wichtigen Zugangsstellen der Stoff praktischerweise weggelassen worden ist.


21122398.jpg
 

GAMEPROFF

Banned
Du bist also nicht in den Spencer-Thread zum bashen gegangen?
Ist bashen, wenn man genervt schreibt, dass es mich nervt wie Spencer von seinen Fans gehypt wird, weil der ständig die Rückkehr von alten Marken anteasert und dann Mist wie das Conker Eyepet bringt und ab und zu mal nen Reply auf Twitter schreibt und ich sogar zwei Posts weiter noch lobend erwähnt, dass er sich für eine angenehme Atmosphäre zwischen den Spielern einsetzt? Glaub ich ja weniger. Eher wäre es das gleiche, wenn ich ab sofort Artikel falsch absichtlich falsch lese und Spencer nen unbegründeten Buh-Mann zuschiebe.

Kann natürlich auch so sein, dass wir in diesen Thread neuerdings nicht übertrieben und immer todernst posten, dann hab ich da Memo aber nicht bekomme .


Edit: Mal davon abgesehen, kacke ich wenn ich mich über Phil Spencer lustig mache nicht Microsoft an, sonder Phil Spencer. Genauso wie wenn ich mich über Peter Molyneux lustig mache nicht sein passende Firma, sonderm den Laberkopf, der ständig Dinge verspricht und dann nicht liefert.
 
Kein kommentar zum NX controller thread?
Selbst für einen Prototypen würde ich es als Fake ansehen.

Die Handhabung würde bei dem Ding einfach leiden, und ich bezweifle das Nintendo für einen Displaycontroller mit fast keinen Rändern auf Usability verzichtet.
Die Controller der bisherigen Systeme waren eigentlich immer gut in der Handhabung.

Außerdem, wenn es ein Prototyp ist, dann würde man auch wohl nicht hier schon auf solche finalen Details wie Randgröße achten, Prototypen/Devkits sehen fast immer aus wie von einem Hobbytechniker in der Garage zusammengebastelt.

Last and least, grade Jump & Runs und Smash brauchen absolut exakte Kontrolle, und das schafft man nicht mit virtuellen Buttons auf einem Screen, egal ob's nun NX oder Tablet/Smartphone sind.
Das spricht außerdem auch gegen das Patent mit den "Mausrad"-Schultertasten, die effektiv darauf hinweisen, das man auch mehr Komplexität bei physikalischen Steuereinheiten erwarten kann.

Imo, natürlich.
 
Genau

Schade, dann hast du ja den ganzen Spaß verpasst.
Ach was seid ihr Noobs. Ich hatte von meinem Orthopäden ein nettes Attest, kurz gesagt, wenns noch übertriebener geschrieben worden wäre, wäre mein Arzt ein Comic-Author gewesen.

Das hab ich der Ärztin bei der Musterung gegeben, musste nicht mal 5 Minuten in dem Untersuchungsraum bleiben! ^^

Mit Pauken und Trompeten: Untauglich, T5!
 
Selbst für einen Prototypen würde ich es als Fake ansehen.

Die Handhabung würde bei dem Ding einfach leiden, und ich bezweifle das Nintendo für einen Displaycontroller mit fast keinen Rändern auf Usability verzichtet.
Die Controller der bisherigen Systeme waren eigentlich immer gut in der Handhabung.

Außerdem, wenn es ein Prototyp ist, dann würde man auch wohl nicht hier schon auf solche finalen Details wie Randgröße achten, Prototypen/Devkits sehen fast immer aus wie von einem Hobbytechniker in der Garage zusammengebastelt.

Last and least, grade Jump & Runs und Smash brauchen absolut exakte Kontrolle, und das schafft man nicht mit virtuellen Buttons auf einem Screen, egal ob's nun NX oder Tablet/Smartphone sind.
Das spricht außerdem auch gegen das Patent mit den "Mausrad"-Schultertasten, die effektiv darauf hinweisen, das man auch mehr Komplexität bei physikalischen Steuereinheiten erwarten kann.

Imo, natürlich.

Absolut, is halt witzig wie die Leute ausrasten. War nur überrascht nicht davon in DeutschGaf zu lesen nachdem jeder andere thread genamedroped wurde. Persönlich will ich ja nur nen pro controller an dem Ding sehn
 

EloKa

Member
Selbst für einen Prototypen würde ich es als Fake ansehen.

Die Handhabung würde bei dem Ding einfach leiden, und ich bezweifle das Nintendo für einen Displaycontroller mit fast keinen Rändern auf Usability verzichtet.
Die Controller der bisherigen Systeme waren eigentlich immer gut in der Handhabung.

Außerdem, wenn es ein Prototyp ist, dann würde man auch wohl nicht hier schon auf solche finalen Details wie Randgröße achten, Prototypen/Devkits sehen fast immer aus wie von einem Hobbytechniker in der Garage zusammengebastelt.

Last and least, grade Jump & Runs und Smash brauchen absolut exakte Kontrolle, und das schafft man nicht mit virtuellen Buttons auf einem Screen, egal ob's nun NX oder Tablet/Smartphone sind.
Das spricht außerdem auch gegen das Patent mit den "Mausrad"-Schultertasten, die effektiv darauf hinweisen, das man auch mehr Komplexität bei physikalischen Steuereinheiten erwarten kann.

Imo, natürlich.

Andererseits würde es dazu passen dass Nintendo auch auf Smartphones / Tablets mit erscheinen will. Da kann man schon mal bei der eigenen Konsole anfangen die Hard-Buttons weg zu lassen. So ganz abwegig / lächerlich finde ich das Konzept nicht. Unwahrscheinlich "ja" aber kein Grund dass von Anfang an ins Land der "lächerlichen Fakes" zu stellen
 
Andererseits würde es dazu passen dass Nintendo auch auf Smartphones / Tablets mit erscheinen will. Da kann man schon mal bei der eigenen Konsole anfangen die Hard-Buttons weg zu lassen. So ganz abwegig / lächerlich finde ich das Konzept nicht. Unwahrscheinlich "ja" aber kein Grund dass von Anfang an ins Land der "lächerlichen Fakes" zu stellen
Ich verstehe den Gedankengang, aber ich meine mich auch daran erinnern zu können, das Iwata gesagt hat das es für mobile Plattformen auch dedizierte Games für geben wird.

Sprich, wir werden wohl nicht wie bei SQEX Spiele wie Final Fantasy IX von Nintendo sehen, sondern dedizierte Spiele, die auch mit den eingeschränkten Steuermöglichkeiten von mobilen Endgeräten funktionieren. Also sowas wie Advance Wars, oder Wario Ware.
Sollten solche Games auch auf dem neuen Handheld und/oder Konsole erscheinen, reicht dann ja ein Touchscreen, daher wäre auch kein Bedarf bei solchen Geräten auf physikalische Buttons zu verzichten.
 

EloKa

Member
daher wäre auch kein Bedarf bei solchen Geräten auf physikalische Buttons zu verzichten.
Wir reden hier aber von Nintendo und Nintendo hat die letzten 10 Jahre nicht ein Gerät heraus gebracht was irgendwo "konventionell" oder "normal" wäre. Nur weil man etwas nicht braucht - oder machen muss - ist das für das aktuelle Nintendo noch lange kein Grund etwas wegzulassen
 

El Topo

Member
Wir reden hier aber von Nintendo und Nintendo hat die letzten 10 Jahre nicht ein Gerät heraus gebracht was irgendwo "konventionell" oder "normal" wäre. Nur weil man etwas nicht braucht - oder machen muss - ist das für das aktuelle Nintendo noch lange kein Grund etwas wegzulassen

3DS war relativ konventionell. Selbst Wii U war letztlich nur eine schwache Konsole mit normalem Controller + Bildschirm.
 
Wir reden hier aber von Nintendo und Nintendo hat die letzten 10 Jahre nicht ein Gerät heraus gebracht was irgendwo "konventionell" oder "normal" wäre. Nur weil man etwas nicht braucht - oder machen muss - ist das für das aktuelle Nintendo noch lange kein Grund etwas wegzulassen
Buttons haben bisher noch nie gefehlt. ;)

DS (und auch 3DS) waren, trotz 2. Bildschirm und Touchscreen, trotzdem mit allem ausgestattet, was ein traditioneller Handheld hatte. Auch der Wii U Controller ist, minus der Bildschirm, ein Controller mit traditionellem Button-Layout.

Nintendo hat auch selbst gemerkt, das traditionelle Spiele mit Touchsteuerung nur bedingt funktionieren. Siehe die DS Zelda Spiele und LbtW auf dem 3DS. Die haben halt eingesehen, das Touch/Gyro usw. zwar eingesetzt werden können um das Gameplay zu erweitern, aber nicht um es komplett zu tragen.
 

EloKa

Member
Mit konventionell meinte ich eher die Sony / Microsoft Taktik:

Bestehende Konsole erweitern und auffrischen.

Während Nintendo immer direkt einen Umbruch eingeleitet hat und etwas komplett Neues auf den Markt gebracht hatte
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom