• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Nun, das ist dann relativ offenkundig. Aber wie gesagt, ich finde die Form gelinde gesagt polarisierend, und Polarisieren ist der erste Schritt zur Ablehnung.

Mal schauen, vielleicht hat die finale Version ja doch 1-2 echte Knöpfe neben den Sticks auf jeder Seite.

Am skeptischsten bin ich eh dem Dual-Screen-Konzept gegenüber. Das hat für mich auf der Wii U nie funktioniert, weil ich den ständigen Blickwechsel zwischen TV und Controller sehr unangenehm fand. Auf dem (3)DS ist das kein Problem, da man eh beide Screens im Blickfeld hat. Aber für eine TV-Konsole macht die Idee meiner Meinung nach einfach keinen Sinn. Und das sehe ich in der geringen Nutzung des GamePads selbst durch Nintendo bestätigt.
 
Vergleichen wir den NX Controller jetzt schon mit Donald Trump und der AfD? :D
Nein, nur das Polarisieren. Ich hoffe doch schwer, dass der NX Controller / Handheld keine Mauer zu Mexiko bauen will! Das würde sogar mich vom Kauf abhalten.

Das Motiv auf dem Screen des Controllers / Handheld scheint von einer UE4 Tech Demo zu sein ... DAS ist die eigentliche Story hier!
 
Köstlich der Thread. Das Internet zeigt sich wieder von seiner besten Seite.

Also, gehen wir mal davon aus, dass das höchstwahrscheinlich kein Fake ist. Stellen sich die Fragen, ob es ein Handheld ist oder ein Controller wie das Wii U Tablet - oder beides zusammen.

Was wir auf dem Bild sehen ist ein UE4 Benchmark für Mobile, welcher mit 62fps läuft. Sehr schwierig die Hardwarepower hier einzuschätzen, weil wir nicht wissen, welche Auflösung der Bildschirm bietet. Ich gehe aber nicht von 1080p aus. Echt spannend das ganze, ich hoffe nur, dass Nintendo nicht so viel Geld in den Bildschirm investiert und wieder eine Schrott Hardware liefert.
 

Oersted

Member
Erinnert sich noch wer an die "Xbox One Kinect NSA Spionage"- Aufregung?

Und dann die PS4 Cam in Scharen bestellt wurde....

Dat war lustig ^^
 
Wenn das Bild echt ist, dann sollte die Verwendung einer UE4 Demo für mobile SoCs darauf hinweisen, dass es der Prototyp des Handhelds ist.

Warum ist das interessant? Nun wenn Nintendo tatsächlich die UE auf dem Handheld haben will, und man ja gesagt hat, das einige Games auf Konsole und Handheld spielbar sein werden, heißt dass zum einen, dass der Konsolen-Part auch UE4 Support haben muss und es gibt ein deutliches Zeichen, wie weit Nintendo mit der übergreifenden Entwicklung auch gehen will.

Denn UE4 auf Handheld kann locker auch sowas wie DQ XI PS4 (basiert ja auf UE4) auf dem NX Handheld heißen.

Was geht da so ab?
Ach nur ein paar Stories von Leuten, die beichten wo man als Kind so an außergewöhnlichen Orten ... hingekackt ... hat.

E: Ach, die machen Drama wegen den Pre-Orders? Ok, ein Appell an alle Scalper, spendet eure Geräte an einen traurigen Ami. Ist steuerlich absetzbar und man fühlt sich dann gut!
 
Wahrscheinlich FICK SONY, WEIL SIE NUR DAS BUNDLE FÜR 499 ANBIETEN!!!!

Obwohl die höchstwahrscheinlich auch das Gerät für 399 anbieten werden. Das Teil kommt im Oktober. Hyperbole at it's best.

Ja, ist richtig geil. In einem Thread regen sich die Europäer darüber auf, dass es kein Bundle mit Kamera gibt, in den Staaten heulen sie rum, dass sie PSVR (derzeit) nicht auch alleine kaufen, oder besser: vorbestellen können. Göttlich. Zumal es summa sumarum aufs gleiche rausläuft, wenn man sich noch alles kaufen muss.

Ich freue mich jedenfalls tierisch drauf, sogar den Aufschlag bei meiner Frau habe ich überlebt.
"WIE VIEL KOSTET DAS?????"

Trackmania Turbo in VR => Final Mindblow
 

Oersted

Member
Wahrscheinlich FICK SONY, WEIL SIE NUR DAS BUNDLE FÜR 499 ANBIETEN!!!!

Obwohl die höchstwahrscheinlich auch das Gerät für 399 anbieten werden. Das Teil kommt im Oktober. Hyperbole at it's best.

Die können einfach nicht warten weil sie das Ding wollen. Geduld ist keine Tugend sondern ein Fremdwort.
 
Ich bin bereit Nintendo da ein wenig Vertrauen zu schenken, Motion Control gabs vor Wii auch, aber so richtig "hinbekommen" haben das erst Nintendo mit der Wii.

Vorsichtig optimistisch.


Nah, Donnie Trump und die AfD kommen damit prima zurecht und können einiges an Erfolg verbuchen.

Hast recht, muss mich korrigieren. Polarisieren würde ja bedeuten, dass eine nennenswerte Menge das Design toll finden würde. Kann ich nicht erkennen, das ist dann echt was für die-hard Fans.
 
Hast recht, muss mich korrigieren. Polarisieren würde ja bedeuten, dass eine nennenswerte Menge das Design toll finden würde. Kann ich nicht erkennen, das ist dann echt was für die-hard Fans.
Musst genauer lesen, Jung! Gibt einige denen das gefällt, ist also schon polarisierend.

Ich spare mir ein Kommentar ob gut oder schlecht bis ich die Rückseite gesehen habe, denn daran hängt es wie bequem das Gerät zu halten sein wird.
 

Oersted

Member
So ein Spiel wie Eternal Darkness könnte superlustig sein mit so einem Controller. Buttons verschwinden, ordnen sich neu an...
 
Musst genauer lesen, Jung! Gibt einige denen das gefällt, ist also schon polarisierend.

Ich spare mir ein Kommentar ob gut oder schlecht bis ich die Rückseite gesehen habe, denn daran hängt es wie bequem das Gerät zu halten sein wird.

Hm, muss in der Masse der #Teamfake und # looksshit Kommentare untergegangen sein.

Wenn ich die jüngsten Kommentare richtig lese hat Rösti angedeutet, dass es sich nicht um ein Fake handelt. #TeamshortNintendoshares
 
Hm, muss in der Masse der #Teamfake und # looksshit Kommentare untergegangen sein.

Wenn ich die jüngsten Kommentare richtig lese hat Rösti angedeutet, dass es sich nicht um ein Fake handelt. #TeamshortNintendoshares
Ja, aber inzwischen tendiert es wieder zu #TeamFake, da ein Screenshot aus dem Demovideo fast 100% identisch auf das passt, was im Handheld/Controller-Screen zu sehen ist.

So langsam bin ich #TeamWeißnichtmehrwelchesTeam ...

Und wenn Rösti mit dem Post getrollt hat, mal von der ganzen Hex-Wert-Kacke abgesehen, wird Bish's zornige Faust eines Gottes richtig heftig auf ihm einschlagen.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Sieht ganz nett aus, aber ich bevorzuge schon richtig gepolsterte, fette Chefsessel.

10688024_863634923648450_3216857908000351261_o.jpg

.
 

El Topo

Member
Ich frag mich ja doch manchmal wieso ich überhaupt mit Leuten auf GAF, abgesehen von einigen Threads, diskutiere. Immer diese Kinderlogikkacke.

Edit:
Wozu erinnert mich Steam an Rabatt für Dead Rising?
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
PlayStation 4 plus ? Hm. Wird echt interessant wie sich Konsolen entwickeln werden.

Hätte nicht gedacht, dass Microsoft und Sony tatsächlich echte Pläne entwicklen, Konsolen mitten im Lebenszyklus upzugraden. Mal schauen, wie sich das auf Spiele auswirken wird.
 
Hätte nicht gedacht, dass Microsoft und Sony tatsächlich echte Pläne entwicklen, Konsolen mitten im Lebenszyklus upzugraden. Mal schauen, wie sich das auf Spiele auswirken wird.

Im Grunde genommen halte ich das für keine gute Idee. Ich hoffe ja insgeheim, dass das die PS5 ist und 2018 kommt. 5 Jahre Lebenszyklus für Konsolen ist gut.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Im Grunde genommen halte ich das für keine gute Idee. Ich hoffe ja insgeheim, dass das die PS5 ist und 2018 kommt. 5 Jahre Lebenszyklus für Konsolen ist gut.

Fände ich auch besser. 4-5 Jahre Lebenszyklus mit komplett neuer Hardware.

Wer weiß, gibt ja mehrere Möglichkeiten:

(1) Nur wenige Spiele, vorrangig VR-Spiele, werden die zusätzliche Leistung nutzen. Manche davon werden nur auf dem "4.5"-Modell laufen.
(2) Die meisten Spiele werden die zusätzliche Leistung für höhere Auflösungen, besseres AA, etc. nutzen. Das könnte kritisch werden, wenn Spiele nur noch auf dem "4.5"-Modell wirklich flüssig laufen.
(3) Kaum ein Spiel wird die zusätzliche Leistung nutzen.
 
Was mir gerade noch einfällt zum Thema NX controllern und den eventuellen virtuellen Buttons.
Wenn man es wirklich hinbekommen könnte dass ein Button einfach nur auf dem Bildschirm angezeigt wird und der trotzdem gut reagiert wenn man darauf drückt wäre das mMn eine Revolution in Sachen Freiheit im Game-Design.
Spiele wären nichtmehr daran gebunden wieviele Buttons der Controller der Konsole hat oder wie die angeordnet sind. Man könnte einfach je nach Spiel so viele Buttons wie man will so anordnen wie man will. Wenn ich mir das schon vorstelle *mind blown*
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Spiele wären nichtmehr daran gebunden wieviele Buttons der Controller der Konsole hat oder wie die angeordnet sind. Man könnte einfach je nach Spiel so viele Buttons wie man will so anordnen wie man will. Wenn ich mir das schon vorstelle *mind blown*

Bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher, ob das für einen Controller für eine TV-Konsole so eine tolle Sache wäre.

Bei Smartphones funktioniert die Idee der komplett konfigurierbaren Benutzeroberfläche nur deswegen, weil Screen und User-Interface das gleiche sind. Bei Controllern einer TV-Konsole sind beide Funktionen getrennt. Man schaut auf den TV, während man den Controller blind bedient. Und diese blinde Bedienung funktioniert nur, weil man sich auf eine fixe Anordnung der Knöpfe verlassen kann.

Gerade die dynamische Neuanordnung der UI während des Spielens würde deswegen nicht gut oder gar nicht funktionieren.

Wenn es sich bei dem Gerät nun um einen Handheld und nicht um einen Controller handelt, dann sieht die Sache wieder anders aus. Aber für einen TV-Controller hätte ich Zweifel an der Sinnhaftigkeit der Idee.
 

GAMEPROFF

Banned
Was mir gerade noch einfällt zum Thema NX controllern und den eventuellen virtuellen Buttons.
Wenn man es wirklich hinbekommen könnte dass ein Button einfach nur auf dem Bildschirm angezeigt wird und der trotzdem gut reagiert wenn man darauf drückt wäre das mMn eine Revolution in Sachen Freiheit im Game-Design.
Spiele wären nichtmehr daran gebunden wieviele Buttons der Controller der Konsole hat oder wie die angeordnet sind. Man könnte einfach je nach Spiel so viele Buttons wie man will so anordnen wie man will. Wenn ich mir das schon vorstelle *mind blown*
Naja, so blind drücken ist schon sicher etwas umständlich
 

Oersted

Member
Was mir gerade noch einfällt zum Thema NX controllern und den eventuellen virtuellen Buttons.
Wenn man es wirklich hinbekommen könnte dass ein Button einfach nur auf dem Bildschirm angezeigt wird und der trotzdem gut reagiert wenn man darauf drückt wäre das mMn eine Revolution in Sachen Freiheit im Game-Design.
Spiele wären nichtmehr daran gebunden wieviele Buttons der Controller der Konsole hat oder wie die angeordnet sind. Man könnte einfach je nach Spiel so viele Buttons wie man will so anordnen wie man will. Wenn ich mir das schon vorstelle *mind blown*

Ja, es gibt so einige coole Anwendungsmöglichkeiten.

Zum Beispiel könnte ein Button "ausfallen" bei Überbenutzung und du musst warten bis er wieder auftaucht.

Du könntest die Größe ändern. Zum Beispiel wird der Torschussbutton in Nähe des Tors größer.

Bei Geisterbefall könnten die Buttons herumfliegen.


Etc etc

Völlig frei belegbare Buttons könnte viel ändern
 
PS4.5 ist ne scheiß Idee. Das wird nie funktionieren.

(...) Day 1.

Alter ich bin grad echt n bischen pissed deswegen. Wenn die das echt durchziehen.
Ich werd mir das sicher erstmal nich holen. Außer man kann seine PS4 irgendwie upgraden und das wäre nicht zu teuer.

Ansonsten würde ich glaub ich wirklich erstmal ne Auszeit nehmen was neue Konsolen angeht oder zur Konkurenz wechseln (wenn die nicht auch da mitmachen) oder ich schließe mich der Master Race an.
 
Alter ich bin grad echt n bischen pissed deswegen. Wenn die das echt durchziehen.
Ich werd mir das sicher erstmal nich holen. Außer man kann seine PS4 irgendwie upgraden und das wäre nicht zu teuer.

Ansonsten würde ich glaub ich wirklich erstmal ne Auszeit nehmen was neue Konsolen angeht oder zur Konkurenz wechseln (wenn die nicht auch da mitmachen) oder ich schließe mich der Master Race an.

Warum bist du pissed wenn ich fragen darf ? Ich meine, wenn es die Spiele immer noch abspielen kann, nur auf PS4.5 besser, wo ist das Problem ?
 
Warum bist du pissed wenn ich fragen darf ? Ich meine, wenn es die Spiele immer noch abspielen kann, nur auf PS4.5 besser, wo ist das Problem ?
Ja ok pissed wäre ich nur wenn Spiele die es für PS4.5 gibt nicht auf der PS4 laufen. So wie beim N3DS z.B.
Wenn das nicht der Fall wäre dann bin ich nicht pissed. Aber n faden Beigeschmack hätte das ganze irgendwie schon.

Die umgekehrte Situation ist eher das Problem, sofern das Ding dann immer noch PS4 heißt. SNES VC auf 3DS sagt z.B. Hallo.

Am Ende bietet Sony dann noch PS1 Spiele für PS4.5 an. Auf PS4 laufen die dann natürlich nicht weil die PS4 dafür nicht leistungsstark genug ist^^
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom