• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.
Eins sollte klar sein, eine "PS4" von Nintendo wäre das schlimmste was man machen könnte.

Technik auf PS4-Niveau ohne einen Hook, zu wenig, zu spät.

Technik höher als PS4, quasi zwischen PS4 und PS5, wäre zu teuer und würde im Laufe der PS5-Gen auch nicht mehr richtig mithalten können. Und dann wären wir wieder beim Punkt ob die Devs und Pubs den Aufwand für Porting mitmachen. Also alles in allem, finanziell zu viel Risiko für Nintendo, die keine anderen Branchen haben, um Verluste abzufangen.

Was man brauch, ist PS4-nahe Technik mit Hook, und das Ganze bezahlbar.

Wenn die Patente, die seit einer Weile die Runde machen, für NX zum tragen kommen, dann könnte NX ein plattform-agnostischer Ansatz sein, um Tools, OS und Umgebung auch für zukünftige Hardware-Updates verwenden zu können und so womöglich auch billigere Hardware-Updates anbieten zu können.
 

Vuze

Member
Man kann nur hoffen das Nintendo den Fehler darin erkannt hat.
Auch: Produktnamen und Abgrenzung. Furchtbar. Man kennt sich ja schon zT als Liebhaber kaum noch aus, wie sollen Mama und Papa dann das richtige kaufen x.x

Will garnicht wissen wieviele arme Kinder statt dem New 3DS nen 2DS oder nen alten 3DS bekommen haben :,D Wobei Wii / WiiU noch witziger wäre.

Wenn die Patente, die seit einer Weile die Runde machen, für NX zum tragen kommen, dann könnte NX ein plattform-agnostischer Ansatz sein, um Tools, OS und Umgebung auch für zukünftige Hardware-Updates verwenden zu können und so womöglich auch billigere Hardware-Updates anbieten zu können.
Quasi der neue Xbox-Ansatz? Find ich gut.
 
Auch: Produktnamen und Abgrenzung. Furchtbar. Man kennt sich ja schon zT als Liebhaber kaum noch aus, wie sollen Mama und Papa dann das richtige kaufen x.x

Will garnicht wissen wieviele arme Kinder statt dem New 3DS nen 2DS oder nen alten 3DS bekommen haben :,D Wobei Wii / WiiU noch witziger wäre.


Quasi der neue Xbox-Ansatz? Find ich gut.
Ja, so ungefähr stelle ich mir das vor. Nur halt ohne PC dabei, rein für Nintendo Systeme.
Man kann es sich auch wie bei iOS Produkten vorstellen, neue Hardware, OS bleibt aber auch für ältere Geräte bis zu einem gewissen Punkt systemübergreifend kompatibel. Tools ebenfalls, nur werden halt beim Entwickeln für ältere Geräte einige Features nicht freigeschalten.

Nicht jedesmal ein neues OS oder neue Tools für ein System aufzubereiten, verringert halt schon deutlich den Aufwand. Es ist einfacher Dinge anzupassen statt von Grund auf neu zu machen.
Kann sich dann auch auf den Preis von neuer Hardware auswirken.

Und wegen der Namensgebung, zum Glück haben sowohl Iwata als auch der neue Präs. schon den Tod der "Wii"-Marke bestätigt.
 
Also für mich wärn Nintendo Spiele auf ner ordentlichen Hardware genug Hook, glaub auch nicht das Eltern nen großen Hook brauchen, die kaufen zu Weihnachten das, was kinderfreundliches drauf abgebildet hat aber auch CoD spieln kann und das Erstere kann Nintendo nunmal gut, das letztere muss Nintendo wieder beweisen.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich wollte zur Diskussion nur anmerken, dass Anne Will nicht die einzige ist, die heute Geburtstag hat.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, LADEKABEL!

Andererseits würde es dazu passen dass Nintendo auch auf Smartphones / Tablets mit erscheinen will. Da kann man schon mal bei der eigenen Konsole anfangen die Hard-Buttons weg zu lassen. So ganz abwegig / lächerlich finde ich das Konzept nicht. Unwahrscheinlich "ja" aber kein Grund dass von Anfang an ins Land der "lächerlichen Fakes" zu stellen

Ja, das Konzept des Controllers erscheint mir realistisch. Könnte auch ein gut gemachter Fake sein. Aber es spricht nichts dagegen, dass es nicht auch authentisch sei. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass der Screen leicht nachgiebig ist, um so die Haptik von Tastern zu emulieren.

Aber selbst wenn nicht, dieses "Hey, Smartphones sind in! Lass uns einen Smartphone-Controller machen. #YOLO" wäre absolut typisch für Nintendo...

Und höchstwahrscheinlich würde ein konventioneller Controller wie der Wii U Pro Controller zusätzlich auch noch unterstützt werden.
 
Ja, das Konzept des Controllers erscheint mir realistisch. Könnte auch ein gut gemachter Fake sein. Aber es spricht nichts dagegen, dass es nicht auch authentisch sei. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass der Screen leicht nachgiebig ist, um so die Haptik von Tastern zu emulieren.

Aber selbst wenn nicht, dieses "Hey, Smartphones sind in! Lass uns einen Smartphone-Controller machen. #YOLO" wäre absolut typisch für Nintendo...

Und höchstwahrscheinlich würde ein konventioneller Controller wie der Wii U Pro Controller zusätzlich auch noch unterstützt werden.

Joa, bei der Wii U haben sie versucht Tablets zu imitieren.
Dennoch, solange der Pro Controller unterstützt wird, kann der NX Controller noch so scheiße sein.
 

Irminsul

Member
Ja, das Konzept des Controllers erscheint mir realistisch. Könnte auch ein gut gemachter Fake sein. Aber es spricht nichts dagegen, dass es nicht auch authentisch sei. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass der Screen leicht nachgiebig ist, um so die Haptik von Tastern zu emulieren.
Na ja. "Tablet emulieren" hat Nintendo doch schon mit dem Wii-U-Controller gemacht, und selbst der hatte Knöpfe. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie darauf verzichten werden.

Und davon abgesehen sieht der Bildschirm auf dem Foto auch einfach nicht "echt" aus.
 

EloKa

Member
Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass der Screen leicht nachgiebig ist, um so die Haptik von Tastern zu emulieren.

Ich habe irgendwo.. irgendwann... mal einen spezielen "Folien-Prototypen" gesehen der für Touchscreens angedacht ist. Ich glaube es wurde auch mit einem Tablet demonstriert:

die Folie kann gezielt an bestimmten Stellen "aufgeblasen" werden (ähnlich wie bei Luftpolster Folie) und der Druck kann innerhalb der Blasen kann reguliert werden. Soweit ich weiß wurde das aufwölben über Induktion erzeugt. Im Endeffekt hat man es geschafft auf einer eben Fläche an unterschiedlichen Stellen Hard-Buttons zu erzeugen die man drücken kann und auch ein Feedback geben. Mal sehen ob ich bei YouTube die Demo dazu nochmal finden kann


Edit: https://www.youtube.com/watch?v=t4eh-Cn3Pzk
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Joa, bei der Wii U haben sie versucht Tablets zu imitieren.

Na ja. "Tablet emulieren" hat Nintendo doch schon mit dem Wii-U-Controller gemacht, und selbst der hatte Knöpfe. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie darauf verzichten werden.

Einen solchen Controller könnte man als Evolutionsschritt verstehen. Er könnte Kompatibilität mit anderen Dual-Screen-Konsolen von Nintendo ermöglichen und das Touchscreen-Feature beibehalten, welches Nintendo wahrscheinlich nicht aufgeben will; gerade jetzt, wo sie auch ihre Zehen in das Wasser der Smartphone-Apps tippen. Dass die die Knöpfe weglassen, könnte ich mir da vorstellen. Vielleicht ist es die Fähigkeit, die Analogsticks mitten im Display zu platzieren, das, was das Weglassen eines Rahmens um den Display, und damit auch der Knöpfe, erst motiviert hat.

Persönlich wäre mir ein normaler Controller ja lieber, aber das ist Nintendo ja schon länger egal. Ich bin immer skeptisch gegenüber neuen Gimmicks. Aber wer weiß, vielleicht würde der Controller diesmal ja, wie bei der Wii, mehr Sinn machen.
 
Man sollte neuer Technik immer eine Chance geben, selbiges gilt für VR. Ich meine, ich lese hier viel von wegen A gebe ich eine Chance und B ist einfach nur Mist und ein "Gimmick".
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Man sollte neuer Technik immer eine Chance geben, selbiges gilt für VR. Ich meine, ich lese hier viel von wegen A gebe ich eine Chance und B ist einfach nur Mist und ein "Gimmick".

Nintendo macht halt ebenso viel sinnlosen Bullshit nur des Bullshits wegen, wie sie auch mal einen Treffer landen. Und da sind sie auch nicht die einzigen. Wer Uncharted auf der Vita gespielt hat, weiß, was ich meine. Sinnlose Gimmicks können solide Spiele und Spieliden ruinieren.

Und dieses unhandliche und sinnlose Wii U Gamepad habe ich hassen gelernt.

Da is es angebracht, skeptisch zu sein.
 
Nintendo macht halt ebenso viel sinnlosen Bullshit nur des Bullshits wegen, wie sie auch mal einen Treffer landen. Und da sind sie auch nicht die einzigen. Wer Uncharted auf der Vita gespielt hat, weiß, was ich meine. Sinnlose Gimmicks können solide Spiele und Spieliden ruinieren.

Und dieses unhandliche und sinnlose Wii U Gamepad habe ich hassen gelernt.

Da is es angebracht, skeptisch zu sein.

Nintendo Konsolen verkaufen sich eh immer weniger. Wii war ein Glücksgriff. Skeptisch sein ist doch in Ordnung, nur shit posting geht mir derbe auf den Geist.

Nintendo+Unit+Sales.png
 
Es wäre wirklich mal interessant zu sehen wie sich eine Nintendo Konsole ohne Gimmicks so machen würden. Sprich der NX wäre jetzt ne stinknormale Console mit nem controller ähnlich dem Pro Controller, Hardware auf Stand der PS4 oder gar leicht darüber und dazu noch gleichem 3rd Party Support wie PS4 und X1.

EDIT: Holy Shit Guido Westerwelle ist tot
 
Hm, scheint wohl nicht unbedingt mit dem Krebs direkt, sondern eher mit der Abstoß-Reaktion des Körpers auf das transplantierte Knochenmark zu tun haben.

RIP Herr Westerwelle, ich werde mich immer gerne daran erinnern, wie die Wochenshow Sie gerne parodiert hat.

Es wäre wirklich mal interessant zu sehen wie sich eine Nintendo Konsole ohne Gimmicks so machen würden. Sprich der NX wäre jetzt ne stinknormale Console mit nem controller ähnlich dem Pro Controller, Hardware auf Stand der PS4 oder gar leicht darüber und dazu noch gleichem 3rd Party Support wie PS4 und X1.
Und spätestens da wird's unrealistisch. ;)
 

Xiao Hu

Member
Gerade noch einen ausführlichen Beitrag zur Diskussion rund um den Controller formuliert und dann verschwindet die Scheisse im leeren Äther...

Jedenfalls: Bildschirm in dieser Form hat keinen nennenswerten Mehrwert für mich, Haptik und Button-Layout des "Prototypen" sehen höllisch aus, Softwaregimmick>Hardwaregimmick, Mod-Unterstützung und user generated content begrüße ich wesentlich mehr. Oh, und so einen Blödsinn wie das Gamepad kann sich Nintendo getrost wieder dorthin einführen, wo es herstammte: dem Popo.
 
Ja ich weiß xD
Das Problem daran ist halt leider dass der 3rd Party Support wohl erst dann so richtig kommen würde wenn sich NX richtig gut verkauft. Aber NX wird sich nicht richtig gut verkaufen wenn es nicht von Anfang an richtigen 3rd Party Support gibt.

Fazit: Nintendo is doomed^^
Gut, für die 3rds, zumindest die großen, ist jedes neue System / jede neue Generation ein Neuanfang, das gilt auch für ein Nintendo-System. Da sollte also schon mal keine Hürden geben.

Aber was Nintendo brauch, neben einem guten Launch, ist eine Umgebung, in der Devs mit Tools, Engines, etc. arbeiten können, die Standard sind. Und das alles ohne exotische Hardware.

Das Ding kann noch so geil sein von den technischen Daten her, wenn Epic wieder lacht wenn es um Support für das System geht, haben die schon verloren.
 
Gut, für die 3rds, zumindest die großen, ist jedes neue System / jede neue Generation ein Neuanfang, das gilt auch für ein Nintendo-System. Da sollte also schon mal keine Hürden geben.

Aber was Nintendo brauch, neben einem guten Launch, ist eine Umgebung, in der Devs mit Tools, Engines, etc. arbeiten können, die Standard sind. Und das alles ohne exotische Hardware.

Das Ding kann noch so geil sein von den technischen Daten her, wenn Epic wieder lacht wenn es um Support für das System geht, haben die schon verloren.
Meine hypothetische NX Konsole fußt natürlich auch auf einer ähnlichen Grundlage wie PS4/X1/PC und die Entwicklung sollte daher natürlich keinen großen Unterschied darstellen. Hypothethisch
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Es wäre wirklich mal interessant zu sehen wie sich eine Nintendo Konsole ohne Gimmicks so machen würden. Sprich der NX wäre jetzt ne stinknormale Console mit nem controller ähnlich dem Pro Controller, Hardware auf Stand der PS4 oder gar leicht darüber und dazu noch gleichem 3rd Party Support wie PS4 und X1.

In jedem Fall muss Nintendo an seiner Infrastruktur und seinem Marketing arbeiten. Damit eine Nintendokonsole auch konventionell Erfolg haben kann, brauchen die eine solide Onlineinfrastruktur, eine bessere Lizenz- und Accountverwaltung, sowie bessere Entwicklertools. Wenn sie es schaffen würden, da mit Sony und Microsoft gleichzuziehen, hätten sie die Third-Parties an Bord und könnten dann über ihre großartigen IPs und Spiele versuchen, einen Unterschied zu machen.

Wenn sie dass dann noch mit irgendeiner Neuerung kombinieren, die attraktiv ist und weder nervt noch den Preis in die Höhe treibt, dann sehe ich auf jeden Fall viel mehr Potential, als bei der Wii U.

Der NX-Controller, dessen Leak ja nun scheinbar authentisch ist, könnte mir da sogar besser gefallen, als das Wii U Gamepad. Zumindest ist er nicht so unhandlich.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Man, dieses Jahr wütet der Krebs echt mies :(

Ein Kollege von uns ist im vorletzten Jahr auch in recht jungem Alter an Leukämie verstorben.

Da wünscht man sich, dass wenn man selbst mal an der Reihe ist, es sich nicht so lange dahinzieht.

Uh, was, wer hat das Bestätigt?

Rösti. Ich würde da vorsichtig sein. Er ist kein echter "Insider". In NX-Threads hatte er bisher immer etwas Narrenfreiheit. Aber die Mods werden wahrscheinlich jetzt genauer nachfragen.
 
Ja, das Konzept des Controllers erscheint mir realistisch. Könnte auch ein gut gemachter Fake sein. Aber es spricht nichts dagegen, dass es nicht auch authentisch sei. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass der Screen leicht nachgiebig ist, um so die Haptik von Tastern zu emulieren.

Aber selbst wenn nicht, dieses "Hey, Smartphones sind in! Lass uns einen Smartphone-Controller machen. #YOLO" wäre absolut typisch für Nintendo...
.

Genau meine Beürchtung. Wenn das keine sinnvolle Anwendung in Spielen findet treibts nur den Preis sinnlos in die Höhe. Als ob irgendeiner sich ne Konsole / Handheld aufgrund des Designs kaufen würde...

Nintendo Konsolen verkaufen sich eh immer weniger. Wii war ein Glücksgriff. Skeptisch sein ist doch in Ordnung, nur shit posting geht mir derbe auf den Geist.

Nintendo+Unit+Sales.png

Boring

screenshot02-02-16at079jih.png


Bitch Pudding Style!
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Geht es um diesen komischen Zahlenkombinationspost?

Ja.

Aber alleine schon, dass er das in dieser seltsam wichtigtuerischen Art und Weise gepostet hat, sollte einen etwas skeptisch lassen. Vielleicht kennt er jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der den Leak irgendwie bestätigt hat. Kann aber genauso gut sein, dass er nur nach Aufmerksamkeit sucht. In den NX-Threads hat er auch öfters mit einer Quelle gelockt, die dann doch nie was gesagt hat, und Infos gepostet, die keine Relevanz hatten und eh öffentlich waren, wie z.B. die Belegung von Ständen auf Messen.
 
Die On-Screen-Buttons sind das was mir die meisten Bauschschmerzen bereiteten als ich das Bild sah. Ich kann mir einfach nich vorstellen dass das gut gehen kann.
Ich bin bereit Nintendo da ein wenig Vertrauen zu schenken, Motion Control gabs vor Wii auch, aber so richtig "hinbekommen" haben das erst Nintendo mit der Wii.

Vorsichtig optimistisch.

Nun, das ist dann relativ offenkundig. Aber wie gesagt, ich finde die Form gelinde gesagt polarisierend, und Polarisieren ist der erste Schritt zur Ablehnung.
Nah, Donnie Trump und die AfD kommen damit prima zurecht und können einiges an Erfolg verbuchen.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom