• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.
Ja ok pissed wäre ich nur wenn Spiele die es für PS4.5 gibt nicht auf der PS4 laufen. So wie beim N3DS z.B.
Wenn das nicht der Fall wäre dann bin ich nicht pissed. Aber n faden Beigeschmack hätte das ganze irgendwie schon.

Ich denke, es erzeugt einfach schlechte Gefühle. Ich kenne das, man kauft sich etwas und schon erscheint etwas besseres. Daran habe ich mich zum Glück gewöhnt, aber früher hat das bei mir ein schlechtes Gefühl vor gehoben, wenn ich nicht auf max. Details spielen konnte.

Bin mir halt nur nicht sicher, ob das Upgrade Prinzip alle Smartphones oder Handheld so einfach auf Konsolen zu übertragen ist. Aber wie gesagt, wir wissen es nicht. Könnte vielleicht nur eine PS4 sein, die besser für VR geeignet ist oder gar die PS5. Die PS4 Entwicklung hat ja in 07/08 angefangen.

Edit: Und ich finde es gut, dass das geleaked ist. So kann Sony besser abwägen, ob das nur eine gute oder schlechte Idee ist.
 

Ladekabel

Member
Ich bin enttäuscht DGAF. Ich hinterlasse einen kleinen Hinweis, dass ich heute Geburtstag habe und hoffe auf Glückwünsche. Und was macht ihr? Redet über Videospielkonsolen, von denen noch kein Sack was weiß, der nicht eine Katana an der Kehle hat.

Ich bin enttäuscht. Jetzt liege ich mit Kopfschmerzen, verstopfter Nase und Fieber im Bett, schaue Daredevil und weine, weil DGAF mich übersehen hat.

Ich bin Einzelkind! Wie soll ich mit solchem Aufmerksamkeitsentzug klarkommen?
 
Ich bin kein Fan der PS4.5. Ich spiele ohnehin schon nicht viel, weshalb mir der Ruf nach einem konsolenzyklus von 4 Jahren schon gegen den Strich ging. Damit wäre die PS4 schon bei der Hälfte ihrer Lebenszeit. Manche Spiele werden in dem Zeitraum nicht mal fertig und andere wollen schon wieder neue Konsolen. Mal ganz davon abgesehen, dass diese Generation von den Spielen her bisher echt mau ist.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich bin enttäuscht DGAF. Ich hinterlasse einen kleinen Hinweis, dass ich heute Geburtstag habe und hoffe auf Glückwünsche. Und was macht ihr? Redet über Videospielkonsolen, von denen noch kein Sack was weiß, der nicht eine Katana an der Kehle hat.

Ich bin enttäuscht. Jetzt liege ich mit Kopfschmerzen, verstopfter Nase und Fieber im Bett, schaue Daredevil und weine, weil DGAF mich übersehen hat.

Ich bin Einzelkind! Wie soll ich mit solchem Aufmerksamkeitsentzug klarkommen?

Stimmt doch gar nicht. Schau doch: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=198589179

Finde ich ja schon etwas verletzend, dass du meinen Glückwunsch übersehen hast. Und das, obwohl ich als einziger auf DGAF an dich gedacht habe. O tempora o mores.
 

Fritz

Member
Ich bin enttäuscht DGAF. Ich hinterlasse einen kleinen Hinweis, dass ich heute Geburtstag habe und hoffe auf Glückwünsche. Und was macht ihr? Redet über Videospielkonsolen, von denen noch kein Sack was weiß, der nicht eine Katana an der Kehle hat.

Ich bin enttäuscht. Jetzt liege ich mit Kopfschmerzen, verstopfter Nase und Fieber im Bett, schaue Daredevil und weine, weil DGAF mich übersehen hat.

Ich bin Einzelkind! Wie soll ich mit solchem Aufmerksamkeitsentzug klarkommen?

Happy Birthday du Stromer. Alles gute und immer 100% charge
 

GAMEPROFF

Banned
Ich bin enttäuscht DGAF. Ich hinterlasse einen kleinen Hinweis, dass ich heute Geburtstag habe und hoffe auf Glückwünsche. Und was macht ihr? Redet über Videospielkonsolen, von denen noch kein Sack was weiß, der nicht eine Katana an der Kehle hat.

Ich bin enttäuscht. Jetzt liege ich mit Kopfschmerzen, verstopfter Nase und Fieber im Bett, schaue Daredevil und weine, weil DGAF mich übersehen hat.

Ich bin Einzelkind! Wie soll ich mit solchem Aufmerksamkeitsentzug klarkommen?

Alles Gute zum Geburtstag und werde fix wieder gesund ;)
 

Ladekabel

Member
Ich bin enttäuscht DGAF. Ich hinterlasse einen kleinen Hinweis, dass ich heute Geburtstag habe und hoffe auf Glückwünsche. Und was macht ihr? Redet über Videospielkonsolen, von denen noch kein Sack was weiß, der nicht eine Katana an der Kehle hat.

Ich bin enttäuscht. Jetzt liege ich mit Kopfschmerzen, verstopfter Nase und Fieber im Bett, schaue Daredevil und weine, weil DGAF mich übersehen hat.

Ich bin Einzelkind! Wie soll ich mit solchem Aufmerksamkeitsentzug klarkommen?
Ich wollte dir nur das gleiche Gefühl geben, wie Phoenix Wright es von seiner bunten “Familie“ auch immer bekommt. Dich im Glauben zu lassen, ich hätte es vergessen, nur um dich dann zu überraschen.


... ÜBERRASCHUNG, Alles Gute!
 
Ich bin enttäuscht DGAF. Ich hinterlasse einen kleinen Hinweis, dass ich heute Geburtstag habe und hoffe auf Glückwünsche. Und was macht ihr? Redet über Videospielkonsolen, von denen noch kein Sack was weiß, der nicht eine Katana an der Kehle hat.

Ich bin enttäuscht. Jetzt liege ich mit Kopfschmerzen, verstopfter Nase und Fieber im Bett, schaue Daredevil und weine, weil DGAF mich übersehen hat.

Ich bin Einzelkind! Wie soll ich mit solchem Aufmerksamkeitsentzug klarkommen?

PS4.5 ist ne scheiß Idee. Das wird nie funktionieren.

(...) Day 1.

Das war doch ein klarer Hinweis an Dich sich mal mein Profil etwas genauer anzusehen. Mensch Meier.
 

Ladekabel

Member
Alles gute!

Hab deinen Post gelesen aber mein Hirn war wohl nicht in der Lage ihn richtig zu interpretieren :eek:

Ich wollte dir nur das gleiche Gefühl geben, wie Phoenix Wright es von seiner bunten “Familie“ auch immer bekommt. Dich im Glauben zu lassen, ich hätte es vergessen, nur um dich dann zu überraschen.


... ÜBERRASCHUNG, Alles Gute!

AllesGute!
Das war doch ein klarer Hinweis an Dich sich mal mein Profil etwas genauer anzusehen. Mensch Meier.



Zu spät, Leute, zu spät.
Dankeschön! :)
 

EloKa

Member
Alles Gute nachträglich!

@PS4.5 würde mir persönlich keine holen. Der große angenehme Vorteil bei Konsolen ist für mich die Tatsache dass ich nicht Upgraden muss und weiß dass die Spiele für genau diese Hardware-Konstellation mit der Leistung konzipiert wurden. Sobald ich mir Gedanken machen muss inwiefern das Spiel auf meiner PS4.0 oder PS4.5 im Vergleich zu einer PS4.7 läuft: dann bin ich raus.

PS4.8 > PS4.7
 

Xiao Hu

Member
Alter ich bin grad echt n bischen pissed deswegen. Wenn die das echt durchziehen.
Ich werd mir das sicher erstmal nich holen. Außer man kann seine PS4 irgendwie upgraden und das wäre nicht zu teuer.

Ansonsten würde ich glaub ich wirklich erstmal ne Auszeit nehmen was neue Konsolen angeht oder zur Konkurenz wechseln (wenn die nicht auch da mitmachen) oder ich schließe mich der Master Race an.

Bin ich auch stark am Überlegen momentan.

Edit: Ups. Alles Gute, Schnucki!
 
115 Mio. Schadensersatz / Schmerzensgeld whatever für Hulk Hogan, meine Fresse.

Das hat Kotaku jetzt davon, die PS4.5 geleaked zu haben...

nvisPuA.png
 
Oh man, vor drei Jahren oder so bin ich Nachts um 4 aufgestanden, um mir das erste Training der Saison anzusehen. Dieses mal konnte ich mich nicht mal dazu aufraffen, mir die Quali anzusehen. Und jetzt das: Doppel-Pole Mercedes. Die Saison hat gerade erst angefangen und schon kannste sie in die Tonne treten...
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Oh man, vor drei Jahren oder so bin ich Nachts um 4 aufgestanden, um mir das erste Training der Saison anzusehen. Dieses mal konnte ich mich nicht mal dazu aufraffen, mir die Quali anzusehen. Und jetzt das: Doppel-Pole Mercedes. Die Saison hat gerade erst angefangen und schon kannste sie in die Tonne treten...

Das Problem ist, dass man die technische Entwicklung in der F1 aus Kostengründen so kastriert hat, dass die Teams eine Dominanz eines Teams nicht mehr durch eine technische Aufholjagd auflösen können. Stattdessen versucht man nun, mit schwachsinnig künstlichen und verworrenen Regeln, das ganze mit erzwungenem Chaos spannend zu machen. Das einzige Ergebnis ist aber nur, dass niemand mehr rafft, was auf der Strecke passiert.

Und diese Abhängigkeit von den Reifen macht ebenfalls alles kaputt. Die bleiben lieber in der Box oder fahren langsam, um die kack Reifen zu schonen oder zu sparen.
 
Das neue beschissene Quali-Format ist eine Sache. Der Sound ist ne andere. Ich könnte echt heulen, wenn man sich ne Wiederholung eines V8 Rennens anseht, die Kisten waren nicht einfach nur lauter, sondern klangen auch um den Faktor 100 aggressiver. So, wie ein F1 klingen sollte und nicht wie ne gottverdammte Horde von Dyson Staubsaugern.


Und ja, dass Mercedes dominiert hilft auch kein bisschen. Die Rennen sind langweilig, so langweilig, dass ich nach 30 Jahren Formel 1 schauen einfach keinen Bock mehr darauf habe. Früher hatte ich Sky, nur damit mir die Werbung von RTL erspart bleibt und ich mir alle Sessions ansehen kann, das Geld würde ich mir heute sparen (wenns auf den Sport Kanälen nicht auch Fußball gäbe).
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Das neue beschissene Quali-Format ist eine Sache. Der Sound ist ne andere. Ich könnte echt heulen, wenn man sich ne Wiederholung eines V8 Rennens anseht, die Kisten waren nicht einfach nur lauter, sondern klangen auch um den Faktor 100 aggressiver. So, wie ein F1 klingen sollte und nicht wie ne gottverdammte Horde von Dyson Staubsaugern.

Ich erinnere mich ja noch an die V10s oder den letzten V12 von Ferrari: https://www.youtube.com/watch?v=5SoZiTxdQyw
 
In Bayern verkauft die Brauerei Röhrl aus Straubing ein interessantes neues Bier:

Die Grenzzaun-Halbe!
Alt-deutsche Schrift: Check!
zz in Grenzzaun ähnelt SS Wappen: Check!
Preis pro Flasche 88 Cent: Check!
Mindesthaltbarkeitsdatum der 1. Charge: 9. November: Check!
Totenkopf-Logo auf dem Etikett: Check!
Verkauft sich in Bayern wie geschnitte Brot: Check!

931297464-grenzzaun-halbe-grenzzaunhalbe-roehrl-straubing-hausler-labertaler-5BgXFWjd1NG.jpg


Heiland, deine Welt... Also ganz ehrlich, ein Hakenkreuz oder die Aufschrift "Heil Hitler!" hätte es jetzt auch nicht offenkundiger machen können, welcher Mensch sich das hat einfallen lassen... Heimatverbundener Bayer my ass.
 
So, meine Frau endlich überredet im Spielzimmer nen Fernseher einzurichten. Der im Wohnzimmer ist vom Setting her einfach suboptimal um da PlayStation zu zocken, das zweite Wohnzimmer bzw. der Fernseher dort wird von meiner ältesten Tochter belagert, und der im Schlafzimmer ist halt zu klein.

Eigentlich wollte ich mir einfach nur nen günstigen 50 Zöller holen, weil ich dort nur 2,5 Meter vom Bild entfernt sitze (Wohnzimmer: 5 Meter). Aber wenns demnächst echt nen 4k fähige PS4 gibt, hol ich mir vielleicht doch nen 4k TV. Bei den 444€ die MM gerade für den 49" 4k aufruft könnte ich glatt schwach werden...
 

GAMEPROFF

Banned
So, meine Frau endlich überredet im Spielzimmer nen Fernseher einzurichten. Der im Wohnzimmer ist vom Setting her einfach suboptimal um da PlayStation zu zocken, das zweite Wohnzimmer bzw. der Fernseher dort wird von meiner ältesten Tochter belagert, und der im Schlafzimmer ist halt zu klein.

Eigentlich wollte ich mir einfach nur nen günstigen 50 Zöller holen, weil ich dort nur 2,5 Meter vom Bild entfernt sitze (Wohnzimmer: 5 Meter). Aber wenns demnächst echt nen 4k fähige PS4 gibt, hol ich mir vielleicht doch nen 4k TV. Bei den 444€ die MM gerade für den 49" 4k aufruft könnte ich glatt schwach werden...
Trotz des Preises dennoch in den Fachforum informieren. Billig Mist will man ja doch nicht ;)
 
In Bayern verkauft die Brauerei Röhrl aus Straubing ein interessantes neues Bier:

Die Grenzzaun-Halbe!
Alt-deutsche Schrift: Check!
zz in Grenzzaun ähnelt SS Wappen: Check!
Preis pro Flasche 88 Cent: Check!
Mindesthaltbarkeitsdatum der 1. Charge: 9. November: Check!
Totenkopf-Logo auf dem Etikett: Check!
Verkauft sich in Bayern wie geschnitte Brot: Check!

931297464-grenzzaun-halbe-grenzzaunhalbe-roehrl-straubing-hausler-labertaler-5BgXFWjd1NG.jpg


Heiland, deine Welt... Also ganz ehrlich, ein Hakenkreuz oder die Aufschrift "Heil Hitler!" hätte es jetzt auch nicht offenkundiger machen können, welcher Mensch sich das hat einfallen lassen... Heimatverbundener Bayer my ass.

Röhrl muss ich gezwungenermaßen sogar trinken, das gibts hier bei uns in der Uni.
Ab jetzt wird ich mich dabei allerdings schuldig fühlen!
 

Ladekabel

Member
Vorlesungen gehen wieder los. Zeit für einen Avatar-Wechsel.

Ich hab meine Konsolen seit 3 Monaten nicht mehr angehabt. Glaubt ihr ein gemütlicherer Fernsehsessel, der nicht irgendein 40€ XXXL Ding ist, würde das ändern? Schaue sonst immer von meinem Bett aus fern und hab dann keine Lust was zu spielen, wenn es nicht iPhone oder Handheld ist.

Bussi Bussi auch von mir.

Dankes-Bussi auch an dich. :*
 

GAMEPROFF

Banned
Mein Bruder hat sich wohl nicht beim Umzug bei der GEZ angemeldet und schiebt jetzt Panik, dass er halt ne Strafe bekommt.
Wenn der sich jetzt morgen bei der ganzen Sache anmeldet, muss er dann zu seinem Umzugsdatum nachzahlen oder ab diesen Monat?
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Mein Bruder hat sich wohl nicht beim Umzug bei der GEZ angemeldet und schiebt jetzt Panik, dass er halt ne Strafe bekommt.
Wenn der sich jetzt morgen bei der ganzen Sache anmeldet, muss er dann zu seinem Umzugsdatum nachzahlen oder ab diesen Monat?

Der zahlt einfach alle offenen Beträge seit dem Anmeldedatum nach. Mir ist noch nie zu Ohren gekommen, dass die GEZ da irgendwelche dicken Strafen verteilt, selbst wenn man sich verzögert anmeldet. Offiziell muss das Datum, das du auf dem Formular als Anmeldedatum angibst, auch das Datum des Einzuges sein. Somit muss dein Bruder für den Zeitraum die Beträge einfach mit der ersten Zahlung nachzahlen. Mir wäre aber nicht bekannt, dass man das tatsächliche Einzugsdatum durch einen Mietvertrag belegen müsse.
 

GAMEPROFF

Banned
keine Strafe aber Nachzahlung für den gesamten Zeitraum. Ich weiß das aus persönlichen Erfahrungen

Der zahlt einfach alle offenen Beträge seit dem Anmeldedatum nach. Mir ist noch nie zu Ohren gekommen, dass die GEZ da irgendwelche dicken Strafen verteilt, selbst wenn man sich verzögert anmeldet. Offiziell muss das Datum, das du auf dem Formular als Anmeldedatum angibst, auch das Datum des Einzuges sein. Somit muss dein Bruder für den Zeitraum die Beträge einfach mit der ersten Zahlung nachzahlen. Mir wäre aber nicht bekannt, dass man das tatsächliche Einzugsdatum durch einen Mietvertrag belegen müsse.
Und was wenn man keinen Mietvertrag vorweisen kann? Ist halt mal wieder so ne Geschichte, wo man halt in der entsprechenden Wohnung gemeldet ist, aber halt nicht wirklich Miete zahlt weil Familie.

Weil mir wurde an anderer Stelle erzählt, dass das beim Anmelden im Amt eigentlich auch das automatisch passiert und die Gebühreneintreibungsstelle einen von selber anschreibt.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Und was wenn man keinen Mietvertrag vorweisen kann? Ist halt mal wieder so ne Geschichte, wo man halt in der entsprechenden Wohnung gemeldet ist, aber halt nicht wirklich Miete zahlt weil Familie.

Ich glaube wie gesagt, dass eh niemand nachfragt.

Anmelden kann man sich bei den Verbrechern auch direkt online: https://www.rundfunkbeitrag.de (Man beachte, dass nur das Formular zur Abmeldung einer Wohnung kein Onlineformular hat, sondern noch ausgedruckt und per Post verschickt werden muss...)
 

GAMEPROFF

Banned
Ich glaub sogar grade kapiert zu haben, warum er nicht angeschrieben wurde.

Der wohnt halt unter der gleichen Hausnummer wie die anderen Leute da im Haus. Halt mit eigenem Wohnbereich, etc. Ich glaube fast, die gehen davon aus, dass er halt in der gleichen Wohnung wohnt.
Hm, also unwahrscheinlich dass er nochmal angeschrieben wird denke ich fast.
 

EloKa

Member
Ich glaub sogar grade kapiert zu haben, warum er nicht angeschrieben wurde.

Der wohnt halt unter der gleichen Hausnummer wie die anderen Leute da im Haus. Halt mit eigenem Wohnbereich, etc. Ich glaube fast, die gehen davon aus, dass er halt in der gleichen Wohnung wohnt.
Hm, also unwahrscheinlich dass er nochmal angeschrieben wird denke ich fast.

Wenn er beim Einwohnermeldeamt registriert ist dann dürfte er Post bekommen. Die prüfen das meistens einmal im Quartal oder Halbjahr gegen und da fällt dann auf wenn er als eigenständiger Mieter dort registriert ist
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom